Vorschlag: Hardedge Flyer zum SFIV Release

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Vorschlag: Hardedge Flyer zum SFIV Release

      EDIT:
      Da SFIV ja massig Media Coverage und Traumwertungen bekommt, wollen wir uns das zunutze machen und kurz vor und nach dem Release paar Flyer unter die Leute bringen. Dazu wollen wir Shops anschreiben und sie bitten ihren verkauften Exemplaren von SFIV einen solchen Flyer beizulegen.

      Als kleines Danke an all die beteiligten Läden wird es einen Dankeschön Thread mit Logo und Link aller Beteiligten Läden geben und zusätzlich werden sie im Newsletter genannt werden^^.

      Hier ein Link von dem Flyer von dem wir reden:
      img150.imageshack.us/my.php?image=flyersmallwe7.gif

      Dankeschön Thread folgt in Kürze.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Shoto ()

    • @ Damien
      Nice^^! So wirds gemacht^^.

      @ Sinjul
      Ne dass macht nur in Game Stores Sinn. quasi dass die SFIV kaufen und gleich so nen Flyer mitnehmen und dann am besten am selben Abend nach Arcademode durchzocken noch den Youtube Chanel ansehen und dann wissen wollen was da geht und im Forum lesen. :D
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Die Idee finde ich persönlich sehr gut. Die einzige Sache die zu beachten ist, ist dass wir uns dabei von sämtlichen Verpflichtungen oder Gegenleistungen distanzieren müssen.
      Ihr habt meine Unterstützung, sollte es etwas geben, einfach PN oder in dem Thread bekannt geben.
      Ich habs nur gerade etwas eilig, ich werde mich später mit einem ausführlichen Beitrag melden.

      lg,
      Boki
    • Hallo allerseits,

      vielleicht darf ich den Vorschlag von Shoto wieder aufgreifen.
      Obwohl selber auf diesem Gebiet ohne nennenswerte Erfahrungen, habe ich mir erlaubt, einen provisorischen Entwurf zu erstellen, der lediglich als Ausgangspunkt für weitere Anregungen und Arbeiten dienen soll.



      link



      Der Flyer hat eine Höhe von 148,5 mm und eine Breite von 105 mm. Das heißt auf eine DinA4-Seite (297x210 mm) passen genau 4 Flyer. Um Kosten zu sparen, sollte man daher DinA4-Seiten mit jeweils 4 Flyern im Copyshop ausdrucken und dann die Seiten horizontal und vertikal jeweils mittig schneiden lassen. Um es mal zu illustrieren, habe ich eine solche DinA4-Seite mit 4 Flyern als PDF-Datei hochgeladen, die man sich hier ansehen kann:
      file1.npage.de/001789/39/download/hardedge4.pdf

      Wenn wir uns auf einen endgültigen Entwurf einigen können, kann dann jeder, der sich beteiligen möchte, wie von Shoto vorgeschlagen, die Dateien auf einen USB-Stick kopieren und im nächsten Copy-Shop ausdrucken und schneiden lassen.

      Indes bin ich der Meinung, dass man auch über weitere Verwertungsmöglichkeiten dieser Idee nachdenken sollte. Es dürfte zum Beispiel nichts dagegen sprechen, auch die Online-Händler mit einer kurzen Email anzuschreiben, in der man kurz die Community vorstellt und nachfragt, ob man Ihnen eine bestimmte Anzahl von diesen Flyern zuschicken darf, damit sie diese freundlicherweise den noch zu verkaufenden SF4-Exemplaren beilegen.
      Man könnte möglichst viele, wenn nicht sogar alle bekannten Online-Shops anschreiben, was ja den Aufwand nicht nennenswert erhöhen würde. Auch wenn die Chancen auf durchweg positive Antworten nicht allzu hoch einzuschätzen ist, wäre bereits mit der Beteiligung eines einzigen Shops recht viel gewonnen.

      An den Kosten für den Ausdruck (in der vom Shop angegebenen Anzahl) und für den Versand der Flyer an den jeweiligen Online-Händler, kann ich mich ebenfalls gerne beteiligen bzw. wenn diese unter einer gewissen Grenze bleiben, auch ganz übernehmen.

      Was sagt Ihr zu dem Ganzen?

      mfG
      ulpian

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ulpian ()

    • [dNs]Stormbringer schrieb:

      PDF geht als Download, alles andere net leider
      Habe jetzt mehrere Optionen ausprobiert, leider mit mäßigem Erfolg.
      Mit meinem Firefox kann ich selbst sowohl das Bild im Beitrag sehen, als auch im angegebenen link.
      Mit dem Explorer klappt aber beides nicht.

      Wer irgendwelche Tipps hat, wie ich das für alle sichtbar machen kann, nur her damit.. :)

      mfG
      ulpian
    • Yup voll und ganz dafür. Die Onlinehändler Sache klingt gut und die sind sicher auch um jede Werbung froh. Und wenn die jedem Board oder jedem SFIV so nen Flyer zulegen würde das wäre großartig.. und Absagen tun keinem weh^^.

      Wobei ich die Flyer eher noch etwas kleiner machen würde, so dass 8 auf eine Seite passen (man müsste dann natürlich auch auf diese Format hin designen). Man könnte zusätzlich auch noch ein paar in DinA 4 Ausdrucken, vieleicht hängt ein Laden ja eins aus (aus eigener Erfahrung kann ich hierbei sagen dass man mit kleineren Aushängen oft eher in nem Laden durchkommt :D).

      Aber ich würde schon noch ganz gern das ein oder andere Design sehen^^.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Von unserer Seite aus könnten wir einen Link des Shops, in der nächsten HE Newsletter Mail anzugeben. Ich denke, dass diese Art von Werbung ebenfalls in Ihrem Interesse liegt.

      @ulpian
      Ich weiß deine Mühe zu schätzen jedoch würde ich diesen Flyer ungern verwenden, da in diesem bestimme Mediencodes fehlen und im Auge des Betrachters nicht mit einer bestimmten Neugier betrachtet wird.


      Jetzt sollten wir langsam eine Linkliste der Shops zusammenstellen, welche wir für die Aktion verwenden wollen.

      lg,
      Boki
    • Boki schrieb:

      Von unserer Seite aus könnten wir einen Link des Shops, in der nächsten HE Newsletter Mail anzugeben. Ich denke, dass diese Art von Werbung ebenfalls in Ihrem Interesse liegt.

      @ulpian
      Ich weiß deine Mühe zu schätzen jedoch würde ich diesen Flyer ungern verwenden, da in diesem bestimme Mediencodes fehlen und im Auge des Betrachters nicht mit einer bestimmten Neugier betrachtet wird.


      Jetzt sollten wir langsam eine Linkliste der Shops zusammenstellen, welche wir für die Aktion verwenden wollen.

      lg,
      Boki

      Hi Boki,

      das ist doch überhaupt kein Problem; wie oben bereits ausgeführt, war das Bild in erster Linie zur Wiederbelebung und Erweiterung des Vorschlags von Shoto gedacht. Hätte mich auch ziemlich gewundert, wenn man diesen Flyer verwenden wollte. :)

      Da der Vorschlag mit den Online-Shops (mein eigentliches Anliegen) wohl auf Anklang gestoßen ist, hier bereits eine kleine Liste, die man weiter ausbauen könnte:

      spielegrotte.de/ kontakt@spielegrotte.de
      okaysoft.de/ info@okaysoft.de
      primalgames.de/ info@primalgames.de
      http://www.gamesgarden.de info@gamesgarden.de
      gamesdealer.de/ info@gamesdealer.de
      gameworld.de/ info@gameworld.de
      gameground.de/shop/ info@gameground.de
      gamesolution.de/ info@gamesolution.de
      gemando.de/ info@gemando.de

      www2.gameware.at/ info@gameware.at
      uncut-games.at/ mail@uncut-games.at
      gameshop.at/ Support@GameShop.at

      http://www.gcshop.ch info@gcshop.ch
      wog.ch/ info@wog.ch


      mfG
      ulpian
    • Hier der lokale Gamestore in Trier (auch mit Onlineversand)
      gamenatix.de

      .. und dann haben wir noch einen Gamestop in Trier.

      Denke aber bei den Offlinestores ist es besser wenn mal einer direkt vorbeigeht und gleich Flyer dabei hat :D.

      Wie soll das bei den Onlinestores den laufen? Schicken wir denen Flyer zu wenn sie ja sagen? Wenn ja über wen läuft das? Ich wär sicherlich bereit für sowas zu spenden^^. Ich denke mal kaum dass die selbst ausdrucken werden, Werbung hin oder her :D.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Shoto schrieb:


      Wie soll das bei den Onlinestores den laufen? Schicken wir denen Flyer zu wenn sie ja sagen? Wenn ja über wen läuft das? Ich wär sicherlich bereit für sowas zu spenden^^. Ich denke mal kaum dass die selbst ausdrucken werden, Werbung hin oder her :D.

      Ich hatte mir eigentlich gedacht, dass man in der Mail z.B. eine kleine jpg-Datei als Anlage einfügt, um zu zeigen um was für Flyer es sich dabei handelt, und für den Fall einer positiven Antwort um die Mitteilung der Anzahl bittet, die man bereit wäre den Spielen beizulegen. Wir würden dann selber den Flyer in dieser Anzahl ausdrucken und dem Shop schicken. Ich würde mich ebenfalls -wie oben bereits erwähnt- an den Kosten hierfür beteiligen.

      mfG
      ulpian
    • Fände es schade, wenn diese Idee nicht mehr umgesetzt würde. Falls noch Interesse seitens der Admins besteht, sollten wir uns aber so langsam beeilen.

      Denn: Der Offsetdruck von farbigen Flyern dauert in der Regel eine Woche. Man könnte zwar auch direkt im Copyshop ausdrucken lassen, bei farbigen Sachen steht der Preis aber in keinem Verhältnis dazu. Offsetdruck ist wesentlich günstiger, auch qualitativ hochwertiger, dauert aber wie gesagt in der Regel eine Woche. Dann muss man noch eine Antwortzeit seitens der Online-Händler (ca. 1 Woche) einkalkulieren. Dann nochmal 1-2 Tage für den Postweg (die Flyer müssen ja den Händlern, die das Angebot angenommen haben, eingeschickt werden). Wenn wir noch davon ausgehen, dass einige Händler die Exemplare ein paar Tage vor dem offiziellen Release an die Kunden zuschicken, bleibt nicht mehr allzu viel Zeit. :)

      mfG