SFIV: Wahllose Fragen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Nochmal zur Klarstellung:

Bei einem Link wartet man die ganze Attacke ab. Also nach dem Treffer auch die Recovery (also die Erhohlungsphase)
      Bei einem Cancel kann man die zweite Attacke dazu nutzen, die erste direkt nach dem Treffer abzubrechen, die Recovery kommt also nicht mehr zum tragen.
      Bei einem Cancel hat man meist ein etwas größeres Zeitfenster für die Eingabe als bei einem Link.

In beiden Fällen hilft es, soweit es sich um Special Moves / Super / Ultras handelt, die Eingaben für die darauffolgende Attacke bereits während der Attacke einzugeben, und nur den Button noch an der Stelle wo die neue Attacke rauskommen soll zu drücken; bei einem Cancel direkt nach dem Treffer, bei einem Link am Ende der Recovery der ersten Attacke.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Mir hat Anfangs folgendes Beispiel zum verständnis geholfen.

Link:
      Faust raustrecken (startup) -> Faust trifft Gegner (active) -> Faust wird zurück gezogen (recovery) -> HITSTUN -> Faust raustrecken -> F. trifft Gegner -> F. zurück

Cancel:
      Faust raustrecken -> Faust trifft Gegner -> Faust raustrecken -> Faust trifft Gegner -> Faust zurück

Der Cancel klingt ein wenig unrealistisch, da die Faust ja nicht wieder zurück gezogen wird ^^ Aber so kann man es sich ungefähr vorstellen
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Hallo,

ich danke euch schon einmal für die Tipps. Habe heute mal ein wenige Arcade auf höheren Stufen gespielt. Hab jetzt auf normal und die danach durch gespielt.
      Auch im VS. Mode habe ich einige Runden gegen Akuma hinter mir. Habe da auch zum ersten mal ein A,A,A bekommen. Ich merke das durch die bessere Verteidigung
      die Spiele einfacher werden.

Leider kommt der Shoryuken noch nicht immer dann wenn ich ihn brauche. Aber ich denke das legt sich mit der Zeit.
      Zudem schaffe ich es einfach nicht fette Combos anzubringen ich kann froh sein wenn ich Sprung + HK, ducken MK und dann tatsumaki .. schaffe

Sprung
      Gruß,
      Daniel
    • exe schrieb:

Mir hat Anfangs folgendes Beispiel zum verständnis geholfen.

Link:
      Faust raustrecken (startup) -> Faust trifft Gegner (active) -> Faust wird zurück gezogen (recovery) -> HITSTUN -> Faust raustrecken -> F. trifft Gegner -> F. zurück

Cancel:
      Faust raustrecken -> Faust trifft Gegner -> Faust raustrecken -> Faust trifft Gegner -> Faust zurück

Der Cancel klingt ein wenig unrealistisch, da die Faust ja nicht wieder zurück gezogen wird ^^ Aber so kann man es sich ungefähr vorstellen
      Hm klingt ein wenig seltsam, grundsätzlich kann man sagen, es liegt ein link vor wenn die attacke complett beendet wurde (faust ausstrecken - faust trifft - faust wird zurückgezogen) man selber hat aber danach framevorteil, das heisst man kann agieren während der gegner noch offen ist, bei einem cancel wiederum wird die faust ausgestreckt, die faust trifft, wird aber nicht zurückgezogen, da die zurückziehanimation durch eine andere animation abgebrochen wird (zB super)

Also ich finde es ist wenn man sich das vor augen hält extrem leicht zu sehen was ein link ist und was ein cancel, ausser bei ziemlich schnellen sachen wie zB 2x crouching jab oder so
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • jetzt nochmal bitte 3 oder 4 erklärungen, damit der thread vollens zu gemüllt ist. spätestens ab shotos beitrag, wenn nicht schon früher, war das thema durch.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Hallo,

ich habe heute mit Ryu den Arcade-Modus auf höchster Stufe durch, Das Forum, euer Wiki und der Master Guide habe mir sehr geholfen. Danke.
      Was mir aber noch schwer fällt ist der Shoryuken. Klar im Trainingsraum schaffe ich den fast jedes Mal. Aber im Spiel, wenn jemand über meine
      HDK springt dann schnell den in zu bekommen ist schon schwer. Gibt es da irgendwelche Tipps und kann man den auch aus der Hocke machen?

Gruß,
      Daniel
    • Falls du zu nahe am Gegner stehst und den Feuerball wirfst und er richtig rät kann er dich mit nem jumpin in der recovery vom Feuerball treffen.
      Zum Shoryuken üben: erstmal aus dem vorwärtslaufen qcf +p. Von beiden Seiten. Dann ausm Stand probieren...das kommt mit der Zeit. Überpüf aber mal ob du nicht in der recovery getroffen wirst. Versuch mal wenn der Gegner nach Feuerball auf dich zuspringt zu blocken.
      I AM BAYTOR!!
    • Hi, ich habe eben mal bei nem Kumpel ein wenig Online gespielt.

Nachdem ich natürlich reichlich kassiert habe, ist mir etwas aufgefallen.

Was kann ich gg folgende Situation tun.

Wenn ich einen Knockdown erlitten habe und nicht sofort wieder aufstehe (technical)
      kann der Gegner mit einer, ich sag mal sehr gut getimten FA mir direkt einen Level 3 reinhauen.

Da ich direkt nach dem Wakeupgetroffen werde, schaffe ich nicht ihr auszuweichen.

Vielleicht jemand ne Idee?
      SFA3: Akuma
      SFIV: Abel
    • Bring nen Wakeup mit Armor Break egenschaften, z.b. Shoryuken, Cannon Spike, EX Helicopter etc.

Was mich allerdings interessieren würde, ob so einer auch mit dem perfekten timing und Abstamnd framegenau treffen kann, hab auch schon FA gefressen, obwohl ich mit nem Armor Break gekommen bin.

Das seltsamste war ein Shoryuken, der absorbiert wurde und mich über die FA wegfliegen hat lassen.
    • Hm, ich galube ihr verwechselt was. Jedes Reversal (also eine Attacke die direkt nach dem Aufstehen oder wenn man aus dem Blockstun / Hitstun kommt), abgesehen von Projektilen, hat Amor Break Propeties, unabghänig davon ob es diese sonst auch hat. Ein SRK selbst hat allerdings keine Armor Break Properties.

Wenn dein SRK auf Wakeup war, denke ich mal du wirst dich einfach um ein paar Frames vertimed haben, womit er nicht mehr als Reversal gewertet wurde.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • um sicher zu gehn kann man auch werfen oder backdashen.
      fa3 auf wakeup funktioniert nicht wirklich wenn der andere weiss was er machen kann.
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
    • 1. Wenn man MP+MK + backdash gegen projektile verwendet, bekommt man dann immer die HP temp abgezogen oder ist mein timing nur schlecht?

2. Gibt es eine Tier liste mit den konsolen chars

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MystD ()

• 1) Ja du bekommst immer das Leben abgezogen. (Füllt sich mit der Zeit, verfällt kompl. bei eingehendem Treffer)

2) Ja in dem Thread Tierliste sind Tierlisten mit Konsolenchars gepostet worden.. diese stammen aber von fragwürdigen Quellen. Dh. diese Listen wurden vor dem off. Release von SFIV verfasst, also eher als persönliche Einschätzung des Schreibers zu sehen.
    • k noch ne frage... hab mir ma die frameliste von chun angeguckt... versteh da was nich

gain meter: is bestimmt ex-meter gemeint ^^ wenn da nen wert von 20 bei nem move steht was ist dann der max-wert? ist 100 ein ganzer ex-balken? oder wie?
    • Benutzer online 1

1 Besucher