Angepinnt SFIV Ryu (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • weiß wer, wie das bei profis aussieht? wieviele stunden trainieren die täglich? die machen das "hauptberuflich", oder?

    der typ ist in ner total anderen welt - mal abgesehen davon, dass so manche combo ewig braucht, bis du die mal connectest (aus denen könntest nochmal eigene trials machen) und nochmal ewig und drei tage, damit die konstant sitzen, macht daigo die in nem match!!

    obwohl mir ryu wenig gefällt, ist daigos ryu absolut interessant anzusehen. ist schon sehr beeindruckend, wie er anscheinend auf alles ne antwort hat und ne high damage combo ausm ärmel schüttelt
  • ich kann das jetzt nur von anderen spielen sagen wo ich mich gscheit auskene,also fps/rts, dort gibts pros die spielen so 2 stunden am tag und andere mit bis zu 10h, denke bei sf wird das nicht anders sein.
    MoeBro #8
  • nicht alle machen das hauptberuflich, viele arbeiten nebenbei. viele aber in einer arcade, was natürlich das angenehme mit dem praktischen verbindet. :D

    daigo im speziellen hat im interview bei der evo gesagt, dass er sich mit 5h training am tag auf die evo vorbereitet hat. im umkehrschluss würde das für mich bedeuten, dass wenn kein großes event ansteht, er auch weniger spielt. aber lass es drei am tag sein und nur fünf tage die woche, der macht das seit 15 jahren... 8|
  • don_tknow schrieb:

    nicht alle machen das hauptberuflich, viele arbeiten nebenbei. viele aber in einer arcade, was natürlich das angenehme mit dem praktischen verbindet. :D

    daigo im speziellen hat im interview bei der evo gesagt, dass er sich mit 5h training am tag auf die evo vorbereitet hat. im umkehrschluss würde das für mich bedeuten, dass wenn kein großes event ansteht, er auch weniger spielt. aber lass es drei am tag sein und nur fünf tage die woche, der macht das seit 15 jahren... 8|
    Er hat gesagt, dass er sich NICHT speziell auf die Evo vorbereitet hat. Sondern sein normales Pensum trainiert hat. 5h am Tag 5 Tage die Woche.
  • hi,

    mich würd mal interessieren in welcher reihenfolge ihr welche ryu kombos ins spiel "importiert" habt ;)
    gibt da so einiges was ich im trainingsmodus schaffe, aber im spiel eher selten rauskommt. also die gängigen 3hit kombos wie jump-in, cr.mk, hadoken etc konnt ich schon vorher.

    das erste was ich in matches einbringen wollte war shoryuken (oder exhadoken) fadc ultra

    nu versuch ich mein spiel um mehr sinnvolle kombos zu berreichern und bin mir nicht ganz schlüssig was mir als nächstes einbrennen soll.

    atm üb ich nach crossup jump-in cr.lp, cr.lp, shoryuken (für ultra setup aus kombo)

    andere sachen, die noch im trainingsmode gut gehen, aber in matches noch kaum wären:
    cr.lp, cr.lp, cr.hp+tatsumaki
    jp.mk (crossup), cr.lp, cr.hp. shoryuken (beste crossup kombo vom dmg?)
    cr.mk, hadoken, fadc, cr.mp, tatsu (was ich total geil find in der ecke is cr.mk, hadoken, fadc, cr.mp, cr.hp, ex-tatsumaki, ultra 8) )
    cr.mp, cr.mp, cr.hk

    joa bin mir wie gesagt unschlüssig was am wichtigsten ist in matches, und mich würd mal interessieren wo ihr da die prioritäten gesetzt habt

    gruß
  • fang die combos wo du 2x c.lp hast mit c.lk an den kannst nicht im stehen blocken ;)

    c.lk, c.lp, c.hp, tatsu
    c.lk, c.lp, srk


    also ich muss zugeben ich benutz fadc ultra schon recht häufig.. also sollte auf jedenfall flüssig rauskommen ;)
  • j.mk, c.lk, c.lp, c.mp, ex tatsu 283 9 Hit
    j.mk, c.lk, c.lp, c.hp, ex tatsu 280 8 Hit (der ex tatsu trifft hier durch den c.hp nur 4 mal, daher auch der geringere schaden. statt ex tatsu kann man hier auch den hp.srk machen. 1. der schaden ist identisch. 2. kann man nen fadc ultra dranhängen)

    j.mk, c.mp, c.mp, ex tatsu 336 8 Hit
    j.mk, c.mp, c.hp, ex tatsu 360 8 Hit
    j.mk, c.hp, fb, fadc, c.hp, ex tatsu 416 9 Hit

    alle + 30 schaden bei j.hp oder j.hk als jaumpin

    die unteren sind zwa besser vom damage, aber man trifft den gegner nicht so oft, wenn der jumpin geblockt wurde. da, wie shavo schon geschrieben hat, sie im stehen geblockt werden können. ich könnt noch n paar aufschreiben hab aba kein bock mehr =D

    @ matrixei

    jp.mk (crossup), cr.lp, cr.hp. hp.shoryuken 290 5 Hit

    also nein, jp.mk (crossup), cr.lp, cr.hp. shoryuken, ist nicht die stärkste crossup combo ^^ spielst du an der 360 oder am pc?

    btw: c.MK xx EX Hadoken, FADC, Ultra <- in der ecke brauch man keinen fadc. ;)
  • LuCypha X schrieb:



    @ matrixei

    jp.mk (crossup), cr.lp, cr.hp. hp.shoryuken 290 5 Hit

    also nein, jp.mk (crossup), cr.lp, cr.hp. shoryuken, ist nicht die stärkste crossup combo ^^ spielst du an der 360 oder am pc?
    ich hätte vielleicht dazu schreiben soll, stärkste crossup combo ohne supermeter verbrauch :rolleyes:
    ich weiss auch, dass man wenn die range perfekt ist, das mit 2 lp oder lk+lp schaffen kann, aber der misst mir der hp zu häufig

    spiele xbox360

    danke schonmal für die beiträge

    ps: was ihr schreibt bzgl lp und lk und blockerei wundert mich doch bissl, macht sich das bei euch so spürbar bemerkbar? ich dachte wenn mein gegner jump-in blockt, blockt er ohnehin den nächsten hit tief? :huh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matrixei ()

  • hatte jez 2 tage kein internet und hab mich ma wieder mit dem trainingsmodus auseinander gesetzt. was mir dabei aufgefallen ist:

    (jumpin), c.lk, c.lp, c.mp, hp srk funktioniert gar nicht bei: bei ryu, ken, guile, rose, sakura und dan. bei c.viper nur in der ecke. was mich allerdings wundert ist, dass es dann beispielsweise bei chun und bei cammy klappt. egtl auch recht kleine chars...

    (jumpin), c.lk, c.lp, c.mp, c.hp, hp srk/ex tatsu klappt bei sagat. bei anderen hab ichs noch net getestet. aba ist sehr schwierig.

    und c.lk ist scheiße lol =D
  • Benutzer online 1

    1 Besucher