SFIV Guides und Zeugs

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SFIV Guides und Zeugs

      hardcoregamer.com/index.php?op…task=view&id=24&Itemid=24

      Volume 4 Issue 4: Artikel von Arlieth (bekannter US 3rd Spieler) über die Engine und Basic Gameplay im Hardcore Gamer Magazine (kostenlos runterladbar)

      Bin noch nicht ganz durch aber der Phatos und die Überheblichkeit in der Einleitung für den Casual Gamer steht einem Sirlin in nichts nach.. und noch eine Schach Analogie und ich muss kotzen :D..

      Der System Abschnitt sei besonders Bemu Neulingen ans Herz gelegt (damit mein ich jeden der noch nicht kompetitiv gespielt hat :D), der charaspezifische Teil hat auch mehr Content de für Turnierspieler interessant ist^^. Wirklich guter Artikel!

      In dem Ono Interview spricht Ono über die SFIV Engine.. bestes Ono Interview soweit!


      gootecks.com/strategy/the-3rd-…r-4-by-gootecks/#comments
      Kostenloses Ebook von Gootecks: The 3s Players Guide to SFIV

      Credits:
      5 Star, Alex Valle, Amir, Andy and Gavin from Tokyo Game Action, Arlieth,
      Bobino, Combofiend, Ed Ma, ericXchin, Evil Elvis, Fatbear, fubarduck from
      Arcade UFO, Jason Cole, John Choi, Justin Wong, Ken I, Ken from Arcade
      Infinity, KO fiend, Leviathan, mattXchin, Mike Watson, Mutant XP,
      Pyrolee, Ralph from Family Fun Arcade, ReNiC, Reset, Rockefeller,
      Ronstoppable, Simon Yoo, Shodokan, Shogo from Denjin Arcade, shoo,
      scottind, ThyAllMighty, UltraDavid, Victoly

      Ist in erster Linie ein kurzer Engine Überblick mit standard Anwendungen und warmen Worten für 3rd only Spieler^^.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Shoto ()

    • Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • Dachte ich nenn den Thread einfach um und poste es hier anstatt nen eigenen Thread aufzumachen^ ^:

      hardcoregamer.com/index.php?op…task=view&id=24&Itemid=24
      Volume 4 Issue 4: Artikel von Arlieth (bekannter US 3rd Spieler) über die Engine und Basic Gameplay im Hardcore Gamer Magazine (kostenlos runterladbar)

      Bin noch nicht ganz durch aber der Phatos und die Überheblichkeit in der Einleitung für den Casual Gamer steht einem Sirlin in nichts nach.. und noch eine Schach Analogie und ich muss kotzen :D..

      Der System Abschnitt sei besonders Bemu Neulingen ans Herz gelegt (damit mein ich jeden der noch nicht kompetitiv gespielt hat :D), der charaspezifische Teil hat auch mehr Content de für Turnierspieler interessant ist^^. Wirklich guter Artikel!

      In dem Ono Interview spricht Ono über die SFIV Engine.. bestes Ono Interview soweit!
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shoto ()

    • hosted.filefront.com/AtTheGates213/

      auf meinem filespace sind nun 4 seiten aus der arcadia über sf4 zu finden, noch nicht übersetzt. Ist die Ausgabe, in der Daigo gegen unterschiedliche Leute gespielt hat (nur Mago hat gewonnen).
      im Artikel werden folgende Chars minimal angeschnitten:
      Chun
      Fuerte
      Abel

      ausserdem gibt es eine Seite Q&A, in der wohl Leserfragen beantwortet werden.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • amazon.de/Street-Fighter-20th-…-de&qid=1234174478&sr=1-1

      Dieser Guide wurde im Select Magazine erwähnt, das Ulpian gepostet hat, erwähnt
      select-mag.de

      Leider geht nicht ganz klar hervor, was da jetzt drin ist. Wenn da Frame Data da drin abgedruckt wird, würde ich ihn direkt vorbestellen.. aber ich hab schon zu viele schlechte Guides gesehen als dass ich einfach aufs Geratewohl kaufen wollte.

      Weiß schon wer mehr?
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Ich nehme an, dass es sich bei dem ersten (20th Anniversary Bundle) um eine gebundene und um einige Extraseiten über die Geschichte der StreetFighter-Reihe erweiterte Version der von huNt verlinkten Taschenbuchausgabe handelt.

      Ansonsten sollte der Inhalt eigentlich gleich sein und natürlich auch die Framedata (zumindest zu den Arcade-Charakteren) enthalten.

      Habe mir bereits vor einem Monat die gebundene Ausgabe vorbestellt (weil sie 1 Woche früher erscheint). Müsste sie eigentlich bereits morgen bekommen. Dann kann ich auch Genaueres darüber berichten.

      mfG
      ulpian
    • ich habe irgendwo gelesen, dass bei der 20th Anniversary version nur die arcadecharaktere dabei sind und nicht die der Konsolenfassung. ich such mal nach der quelle, wenn ich sie noch finde.
      edit: Hab mich verlesen, die Framedata ist nur für die Arcadechars, aber bei beiden versionen
    • Shoto schrieb:

      Wenn da Frame Data da drin abgedruckt wird, würde ich ihn direkt vorbestellen..
      Habe gerade eben Folgendes noch finden können.

      Der Autor des offiziellen Guides Bryan Dawson schreibt:
      "Keep in mind that in addition to detailed breakdowns of every character, the guide includes frame data for the 17 arcade characters, as well as health gauge and stun meter information for all characters."

      Quelle: >Capcom-Blog<


      Zu Beginn des Texts ist nur die Taschenbuchausgabe verlinkt. In den Kommentaren unter dem Text meinen einige user, dass die gebundene Ausgabe wieder abgesagt worden sei. Bezüglich meiner Vorbestellung meint amazon aber "versandfertig in 1-2 Tagen". Stutzig macht mich auch der Umstand, dass amazon immer noch kein Produktbild von der gebundenen Ausgabe hat. Mal sehen...

      mfG
      ulpian
    • Naja ich bin froh direkt zum Start was zu haben und gerde die Framedata bekommst du erfahrungsgemäß auch mit etwas zeitlicher Verzögerung irgendwann im Netz^^.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Nein :D.
      Soll aber laut Gootecks (Ami-Topspieler mit Blog) Müll sein. Ich hab ihn aber auch mal bestellt^^.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ