Angepinnt SFIV Ryu (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Hallo,

    ich hätte da mal eine Ryu spezifische Frage.

    Was genau macht Ryu zum Top Tier Char?

    Ein Kumpel von mir meint es länge an seinem Ultra.

    Allerdings finde ich zb. die Ultras von Sagat und Rufus einfacher zu landen.

    Vielleicht könnt ihr ja etwas dazu sagen.
    SFA3: Akuma
    SFIV: Abel
  • ryu ist gleichzeitig allrounder und hat "nebenbei" noch einfache möglichkeiten, den ultra anzubringen. jedes mal, wenn du einen ryu anspringst, er einen shoryuken macht und "nur" einen trade bekommt, kann er direkt einen ultra anhängen. er wird also für einen "unsauberen" hit belohnt. bei sagat ist das ähnlich, aber da ist der stepkick das größere übel.
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

    cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
  • Hallo
    Ich habe gegen einen guten Blanka Spieler und Vega (General) große Probleme gegen die zu kämpfen. Kann mir einer Tips sagen wie man gegen die beiden am besten vorgeht als Ryu Kämpfer?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h13n ()

  • Grundsätzlich gilt die air-Konter im richtigen Moment anzuwenden. Sowohl headpress als auch die overhead-Roll müssen ordentlich gekontert werden, sonst kommst du gegen gute Spieler nicht weit - bei Blanka zB mit einem c.HP. Du kannst beim Dictator auch gut jump-in crossups verwenden, da er keine guten Mittel gegen die überquerenden Attacken hat.
    Any sound can shake the air. My voice shakes the heart!
  • kann mir mal einer nen Tip zur herausforderungsmission 2 im hartrial geben ich komme bis zu dem gehockten punkch danach soll shruyiuken zu super folgen
    aber irgendwie haut der den shuryken nicht raus. wie time ich dass und welchen shyruken den leichten oder cancel oder wie^^
    Zitat von MO:

    Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
  • Ryu Hard Trial #2

    Hey vaddi,

    du solltest den c.HP (unten HP) ausführen indem du unten/vorne + HP drückst, danach, unten, unten/vorne + HP für den Shoryuken. Für den Shoryuken ist es egal welchen punch du benutzt. HP ist halt am einfachsten, da du ihn ja schon davor 2x mal benutzen mußtest.


    Wie gesagt benutze unten/vorne für den c.HP, nicht unten HP, das ist alles. Das wirkt wie ein Wunder.

    Habe alle Trials normal wie hard durch, also kannst du mich gerne mit Fragen löchern.

    p.s.: Ich weiß leider nicht wie man die schicken Pfeile darstellt, bin neu hier. Wäre nett wenn mir das jmd mitteilen würde.
  • Probleme gegen Blanka

    Habe auch große Probleme gegen Blanka Spieler die halbwegs erfahren sind. Da ich nicht weiß wie man geblockte Rollen (overhead wie horizontal) erfolgreich bestrafen soll.

    Spiele meistens mit Ryu und das recht passabel. Aber bei Blanka ziehe ich oft den kürzeren. Die Rollen direkt mit Shoryuken zu kontern ist nicht so leicht. Cross jumps sind nie ratsam bei Blanka wegen dem elec charge, also wie spielt man da am sinnvollsten. ?(

    Hurricane kick gegen horizontal Rolle ist manchmal ganz gut aber nicht 100%.


    Mitlerweile gibt es schon recht viele Blankas im Netz also ist das ein issue. :S
  • Ein wenig von der allgemeinen Vorgehensweise gegen andere Spieler abweichen. Achte darauf, ob Blanka gecharged hat oder nicht und halte die Distanz relativ kurz, ungefähre Poke-Reichweite. Trifft er dich geblockt mit der Rolle oder :uv: :hp: hast du je nach Chara eine freie Combo. Niemals Cross Up oder Anspringen, wenn er am Boden ist. Und nicht blöd rumballern, wenn er EX-Balken hat. Wenn er selber angreift Ruhe bewahren und Blocken. Und lass dich nicht von seinen :lp: :mp: :hp: -Jumps verwirren.
  • huNt: Was genau macht Ryu zum Top Tier Char?


    Meiner Meinung nach ist Ryu Top Tier, weil er seinen Ultra wie hier schon erwähnt wurde nach einem Air konter Shoryuken (lp am besten) immer einsetzen kann. Ausserdem kann er in dieser Situation statt dem Ultra auch einen EX Hadouken machen, was fast 200 damage verursacht. Jump ins gegen Ryu finde ich daher absolut tödlich.

    Abgesehen davon ist Ryu leicht zu spielen und hat ausgewogene Status Werte.
  • Habe gestern noch ein wenig geübt, und festgestellt, daß gegen eine geblockte horizontale Blanka Rolle, nur der Reversal shinkuhadoken mit :hp: (Supercombo) 100% Punishment bedeutet. Alles andere ob Jump ins, Hadokens, EX Hadokens oder sogar die Ultra können geblockt werden. Damit ist Blanka nach einer Rolle, die getroffen hat oder nicht, gegen Ryu bis auf diese Ausnahme ( Reversal shinkuhadoken mit :hp: ) immer Safe.

    Finde ich krass! 8|
  • Vega (Claw) ist sehr schwierig zu durchschauen. Wichtig ist an ihm dran zu bleiben und ihn in die Ecke drängen. Seine Wand Specials können verwirrend sein.

    Am besten diese immer mit Shoryuken kontern oder gegen springen.

    All zuviel Erfahrung habe ich aber gegen Vega noch nicht.
  • Der Frustfaktor steigt...

    Also bin jetzt an einem Punkt angelangt wo nix mehr geht!
    Ich versuche seit ungefähr 1 1/2 Stunden die einfache Trial mit Ryu zu meistern. Ich scheitere bereits beim Airborne Tatsumaki. Den am Boden bekomme ich ohne Probs ausgeführt, den Airborne bekomme ich aber einfach nicht hin...verstehe ich die Ausführung richtig?: :o: und wenn ich in der Luft bin :qcb: sollte doch richtig sein, wenn ich auf der linken Seite stehe, oder?? Ryu führt den Tasumaki aber immer erst aus, wenn er wieder den Boden berührt, obwohl ich den Virtelkreis in der Luft gemacht habe...Raff ich nicht!

    Ich glaube langsam, daß ich motorisch nicht fähig bin, den Stick kontrolliert zu bewegen.
    Da ich wirklich seit Release jedes (naja sagen wir mal 99,9%) der Matches verliere, dachte ich mir, ich traine mal einfach im trial meine Augen-Hand-Koordination. Aber auch das will überhaupt nicht klappen.
    Keine Ahnung, wie ich sonst trainen soll, schmeiss das Game, wenn's so weitergeht sichjer bald in die Ecke X(
    Hoffnungsloser Fall, was? Oder habt ihr noch Ratschläge??
  • Ich kann deinen Frust gut nachvollziehen glaub mir ^^ ich bin hier schon bekannt als Frustpeter... Hast du schon mal versucht ob dus mit Pad kannst (nur zum schauen, will damit nicht sagen dass du darauf umsteigen sollst)? Wie hältst du den Stick und hast du vorher schon Street Fighter o.ä gespielt?
    Tryin' to get back. Slowly.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher