SCII: Ivy's SS/CS

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SCII: Ivy's SS/CS

      Ich krieg so langsam einen richtigen Hass auf diese zwei Moves!
      Mein Fazit: CS/SS in den meisten Fällen absolut unpraktikabel.

      1. Meine Gegenüber riechen förmlich die Buffer die ich benutze. Sei es 1A , 4AB G oder 9AB G usw.

      2. Sie sehen das Ivy auf einmal ihre spastischen Zuckungen bekommt --> schlagen, treten oder ducken sich.

      3. Sie hören das laute Knacken meines Sticks, Folge siehe 2.

      Das einzige was noch zieht ist die Moves aus dem Nichts heraus zu machen und in die Eingabe noch einen K oder ein A einzubauen.
      Ist aber meistens ein zu riskantes Manöver, denn wenn ichs versemmle steh ich ganz blöd da.

      Also was haltet ihr von den beiden Throws? Benutzt ihr sie oft? Gibts vielleicht noch ein paar Tipps für die richtige Anwendung?

      Ich persönlich finde CS besser als SS, da weniger gut sichtbar und 110 damage ist auch nicht zu verachten.
    • Keine Ahnung ob dir das was hilft. Hab noch nie Ivy gespielt aber hab heute ihre movelist angesehen und bin so zu diesen zwei throws gelangt.
      Hab kurz herumprobiert und bin draufgekommen, dass man das ganze bissi vereinfachen kann und einfach d/f,u/b,qcb,hcb machen kann.
      Wird wahrscheinlich so sein, dass die Würfe bei solcher Modifikation langsamer kommen aber naja...
      Wie gesagt keine Ahnung obs dir was hilft, wahrscheinlich eh nicht.
      Weisst du zufällig wie gross das escape window für diese Würfe ist?
      Wäre nett wenn es auch so klein wäre wie bei Talim's chain throw :?

      EDIT:
      Habs gefunden. SS/CS (19 frames) sind langsamer als normale Würfe (16 frames) dafür haben beide ein 5 frames escape window 8O
      Fighting is all about blood, sweat and tears do you have the spirit?
    • Hab ein bisschen rumexperimentiert, mit Erfolg. Meine Gegner fallen jetzt wieder öfter drauf rein. Während des Imputs noch einen oder mehrere A oder K's ausführen, damit man Ivy nicht zappeln sieht. Auf 4 AB G, 1A 9AB CS/SS fällt aber keiner mehr rein.

      Hab auch ein paar Vids gemacht, vielleicht hilft dir das ein bisschen.


      mitglied.lycos.de/lugg01/lugg/sc2mpegs/


      5 Frames hört sich zwar wenig an, ist aber in SC eine kleine Ewigkeit :?
    • 5 frames = 1/12 Sekunde das ist nicht mal in SC eine halbe ewigkeit :wink:
      Es sagt halt nur, dass man diese Würfe nicht auf Reaktion brechen kann. Ist auch klar dass man diese Würfe nur buffern kann, je mehr buffers man hat umso besser.

      Kann man die Würfe nach dem move den du im ersten Vid (CS buffer1)machst ducken oder ist es ein garantiertes Wurf mix up?
      Fighting is all about blood, sweat and tears do you have the spirit?
    • Eins solltest du auf keinen fall machen Doc. .. die beiden Moves zu oft verwenden. Ich spiele Ivy als main Char und hier in unserem Dojo hat sich auch jeder an meine Wurfgewohnheiten eingestellt. Ich buffere so gut wie immer innerhalb anderer Moves... damit ein zuckeln nicht zu stande kommt.
      wie z.b in dem 6B~8B(oder 2B). Meistens probieren sie an mich ranzu laufen und landen im SS, was aber recht unsafe ist, da recht offensichtlich.
      Aus einem 2A kann man schön buffern. Oder aus dem Aufstehen heraus (je nach dem wie man gefallen ist und bei welchem schlag).

      Im HE X Mas Vid sind übrigens ein paar sachen von Mir ...
      lohnt sich anzu schauen
      stay hydrated