SF4 - Charaktere / Farben / Taunts etc. freispielen.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• SF4 - Charaktere / Farben / Taunts etc. freispielen.

Weiss jemand ob alle von Anfang an spielbar sein werden?
      Habe *glaube* gelesen, dass man eineige erst freispielen muss - über dern Arcade Modus.

Ich hatte gehofft, einfach in den Trainingsmodus 2 Stunden springen zu können, und dann ab online!
      Falls wer was genaues weiss, nur raus damit.

EDIT:
      In der Wiki befindet sich jetzt der neue Abschnitt "Freischaltbares, Freispielbares und Errungenschaften", in dem die Anforderungen für das Freischalten von Charakteren, Farben und Taunts aufgelistet werden.
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yay ()

• hoffentlich wird das nicht allzu schwer..
      ich bin grotte gegen npc gegner: kann nix ausser mindgames ;)
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
    • Um mal yays Frage zu beantworten:

Zu Beginn sind nur die Charaktere der Arcade verfügbar. Musst dann einfach mit bestimmten Chars den Arcade-Modus durchspielen. Für Sakura einmal mit Ryu, für Dan einmal mit Sakura, für Gen einmal mit Chun, usw.
    • Wie sieht es mit Akuma und Gouken aus, kann man die auch freispielen, und wenn ja, wie?
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • Das habe ich zu meiner Schande noch nicht geschafft. Durchspielen mit allen Chars ist zwecklos. Arcade-Modus auf höchstem Schwierigkeitsgrad durchspielen ebenfalls. Es hängt wahrscheinlich von mehreren Faktoren und dem entsprechenden Level ab. Anhand der Videos sieht man ja, dass Gouken/Akuma in dem alten Tempel-Level mit einer Sequenz erscheinen (Akuma kommt angesprungen, Gouken sitzt auf dem Boden). Vielleicht hängt es wie in der Arcade auch von der bisherigen Spielzeit ab, aber das würde mich wundern.
    • D@mien schrieb:

Das habe ich zu meiner Schande noch nicht geschafft. Durchspielen mit allen Chars ist zwecklos. Arcade-Modus auf höchstem Schwierigkeitsgrad durchspielen ebenfalls. Es hängt wahrscheinlich von mehreren Faktoren und dem entsprechenden Level ab. Anhand der Videos sieht man ja, dass Gouken/Akuma in dem alten Tempel-Level mit einer Sequenz erscheinen (Akuma kommt angesprungen, Gouken sitzt auf dem Boden). Vielleicht hängt es wie in der Arcade auch von der bisherigen Spielzeit ab, aber das würde mich wundern.

bei gouki muss man ja unten paar sekunden halten auf irgend einem portrait, um ihn auszuwählen - haste das mal probiert?
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • forums.shoryuken.com/showthread.php?t=172787

Vielleicht sind die bei Deiner Version ja tatsächlich noch nicht dabei, D@mien?

Ach ja, hast Du schon was vom Online Mode gesehen? Gibt ja scheinbar keinen Tournament Mode :(
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

"Wenn es trifft, ist es nicht random!"

Doitsu Dashpunch #2 of 3

3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • To unlock sakura: complete the game with both ryu and sakura
      ...
      To unlock akuma: complete the game with all other unlockable characters
      To unlock gouken: complete the game with akuma

Das wäre demnach die einzige, logische Schlussfolgerung. Wäre aber wirklich seltsam. In der Version, die ich vorher für die Preview genommen habe, waren die beiden anwählbar. Nur war dies die Version ohne Konsolenchars.
      Nettes Video übrigens das der Alex-P gepostet hat.
    • Man muss mehrere Chars freispielen, sind nicht alle von Anfang an verfügbar. So meine ich wären auch die Bonuschars von Anfang an nicht direkt wählbar.

Allerdings sind noch nicht die Bedingungen bekannt für das freispielen. D@mien hat schon viel probiert und ihm fehlen immer noch Seth, Gouki und Gouken.

Scheint richtig hart zu sein...
    • D@mien schrieb:

To unlock sakura: complete the game with both ryu and sakura
      ...
      To unlock akuma: complete the game with all other unlockable characters
      To unlock gouken: complete the game with akuma
      Hmm um Sakura freizuspielen, muss ich also auch mit Sakura durchspielen? Das könnte etwas schwierig werden...ABER ICH VERSUCHS!

Es wird wohl nur Ryu sein ;)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Wer hat schon Street Fighter 4 von euch?

Hallo ich will niemanden ärgern , aber ich bin glücklicher besitzer von SF4 Jap Version. Das Game ist für mich das beste von allen Affen Geil.
      So jetzt aber zu meinem Problem :

Wie spielt man Sheng Long frei???
      Ansonst hab ich alle freigespielt.

Gruß an alle. :)
      DARK EVOLUTION DOJO
    • Ich meine für die Charaktere gäbe es einen Thread hier im Forum...

Für Gouken musst du:

Nur EINE Runde Perfect schaffen(im ganzen Story Mode, NICHT pro Kampf) , keine Continues verbrauchen, min. 2 Ultra Combo Finishes machen.

Leider hab ich aber das Spiel nicht :D ansonst wünsche ich dir mal viel Spaß.
    • Um das mal zu einem Ende zu bringen... Gouken ist "Sheng Long"! ;)

Btw... Im Street Fighter-Universum gibt es bis jetzt keinen "Sheng Long" als Person selbst, nur einen alten Übersetzungsfehler (auf den ich an dieser Stelle nicht näher eingehen möchte).

Zum Thema: Ich noch nicht.

Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • [dNs]Bloodreaper schrieb:

Um das mal zu einem Ende zu bringen... Gouken ist "Sheng Long"! ;)

Btw... Im Street Fighter-Universum gibt es bis jetzt keinen "Sheng Long" als Person selbst, nur einen alten Übersetzungsfehler (auf den ich an dieser Stelle nicht näher eingehen möchte).

Zum Thema: Ich noch nicht.

Bloodreaper

Gouken ist heute aber (genau wie Gouki zu SSF2T Zeiten) das Resultat dieses Weltbekannten EGM–Aprilscherzes, der damals aufgrund eines Übersetzungsfehler passierte. Und somit ist Gouken, der Meister von Ryu und Ken, auch der "geistige" Sheng Long himself, auch wenn er selbstverständlich nie diesen Namen bekommen wird. ;)