SFIV Guides und Zeugs

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Der Prima-Guide wurde ebenfalls verschoben, bei meiner Vorbestellung (amazon) steht: voraussichtliche Lieferung 10 März (die gebundene Ausgabe wurde wohl gecancelt).

      Habe übrigens heute Street Fighter IV (Sammler-Edition) erhalten! :thumbup:
      Gamestop, bei dem ich es eigentlich vorbestellt hatte, wollte es mir heute nicht herausgeben. Daraufhin habe ich die Bestellung storniert und es einfach in einem Gameshop bei uns um die Ecke geholt, der auch Online-Versand macht.

      Da der TE-Stick, den ich ebenfalls vorbestellt hatte, wohl noch ca. 2 Monate auf sich warten lassen wird, hatte ich zudem gestern früh (für die Überbrückungszeit) den Standard Hori Stick FS3 bestellt und heute ist es angekommen. (War übrigens schwer, einen Shop zu finden, der den Hori-Stick lagernd hat und sofort versenden kann).

      Habe die üblichen Rituale durchgeführt (Wohnzimmer aufgeräumt, LCD und PS3 sauber gemacht, Milchshake geholt etc) -siehe >das kultische Vorspiel<.
      Jetzt lege ich das Spiel ein.
      Bin dann mal für 8-12 Stunden weg. :P

      mfG
      ulpian
    • ulpian schrieb:

      Der Prima-Guide wurde ebenfalls verschoben, bei meiner Vorbestellung (amazon) steht: voraussichtliche Lieferung 10 März (die gebundene Ausgabe wurde wohl gecancelt).



      Also mein Guide wurde heute verschickt.
      Guten Tag,

      unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!
      Artikel von
      Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.):

      1 Street Fighter IV: Prima O... EUR 15,99 1 EUR 15,99

      Versendet mit Deutsche Post

      Also der hier:
      Street Fighter IV: Prima Official Game Guide: Prima's Official Game Guide (Prima Official Game Guides) (Taschenbuch)
      amazon.de/Street-Fighter-IV-Of…-de&qid=1234990225&sr=8-2

      Komisch das dort jetzt steht, dass der Guide erst in 1-3 Wochen verfügbar ist.

      Lustig ist auch diese Mail hier. Habe sie am Montag erhalten.

      wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel, die Sie am 30. Dezember 2008 12.35 MET bestellt haben , zu besorgen:

      Prima Games "Street Fighter IV: Prima Official Game Guide: Prima's
      Official Game Guide (Prima Official Game Guides)"

      Leider ist dieser Artikel schwer zu bekommen.

      Besteht Ihr Interesse an diesem Artikel weiter? Wir versuchen gerade, den Artikel noch fuer Sie zu beziehen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir koennen allerdings nicht garantieren, dass der Artikel noch erhaeltlich ist. Falls Ihnen die Wartezeit zu lange wird, koennen Sie die Bestellung natuerlich jederzeit stornieren, solange sie sich nicht im Versandprozess befindet.

      Möglicherweise habe ich ja richtig Glück gehabt.
      :D

      Gruss !
      SFA3: Akuma
      SFIV: Abel
    • Hier mal ein "Hörbuch" als Download:
      gootecks.com/street-fighter-4-…volume-i-featuring-ed-ma/

      Street Fighter 4 Secrets: Volume I featuring Ed Ma

      Ed Ma ist momentan einer der besten SFIV Spieler in Amiland und dieser Download geht über den üblichen Podcast hinaus. Ed Ma ist zwar Ken Spieler, aber es wird sehr viel über allgemeine SFIV Theorie geredet und es kann jedem Spieler nur Nutzen, gerade jetzt, wo In Depth Infos über SFIV noch rar gesät sind.

      Der Download kostet 9$ und ist außerhalb der USA nur über iTunes möglich (ja ich hab auch in den sauren Apfel gebissen und das Programm runtergeladen).

      Inhalt:

      Track 1:

      * Ed’s Street Fighter background history
      * Ed’s tournament experience
      * Ed’s FFA 3rd Strike experience and how it let to SF4
      * the importance of traveling to tournaments

      Track 2:

      * what attracts Ed to SF4
      * Ed’s unique approach to exploring moves in the game

      Track 3:

      * how Ed developed his innovative Ken playstyle
      * integrating frame data into your game
      * discovering move counters and understanding why they work

      Track 4:

      * how countering Ultras with Ultras works
      * exactly how startup frames work
      * why you can jump over the startups of Ultras

      Track 5:

      * the basic idea of a safe jump-in
      * safe jump-in setups and the options involved

      Track 6:

      * how back dash invincibility works
      * the difference between regular back dashes and Focus back dashes
      * dealing with crossups with dashes

      Track 7:

      * why is frame advantage important and how is it best utilized?
      * scenarios for using frame advantage
      * the move Ed bases a lot of his gameplay around because of the frame advantage it gives
      * getting super in-depth with frame advantage example situations
      * using frame advantage with counter hit setups
      * frame advantage-based sequences depending on what you think your opponent will do

      Track 8:

      * explanation of why Ken’s F + MK is so good
      * sequences and setups that Ed uses F + MK for
      * followup situations after F + MK

      Track 9:

      * integrating Ken’s kara throw
      * kara throw setups
      * using the kara throw to create situations that you can punish on reaction

      Track 10:

      * using EX Hurricane Kick effectively
      * ground and air EX Hurricane Kick frame advantage
      * setting up the ground EX Hurricane Kick
      * understanding the post-EX Hurricane Kick decision-making process
      * putting it all together with frame advantage and guessing games

      Track 11:

      * using the air EX Hurricane Kick effectively
      * changing the arc of your jump with the air EX Hurricane Kick
      * options after hitting the crossup air EX Hurricane Kick
      * differences in frame data between Ryu and Ken

      Track 12:

      * attacking Rufus safely even against EX Messiah Kick through frame data
      * what this means for your game and why it’s important
      * how to find moves that you can stick out safely



      Meine Empfehlungen habt ihr^^. Falls ihr den ein oder anderen Begriff nicht verstehen solltet, könnt ihr ihn hier nachschlagen:
      wiki.hardedge.org/index.php/Terminologie_und_Notation
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Nein, die Tracks sind bei iTunes nicht direkt mp3, aber man kann sie mit einem entsprechendem Programm konvertieren (so hab ich es auch gemacht). Brennen und an Freunde weitergeben ist laut Gootecks erlaubt^^.

      Wenn du sie nicht über iTunes laden möchtst, kannst du Gootecks auch direkt anschreiben und ihr handelt es über PayPal ab.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Padau schrieb:

      prima guide auf englisch?
      Ja, der Verlag heißt "prima" und es ist der offiziell von Capcom abgesegnete englischsprachige Guide zum Spiel:
      => hier

      Einige von uns hatten es vorbestellt. Sollte eigentlich ursprünglich am 20.2 erscheinen, wurde aber verschoben. Bei mir zumindest steht jetzt "10. März" bei meinen Bestellungen. huNt meinte vor zwei Tagen oben, dass bei ihm bereits "verschickt" steht.

      mfG
      ulpian
    • Jo, habe ich schon. Ist auf englisch.

      Wenn man dort die Moves sieht, merkt man dass jeder Char nicht allzuviele Moves hat ;)

      Ich habe zwar Gouki noch nicht, aber im Guide steht das sein Super qcf,qcf + p wäre.
      Ich glaube aber dass das ein Fehler ist. Ist mir direkt aufgefallen ;)

      Naj a und Framedata sind wie angekündigt nur die Arcades drin, was ich ein bischen schade finde.

      Es steht dort auch nicht drin wieviel dmg ein Move macht, ich glaube aber dass das ein bischen schwierig wäre, da jeder Move bei einem Char anderen dmg macht.
      SFA3: Akuma
      SFIV: Abel
    • Die erste Ausgabe von "The Street Fighter Magazine" ist erschienen und kann im PDF-Format kostenlos >hier < heruntergeladen werden.

      Es handelt sich weniger um einen Gameplay-Guide, als um ein Magazin rund um das Street Fighter Universum und fällt daher unter den Begriff "Zeugs" im Threadnamen. :)

      Inhalt:
      • The Cronicles of Street Fighter
      • Street Fighter 4
      Yoshinori Ono Interview
      The Focus Attack
      Seth Killian Interview
      • The History of Street FighterAnime
      • Historian’s Corner
      • Strategy
      • Reviews
      • Street Fighter: The Manga #0

      mfG
      ulpian
    • OK jetzt wills ichs doch wissen:
      Wieso ist dieses gottverfluchte Scheissryuken.com seit ca 14 tagen uneereichbar für mich?
      vBulletin Message
      The server is too busy at the moment. Please try again later.
      Liegt das an meinem ISP oder was?
      Pisst mich ja fast lansgam an.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher