Was spielst du????nicht WoW sondern SF IV !!!!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Was spielst du????nicht WoW sondern SF IV !!!!

      Hi,

      ich eröffne diesen Thread hier,weil ich mal von allen ein paar Sachen bezüglich der Anschaffung von SF 4 an euch alle, die ihr es euch holt, habe.

      Zunächst mal würde mich interessieren, welche Version (US JP oder PAL) ihr euch zulegen wollt und vor allem --- WARUM ihr eure Wahl trefft.
      Ob es an den Voice Samples liegt oder weil ihr zum Bleistift generell nix aus DE kauft oder ähnliches.

      Dann würde mich noch interessieren, ob ihr die Collectors Edition kauft oder das normale Game ohne Schnick-Schnack.
      Vielleicht hängt die Antwort ja auch mit der ersten Frage zusammen, Feedback erwünscht ^^ .

      Als drittes würde mich interessieren, falls ihr importiert, woher. Ich habe schon geschaut, wo man importieren könnte aber dank Sony´s Einzelhafthaltung auf dem Globus ist es ja nicht so leicht, an Importe zu kommen ohne auf Ebay gehen zu müssen.

      Vielleicht kennt jemand ja eine Quelle,wo man es importieren kann.Wenn ja,würde mich mal interessieren, ob eventuell vielleicht ne Sammelbestellung gemacht wird,und ob da vielleicht großes Intresse dran besteht.Wenn dies möglich ist,dann könnte man ja hier sowas besprechen.

      Ich persönlich tendiere im Moment zur US Collectors Edition, da dort zwar nur 1 Figur,aber dafür der Soundtrack und der Anime des Spiels dabei ist.

      Generell würde mich ja auch noch interessieren, ob man in der PAL und der US Version die Sprache auch umstellen kann und ob dann die Voice Samples auch anders sind oder nur der Text.(Thema Kettenraucher Voice von Ryu als Beispiel)
      Wäre gut,mal zu wissen,wer sich das alles holt und welche Version die gängigste sein wird und vorallem,warum.Ich hoffe auch,das Die jenigen von euch hier eine Entscheidung fällen können, falls ihr euch die selbe Frage stellt...von daher wäre es gut zu wissen,ob der Online Modus Region locked sein wird.

      Welche Varianten und Editions es gibt, habe ich hier mal aufgelistet für die Collector`s Editions

      Die PAL Version der Collector´s Edition:

      für die PAL Versionen gilt folgender Umfang bei beiden Versionen:
      Spielfigur von Ryu und Crimson Viper
      Bonus Disk mit einem HD Anime Film, sowie Trailer von Street Fighter 4
      Mini-Strategie Guide mit Biographien zu den 4 neuen Charakteren, Viper, Abel, El Fuerte und Rufus, im Comicbuch Design
      Exklusiver Download Content

      PS3:

      Quelle:play3.de

      XB 360:

      Quelle:unbekannt

      Die US Version der Collector´s Edition:

      Hier liegt bei beiden Versionen der Soundtrack mit bei.Dafür nur eine von beiden Figuren je nach dem,welche Version ihr kauft.

      PS3:

      Quelle:Nexgam

      XB360:

      Quelle:Nexgam

      Für den PC scheint keine Edition zukommen nach aktuellen Infos.

      Also ...was spielt ihr??????????? Bitte mit Begründung.

      Gruß Bringer

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von [dNs]Stormbringer ()

    • DE - keine Collector - PS3 - Einzelkauf?

      Begründung: Edit. Warum keine Collectors? Ich brauche einfach den schnickschnack nicht. Bin kein SF fan, wobei mich dieser Teil doch interessiert. Aber extra Geld für ne Figur, Soundtrack und nem Anime....neee sorry die € spare ich mir lieber für BB.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • Ich werd mir japanische SF4 version fuer'n PC laden. Konsolen version werd ich (wenn ich se denn ueberhaupt hol) erstmal abwarten ob PAL 60Hz modus hat oder nur 50Hz. Nicht dass PAL version mal wieder typisch scheisse ist. Alles in Standard ausfuehrung, wenn ueberhaupt.

      Aber denke wird entweder jap PC oder gar nix werden, da das spiel mich bisher noch nicht so ueberzeugt.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Auf der 360 isses auf jeden Fall 60Hz, das unterstützt jedes spiel weil die konsole so ausgelegt is...
      Bei PS3 wirds vermutlich wieder so aussehen, dass es auf nem röhren TV 50Hz läuft und auf nem HD TV 60Hz (1080p eben)

      Ich kauf mir SF4 erst nach dem turnier, weil vorher kann ichs eh nich gebrauchen, da ich am erscheinungsdatum schon im zug sitze, wahrschinlich dann auf dem rückweg nach hause (falls ich nicht das SPiel beim turnier gewinne... - joke ;)) wenn das geld reicht collectors edition, falls nicht normale edition...
      Obwohl ich eigentlich auch viel lieber importiere, schon alleine wegen den Drecks USK logos hier in DE, werd ichs wahrscheinlich diesmal aber als PAL version holen, weil ich eh auf 1080p spiele, von daher isses eh egal welche software ich wo einkaufe, und die sprachsamples kann ich mir auch ma eben holen wenn ich systemsprache auf japanisch stelle, dann lädt die PS3 ja das entsprechende sprachpaket runter, also voll wurscht eigentlich was man sich woher warum kauft, das einzige was bleibt is die kompatibilitätsfrage, also ob PAL gegen NTSC spielen kann und NTSC/US gegen NZSC/JAP, werde falls es nicht kompatibel is mich nach den meisten hier richten damit ich genug leute zum zocken hab und falls es nicht die PAL version is, die PAL dann halt verkaufen und dann NTSC version importieren, aber wie gesagt erstmal kauf ich PAL und wenn das aus irgendnem grund scheisse is verkauf ich und hol NTSC
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • DE - Fassung - Collector Edition oder nicht ist noch nicht klar.

      Begründung: Erstens hab ich keine Umgebaute XBox und ich hab auch noch keine PS3. Dann glaube ich nicht das die DE-verision schlechter ist, weil diese Zeiten sind einfach vorbei. Zweitens wenn ich aufs Turnier kommen werde das Game dort kaufen und falls ich es gewinne was sehr unwahrscheinlich ist werde ich euch meine besten freudentanz aufführen :P ;) den ich habe.
      SSF IV: Ken, Guile
      BlazBlue: evtl. Ragna, Hakumen
    • Pal - Collectors Edition - Einzelbestellung

      Begründung: Ich vertraue Capcom in Frage von jap. Voiceovers, zur Collectors : das Drecks-USK Logo wird zwar scheisse aber so sehen die meisten Games bei mir aus und solange es kein Cut/Kürzungen in SF4 geben wird importier ich nix u. des mit dem Soundtrack wird bestimmt später als Einzel-CD erscheinen, hol ich mir dann auch.
    • Also ich werde mir die PAL std. Version holen.

      Zum einen weil ich das Spiel so früh wie möglich haben will und da ist Amazon schon fast ein Garant.
      Naja ich spare lieber das Geld, was ich für eine Collector Edition ausgeben müsste, für den Stick oder so.

      Ich kann es einfach nicht mehr erwarten :)
      SFA3: Akuma
      SFIV: Abel
    • Werde mir die 360 PAL Version holen, da die voiceovers ja auf japanisch umstellbar sein soll. Ausserdem läufts ja sowieso auf 60hz. Ein Import wird wohl diesmal nicht notwendig sein, da kann ich das geld lieber für den SF4 TE Stick ausgeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baykit ()

    • Da ich weiß, dass auch die PAL-Edition japanische Stimmen haben wird, hol ich mir die. Anscheinend lesen hier einige Leute nicht meine Eindrücke, die ich aus der finalen Version gezogen habe. Schade.

      Abgesehen von dem Release-Termin, der eine Woche nach dem Japan-Start liegt, sehe ich keinen Grund darin, die die Importkosten lohnen. Technisch ist das Spiel dasselbe, die Zeiten von 50 hz sind, wie Karlsquell schon sagte, vorbei.

      Aber zum Thema: PAL-Version, Special Edition.
    • D@mien schrieb:

      Da ich weiß, dass auch die PAL-Edition japanische Stimmen haben wird, hol ich mir die. Anscheinend lesen hier einige Leute nicht meine Eindrücke, die ich aus der finalen Version gezogen habe. Schade.

      Was meinste woher die meisten das wissen, von dir :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baykit ()

    • PC version - weil keine next gen konsole
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • Weisskreuz schrieb:

      Ich kaufe die PS3 Version, weil die XBox360 nur was fuer Homosexuelle ist und weil ich dann mit dem RAP3 spielen kann, statt mit diesen miesen XBox Hebel. Auf Onlein scheisse ich voerst, das ist eh nur was fuer Leute die keine Freunde haben.
      Lol YMMD...

      Das ist auch noch ein punkt auf den ich zurückkommen wollte, und zwar das online spielen ansich, das is bei PS3 immer ne peer to peer verbindung, die bei beatem ups aber oftmals scheisse is, bei so sachen wie call of duty halb so wild...
      Wenns bei der PC version richtig schnelle server geben sollte werd ich mir auch die PC version aneignen, macht dann mehr sinn, dürfte auch von meiner hardware kein thema sein, mal schaun welche von den versionen das bessere netplay haben wird...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Prügel schrieb:

      Japanische Collectors Ed. , weil auf meiner jap. 360 sowieso nichts anderes läuft
      Bei dir laufen nur Collectors Editions? :D


      Ich werde am Veröffentlichungstag in einen Laden gehen und mir die normale PS3-Fassung kaufen, der Klimbim der CE interessiert mich nicht. Wie schon öfters angesprochen ist es heutzutage nicht mehr nötig die Importversion zu haben, und da die Veröffentlichungsdaten so nah beieinander liegen, ist mir das Risiko zu hoch, dass es länger dauert.
    • Pal-Uk: Collectors oder normal für PS3, weiß noch nich genau, würd den Anime in jedem Fall gerne haben...

      Werds dann sehen, glaube aber eher die normale Version.

      Edit: Hab gerade die normale Version bei Amazon-Uk vorbestellt.
      Endlich schnelles DSL... bin wieder dabei :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shaepe ()