Angepinnt SFIV E.Honda (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Da ich derzeit online in erster Linie mit Honda übe und spiele:

    hat schon jemand was zu den Eigenschaften des EX Oicho Nage (siehe Wiki) herausgefunden?
    Hat zudem noch jemand nen Tip, was Setups und Combos mit seinem Ultra angeht? Bin nicht so firm mit Charge-Charakteren, aber irgendwie spricht mich Honda diesmal echt an..bilde ich mir das ein, oder hat er diesmal nicht so viel Probleme gegen Fireball-Charaktere(außer Sagat) wie sonst?
    Oder kommen meine Eindrücke nur daher, dass die meisten Ryus, Kens und Akumas/Goukis, die man online trifft, sehr berechenbar und/oder schlecht gespielt werden? (habe heute gefühlte 100 Akumas als Gegner gehabt, die mich alle mit nem Bombardement von Air-Fireballs eingedeckt haben, deren sonstiges Können aber so lau war, dass ich sie dennoch mit Honda besiegen konnte).
    You like to stand on the other side
    Point and laugh so self-satisfied
    Lines drawn so plain and clear to you,
    So plain and clear they distort your view
  • hi ich üb auch noch mit honda.das fireball-spielchen is für mich immernoch genauso schlimm wie eh und je.
    bis auf die tatsache dass man das spiel nicht mehr so schnell rumreissen kann wenn man dann schonmal dran ist...

    combos bin ich noch noob sorry.
    den ultra kann ich lediglich nach dem Focus attack als combo anbringen.
    nach dem fadc sofort chargen mit down/back und wenn der gegner so ca. auf den knien auf gleicher höhe mit einem steht, den ultra eingeben. zieht gut was ab.
  • also laut dem mastersguide ist die reichweite identisch mit der vom jab oicho. aber 10 damage mehr.

    edit: ich kopier das mal rein aus dem guide:

    Charakter: Wurf; Schaden; Reichweite
    E. Honda: Ooichou Wurf; 180, 190, 200, 190; 1.5, 1.35, 1.3, 1.5

    also wenn ich das richtig verstanden hab dann gilt für den ex move damage 190 und range 1,5 richtig?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vangiang85 ()

  • vangiang85 schrieb:

    also laut dem mastersguide ist die reichweite identisch mit der vom jab oicho. aber 10 damage mehr.


    Echt? ?( Dann mal Danke für die Info, das kam mir nämlich nicht so vor. Auf shoryuken.com wird ebenfalls Gegenteiliges behauptet, was natürlich nichts heißen muss. Wenn es im Masterguide so drin steht, wird es wohl stimmen. Daraus folgt dann für mich, dass es bei identischem Startup keinen Grund mehr gibt, den Oicho zu EXen und den Meter lieber für HH-Slaps und Buttslams zu sparen.
    Wanna chew my boomstick?!
  • Hallo Leute ich hab folgendes Problem und würd mich gern mit ein paar Honda Gamern austauschen.
    Also ich hab ein grosses Problem mit Zangief und zwar diesen Kerlen die online ständig den Lariat spammen ;) ja da sagt ihr jetzt kein Problem dafür gibts ja die Low Attacken, aber der Honda is bei den Low Attacken echt ne lahme Krücke und im
    ducken noch ziemlich gross dann war ich zu weit dran wollt low attack
    machen und der Lariat hat mich dann trotzdem getroffen und das immer
    wieder! Also ich meckere sonst nicht über Chars weils eigenlich n gutes
    Ballancing is aber ICH HASSE ZANGIEF
    der ist saustark looool Ich mein mit Sagat hätt ich den Mit Tigershoots
    zugepflastert bis es kein Morgen mehr gibt,aber der Honda hat sowas
    nicht und Sumoheadbutt und den Oicho Wurf kann ich knicken, da fress ich
    immer den scheiss Lariat lol bei Air Attacken derselbe Käse immer Paff
    OOooohhhhjjjaaarrrr Paff lol also ich weiss ja das man Zangief auf
    abstand halten sollte und das war auch nie mein Problem aber als Honda
    seh ich kein Land bei nem Lariat Spammer und das regt mich n bissel auf
    lol
    "Lebend erwacht, Doch nichts erlebt,
    Auf Wolkenschiffen einfach fortgeschwebt,
    Der Boden unter mir hat sich verdreht,
    Aus Traumstoff mir eine Scheinwelt gewebt" ^^
  • keiya1 schrieb:

    Hallo Leute ich hab folgendes Problem und würd mich gern mit ein paar Honda Gamern austauschen.
    Also ich hab ein grosses Problem mit Zangief und zwar diesen Kerlen die online ständig den Lariat spammen ;) ja da sagt ihr jetzt kein Problem dafür gibts ja die Low Attacken, aber der Honda is bei den Low Attacken echt ne lahme Krücke und im
    ducken noch ziemlich gross dann war ich zu weit dran wollt low attack
    machen und der Lariat hat mich dann trotzdem getroffen und das immer
    wieder! Also ich meckere sonst nicht über Chars weils eigenlich n gutes
    Ballancing is aber ICH HASSE ZANGIEF
    der ist saustark looool Ich mein mit Sagat hätt ich den Mit Tigershoots
    zugepflastert bis es kein Morgen mehr gibt,aber der Honda hat sowas
    nicht und Sumoheadbutt und den Oicho Wurf kann ich knicken, da fress ich
    immer den scheiss Lariat lol bei Air Attacken derselbe Käse immer Paff
    OOooohhhhjjjaaarrrr Paff lol also ich weiss ja das man Zangief auf
    abstand halten sollte und das war auch nie mein Problem aber als Honda
    seh ich kein Land bei nem Lariat Spammer und das regt mich n bissel auf
    lol


    Ich hatte gestern auch ein Spiel gegen einen Zangiefspieler, der den Lariat gespammt hat.
    Wie Du sagtest, er schlägt dich sogar aus dem EX-Sumoheadbutt raus und ich sah am Anfang ganz schön alt aus...und dachte mir schon, dass das nichts mehr wird.
    Komischerweise war der Hyakkan Otoshi ( :u: 2 sek :o: :k: ) meine Rettung, also komischerweise, weil ich dachte, dass er einen da ebenfalls raushaut.
    Beim Landen habe ich Zangief immer an der Rübe getroffen und aus dem Lariat hauen können, gerade die EX-Version ist da sehr effektiv gewesen.
    Kann sein, dass das aber gegen nen richtig guten Zangief-Spieler eher weniger wirkt, da der besser wissen müsste, wann er nen Lariat anbringt und wann eben nicht ;) .
    You like to stand on the other side
    Point and laugh so self-satisfied
    Lines drawn so plain and clear to you,
    So plain and clear they distort your view
  • Hondas match up gegen Zangief ist ganz ok. Auch die Lariats sollten dir keine Probs bereiten, wenn du folgendes einhälts...

    - richtige Distanz zu Zangief wählen (bisschen länger als die zwischendistanz)

    - einfach hochspringen und HP anweden. Also nicht nach vorne springen, sondern vertikal. Den HP kannst du dann auch leicht nach vorne oder hinten lenken. Am besten lenkst du ihn nach hinten, denn dann kollidiert Hondas Hitbox auch sicher nicht in dem Lariat. Der j.HP schlägt Zangiefs Lariat (der hp trifft Zangief am Kopf bevor Honda vom Lariat getroffen wird). Sobald der getroffen hat kannst du noch einen st.HK oder st. HP ranhängen. Desweiteren kannst du nach dem getroffenen HP auch noch die hundred hand slaps (mit HP) machen und daraufhin wieder einen st. HK ranhängen (360 damage). Charge Combos mit mk gehen auch.
    Falls du doch mal zu nah dran bist, dann ist HK eine gute Wahl

    - einen Lariat kannst du, sobald er ausdreht, mit den Headbutts bestrafen (am besten und sichersten ist der EX). Allerdings nur wenn der Lariat ausdreht. Also gut beobachten!

    - Super und Ultra gehen auch zur Bestrafung, allerdings muss Zangief den Lariat in deiner Nähe machen

    - st. HP schlägt den Lariat auch, sobald die invincibility vorüber ist



    Ansonsten helfen gegen Zangief noch folgende Sachen:

    - Anti air headbutts --> Am besten LP Headbutt (gut zum leveln). Wenn es brenzlig wird, dann EX Headbutt.

    - Anti air EX Arschbombe

    - cr. LP --> ist super um das Zoning Zangiefs zu zerstören. Zerstört zum Bsp. Zangiefs st.MP

    - das gleiche gilt auch für st. HK und hin und wieder HP


    Zusammenfassend --> j. HP spammen und in Combos connecten, bei j.HP und den darauffolgenden Combos chargen für evtl. Jump in bzw. Banashing Flat-Betrafungen! Am Boden oft den cr. LP benutzen
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade
    Doitsu Dashpunch #1 of 3
    コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

  • Danke mein Bester ;) ja weiss auch nicht warum ich mich da so aufgeregt habe! Aber richtig gute Zangief Gamer hat ich eh noch nicht deshalb fehlt mir da das Matchup! Muss halt viel mit der Sumo-Schildkröte üben.

    Neuer Post:
    Sorry das ich euch wieder belässtige ;) Aber liebe Honda Gemeinde: Was macht ihr wenn ein Gouki/Akuma Gamer euch die ganze Zeit mit Feuerbällen auf Trab hält, bis die Zeit abläuft? Ist mir letztens passiert: Wieder Rangliste,Gegner wählt Akuma 3 Runden sollte ich gewinnen. Ich rein in den Kampf,und zieh ihn auf Grund meiner Devensiven und trotzdem offensiven Spielweise in 2 Runden ab. Er hatte nicht die geringste Chance, dann kommt der 3te Fight und er geht in die Ecke und fängt an nur noch den roten Feuerball zu feuern. alles nur Abblocken bringt nichts, da Chipdamage, einfach nur rüberspringen ging auch net, weil er auch den Air Fireball in wechselnden Intervallen auf mich donnerte und ich so Schaden abbekommen habe.auch als ich einfach nur mit richtigem Timing über die geschosse spring und das immer wieder und dacht mir der wird eh gleich aufhören wenns ihm zu blöd ist und herkommen nischts. Immer wieder rote Feuerbälle spring ich rüber Luftgeschoss im richtigem Timing! Mit nem gut getimten Sumo Headbutt kam ich an ihn ran, und die Nase Teleportiert sich auf die andere Seite und das geflame ging von vorne los ;)Arschbombe nothing nichts ging. auch kein schnelles dashen nach seiner kurzen Schuss Pause. Ach ja Focus ging auch nicht weil, wenn ich einen Luftschuss absorbiert habe, kam direkt danach ein roter Feuerball der wirkt wie (der Ex vom Ryu). Tja er hat schlussendlich alle seine 3 Runden auf Zeit gewonnen weil 3-4 seiner Geschosse die ich wegen meines Sprungtimings doch abblocken musste und aufgrund des Chip Damage bei mir Leben abgezogen haben. Echt ne krasse Taktik. habt ihr Vorschläge?

    hiermal ein Beispiel wie mein Honda so drauf ist!
    Keiya (Honda) vs Akumatics (Ryu) Am besten ladet ihr
    das Vid runter (rechtsklick, Ziel speichern unter). Geht schneller als
    es direkt mit Quicktime anzuschauen ! (VLC Player wäre von Vorteil, da
    MP4 Format) sorry wegen Handy Quali
    "Lebend erwacht, Doch nichts erlebt,
    Auf Wolkenschiffen einfach fortgeschwebt,
    Der Boden unter mir hat sich verdreht,
    Aus Traumstoff mir eine Scheinwelt gewebt" ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von keiya1 ()

  • @ Keiya 1

    So leid es mir tut, aber bei Gouki kann ich dir auch kaum weiterhelfen, da ich bis jetzt kaum auf gute Goukis gestossen bin.....

    kurz gesagt ist wahrscheinlich wieder der vertikale jump + HP sehr hilfreich, da du ihn ja auch ein stück nach vorne/hinten bewegen kannst und so evtl. Fireballs ausweichen und dich Gouki annähern kannst.
    Desweiteren würde ich bei Fireball spammern versuchen mit dem ultra/super die Fireball zu bestrafen (Ultra/Super geht durch Fireballs).
    Wenn Gouki in der Ecke ist und in der Luft rumballert dann kannst du die EX Arschbombe benutzen!
    In einer gewissen Distanz kann auch die FA helfen air Fireballs abzufangen und danach gleich zu punishen (nicht bei EX Feuerbällen)

    Aber Gouki ist um einiges unangenehmer als Zangief imo....


    Hier mal z.B. drei vids gegen Gouki (aus der HE Wiki).... vlt. hilft dir das ja weiter


    youtube.com/watch?v=-AXGtmeNVFE

    youtube.com/watch?v=cJ9QiYyKKaI

    youtube.com/watch?v=PpFZoy53e_Q
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade
    Doitsu Dashpunch #1 of 3
    コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
  • oh ja die Vids waren cool Prügel, aber leider hat da keiner so ähnlich wie die Akuma Nase ausm Netz gezockt. Ich werd mir trotzdem deine Tipps zu Herzen nehmen, um meiner Sumo Schildkröte etwas mehr Kampfgeist und Skill einzubleuen. Vielen Dank!!!
    "Lebend erwacht, Doch nichts erlebt,
    Auf Wolkenschiffen einfach fortgeschwebt,
    Der Boden unter mir hat sich verdreht,
    Aus Traumstoff mir eine Scheinwelt gewebt" ^^
  • ah nice!

    geil wie der honda im dritten vid bei 2:30 den teleport abwartet und dann punished. obwohl war sehr riskant mit sowenig life.

    hab gegen akuma oft gewartet bis er den air hadoken macht und dann nen headbutt gemacht der unter dem hadoken durchfliegt und ihn dann trifft.
  • Gute Vids + cr.LP -> HHS-Diskussion!

    Da jetzt Honda ein B-Tier ist sollte man den Thread mal wieder aufleben lassen ;)


    Hier erstmal ein paar vids vom tougeki qualifer, die ich euch nicht vorenthalten möchte....







    Hier sieht man ganz gut wie stark eigentlich das cr.LP -> HHS Set up ist! Das set up ist imo ziemlich schwer, vorallem wenn man es mit einer so solchen Sicherheit benutzt wie die guten japanischen Spieler!
    Benutzt jemand das Set up regelmäßig?

    Ich hab es bis jetzt nicht in mein Repoirtoire aufgenommen, aber man sollte es, denn der cr.LP hat eine monster Priorität und die HHS danach sind safe und sehr gut für combos/ super set ups! Damagepotential hat die Sache natürlich auch.

    Es gibt ja mehere Möglichkeiten für die Eingabe (mashen oder Piano inputs)... Wie gebt ihr das ein?

    Mashen geht ja bei 1x cr. LP -> HHS glaub nicht.... Da müsste man schon cr. LK-> cr. LP (3-4 mal LP mashen) -> HP HHS eingeben


    Auf gehts discuss :)
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade
    Doitsu Dashpunch #1 of 3
    コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
  • 2tes vid is geil! vorallendingen ende 2te runde 1:30 ca. ^^

    ich machs wie im masters guide.
    also cr.lp, (lp,mp,hp) als reverse piano sozusagen und dann noch hp.

    comboed aber irgendwie nur in den seltensten fällen. ich machs zu langsam und wenn ich schnell mache verkack ich die saubere eingabe. vorallendingen bei dem piano input drück ich plötzlich 2 knöpfe auf einmal weil ring und mittelfinger plötzlich am selben strang ziehen und gleichzeitig aktiviert werden lol... piano von links nach rechts zu machen kann doch nicht gesund fürs handgelenk sein. fühlt sich so behindert an. x.x

    mit mashen isses für mich noch schwerer.
  • Imo ein guter Input für das cr.LP --> HP HHS Set up ist auch:

    cr.LP --> LP+MP+HP --> HP!

    Wenn man alle drei Buttons gleichzeitig drückt, dann zählt das als drei P inputs. Also einmal cr.Lp dann alle drei Buttons gleichzeitig und dann noch schnell HP und es sollte gehen :) Hab so zumindest die besten Erfolge erziehlt......
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade
    Doitsu Dashpunch #1 of 3
    コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
  • also ich merk davon aber nicht viel! =(
    ich mashe 4 mal lp+mp+hp das wären ja nach deiner theorie 12 P inputs und trotzdem kommt nix raus.
    oder aber 3 mal lp+mp+hp und dann hp müsste ja dann auch reichen wären 10 p inputs...

    weiss nicht wie du das damit hinkriegst???
    lässt du dir die inputs im pmode anzeigen? steht da echt nur lp, lp+mp+hp, hp in der anzeige?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vangiang85 ()

  • Prügel schrieb:

    Imo ein guter Input für das cr.LP --> HP HHS Set up ist auch:

    cr.LP --> LP+MP+HP --> HP!

    Wenn man alle drei Buttons gleichzeitig drückt, dann zählt das als drei P inputs. Also einmal cr.Lp dann alle drei Buttons gleichzeitig und dann noch schnell HP und es sollte gehen :) Hab so zumindest die besten Erfolge erziehlt......


    lüüüüüüüügner ;)
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

    cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
  • hmmm ist jetzt wieder ne weile her, dass ich SF4 gezockt habe, aber vlt. gab ich ja doch versehentlich piano inputs ein ?(
    Hab halt paar mal cr. Lp dann alle drei und dann HP schnell hintereinander eingegeben und es ging... Na ja ich check das auch mal die Tage
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade
    Doitsu Dashpunch #1 of 3
    コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
  • Hallo,

    melde mich hier im Honda Forum weil ich wohl ganz dringend practice gegen ihn brauch.
    Ich zock mit Cammy und bei anderen Characteren seh ich eine Chance - aber bei Honda ?(

    Leider ist hier ja nicht soviel los und man trifft auch nicht soviele Honda Spieler online. Aber wenn, dann bekomm ich immer auf die Fresse :wacko:
    PS3/Xbox ist beides vorhanden. Also wer will added mich und schickt hier im Forum eine PM. Danke :thumbup:
    currently playing: Tekken Tag Tournament 2

    TTT2: 1. Lei Wulong / 2. Hwoarang / Xiaoyu / mal testen...