Dank und Lob an's HE-Team

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Dank und Lob an's HE-Team

      Ahoi.

      Verschiebt den Beitrag gern, wenn er nicht passt. Aber ich habe irgendwie keinen Thread gefunden, der einfach nur positivem Feedback und Dank gewidmet ist. Da es ja genug entgegengesetzte gibt, finde ich wird es mal Zeit dafür.

      Ich war sehr lange nicht hier. Und aus dem sympathisch-verpeilten Haufen an den ich mich erinnere ist eine sehr organisierte Community geworden. Die gerade jetzt - Wo viele Communities sich angesichts der drohenden "Normalsterblichen-Schwemme" durch SFIV enorm auffährt und Ihr Wissen nicht nur aktiv mitteilt, sondern mit dem Wiki organisiert und Neuankömmlinge vernünftig an die Materie ranführt und ihnen all das mühsam über Jahre aus japanischen und amerikanischen Quellen selbst gesammelte Wissen jedem der will ordentlich aufgereiht auf dem Silbertablett serviert.

      Dazu gehören Eier. Und viel Arbeit. Vielen Dank von mir, ich werde demnächst auch wieder aktiver posten. Muss mir erstmal wieder nen Grundstock erarbeiten. Bin gestern halb wahnsinnig geworden, weil ich die größeren (7-Hit aufwärts) Combos von Ryu in SF2HD immer an einer Stelle nicht connected bekomme. Falls sich das jemand mal online anschauen und mir helfen möchte - gebt mir gern Bescheid :)

      Jedenfalls vielen Dank, dass Ihr es mir und allen anderen Neuankömmlingen so einfach macht.

      Auf Hardedge!
      gott ist ein kind mit einem ameisenhaufen, er plant gar nichts
      - john constantine -
    • Ich wollte auch mal sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin von diesem Forum. Hier wird einem sehr gut weitergeholfen es kommen nie solche Beiträge wie "Oh mann du noob benutz die Suchfunktion" oder "Mein Gott spiel doch einfach um zu lernen!".

      Also sehr großes Lob ans Team und an die sehr gute Community hier.

      Weiter so ! :)
    • Richtig ... Dank ist schon lange fällig.
      Das HE Forum sieht supercool aus und hat das geilste Forumdesign das ich kenne :thumbup: ... UND es funktioniert. :D
      Ausserdem gibts hier auch paar "Jungs" die schwer in ordnung sind ... "you know who you are ;)"

      Also sag ich vielen dank liebes HE-Team:
      Boki
      Subarashii
      adlerklaue
      Alphaman
      aCdhell
      Tsunami[NET]
      AtTheGates (FFM in the House)
    • Wenn ich das so sehe.. warum ist Adler eigentlich noch Mod?

      Aber ja, neues Forum toll und so^^. Noch immer nicht gaaaanz fertig aber toll :D.

      Noch mal zusätzlich ein gesondertets Lob an Shii für den YoutubeChanel und die Wiki^^.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Shoto schrieb:

      Wenn ich das so sehe.. warum ist Adler eigentlich noch Mod?

      Aber ja, neues Forum toll und so^^. Noch immer nicht gaaaanz fertig aber toll :D.

      Noch mal zusätzlich ein gesondertets Lob an Shii für den YoutubeChanel und die Wiki^^.

      UND das namco stick sanwa mod faq a la idiotensicher!
      Thanks shii U R great!

      Übrigens von dir (Shoto) hab ich auch schon einige nützliche Posts gesehen, auch wenn ich nicht so sehr der GG type bin ... coole sache :)
    • Erschreckend. Einfach erschreckend, dass ich durch einen neuen Thread überhaupt erst auf die Idee gebracht werde, mich mal beim HE-Team und den Mit-Usern zu bedanken. Bin jetzt seit `nem knappen Jahr dabei und habe in dieser Zeit durch Euch alle mehr über Bemus gelernt, als in all den Jahren zuvor. Und hätte nie so viele Bemus kennengelernt, die nie ihren Weg nach DE gefunden haben. Allein schon Jojo`s kennengelernt zu haben, ist der Knaller. Oder das ganze Videomaterial, einfach nur geil.

      Also, nochmal vielen Dank an Boki, Subarashii, Tsunami, AtTheGates und all jene vom Team, die mir gerade nicht einfallen. Eure Arbeit hier sollte man nicht als selbstverständlich hinnehmen. :thumbup:

      UND GENAUSOVIEL DANK an alle Mit-User, die einem genausoviel helfen und durch Ihren Smalltalk so viel Leben ins Forum bringen. :thumbup:

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ich moechte mich auch bei den taetigen Mods und Admin bedanken.
      Was ihr hier mit Wiki in's leben ruft finde ich sehr gut, besonders weil ich so einer bin der die Combos vorgegeben bekommen muss. Da besonderen dank an ATG und Shii fuer die JoJo Wiki.
      Ausserdem moechte ich mich auch fuer die JoJo Ranbats bei ATG bedanken.

      Hoffe mal es geht so weiter. :thumbup:
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Ich schließe mich auch all meinen vor poster an.
      Hab hier durch das Forum Kontakt zu anderen Bemu Spielern in meiner Nähe, habe viele Basics sowie Combos gelernt und und und.
      Schade, das man euch früher nicht so leicht finden konnte, da ich ja schon seit Anfang 90ern (mit Beginn SF2 - Türkei Arcade Spielhallen) spiele,
      hatte ich oft nur die selben gegner, ich habe euch einfach zu spät entdeckt. Aber wie heißt es so schön "besser spät, als nie".
      speed
    • Takashi schrieb:

      da ich ja schon seit Anfang 90ern (mit Beginn SF2 - Türkei Arcade Spielhallen).


      LOL ... genau so hab ich auch angefangen. War echt das geilste damals die community in tk.
      So viel fun mit bemus hatte ich in de nur selten.

      Ich möchte auch noch sagen das ich an HE besonders die übersichtlichkeit schätze.
      Ein sehr gutes system die Threads zu organisieren, ich weis immer wo ich posten/lesen muss.
      Viel arbeit war es sicherlich das alles zu sortieren, HE gibts ja nicht seit gestern.
      Was mir auch sehr gut gefällt, besonders im vergleich zu SRK.com, bei HE sind nicht 1000 Thread's zu einem Thema.
      UND mit unnötigem nervigem spam ala SRK muss man hier auch nicht kämpfen.

      Keep on keepin on HE-Members!
      In anlehnung an den bekannten CvS2 Thread

      Hardedge will NEVER die!
    • Ich missbrauche mal diesen Thread!! (Da Dank und Lob ja passt)
      Ich fände es super wenn es eine Dankefunktion für Threads geben könnte..
      (Ich weiß nicht ob schon jemand das gesagt hatte, oder ob es das schon gibt)
      Gerade bei den Taktiken und Spielhilfen will man den Erstellern danke sagen und wie toll es doch ist dass sie sich so viel Mühe gegeben haben.
      Aber dadurch wird ein Thema schnell unübersichtlich, oder eine Diskussion zieht sich in unüberschaubare Länge.
      In manchen Foren gibt es dann einen Knopf wo man sich bedanken kann und es dann einen Post gibt in dem dann steht:

      Es sagen danke: XY, YX, ZY usw.

      Ich hoffe dass dies evtl. relativ leicht (evtl. Plugins, Scripte) einzufügen ist, denn ich finde es wichtig danke zu sagen.

      MfG

      Und Danke Hardedge dass es euch gibt! :thumbup:
    • Laurent schrieb:

      Ich fände es super wenn es eine Dankefunktion für Threads geben könnte..


      Dagegen, aus zweierlei Gründen:

      1. Wer Dank aussprechen möchte, darf sich ruhig die Finger an der Tastatur schmutzig machen - soviel Aufwand muss schon sein.
      2. Ein einfaches <Klick> wie bei einer Abstimmung führt ganz schnell zu was? Außerdem gibts doch schon die Threadbewertenfunktion - ist zwar nicht dasselbe, kommt der Sache aber schon ziemlich nahe.
    • :oj schrieb:

      Laurent schrieb:

      Ich fände es super wenn es eine Dankefunktion für Threads geben könnte..


      Dagegen, aus zweierlei Gründen:

      1. Wer Dank aussprechen möchte, darf sich ruhig die Finger an der Tastatur schmutzig machen - soviel Aufwand muss schon sein.
      2. Ein einfaches <Klick> wie bei einer Abstimmung führt ganz schnell zu was? Außerdem gibts doch schon die Threadbewertenfunktion - ist zwar nicht dasselbe, kommt der Sache aber schon ziemlich nahe.


      zu 1) Ich bin nicht zu faul um Danke zu tippen, darum ging es mir nicht. Grund war meine 5. Zeile:
      >Aber dadurch wird ein Thema schnell unübersichtlich, oder eine Diskussion zieht sich in unüberschaubare Länge.
      Möchte jetzt als Beispiel den Master SF4 Guide nehmen. Super geniale Sache, zu recht haben sich auf mehreren Seiten Leute bedankt.
      Interessante Antworten, Anregungen oder Meinungen könnten dadurch aber leicht untergehen wenn man die Posts überfliegt.
      Oder kennt das Problem niemand? Man ist mehrere Tage nicht im Forum gewesen und man liest sich durch die Themen durch.

      Klar sehe ich es auch als Nachteil wenn dann nur die Namen aufgelistet werden die sich bedanken möchten. Manche würden lieber etwas
      persönlicheres schreiben.

      zu 2) Verstehe leider dies nicht: "Ein einfaches <Klick> wie bei einer Abstimmung führt ganz schnell zu was? ".
      Das mit der Threadbewertung kommt schon sehr nahe, stimmt. Aber es ist doch etwas anderes wenn man als Ersteller die Namen sieht,
      die einen unterstützen und sich bedanken möchten. Das ist doch eine wichtige Motivation.

      Das ganze sollte natürlich nicht in jeden Thread. Eher als Option für die Ersteller (einschaltbar wie eine Umfrage z.B.),
      die ihren Thread übersichtlicher behalten wollen oder großer Anklang vorprogrammiert ist.

      Grund warum ich darauf gekommen bin:
      Habe mich mehrmals dabei erwischt wie ich eine schon geschriebene Danksagung wieder rückgängig gemacht habe,
      komme mir manchmal dabei etwas doof vor jedesmal "Super, danke" oder "Vielen Dank :good: " zu tippen.
      (Und das nicht weil ich zu faul bin es erst zu schreiben und dann zu löschen, sondern weil ich dann meinen Beitrag doof finde wo nur "eh danke" drin steht)
      Auf der anderen Seite wurmt es mich dann schon, weil oft super Sachen gepostet werden wo manche viel Arbeit hineinstecken.
      Durch eine Dankefunktion würden sich sicherlich mehr bedanken, die sich es sonst eher verkniffen hätten.
    • Laurent schrieb:

      zu 1) Ich bin nicht zu faul um Danke zu tippen, darum ging es mir nicht.


      Du darfst nicht glauben, dass ich Dich persönlich ansprechen wollte ;)

      Laurent schrieb:

      zu 2) Verstehe leider dies nicht: "Ein einfaches <Klick> wie bei einer Abstimmung führt ganz schnell zu was? ".


      Du gibst die Antwort mit Deinem letzten Satz:

      Laurent schrieb:

      Durch eine Dankefunktion würden sich sicherlich mehr bedanken, die sich es sonst eher verkniffen hätten.


      Ich sehe das nämlich so, dass sich dann auch jene bedanken, denen dieses Dankeschön im Grunde nichts bedeutet. Außerdem besteht die Gefahr, andere zu enttäuschen. Sicher wird es nämlich vorkommen, das jemand sich verdammt viel Mühe mit irgendwas macht, aber leider ein Thema erwischt, dass vielleicht nur halb soviele Leute interessiert wie ein anderes und demzufolge auch nur wesentlich weniger "Dankepunkte" für vielleicht mehr Aufwand bekommt. Ich will - um Gottes Willen - hier keinem unterstellen, um Anerkennung anderer zu betteln (Shii ist da ein Paradebeispiel an Bescheidenheit), dennoch wird es den ein oder anderen wurmen, auch wenn das unausgesprochen bleibt.

      Du hast aber auf jeden Fall recht, dass durch zahlreiche Danksagungen ein wichtiger Thread schon an Übersichtlichkeit verlieren kann. Aber hey, was gibts denn für eine schönere Entschuldigung für Spam, als sich erkenntlich zeigen zu wollen ;) Und im Notfall tuts auch eine PN an den Verfasser hilfreicher Tipps (ich persönlich bevorzuge ohnehin das "Lob unter 4 Augen").
    • >Du darfst nicht glauben, dass ich Dich persönlich ansprechen wollte ;)
      Ja das war ne unvorteilhafte Formulierung meiner Seite, hatte das nicht persönlich aufgenommen. :)

      Nachdem ich jetzt deine Sichtweise kenne, verstehe ich das auch und ist mir auch einleuchtend. Sicherlich wäre evtl. so ein Knopf nur
      ein Übel den man aus Freundlichkeit halt mal so eben drückt. Das soll natürlich nicht Sinn der Sache sein.
      Das mit der Übersichtlichkeit ist ja auch kein wirkliches Übel, der Userkreis ist ja im überschaubaren Rahmen.
      Zudem hat man ja immer die Möglichkeit wichtige Dinge nachträglich zu editieren und die Mods machen ihre Sache gut.

      Meine Schlussfolgerung: Weiter Dankeschön spammen und dabei schön meine Beitragszahl in die Höhe katapultieren! ;)
    • Ich muss mich als langjähriges Mitglieb auch einfach mal zu Wort melden, ich denke, das ist der richtige Thread dafür.

      Ich wollte nur kurz loswerden, dass ich sehr davon beeindruckt bin, wie sich HE in letzter Zeit entwickelt hat. Besonders die Sache mit dem Flyer; hätte nie gedacht, dass es tatsächlich zur Umsetzung kommt.
      Auch der SFIV Guide von WK, die Wiki und die Verbindungen zu anderes Sites und Magazinen strotzen nur so vor Arbeit und Engagement.

      Das klingt jetzt schmalzig, und vermutlich fast schon ironisch, ist aber erst gemeint: ich bin stolz auf Euch, und stolz darauf, in diesem Haufen hier Mitglied zu sein! :thumbup:
    • oh, a legendary man returned .....

      schön zu sehen, dass es dich noch gibt ^^ Reaktivier auch mal wieder den Blast ;)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!