Angepinnt SFIV Ryu (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Du musst nicht wieder ganz nach vorne, :v: :u: :uv: reicht aus für den SRK. Wenn Du dann direkt :hp: und nur Bruchteile später die FA eigibst, kannst Du den :v: von Deinem SRK schon als erste Eingabe für den Dash verwenden und machst dann den zweiten :v: . So mach ich es, solltest dann noch genug Zeit für den :qcf: :qcf: :lp: :mp: :hp: haben.

Als Tip, der hier schon öfter genannt wurde und auch mir geholfen hat: Über erstmal nur den SRK-FADC. Solang, bis Dir das Teil in Fleisch und Blut übergegangen und wie ein einziger Move für Dich ist. Außer als Anti-Air solltest Du den harten SRK sowieso nur in dieser Variante ausführen, da das Ding sonst Unsafe as hell ist. Mit dem FADC biste viel safer und bei nem unerfahrenen Gegner, der erstmal im Block stehenbleibt oder nichts tut, machste gleich nen beherzten Schritt nach vorn und nen Throw, klappt seeeehr oft... :) Falls der SRK sitzt, kannst Du dann halt den Ultra noch dranhängen. Pass aber auf, dass Du nicht ZU schnell wirst, vor allem wenns Richtung Corner geht, sonst rutscht der Ultra auch gern mal unten durch bzw. der Gegner "surft" nur für einen Hit auf dem Feuerball, wär schade um die Revenge-Leiste... ;)
  • wenn der c.hp trifft, trifft auch der ex tatsu

was auch geht:

j.mk(crossup), c.hp, ex hado, fadc, ex tatsu
    j.mk(crossup), c.hp, ex hado, fadc, ultra
    j.mk(crossup), c.hp, srk, super, ultra (ultra trifft nur 3 mal ist in den meisten fällen verschwendung)
    j.mk(crossup), c.lp, c.lk, c.lp, c.mk, (ex) hado, [fadc, ultra (in der ecke fadc nicht nötig)]

ich könnte noch nen paar aba ich denk ie reichen erstma...
  • FADC -> Ultra

Fuck, fuck, shit shit shit FUUUUUUUUCK ! X(
    Ich bin Unfähig diesen SCHEIß FADC->Ultra im Match zu machen.
    Immer, aber auch immmmmmmer kommt der ex-SRK raus.
    Allein deswegen habe ich kein bock mehr auf Ryu diesen Straßenköter.

Ein anderer Char muss her.
  • RE: FADC -> Ultra

Banker KingAlo schrieb:

Fuck, fuck, shit shit shit FUUUUUUUUCK ! X(
    Ich bin Unfähig diesen SCHEIß FADC->Ultra im Match zu machen.
    Immer, aber auch immmmmmmer kommt der ex-SRK raus.
    Allein deswegen habe ich kein bock mehr auf Ryu diesen Straßenköter.

Ein anderer Char muss her.

Passiert mir auch manchmal das der ex-srk rauskommt.
    Das kommt daher das du den Ultra zu schnell eingibst.
    Du kannst dir ruhig mehr Zeit nach dem FADC lassen.

lg,
    dino
  • Ich glaube kaum, dass er als Shortcut die Ultra so eingibt :'D
    Das ist eher so gemeint, dass die Tatsache dass es einen Shortcut gibt, der sich mit der Ultrabewegung beisst, ihm die Sache erschwert.
    So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
    Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
  • dino schrieb:

Meine Combos xD:
    j.mk(crossup), c.lp, c.lp, c.hp, tatsu (kA ob die EX Version funktioniert)

Wenn ich aber Ultra und EX Leiste habe dann:

j.mk(crossup), c.lp,c.lp, srk, fadc, ultra

lg,
    dino

ich empfehle dir die combos lieber mit cr.lk anzufangen anstatt mit cr.lp.
    cr.lp kann high und low geblockt werden während cr.lk nur low geblockt werden kann.
    z.b: cr.lk,cr.lp,cr.hp,hk.tatsu oder cr.lk,cr.lp,srk,fadc,ultra
  • ich hab auch total probleme momentan mit derm srk -> FADC -> ultra, was noch dazu kommt ist die fehlende motivation diesen move mitm pad zu lernen, da ich den sf4 te stick am 31. kaufen werd und dann sowieso bei 0 anfangen muss, weils mein erster stick sein wird ...

gerade bei der hard trial 3 wo man ja mit dem j.hk->st.hp,srk,fadc->ultra machen soll.
    mein problem liegt beim fa -> dc ich bekomm oft den dash nicht schnell genug hinterher(oder der srk wird komplett ausgeführt und ich war nicht schnell genug mitm excanceln), durch die srk motion vorher und wenns dann doch klappt bin ich meist so überrascht, dass ich komplett vergesse den ultra hinten ran zu hängen, oder aber aus dem ultra wird dann ein exsrk weil ich den :lp: :mp: :hp: nach dem :u: :uv: :v: :u: :uv: schon drücke.

blöde shortcuts -.-
    SF IV: Ryu
    SF a2: Akuma
    SF 3s: Ken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Final ()

• kann mir einer sagen welche atacke von ryu safe on block ist wie zb l. tiger knee von sagat?
    Zitat von MO:

Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
  • wo finde ich diese Frametabelle denn hab grad ma im Forum gesucht aber nix gefunden?
    Zitat von MO:

Frauen und grillen! Frauen gehen echt auf wenn sie nen Salat zum grillen machen können, wenn wir ne Combo drücken ist das genauso
  • Daigo Concept Matches Part 2 (Aktuelle Arcadia-DVD)

Diesmal vs. Mago (Sagat), Iyo (Dhalsim) Nuki (Chun Li, sein SBO Team-Partner), Nemo (Chun Li), Shiro (Abel)

Sehr geile Matches. Paar markante Stellen:

7:50 - FA, f.hp, c.mp, c.mp, c.mk xx hk.tatsu - hab ich so noch nicht gesehen. 2 1-framer in einer fa-combo?? xD alter schwede. aber generell fällt auf, dass er sehr oft den c.mp anstatt dem c.lp als hitconfirm oder in blockstrings verwendet. eigentlich kein schlechter plan, das ding linkt recht einfach ineinander und die links in z.b. c.mk, c.hp oder den sweep (bei 11:36) bleiben von den frames her gleich wie beim c.lp. der c.mp hat lediglich mehr pushback, aber für damage und stun natürlich echt sinnvoll.

13:42 und 16:53 - tatsu crossup, shinku hadoken - wtf!? xD total vergessen, dass das ach geht. vor ewigkeiten bei srk mal gelesen, aber nie selbst genutzt gescheigedenn in matchvieos gesehen. kommt nur geil!

15:33 - ...

Enjoy, Discuss! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von don_tknow ()