Angepinnt SFIV E.Honda (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ganz wichtig: Nicht springen. Honda kann seinen straight jp. HP in der Luft nach hinten oder vorne bewegen, seine Hitbox also beliebig anpassen. Wenn du am Boden bist und er seine Arschbomben auspackt, gut aufpassen und ggf. rausdashen. LP Headbutt ist safe, gar nicht erst einen Punish versuchen.

Practice gibts gegen Prügel auf 360, wenn er es denn noch zockt.
  • Kikunusuke schrieb:

Ganz wichtig: Nicht springen. Honda kann seinen straight jp. HP in der Luft nach hinten oder vorne bewegen, seine Hitbox also beliebig anpassen. Wenn du am Boden bist und er seine Arschbomben auspackt, gut aufpassen und ggf. rausdashen. LP Headbutt ist safe, gar nicht erst einen Punish versuchen.

Practice gibts gegen Prügel auf 360, wenn er es denn noch zockt.

hehehe, ne die arschbombe is nich safe gegen den focusattack.
    AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
    BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
  • Bei nem crossover on wakeup kannst du ihn ansetzen, must warten bis der Gegner über dir auf der anderen Seite ist und dann schnell die Ultra Eingabe in die vorherige Richtung machen. Blöd zu erklären.
    Du liegst links, Gegner steht rechts. Er springt und will nen crossover machen bzw. nur über dich springen, du wartest bis er in der Luft auf die linken Seite wechselt und gibst in dem moment den Ultra ein aber so als ob er immernoch rechts wäre.Also in dem Fall: :h: :v: :h: :v: + 3x :p: , hier wirkt die autocorrection und du startest nach links.
    Hab gelesen es reicht auch in dem fall z.b. einfach 2x nach links + 3x :p: zu druecken, habs aber noch nicht probiert.

Andere ist wenn jemand auf dich zu springt, Ultra im richtigen moment launchen, klappt oft wenn ich gerade beim aufstehen bin und sehe das der gegner auf mich zu springt. Hier ist aber Timing gefragt nen tick zu spät und er kanns blocken auch wenn er nen schlag in der luft gemacht hat. Ansonsten natürlich wenn einer meint er muessen gegen einen Honda mit Ultra reinspringen.

Dann das uebliche natürlich, falls einer seinen Ultra launcht und du gegen launchen kannst, ultra anbringen

Bei Fireball spammern, kannst du wenn du auf der weitesten entfernung stehst den ersten Feuerball mit FA Dash Canceln nach vorne into Ultra. Startest dann knapp vor dem 2ten Feuerball und gehst durch.

Wenn du gut bist mit FA Dash Cancels, wenn du nen schlag vorausahnst oder auf reaktion den Schlag mit FA Backdash cancel into Ultra, die meisten spammen ja entweder low punches /kicks somit triffst du ihn mit Ultra.

Ansonsten arbeite ich gerade an einer Methode den Ultra an den Handslap zu linken.
    Pause...
  • das was kurini meint, nennt sich autoturn: wenn du genau in dem moment, wo der gegner über dich drüberspringt den ultra eingibst, macht honda seinen ultra automatisch in die richtige richtung - die eingabe muss aber glaub ich (achtung: halbwissen!) auf zwei frames genau eingegeben werden. einfach mal im pmode testen.

viel erfolgversprechender (weil ich ihn einfach schon zigmal von kurini gefressen hab ;)) ist aber ultra aus nem geblockten sumo-headbutt oder ein gewhiffter lp-headbutt. klappt natürlich nur als überraschungseffekt, aber ich will immer noch punishen und laufe munter in den ultra...
  • Benutzer online 1

1 Besucher