Vorschlag: Hardedge Flyer zum SFIV Release

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• img127.imageshack.us/my.php?image=flyerin3.jpg
      mein persönlicher vorschlag für einen flyer.

edit: leicht geupdatet
      The Old School Fighter

_____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nozarex ()

• @ulpian
      Ich finde den Vorschlag vom lieben Herren nozarex sehr gut und würde diesen als Flyer ebenfalls vorschlagen.
      Ich habe jedoch die Woche wichtige Angelegenheiten zu erledigen, weshalb es mir nicht möglich sein wird mich itensiv mit dem Vorhaben zu beschäftigen.
      Wenn du Zeit und Lust aufbringen kannst, das Ganze zu koordinieren und zu leiten, dann könnte ich diese Angelegenheit dir überlassen, somit müsstest du kaum Rücksprache halten.
    • (Sorry für Doppelpost. )
      @Shoto: Da es ursprünglich deine Idee ist, würden mich insbesondere deine Meinungen interessieren. :)

Nach Absprache mit Boki hier der Vorschlag:

Wir schicken allen Online-Händlern eine Mail mit unserem Angebot und als kleinen Bild-Anhang den Flyer von nozarex. Je nach dem, ob und wie viele Händler das Angebot annehmen, schicken wir ihnen Flyer in der gewünschten Anzahl zu.

Der Copy-Shop in meiner Nähe meint, dass normales Druckverfahren direkt im Copy-Shop bei farbigen Sachen zu teuer wäre und dass sich daher das Offsetverfahren anbiete. Das Problem bei diesem Verfahren sei aber, dass mindestens 1.000 Stück ausgedruckt werden müssten (das wären 4.000 Flyer, da auf ein DINA4 4 Stück passen) und dass dies 120 € kosten soll. Vielleicht könnten noch andere user bessere Angebote von Copy-Shops bzw. Druckereien in ihrer Umgebung einholen. Würde dann vorschlagen, dass sich an diesen Kosten 3 bis 8 Leute beteiligen. Und derjenige, mit dem besten Angebot in seiner Nähe, kriegt von den übrigen das Geld zugeschickt, lässt die Sachen drucken und schickt sie dann in der jeweils gewünschten Anzahl den Online-Händlern, die das Angebot angenommen haben, sowie an die Forumsuser, die die Flyer gerne an die Gameshops in der eigenen Umgebung verteilen würden.

@nozarex: Ist es eventuell möglich, eine DINA4-Seite mit 4 oder 8 Flyern (am besten als pdf) zu erstellen (nach dem Ausdruck werden die DinA4-Papiere entsprechend geschnitten). Diese Datei könnte dann derjeweilige mit dem günstigsten Angebot einfach dem Copyshop/ der Druckerei weitergeben.

mfG
      ulpian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ulpian ()

• rapidshare.com/files/193159581/Flyer.pdf.html

kA ob das ist was du/ihr braucht, viel spass damit.
      vielleicht sollte jemand anders das auch wo hochladen, also die pdf, so kann man sie nur 10 mal runterladen.

küsschen ~
      The Old School Fighter

_____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • Wessen Idee das war ist erstmal egal, viel wichtiger ist die Frage wers macht und wie es gemacht wird^^.

Finde den Flyer auch hervorragend und würde mich natürlich an den Kosten beteiligen. Könnte man da nicht nen "Flyer Fund" bei PayPal was einrichten wo jeder der möchte was spenden kann?

Die Frage ist zwar ob wir wirklich so viele Flyer brauchen können, aber wenns nicht anders läuft dann eben so^^. Wenn Ulpian sich bereiterklären würde das Zentral zu machen, wäre das Super. Ich denke kaum ich vor Ort ein besseres Angebot bekommen würde, aber ich denke ich werd aber mal Fragen was das im kleineren Maßstab als Farbausdruck kosten würde um es auch in den beiden Trierer Gamestores auszulegen.

EDIT:
      @ Norzarex
      Habs grad mal ausgedruckt. Bei 4 Flyern pro Blatt ist die Schrift doch recht klein. Könnte man die etwas größer machen?
      Vieleicht noch eine Kleinigkeit, die keni absolute Muss ist: Es steht da Offline Meetings and Tournaments / Online Meeting and Tournaments, vieleicht das zweite Meeting and Tournaments in Matchmaking oder so umwandeln, damit man nicht zweimal den selben Text hat^^. Ansonsten ist der Flyer wirklich perfekt, vielen Dank dafür :).
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shoto ()

• Shoto schrieb:

EDIT: Habs grad mal ausgedruckt. Bei 4 Flyern pro Blatt ist die Schrift doch recht klein. Könnte man die etwas größer machen? Ansonsten ist das Teil perfekt^^.
      Ich würde ebenfalls nozarex darum bitten (falls er nochmal die Zeit dazu findet), das Ganze mit etwas größerer Schrift zu machen.

Dann möchte ich noch fragen, ob Ihr es sinnvoll finden würdet, wenn man irgendwo weiter oben in dezenter Größe z.B. "Moves, Combos, Tactics and Guides for Street Fighter IV" oder ähnliches schreibt. Schließlich sollen ja damit in erster Linie Käufer des neuen Spiels angesprochen werden, die mehr Informationen dazu finden wollen.

mfG
      ulpian
    • Hm ich hätte zwar ursprünglich auch gedacht es wäre gut ein wenig Namedropping zu betreiben, aber der Flyer ist in seiner Einfachheit so schön, dass ich davon absehen würde. Ich glaube auch, dass sie jeder, der den Flyer sieht das denken kann^^. Außerdem kann man ihn dann mitunter auch verwenden wenn BlazBlue oder KoFXII in DE erscheinen sollte. Insofern hat ein neutraler Flyer durchaus was für sich.

Vieleicht "Fighting Game" anstatt "Beat em Up", aber ich glaube auch das ist persönlich Präferenz.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shoto ()

• bin kurz das hier überflogen was so geschrieben wurde.
      da ich gerade in der arbeit bin kann ich das ganze nicht machen aber heute am abend werde ich mich dransetzen und später eben eine aktualisierte version hochladen mit par kleinen änderungen.
      The Old School Fighter

• @ Ulpian
      Also ich hab gerade mal beim Copyshop meines Vertrauens nachgefragt. Die meinten auch Offset Druck macht erst ab 1000 Seiten Sinn, aber bei denen fängt das ab 250 € an. Damit wäre dein Angebot mehr als doppelt so günstig. Da einzige ärgerlich daran wenn wir es so zentral machen ist, dass einer dann die ganze Arbeit hat alles rumzuschicken, aber das wird sich wohl nicht vermeiden lassen :(. Auf jeden Fall muss da das Geld für Porto und Verpackung mitgerechnet werden.

Lass es uns doch so regeln: Wir suchen 4-6 Mann die bereit sind für einen eventuellen Fehlbetrag aufzukommen, versuchen aber erstmal auf den Betrag über Forumsspenden zu kommen (wenn wer von den Fehlbetragsleuten was spendet wird das natürlich angerechnet^^). Auf der Gootecks Podcast Seite hat er das über PayPal gemacht, müsste für uns doch auch funktionieren.

Wer wär den Bereit für einen möglichen Fehlbetrag aufzukommen? Ich wär dabei, aber nur wenn mir mindestens 4 Leute bekommen, sonst kann ich diesen Monat SFIV erstmal knicken :D. Wie schon erwähnt, nur für den Betrag, der nach Spendenaufruf über bleibt; im besten Falle also nix mehr^^.

Fakt ist wir sollten langsam mal zu Potte kommen. Der Flyer wird dann wohl heute Abend zur Verfügung stehen. Bis spätestens ende der Woche müssen wir da in die Gänge kommen.
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Also ich habe jetzt nochmal zwei weitere Copy-Shops angerufen und das günstigste Angebot lag bei 160 €. Um ganz sicher zu gehen, habe ich wieder den ersten Copy-Shop angerufen und die haben ihr Angebot von 120 € wiederholt.

Dann würde ich vorschlagen, dass ich ein entsprechendes Schreiben an die Online-Händler formuliere, dieses Euch zeige und nach den entsprechenden Änderungen per Email an die Online-Händler zuschicke. Optimal wäre es, wenn ich dem Schreiben eine Bilddatei der Endversion einfügen könnte.

Dazu würde ich nozarex bitten (falls es nicht allzu umständlich wird), von dem Flyer eine Version für die Online-Händler (nur 1 Flyer, möglichst kleine Dateigröße) und eine weitere Version für die Druckerei (4 Flyer auf einem DinA4 als pdf) hochzuladen.

@nozarex: Der Mann vom Copyshop hat gemeint, dass wir darauf achten sollen, an jeder Seite, wo die Farbe bis zum Rand geht (in unserem Fall also an allen 4 Seiten) genau 3mm größer zu machen. Dies soll man brauchen, weil die Druckerei das Ganze zunächst auf größeren Papiern druckt und später schneidet. Also -falls möglich- bei der pdf-Datei eine DinA4 Seite nehmen und an allen Seiten 3mm nur die Farbe "verlängern".

Es wäre zwar wirklich toll, wenn sich zumindest ein Online-Händler bereit erklären würde; wie schon von Anfang an gesagt, sind die Chancen darauf aber nicht allzu hoch anzusetzen. Daher würde ich meinen, dass wie das Vorhaben nicht von den Online-Händlern abhängig machen. Selbst wenn auf diesem Weg keine positive Antwort erlangt werden kann, würden sich immer noch einige user finden, die das ganze gerne bei den Gameshops in der eigenen Umgebung auslegen würden.

Das mit dem PayPal ist eine gute Idee, aber ich selbst habe keine Ahnung davon. Werde aber schauen, welche Infos ich dazu bekommen kann. Wenn Du (Shoto) aber bereits mehr darüber weißt, könnten wir`s auch gleich einrichten. Bei der Fehlbetragsbeteiligung wäre ich ebenfalls dabei.

mfG
    • @ Ulpian
      Leider leider hab ich nur gesehen das einige Seiten es so machen, weiß aber nicht wie man so einen Fund über PayPal einrichtet :(.
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • @Shoto,

habe >diese Seite < dazu gefunden (noch nicht alles durchgelesen).

Wenn wir so ein Konto einrichten möchten, würde ich aber vorschlagen, dass das einer der Admins/Mods oder einer der älteren user macht, die der Community bekannt sind. Dieser könnte dann das gesammelte Geld an denjenigen, der den Druck machen soll, schicken.

mfG
    • ich hätte eine frage, wer schneidet die 4 Flyer die dann auf einer A4 Seite sind denn aus?
      macht das der shop wo gedruckt wird oder müsste man im nachhinein selber da rumbastln...?

ausserdem warum wird nicht gleich auf eine A6 seite gedrückt? was ja eine viertel A4 seite ist, vielleicht bringt das kosten ersparnis ein.
      The Old School Fighter

• Benutzer online 1

1 Besucher