SF4 - Charaktere / Farben / Taunts etc. freispielen.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• KEN88JB schrieb:

??? Wie heisst dan der alte muskel Meister von Ryu und Ken den ich noch freispielen muss?

Gouken.

Im Netz wird auch hier und da mal Gouken, der Meister von Ryu und Ken, mit Gouki der Bruder des Meisters verwechselt. Gouki heißt im Westen Akuma und Gouken behielt im Westen seltsamerweise seinen Namen Gouken.
    • KEN88JB schrieb:

ok von mir aus, aber wie bekomm ich den Gouken? den ihn gibt es 100% in SF4.

siehe link : streetfighter4.de/

Klar gibt es den diesmal, allerdings kann ich dir nicht sagen wie man Gouken freispielt, dies stand hier aber letztens im SF4 News-Thread, da ich das Spiel noch nicht habe kann ich dir nichts genaueres sagen, musst also mal in dem Thread reinschauen.
    • jap hab ich 5 mal mit keiner niederlage und mit etlichen perfect siegen, aber leider nix.

vielleicht muss man den ultra oder super move zeigen aber den beherrsch ich leider noch nicht :(

ist auch net so leicht : :lp: , :lp: , :v: , :lk: :hp: . hmm ich bin ein fan von viertel kreisdrehung wie es früher war.

oder ist die der schwierigkeitsgrad endscheidend um ihn freizuspielen?

PS: K3NMASTERS

Mit welchem Charakter muss ich das durchspielen???
      DARK EVOLUTION DOJO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KEN88JB ()

• Nein das ist es ja du darfst im ganzen spielverlauf nicht mehr als EIN Perfect haben. Wenn es darüber geht ist es vorbei kannst von vorne anfangen :D

Character ist egal, schwierigkeitsgrad auch.

Also denk dran nur EIN Perfect, Kein Continue nutzen und min 2 Ultra finishes
    • KEN88JB schrieb:

ist auch net so leicht : :lp: , :lp: , :v: , :lk: :hp: . hmm ich bin ein fan von viertel kreisdrehung wie es früher war.

Den Super hat der gute Mann seit 1995. Anachronismus genug? ;)
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ok, ich schreibs mal ausführlich hin und du sagst mir dann ob es geklappt hat.

Einstellungen: Easiest, Round: 1, Time: Unendlich

1. Kampf: Perfekt (Perfekt ohne Ultras/Super zu benutzen mach einfach Hadospams)
      2. Kampf: Perfekt (siehe oben)
      3. Kampf: Ultra (Ultra Combo finish)
      4. Kampf: Ultra (Ultra Combo finish)
      5. Kampf: Ultra (Ultra Combo finish)
      6. Kampf: Normal (Ganz normal ohne Super, Ultra)
      7. Kampf: Normal (Ganz normal ohne Super, Ultra)
      8. Kampf: Normal (Ganz normal ohne Super, Ultra)

Hinweis: Du musst das Spiel min. 1 mal mit Akuma durch haben und wenn du dann mit nem anderen Char zockst musste es auch schonmal mit ihm durch gehabt haben bevor du diese Bedingungen erfüllst.

Dann mal viel erfolg :)
    • Hier mal ne Übersicht, was man tun muss, um alle Charaktere freizuspielen. ^^
      Sakura - End the arcade mode with Ryu
      Dan - End the arcade mode with Sakura
      Cammy - End the arcade mode with Crimson Viper
      Fei Long - End the arcade mode with Abel
      Gen - End the arcade mode with Chun-Li
      Rose - End the arcade mode with M.Bison
      Akuma - After unlocking Sakura, Dan, Cammy, Fei Long, Gen and Rose, Fight him on arcade mode, to do that, Get at least 2 perfects and 2 Ultra Finishes.
      Gouken - After unlocking Akuma, Sakura, Dan, Cammy, Fei Long, Gen and Rose, Fight him on arcade mode, to do that, Get at least 2 perfects and 3 Ultra Finishes.
      Seth - End the game with all the other characters
      Damit dürften alle Fragen beantwortet sein. *grins*
    • Natsumii schrieb:

Hier mal ne Übersicht, was man tun muss, um alle Charaktere freizuspielen. ^^
      Akuma - After unlocking Sakura, Dan, Cammy, Fei Long, Gen and Rose, Fight him on arcade mode, to do that, Get at least 2 perfects and 2 Ultra Finishes.
      Gouken - After unlocking Akuma, Sakura, Dan, Cammy, Fei Long, Gen and Rose, Fight him on arcade mode, to do that, Get at least 2 perfects and 3 Ultra Finishes.
      Seth - End the game with all the other characters
      Damit dürften alle Fragen beantwortet sein. *grins*

Legst du dafür deine Hand ins Feuer? :D
      Hab so wild durcheinander gespielt, dass ich das ned bestätigen kann. bzw halbwegs. Ich adde es so in die Wiki
      Hab dich mal im PSN geadded
      stay hydrated
    • Jupp, kannste so übernommen, kommt aus einer sicheren Quelle. *däumchen hoch*
      Cool, freue mich das Du mich im PSN geaddet hast. *smile*
      Dann können wir wenn meine PS3 Version endlich da ist Spass haben. ^^
      Adde Dich dann auch mal. :)
    • Hallo,
      diese Liste scheint nicht ganz zu stimmen. Ich habe Folgendes herausgefunden.

Wäre sehr gut, wenn einige, die das Spiel bereits haben, dazu etwas posten könnten, damit man etwas Zuverlässiges möglichst schnell in die wiki eintragen kann. Denn ab morgen werden die Käufer als erstes danach im Netz suchen.

Zunächst: Wenn man einfach nur schnell alle Charas freischalten möchte, kann man die Schwierigkeitsstufe auf "kinderleicht" und die Rundenanzahl auf "1" stellen. Das funktioniert ausnahmslos bei allen freizuschaltenden Charas.

Natsumii schrieb:

Alles richtig. Selber nachgeprüft. Habe extra bei allen Durchgängen darauf geachtet, kein einziges Mal ein Perfekt oder Ultrafinish zu haben, und habe bei jedem Durchgang ein mal continue benutzt.

=> Schlussfolgerung: Bis hierhin sind keinerlei besonderen Anforderungen gestellt.

Das scheint nicht zu stimmen. Richtig ist (wohl):
      Akuma: Nachdem alle 6 Charas in der obigen Liste freigeschaltet sind, nehme einen Charakter, mit dem Du den Arcade Modus bereits ein mal durchgespielt hast (z.B. Ryu) und spiele mit ihm den Arcade Modus erneut, ohne ein Continue zu benutzen und mit "genau" 2 perfekten Runden.

Ultra Finishes sind nicht notwendig! Und offenbar darf man auch nicht mehr als 2 Perfects haben:

Meine Testdurchläufe:
      Erster Duchlauf: Mit Ryu den Arcade-Modus gespielt - 2x Perfect, 2xUltra-Finisch und 1x Continue => Ergebnis: kein Akuma
      Schlussfolgerung => Es darf kein Continue benutzt werden.

Zweiter Durchlauf: Wieder mit Ryu - 2x Perfect, kein Ultra-Finisch und kein Continue => Ergebnis: Akuma kommt nach Seth in einem Extrastage
      Schlussfolgerung => Ultra-Finishes sind nicht notwendig.
      (Gegen Akuma verloren, Ergebnis: nicht freigeschaltet)

Dritter Durchlauf: Wieder Ryu - 7x Perfects, kein Ultra-Finish und kein Continue => Ergebnis: kein Akuma (nach Seth endet der Modus)
      Schlussfolgerung => Man darf nicht mehr als 2 Perfets haben!

Vierter Durchlauf: Wieder Ryu - 2x Perfect, kein Ultra-Finish und kein Continue => Ergebnis: Akuma kommt nach Seth
      Gegen Akuma gewonnen => Akuma wurde freigeschaltet.
      Danach hatte ich keine Lust mehr, alle möglichen Varianten auszuprobieren. Aber offenbar wird hier auch eine bestimmte Reihenfolge verlangt. Und offenbar muss man, nachdem man Akuma freigeschaltet hat, zunächst den Arcade Modus ein mal mit ihm irgendwie durchspielen. Und erst beim zweiten Durchgang auf die besonderen Anforderungen achten.

>Hier < steht Folgendes dazu:
      Unlock Akuma and beat the game with him. Then beat the game again by winning the matches in the following ways...

Fight 1. Perfect
      Fight 2. Ultra
      Fight 3. Ultra
      Fight 4. Ultra
      Fight 5. Normal
      Fight 6. Normal
      Fight 7. Normal
      Fight 8. Normal

Genau so habe ich es gemacht und Gouken wurde freigeschaltet.

Können bitte einige die obigen Ausführungen testen?
      Wer Unstimmigkeiten oder alternative Wege findet, bitte mitteilen, damit wir alles zusammengetragen haben.

EDIT: Bei den Durchläufen zur Freischaltung von Akuma habe ich abwechselnd 1 oder 3 Runden gewählt. Es ist aber möglich, dass sich die Anforderungen je nach der Rundenanzahl unterscheiden (was ich nun in einigen Foren -als Vermutung- lesen muss). Habe es leider versäumt, darauf zu achten, bei welchem Durchgang ich welche Rundenanzahl gewählt habe.

mfG
      ulpian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ulpian ()

• Benutzer online 1

1 Besucher