SFIV: Wahllose Fragen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ???

      Es ist der "Ich hab eine Frage zu Feature XY"-Thread, nicht "Ich erzähle von meinen Erlebnissen in sf4, die jeder andere User hier auch schon hatte und somit keinen interessiert".

      Uii, miese Laune?? Hättest ja auch normal drauf hinweisen können... tzzzz

      Außerdem war es als Ergänzung zu den eben gestellten Fragen/Problemen gedacht Mr. Übergründlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kikunusuke ()

    • Sagt mal, ist es eigentlich besser (erfolgreicher) eine offensiv ausgerichtete Spielweise zu haben oder schenkt sich das nix und man kann als eher defensiver Spieler auch gut sein?

      Wenn ich mir die Matchvideos so anschaue dann kommt das nämlich alles sehr, sehr offensiv rüber. Ich hab´s mir jetzt dagegen angewöhnt eher defensiv und abwartend zu spielen. Also mehr reagieren denn agieren. Klappt soweit eigentlich ganz gut, aber würd mich mal interessieren wie "zukunftsträchtig" so eine Strategie ist.
    • Ist nicht auf meinem geistigen Haufen gewachsen, aber generell gilt bei SF4 - eine Spiel ohne Airblock, Air-Dash, usw - eine eher defensivere Spielweise bzw sind Feuerball-Charaktere durch ihr Zoning sehr stark.
      Am Besten ist es natürlich, wenn Du ratzfatz von Aggressiv auf Defensive und zurück umschalten kannst. Wenn Du also merkst, dass dein Gegner zögert, direkt den Fuß auf's Pedal und wenn er dagegen kopflos reinspringt, dies eiskalt ausnutzen.

      Letztendlich läuft es - wie immer- auf den jeweiligen Skill des Spielers hinaus. Wenn ein Rushdown-Spieler sein Handwerk versteht, dich richtig liest und dementsprechend immer wieder den Knockdown bekommt, siehst kein Land mehr.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"
    • Also steige ja grade auf Stick um,und wollt mal wissen was es da so noch für eingabemoglichkeiten gibt.
      Bis jetzt kenn ich nur doppeltap.wie macht ihr fadc?wie gebt ihr zb c.lk c.lp s.hp (gouki) ein?ich komm
      da nie auf denbutton weil der so weit weg is.MfG noob
      09er noob. na und???
    • Wenne nur SF4 spielst, brauchste ohnehin kein Piano :whistling:, da das Zeitfenster für Reversals ja überall gefühlte Stunden beträgt...

      Du tippst halt einmal schnell hintereinander aufsteigend über Punch- oder Kickbuttons. Ist ein wenig wie Tapping - gut für Lightning Legs und Elec. Und darüber hinaus gebraucht, um das Zeitfenster bei Reversals nicht zu verpassen.
      Gakusei of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
      "Bastaaaaaard!"
      -William Wallace

    • beatemupgamer schrieb:

      was ist den blinking und piano?was ist das und wofür benutzt man es?
      krass wenn ich gegen dich spiele denk ich du plinkst und pianost wei ein weltmeister ^^ was es ist sagen ja die zwei vid´s können tu ich es nicht...
      mfg der mega nOOb :D
      (sorry fall du die schon kennst)
      youtube.com/watch?v=6pjO-EMh6Ho

      youtube.com/watch?v=8-wCNDsXYrw
      level : Beginner

      Plattform : PS3

      ID: Insane_Berserker

      Main´s : M.bison (Dic.) / Guile

      Fun : DAN <3 :qcf: :qcf: :hp: :hk: :qcf: :qcf: :lp: :mp: :hp: :thumbup:
    • Kurze erklärung von Plinking von mir :
      Plinking steht für Priority Linking.

      In der SF4 Engine ist es so das wenn man zwei Tasten gleichzeitig drückt kommt der Move mit der höheren Priorität
      (Prios gehen vo Light nach Hard und Kicks haben eine höhere Priorität als die equivalenten Punches)
      Dieses macht man sich zur nutze. Denn wenn man z.b einen Hard Punch in eine Combo einbauen will kann man folgendes drücken
      HP ~ MP (~ heisst schnell hintereinander) Die Eingaben sollten fast gleichzeitig sein.

      Wenn es richtig gemacht wurde sieht man in der Anzeige einmal HP und noch eine Eingabe mit HP + MP.
      Das Interesannte ist das die zweite eingabe allerdings auch als HP zählt da der HP in dem Fall die höhere Priorität hat. Somit zählt die eingabe von HP und ganz schnell danach MP als
      2x Hard Punch hintereinander. Diese Eingabe ist meiner Meinung nach schneller und genauer als Double Taping (einfach zwei mal hintereinander schnell die gleiche Taste drücken).

      Wenn es nicht verstanden hast gibs bei Youtube ein oder geh in SRK Forum
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • kuroko schrieb:

      Thomson schrieb:

      Wenn es nicht verstanden hast gibs bei Youtube ein oder geh in SRK Forum

      Wäre es nicht sinnvoller es hier nochmal genauer zu erklären? Ich könnte mich aber auch irren


      Du irrst dich. Bei SF4 wird nix erklaert, da wird nur gehypt. Rest liest man auf SRK. ;)
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Exakt. Get hyped baby!

      Spaß bei Seite, das Thema wurde schon gefühlte 18449330530 mal hier auf HE (davon 4845693 mal in diesem Thread) erklärt. Ja, mit Videos.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • sehr gute infos von insane berserker und thomson !!!
      großes dankeschön an euch :!: :!: [MSIE_newline_end ]
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • jetzt bitte nicht lachen....aber an alle chun gen und hondaspieler:wie macht ihr dass bloß?wie gbt ihr zb die legs von chun ein.wenn ich j.hk c.mk .lk legs machen will
      geht das nicht.generell wie buffert ihr das ein?ich weiß ist peinlich,aber spiele eig nur motioner. ;(
      09er noob. na und???
    • Entweder Piano-Methode, sprich man drückt die Knöpfe einzeln nacheinander. Sehr übungsaufwenig und krampflastig.
      Oder Slide-Methode, also man rutscht mit dem Finger/ Gelenk/ Schwielen über die Knöpfe.
      Hier ein Gen-Video und hier Honda als Beispiel für die Piano-Methode .

      Der Übersichtshalber: Man kann natürlich auch die Turbo-Funktion am Stick nehmen oder hämmert wie ein Specht mit der Nase - respektiv dem Finger - auf die Taste.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community

      "Joa, dann nomma en bischen in der Turnhalle jeübt, ne? Aber ich mein, im Endeffekt macht et mir keinen Spass zu üben, ne? Ich will welche kaputt hauen, nix üben, ne?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robbes ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher