SFIV: Wahllose Fragen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Mac schrieb:

bei der qualität vom psn wäre ich auch froh, wenns keinen voicechat gibt. versteht man eh kein wort
      Hm was hat den die Qualität in dem Fall mit dem PSN zu tun. Wie gut du den Stimmen empfängst hängt von Micro des sprechenden und von deinem "Stimmen-output Gerät" ab. Das PSN bietet genug Serverpower dafür.
      Habe das Off. PS3 headset und die Qualität ist super.
      Pause...
    • Kurini schrieb:

Mac schrieb:

bei der qualität vom psn wäre ich auch froh, wenns keinen voicechat gibt. versteht man eh kein wort
      Hm was hat den die Qualität in dem Fall mit dem PSN zu tun. Wie gut du den Stimmen empfängst hängt von Micro des sprechenden und von deinem "Stimmen-output Gerät" ab. Das PSN bietet genug Serverpower dafür.
      des sollten 2 aussagen sein. manche spielen laggen stark, weiß ned wie es bei sf wird, aber da istn voicechat sicher ned von vorteil. des mit dem versteht kein wort, mein ich allgemein dazu. zumindest ich versteh da nix, wenn einer redet
    • Kurini schrieb:

Mac schrieb:

Doch hat es, das psn geht z.B. bei CoD4 schon ein wenig in die knie, was die Verbindung angeht, sobald man das Headset in der Schlacht aktiviert. Auch bei Leuten mit `ner hohen DSL-Verbindung.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ich hab jetzt mal ne Character spezifische Frage zu KEN, und zwar hab ich einige Matchvideos gesehen indem er sein SRK xx FADC xx Ultra macht. So aber manchmal kommt nur der Shinryuken raus und manchmal der FULL ULTRA wovon ist das genau abhängig kann mir das bitte einer erkläeren?!?
    • K3NMASTERS schrieb:

Ich hab jetzt mal ne Character spezifische Frage zu KEN, und zwar hab ich einige Matchvideos gesehen indem er sein SRK xx FADC xx Ultra macht. So aber manchmal kommt nur der Shinryuken raus und manchmal der FULL ULTRA wovon ist das genau abhängig kann mir das bitte einer erkläeren?!?
      bin mir ganz sicher das die höhe die entscheidene rolle spielt,konnte in mehreren matches sehen dass wenn der ultra zu früh eingegeben wird kommt nur der shinryuken raus.mann muss einfach das timing finden so dass mann den ultra eingibt wenn der gegner nicht zuhoch ist dann wird der gegner auf den boden gezogen und frisst den ganzen ultra
    • Habe auch eine Frage an die, die SF4 bereits jetzt anspielen konnten/können (z.B. D@mien):

>Hier < steht, dass die Motion für den Screw Piledriver von Zangief (angefangen von "Back") auf "Up" endet. Auf derselben Webseite (eventhubs) steht auch ausdrücklich dazu:
      360, SPD, Screw-pile driver, Spinning pile driver: To roll the joystick hitting 7 points on it. It's a popular misconception that you have to go all the way around to successfully pull off a 360, when in reality you only have to hit 7 points.
      >hier <
      Demnach ist eine 270°-Drehung erforderlich.

In der shoryuken-Wiki steht aber:
      SFIV accepts shortcuts for some of these motions:
      • 360 - can be performed as F,DF,D,DB,B,UB or B,DB,D,DF,F,UF. In other words, a 225 degree rotation ending in up and back or up and forward. Reduces the chance of jumping.
      >hier<
      Was ist richtig?
      Ist eine Drehung von "Back" bis "UP" (270°) notwendig oder genügt bereits eine Drehung von "Back" bis "Up-Forward" (225°)?
    • [DZ]Cav schrieb:

K3NMASTERS schrieb:

Ich hab jetzt mal ne Character spezifische Frage zu KEN, und zwar hab ich einige Matchvideos gesehen indem er sein SRK xx FADC xx Ultra macht. So aber manchmal kommt nur der Shinryuken raus und manchmal der FULL ULTRA wovon ist das genau abhängig kann mir das bitte einer erkläeren?!?

bin mir ganz sicher das die höhe die entscheidene rolle spielt,konnte in mehreren matches sehen dass wenn der ultra zu früh eingegeben wird kommt nur der shinryuken raus.mann muss einfach das timing finden so dass mann den ultra eingibt wenn der gegner nicht zuhoch ist dann wird der gegner auf den boden gezogen und frisst den ganzen ultra

So hab ich erst auch gedacht, aber ich meine gesehen zu haben das einmal der gegner kurz vorm aufprall "gehypert" wurde und es kam wieder mal "nur" ein Shinryuken raus das hat das konzept dann doch kaputt gemacht.
    • @Ulpian
      Zangief ist nicht so mein Metier, das ist Prügels Fachgebiet. Ich weiß aber, dass du keine volle 360°-Drehung machen musst, tendiere zu 270°. Aber warte da mal auf seine Meinung.

@k3nmasters
      Wie Cav schon sagte kommt es auf die Höhe des Gegners an. Ist ähnlich wie beim SA2 von Ryu bei 3rd Strike.
    • D@mien schrieb:

@Ulpian
      Zangief ist nicht so mein Metier, das ist Prügels Fachgebiet. Ich weiß aber, dass du keine volle 360°-Drehung machen musst, tendiere zu 270°. Aber warte da mal auf seine Meinung.

ok, danke dir.

PS: Die konventionelle Notation mit "360" (SPD) ist zumindest bei diesen Moves eher verwirrend als hilfreich. Ein Grund mehr für Pfeile als alternative, zusätzliche Schreibweise. :)
    • Naja 360 macht halt auch klar dass es egal ist mit an welcher Stelle du mit der Eingabe beginnst^^.
      Üblicherweise werden für den SPD auch nur die Eingaben: untern, rechts, oben, links verlangt. Wirklich schließen muss man den Kreis nicht (wie Damien schon gesagt hat).
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shoto ()

• Ich glaube für einen 360 müssen bloß alle vier Richtungen (oben unten links rechts) eingegeben werden. Eine 225° Drehung könnte also funktionieren, falls :o: :u: :v: :h: nicht "einzeln" eingegeben werden müssen (bzw. :oh: / :ov: z.B. als :o: zählt). Bei 3rd Strike kann man einen 360 z.B. auch mit :v: :h: :o: :u: :p: eingeben. Weiß allerdings nicht wie das bei SF4 aussieht.

edit: meh... ^^
      I AM BAYTOR!!
    • Ok man braucht nicht mal die Eingaben gegen oder mit dem Uhrzeigersinn einzugeben? Cool das war mir neu^^. Aber dass es nur die vier Richtungen braucht hatte ich mal mit Tastatur aufm PC getested :D.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • [DZ]Cav schrieb:

weiss jemand schon wenn ich asia st4 für ps 3 hab ob ich vom japan store die outfits kaufen kann oder net?
      oder ist es egal von welchen land ich die boni kaufe?
      Also generell würde ich sagen, dass wenn du dir die japanische Version geholt hast und auch nen japanischen PSN-Account hast, den du ja brauchst, um in den entsprechenden Store zu kommen, es dir möglich ist, diese zu erwerben, wenn die Outfits im Japan store zum Download erhältlich sind(vorausgesetzt den üblichen Schnickschnack: Prepaid-Guthabenkarte oder Kreditkarte zum Blechen).

Wenn Du die Japan-Fassung hast, bist du sogar gezwungen, den zusätzlichen Inhalt aus dem Japan-Store zu ziehen:
      Meiner Erfahrung nach ist downloadcontent in bislang KEINEM PS3-Spiel regioncodefrei :bad: , ich hab es bisher selbst mit 2 meiner Spiele ausprobiert. Ich wollte mir Songs aus dem EU-Store für meine US-Fassung von Rock Band runterladen. Habe ich getan und installiert, aber das Spiel erkennt den Zusatzinhalt nicht. Also: flugs nen US-Account erstellt, und dort gezogen, installiert und aha: diesmal hats geklappt!
      Ebenso: habe im US-Store versucht, zusätzliche Gratis-Kostüme für LBP runterzuladen(Halloween-Kostüm etc.), erkennt die PAL-Fassung, die ich besitze nicht.

Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen, ich denke aber, das dürfte Deine Frage geklärt haben, da dies bislang eigentlich so Usus ist.
      You like to stand on the other side
      Point and laugh so self-satisfied
      Lines drawn so plain and clear to you,
      So plain and clear they distort your view
    • Um, bisher ist mir da als Quelle nur Ebay bekannt, die verticken da zumindest Prepaid-Karten ("PSN card" genannt) für den US-store und schicken dir dann den Downloadcode zu. Habs selbst noch nicht gemacht, habe diese Info nur in diversen PS3-Foren gelesen(siehe auch: z.B. http://cgi.ebay.de/PSN-CARD-20-Dollar-fuer-US-PLAYSTATION-STORE_W0QQitemZ170299689750QQcmdZViewItemQQptZde_entertainment_games?hash=item170299689750&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 ) Ne Internationale scheints nicht zu geben, sondern nur spezielle für den jeweilgen regionalen Store.

Was die japanischen Karten anbelangt, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung...
      Da müsstest Du mal selbst schauen oder auf jemanden hoffen, der sich besser auskennt als ich. Ist Aphyrael hier aus dem Forum nicht gerade als Zeitschriften-Korrespondent in Japan? Vielleicht hat der da ja Infos? ?(

Edit: hab noch ein Angebot für ne japanische PSN-Card gefunden, ist aber nicht günstig und fast immer an ein Pay Pal Konto gebunden: cgi.ebay.de/JAPAN-PS3-PREPAID-…7&_trksid=p3286.m63.l1177

cgi.ebay.de/JAPAN-Playstation-…7&_trksid=p3286.m63.l1177

cgi.ebay.de/PS3-PLAYSTATION-3-…6&_trksid=p3286.m63.l1177
      You like to stand on the other side
      Point and laugh so self-satisfied
      Lines drawn so plain and clear to you,
      So plain and clear they distort your view

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Born Toulouse ()

• Benutzer online 1

1 Besucher