M. Bison
Er ist meiner Meinung nach schwer zu steuern,da seine Specials auf die Position beziehen,an der der gegner momentan ist.
Der Emperor ist sehr schnell,hat starke Normals, gute Specials und ist recht unberechenbar.
Seine Specials haben immer Full Screen Range auf Fierce,was es ihm ermöglicht,von überallaus anzugreifen.
Seine Schwäche ist,das er kaum Anti-Air Moves hat,was man mit Abstand oder Pressure kompensieren sollte.
Er kann aud dem Standing LK fast jeden Normal connecten,somit ist dieser Tritt in jeder Combo unverzichtbar,da der damage dadurch erhöht wird und er mehr Zeit gibt,für einen Special zu Chargen.Nach dem LK kann man alle Light und Meduim Normals sowie den Standing HK connecten.
Als neuerungen bei HD Remix gibt es folgendes:
Sein Devils Reverse ist invulnerable bei Start up,so das er sich aus Traps damit gut befreien kann.
Ausserdem hat er einen Fake Slide bekommen,der schneller recovert und nicht trifft,so das er sofort werfen kann.
Combos:
j.HK,st.LK,Cr.MP,Psycho Crusher oder Scisors Kick
j.MK,st.LK,cr.MK,Psycho Crusher oder Scisors Kick
crossup j.MK (trifft nicht crossup aber man landet hinter dem gegner), LK, LK, c.MK, HP psycho crusher(thx ATG)
Wenn man j.HK macht als Jump in, trifft der HK als crossed in den meisten Fällen
steht er nah am Gegner nach dem Jumpin,kann man auch 2x st.LK,cr.MK comboen.
ausserdem ist sein j. MP bei grade hochspringen ein Knockdown,was ihm ermöglicht,nach vorn zu springen und nochmals j.MP(2x im Sprung) zu comboen.Anschließend kann man wenn man beim nach vorn springen schon charged,noch 1-2 Treffer seines Supers connecten,wenn der Gegner fällt.der j. MP hat auchwenn der Gegner in der Luft getroffen wird(egal wie man gesprungen ist) die Ability,nochmals per j.MP zu juggeln.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden,den super in einer Combo komplett zu connecten,wenn da jemand etwas weiß bitte Bescheid sagen,ich adde es dann dazu.
Man kann nach dem Super auch j.forward MP (2 Treffer) connecten,wenn der Gegner nicht zu nah am Rand ist nach dem Super.Desweiteren crossed der Super den Gegner,wenn dieser crouched blockt.
Nach einem Wurf oder + oder ist der Gegner immer in der richtigen Distanz für eine Jump in Combo,was je nach Gegner sehr gut ist.Wenn man es dabei geschickt anstellt,kann man den Gegner mit dem Jump in auch crossen,was den immensen Vorteil hat,das man kaum getroffen werden kann,sollte dieser inen Special als Reversal machen.
Alles in allem ein sehr bodenständiger Char, der es leicht macht,in die Engine des Spiels zu finden und Charge Moves zu erlernen.
Sollte ich noch wichtige Sachen vergessen haben,immer her damit,damit dieser kleine FAQ verbessert wird.
Gruß Stormbringer
Er ist meiner Meinung nach schwer zu steuern,da seine Specials auf die Position beziehen,an der der gegner momentan ist.
Der Emperor ist sehr schnell,hat starke Normals, gute Specials und ist recht unberechenbar.
Seine Specials haben immer Full Screen Range auf Fierce,was es ihm ermöglicht,von überallaus anzugreifen.
Seine Schwäche ist,das er kaum Anti-Air Moves hat,was man mit Abstand oder Pressure kompensieren sollte.
Er kann aud dem Standing LK fast jeden Normal connecten,somit ist dieser Tritt in jeder Combo unverzichtbar,da der damage dadurch erhöht wird und er mehr Zeit gibt,für einen Special zu Chargen.Nach dem LK kann man alle Light und Meduim Normals sowie den Standing HK connecten.
Als neuerungen bei HD Remix gibt es folgendes:
Sein Devils Reverse ist invulnerable bei Start up,so das er sich aus Traps damit gut befreien kann.
Ausserdem hat er einen Fake Slide bekommen,der schneller recovert und nicht trifft,so das er sofort werfen kann.
Combos:
j.HK,st.LK,Cr.MP,Psycho Crusher oder Scisors Kick
j.MK,st.LK,cr.MK,Psycho Crusher oder Scisors Kick
crossup j.MK (trifft nicht crossup aber man landet hinter dem gegner), LK, LK, c.MK, HP psycho crusher(thx ATG)
Wenn man j.HK macht als Jump in, trifft der HK als crossed in den meisten Fällen
steht er nah am Gegner nach dem Jumpin,kann man auch 2x st.LK,cr.MK comboen.
ausserdem ist sein j. MP bei grade hochspringen ein Knockdown,was ihm ermöglicht,nach vorn zu springen und nochmals j.MP(2x im Sprung) zu comboen.Anschließend kann man wenn man beim nach vorn springen schon charged,noch 1-2 Treffer seines Supers connecten,wenn der Gegner fällt.der j. MP hat auchwenn der Gegner in der Luft getroffen wird(egal wie man gesprungen ist) die Ability,nochmals per j.MP zu juggeln.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden,den super in einer Combo komplett zu connecten,wenn da jemand etwas weiß bitte Bescheid sagen,ich adde es dann dazu.
Man kann nach dem Super auch j.forward MP (2 Treffer) connecten,wenn der Gegner nicht zu nah am Rand ist nach dem Super.Desweiteren crossed der Super den Gegner,wenn dieser crouched blockt.
Nach einem Wurf oder + oder ist der Gegner immer in der richtigen Distanz für eine Jump in Combo,was je nach Gegner sehr gut ist.Wenn man es dabei geschickt anstellt,kann man den Gegner mit dem Jump in auch crossen,was den immensen Vorteil hat,das man kaum getroffen werden kann,sollte dieser inen Special als Reversal machen.
Alles in allem ein sehr bodenständiger Char, der es leicht macht,in die Engine des Spiels zu finden und Charge Moves zu erlernen.
Sollte ich noch wichtige Sachen vergessen haben,immer her damit,damit dieser kleine FAQ verbessert wird.
Gruß Stormbringer
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [dNs]Stormbringer ()