Angepinnt SFIV Ryu (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Ich hab da immer einen Trick beim Timing welcher eig net besonders schwer ist. Also erstmal muss ich sagen das im midscreen der ultra nur 2mal trifft und dann einfach durchgeht. In der Ecke machste am besten einen Fokus xx(kein dash cancel sondern normaler dash nach dem Treffer) HP xx H.SRK xx Supercancel xx(nachdem der Super 2 mal getroffen hat die Ultra motion eingeben kann auch sein das es der 3. Hit sein kann) Ultra.

    So klappts bei mir immer.
  • vielleicht kannste eigene musik abspielen und diese dann komplett leise drehen eventuell ist es dann still!?


    hab ne frage zu ryu: gibt es noch andere setups für seinen ultra als den lp srk als anti air und den ex tatsumaki in der ecke? gibt es eine liste mit ultra setups? wenn ich chars ausprobiere will ich wissen wie ich dei dinger an den mann bringen kann :D
    Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


    Gamertag: chibijo
    Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
  • hab bissi mit ryu rumgespielt und folgende setups funzen,
    corner :
    srk xx ultra (timing und position sind krass, also funzt net immer)
    ex tatsu xx ultra
    ex hado xx ultra (ex tatsu , ex hado xx ultra) geht natuerlich auch wenn man flashy ist :F
    srk xx fadc (backdash) xx ex tatsu xx ultra flashy
    fadc forward dash ultra geht natuerlich auch ausserhalb der corner
    midscreen :
    srk xx fadc (forwardash) xx ex hado xx ultra (geht natuerlich ohne ex hado nur ist es mit dem einfacher da man besser hitconfirmen kann nud auch mehr zeit fuer ultra motion) <-- dies ist seine bnb combo in ultra sollte man drigend lernen weil das midscreen einzige moeglichkeit ist innen ultra so connecten
    srk xx super xx ultra <- geht midscreen aber man braucht super meter und das kommt selten vor das man kompletten supermeter voll hat
    naja das wär eigentlich so das gängige
    quali ist richtig bescheiden aber evtl hiflt dir das was hab mit low handy cam paar sachen recorded, vieles ist natuerlich net matchtauglich :F : youtube.com/watch?v=nFi7imt4hIU&feature=email

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toki` ()

  • Toki` schrieb:

    hab bissi mit ryu rumgespielt und folgende setups funzen,
    corner :
    srk xx ultra (timing und position sind krass, also funzt net immer)
    ex tatsu xx ultra
    ex hado xx ultra (ex tatsu , ex hado xx ultra) geht natuerlich auch wenn man flashy ist :F
    srk xx fadc (backdash) xx ex tatsu xx ultra flashy
    fadc forward dash ultra geht natuerlich auch ausserhalb der corner
    midscreen :
    srk xx fadc (forwardash) xx ex hado xx ultra (geht natuerlich ohne ex hado nur ist es mit dem einfacher da man besser hitconfirmen kann nud auch mehr zeit fuer ultra motion) <-- dies ist seine bnb combo in ultra sollte man drigend lernen weil das midscreen einzige moeglichkeit ist innen ultra so connecten
    srk xx super xx ultra <- geht midscreen aber man braucht super meter und das kommt selten vor das man kompletten supermeter voll hat
    naja das wär eigentlich so das gängige
    quali ist richtig bescheiden aber evtl hiflt dir das was hab mit low handy cam paar sachen recorded, vieles ist natuerlich net matchtauglich :F : youtube.com/watch?v=nFi7imt4hIU&feature=email
    Ich bin sehr beeindruckt.
    Du spielst mit Stick oder ?
    Kann man so eine Execution auch mit nem Controller hinkriegen ?
  • chibi schrieb:

    vielleicht kannste eigene musik abspielen und diese dann komplett leise drehen eventuell ist es dann still!?


    hab ne frage zu ryu: gibt es noch andere setups für seinen ultra als den lp srk als anti air und den ex tatsumaki in der ecke? gibt es eine liste mit ultra setups? wenn ich chars ausprobiere will ich wissen wie ich dei dinger an den mann bringen kann :D


    air to air MP landen ultra (MP sollte 2mal hiten, wenn 1mal hited geht sich manchmal ein srk nacher aus, wenn man landet und denn kann man dann sicher dashcanceln in ultra)

    cMK ex-hadouken, dashcancel, ultra (davor geht halt noch link wie zB: crossup, cLP, cMK ex-hadouken...)
    Practice ist Silber, VS ist Gold!
  • Hallo,

    ich habe eine Frage wie kämpft man am besten gegen Chars wie Abel und Seth die sehr schnell vor oder hinter einem sein könne.
    Blocken ist irgendwie unmöglich, habe vorhin eine Stunde an Abel auf Schwer gesessen, weil er immer seine dumme Rolle gemacht hat.

    Gruß,
    Daniel
  • da street fighter 4 recht großzügig mit auto turn ist, kannst du teilweise sogar den SRK ganz normal eingeben, und ryu dreht sich noch richtig rum. ich würde darauf aber nicht allzu oft spekulieren.


    gegen abels rolle:

    1. gerade hochspringen auf wakeup - wirft er, hast du eine combo umsonst. macht er einen c.lp, was solls, das tut nicht so weh.
    2. sobald er davor oder vor shorukens angst hat, kannst du einfach auch mal werfen auf wakeup. das timing für rolle, c.lp ist nicht sooo einfach, daher verkacken das abels (inklusive mir) gerne mal.
    3. macht der abel nach der rolle von HINTEN c.mp oder c.HP, kannst du ihn jedesmal werfen. achte darauf, ob er diese angewohnheit hat. macht er das ganze von VORNE, reicht die zeit nicht.
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

    cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
  • Ich danke euch allen für die Tipps. Ich werde das nachher mal austesten, wenn mein Pad wieder geladen ist :(

    Gruß,
    Daniel

    P.S. Danke, die Rolle ist mit dem Wurf keine Große Gefahr mehr. Mein größtes Problem ist noch der Shoryuken.
    Entweder kommt der wenn ich eigentlich einen Hadouken machen will oder der kommt wenn ich den versuche nicht.
    Selber im Trainingsraum bekomme ich den kaum hin. Gibt es irgendeinen Tipp, den zu üben oder auf einem Pad besser
    hin zu bekommen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HotteX ()

  • Hallo,

    ich muss mal wieder nerven ;)
    Ich habe eine Frage zur folgender Combo:
    SRK, FADC, Metsu Hadoken

    Ich habe bestimmt schon 2 Stunden im Trainingsraum versucht die Combo hin zu bekommen. Aber ich glaub ich bin
    zu langsam.

    Srk und FA bekomme ich noch hin ohne das Ryu den Boden verlässt.
    Ich kann auch einen FA mit dem Dash Canceln.
    Auch den Metsu zu machen ist nicht das Problem.

    Aber wie in aller Welt schafft man dieses alles in einer Combo unter zu bringen.

    Gruß,
    Daniel
  • HotteX schrieb:

    Hallo,

    ich muss mal wieder nerven ;)
    Ich habe eine Frage zur folgender Combo:
    SRK, FADC, Metsu Hadoken

    Ich habe bestimmt schon 2 Stunden im Trainingsraum versucht die Combo hin zu bekommen. Aber ich glaub ich bin
    zu langsam.

    Srk und FA bekomme ich noch hin ohne das Ryu den Boden verlässt.
    Ich kann auch einen FA mit dem Dash Canceln.
    Auch den Metsu zu machen ist nicht das Problem.

    Aber wie in aller Welt schafft man dieses alles in einer Combo unter zu bringen.

    Gruß,
    Daniel
    IS ne extrem leichte combo, musst folgendes machen:

    du drückst halt SOFORT nach shoryuken eingabe (Hard punch shoryuken wohlgemerkt) FA und cancelst halt ziemlich schnell in den dash, du solltest FADC sozusagen nicht alls 2 aktionen ansehen, so nach dem motto erst abbrechen und dann allmählich dashen sondern innerhalb einer sekunde muss das gemacht werden, so dass ryu optisch gesehen nur kurz "zuckt" statt noch lange im focus zu bleiben, nach der dash eingabe dann einfach schnell den ultra eingeben und der connectet dann auch
    West Combo Legasteniker
    Meine Games/Mainchars:
    Spoiler anzeigen
    ST: Deejay
    Zörd Strike: Ken SA3
    USF4: Abel
    SF5: Urien
    SF X Tekken: Ken X Hugo
    Tekken 7: Lili
    Divekick: M(A)R.N
    Battle Fantasia: Ashley
    Arcana Heart 3: Eko
    Melty Blood AACC: C-Nero
    Hokuto no Ken: Juda
    DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell