Naja, ich versuche eigentlich glaub ich immer MK wenn mich nicht alles täuscht in der Luft...
SFIV: Wahllose Fragen
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
Du spielst Ryu oder?
Defensiv ist ganz gut imo, oder einfach
In der Offensive entweder auch oder , das kommt aber auch ein bisschen drauf an wie weit der Gegner weg ist und üb er über/unter dir ist
kannst ja mal rumprobieren -
DieEnteWurzel schrieb:
Du spielst Ryu oder?
Defensiv ist ganz gut imo, oder einfach
In der Offensive entweder auch oder , das kommt aber auch ein bisschen drauf an wie weit der Gegner weg ist und üb er über/unter dir ist
kannst ja mal rumprobieren
Okay, danke. Also ich nehm jedenfalls mit, dass es immer High is. -
ja aber nicht zwangsweise, j.lk ist auch ne interessante A2A attacke, macht halt wenig Schaden aber eine gute Hitbox und man recovert sehr schnell und kann am Boden gleich Druck machen
-
hi leuts:was passiert eig. he technisch wenn ssf4 da ist? wird da das sf4 forum geupdatet auf ssf4?,oder wird ein neues subforum erstellt?dann muss ja fast alles wieder neu
zugetragen werden?weiß da jemand schon was?
zu juri:der taunt teleport da,funzt der bei moves mit breakarmor?bestimmt nich.....
thx mfg kai09er noob. na und??? -
-
da müsste aber etliches umgeschrieben werden.zb combos der chars etc...ich werd den seth part sehr gern übernehmen...09er noob. na und???
-
Kakashi schrieb:
Air-to-Air geschichte:
1. Möglichkeit: zu langsam
2. Möglichkeit: Im Air-to-Air entscheidet oft auch welche Priorität der jeweilige Move hat. Ein Move mit guter Priorität schlägt andere Moves bei der sie schlechter ist. Sagat's jumping MP is gut, afaik ist der Shoto HK hervorragend, bei Abel isses der HP, etc...
Wenn du deinen besten Air-to-Air benutzt steigen deine Chancen dass du den Gegner triffst, allerdings solltest du alle deine Moves kennen, da manche Moves mehr Prio nach oben, andere frontal und wieder andere nach uten haben. Geh einfach mal in den Trainingsmodus und probier alle aus, wo sie hinschlagen.
So etwas wie Movepriorität gibt es bei SF nicht (in diesem Kontext, ein Wurf zB. hat Prioität vor nem s.lp trotz gleicher StartupFrames), einzig und allein die Hitboxen (+ etwagige Invincible Frames) bestimmen den Outcome eines "Move-Treffens" beider Parteien. Kann man in unserer Wiki nachlesen wiki.hardedge.org/index.php/Hitbox
Zum Problem selbst: Dummy recorden und Timing üben / verschiedene Moves testen"Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself." -
Was muss ich eigentlich genau erledigen um Gouken freizuschalten? Im Internet gibt es darüber nämlich verschiedene Angaben, vor allem was die Zahl der Perfects betrifft...
-
Rundenzahl auf 1 stellen. Schwierigkeit: kinderleicht. 3 Perfects. 3 Ultra Combo Finisher.
Der leichteste Weg... x) -
Am besten Gief nehmen und Lariat spammen... So hab ich auch Legendärer Champion bekommen... Skillmäßig Grütze, aber es dient hier dem Zweck. Ich wollte Gouken auch unbedingt haben, macht ziemlich Spaß, der Gute..."Junge du musst dir ma in Arsch waschen! - Üwwerall die scheiß Fliejen hier."
-
Cengo Fett schrieb:
Rundenzahl auf 1 stellen. Schwierigkeit: kinderleicht. 3 Perfects. 3 Ultra Combo Finisher.
Der leichteste Weg... x)
Echt? Also ich hab gefunden: 3 x Ultra Combi Finish, 1 x Perfect... seltsam. -
Für Rundenzahl 1
Perfects: 1
Ultra/Super-Combo Finish: 3 (also zB 3x Ultra, oder 2x Super + 1x Ultra oder andere Kombination)
Continues: 0
First Attacks: 6 (quasi immer!)
nach Seth kommt dann Gouken, besiegen und fertig
Lohnt aber eigentlich nicht mehr mit SSF4 vor der Tür ;)
Und du musst einmal mit Akuma durchgespielt haben -
Ich glaube bei einer Runde reicht auch ein Perfect (3 brauchst bei Best Of 3), und 5 First Attacks brauchst du noch...
EDIT: Ente war schneller - aber ich glaube trotzdem, es sind 5 First Hits... aber besser einen mehr, sollte auf kinderleicht auch kinderleicht sein"Junge du musst dir ma in Arsch waschen! - Üwwerall die scheiß Fliejen hier." -
neutrum-g40 schrieb:
Ich glaube bei einer Runde reicht auch ein Perfect (3 brauchst bei Best Of 3), und 5 First Attacks brauchst du noch...
EDIT: Ente war schneller - aber ich glaube trotzdem, es sind 5 First Hits... aber besser einen mehr, sollte auf kinderleicht auch kinderleicht sein :D -
@ Law ofLauriston:
Eines noch (geht hier im Strudel der Selbstverständlichkeit vielleicht unter): Du musst alle anderen Chars inkl. Akuma/Gouki freigeschaltet haben (mit Ausnahme von Seth - den bekommt man nach Gouken)!
EDIT: Hab gerade gesehen, dass Ente das bereits erwähnt hat... Sorry für Wiederholung..."Junge du musst dir ma in Arsch waschen! - Üwwerall die scheiß Fliejen hier." -
neutrum-g40 schrieb:
@ Law ofLauriston:
Eines noch (geht hier im Strudel der Selbstverständlichkeit vielleicht unter): Du musst alle anderen Chars inkl. Akuma/Gouki freigeschaltet haben (mit Ausnahme von Seth - den bekommt man nach Gouken)!
;) -
Jo danke, das war mir klar
Naja, hab mir nie so die Mühe gemacht weil ich eh immer mit Ryu gespielt hab, aber dachte es wär mal nett die doch zu haben
Also 1 Perfect, 3 Ultra, 5 First Attacks, richtig? Wenn es sagen wir 6 oder 7 First Attack sind, klappt es dann nicht mehr oder kann mehr nie schaden? -
Du kannst alle Runden mit First-Attack und Ultra/Super-Perfect abschließen, das klappt dann trotzdem"Junge du musst dir ma in Arsch waschen! - Üwwerall die scheiß Fliejen hier."
-
Und ich Depp hab schon Strichlisten gemacht wieviel ich hab damit ich ja nicht zu viel mache!!! Weil bei manchen Guides zu den Chars sowas wie "genau" 5 Frist Attacks stand... tzzzz
danke!
-
Benutzer online 1
1 Besucher