Street Fighter IV für PC

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • jajaa.. ich bezweifle dass es für pc kommt...wieso steht dann bei streetfighter.com nichts von PC ?
      also ich selbst besitze keine ps3 oda xbox360... deshalb wünsche ich mir erst recht die pc umsetzung...
      aber von CAPCOM selbst, hab ich nichts von pc bisher gelesen/gehört ;(
    • Also ich hatte die Gelegenheit kurz mit Yoshinori Ono auf der GC zu fachsimpeln und er meinte es kommt für PC aber das Hauptaugenmerk liegt derzeit auf der Xbox und ps3 version. Er verneinte es nicht das es zeitgleich kommt.

      Ich hoffe alles beste, da ich keine Xbox oder ps3 habe und das wäre echt der Koller, wenn das Game draussen ist und ich kann es nicht zocken! WAHN! :D

      MfG

      red
      GGPO: shinred2008
      2df: shinred2008
    • Also es kommt 100% für den PC, das hat Capcom selber bestätigt (erstmals selber angekündigt und zweitens machen die keine exklusivtitel mehr nur multiplatform). Ich denke eben das sich PCler etwas länger gedulden müssen (2-4 monate) bis die PC version draussen ist, weil des bei Devil May Cry 4 auch der fall war.
    • Evilengine schrieb:

      Stellt sich die Frage ob alle vier Versionen einen Crossplatform Onlinemodus haben. (Vielleicht kommts ja auch doch noch abgespeckt für die Wii, dann wären es fünf versionen...)
      ehh ich glaube nicht, vielleicht wär ne pc zu xbox360 möglich, weil ms schon ausgearbeitet hat (shadow run bestes beispiel). Es ist auch ziemlich unwahrscheinlich das jemals sony, ms und nintendo auf einen netzcode bzw. netservice einigen, dafür sind alle 3 zu geldgierig. Ne Wii-Version ist auch ziemlich unwahrscheinlich, weil
      a) Nintendos aktuelle Hauptkäufer nur extreme Casualgamer sind und Street Fighter IV nur um die 10.000 verkauft werden würde
      b) Weil Capcom keinen bock hat Titel downzugraden, sieht man akutell Wii kriegt nur Ports vom GC.
    • Dracula schrieb:

      Ne Wii-Version ist auch ziemlich unwahrscheinlich, weil
      a) Nintendos aktuelle Hauptkäufer nur extreme Casualgamer sind und Street Fighter IV nur um die 10.000 verkauft werden würde
      b) Weil Capcom keinen bock hat Titel downzugraden, sieht man akutell Wii kriegt nur Ports vom GC.


      zu a): ist unsinn.
      allein resident evil 4 wii edition hat sich über 1 million mal verkauft.
      metroid prime 3 hat sich von august bis september 2007 400000 mal verkauft (kenn keine aktuelleren zahlen)
      auch resident evil umbrella chronicles hatte sich zum märz 2008 über 1 million mal verkauft.
      wenn die spiele gut sind, werden sie auch auf der wii gekauft.

      ich denke auch, das capcom einfach zu faul sind, sf4 für wii zu machen oder aber sie warten ab wie es sich auf 360/ps3 verkaufen wird.
    • msa schrieb:



      Dracula schrieb:

      Ne Wii-Version ist auch ziemlich unwahrscheinlich, weil
      a) Nintendos aktuelle Hauptkäufer nur extreme Casualgamer sind und Street Fighter IV nur um die 10.000 verkauft werden würde
      b) Weil Capcom keinen bock hat Titel downzugraden, sieht man akutell Wii kriegt nur Ports vom GC.



      zu a): ist unsinn.
      allein resident evil 4 wii edition hat sich über 1 million mal verkauft.
      metroid prime 3 hat sich von august bis september 2007 400000 mal verkauft (kenn keine aktuelleren zahlen)
      auch resident evil umbrella chronicles hatte sich zum märz 2008 über 1 million mal verkauft.
      wenn die spiele gut sind, werden sie auch auf der wii gekauft.

      ich denke auch, das capcom einfach zu faul sind, sf4 für wii zu machen oder aber sie warten ab wie es sich auf 360/ps3 verkaufen wird.
      a) doch kein unsinn schau mal auf die verkaufszahlen von wii fit 1.850.000 oder wii sports 5.290.000 (ja es gibt in japan nicht im bundle sondern seperat) und dann schau mal auf die mikrieg eine 1. Millionen Marke aussieht. Ach Carnival Games(ziemliches LOW-Produktion-Game) hat sich auch über 1.000.000 mal verkauft.
      b) Update: Tatsunoko vs. Capcom wird n Wii-Exklusive also ich denke das ist die SFIV Entschädigung.
    • Naja, ich bin ziemlich extremer Spieler, hab bislang von den drei neuen Konsolen aber nur die Wii. Capcom ist einfach eine extreme Hure was ihre Serien angeht, insbesondere Street Fighter und Megaman. Auf dem SNES wurde SFII doc hauch abgespeckt herausgebracht, könnte bei SF IV genauso werden.
      Und Final Fantasy XI beispielsweise läuft auch auf dem PC, der Xbox 360 und der PS2 zusammen, soweit ich weiß...
      Dass die Wii NUR Portierungen erhält ist doch auch nicht wahr. Alleine Oboro Muramasa und Madworld und Final Fantasy Chrysta lChronicles: The Crystal Bearers rechtfertigen die Konsole völlig als Spielgerät, aber es ist natürlic hwahr, dass es auch viel viel Mist gibt und zuwenig wirklich gutes. So 10, 12 Spiele gibts aber schon würd ich mal schätzen.
      Dass Tatsunoko so lange Wii Exklusiv bleibt ist fraglich imo... Soweit ic hweiß unterstützt die Arcade Version auch eine HD Auflösung, im Gegensatz zur Wii, und wäre damit doch optimal für PS3, 360 und PC...
      Ist natürlic halles nur theoretisch...
      Bin mir jedenfalls recht sicher, dass sich Street Fighter IV auf der Wii sogar besser verkaufen würde als auf den anderen Geräten, alleine weil die Hardwarebasis ei ngutes Stück höher ist. Aber für den Anfang genügen die technischen Merkmale der Wii wohl nciht dem, was die Entwickler für das Spiel vorsehen. Andererseits finde ich persönlich nciht, dass Street Fighter IV jetzt das EXTREME Beispiel für starke Grafik ist...
    • naja die nintendo Wii ist die meistverkaufte konsole... aber jeder beat em up fanatiker hat wohl ne xbox360 (dead or alive/virtua fighter5) und ne ps3 (TEKKEN) also ich würd sagen die statistiken wären eher für die 2 konsolen... okay es gibt zwar einen Wii stick, aber bei ps3 zum beispiel kann man auch die ps2 sticks durch nen kabel einstecken oder ?
      -okay das mim stick ist kein grund, dass es sich besser verkaufen würde, aber das is auch wieder so ein ding... wie teuer isn der Wii stick... ?(
    • Evilengine schrieb:

      Naja, ich bin ziemlich extremer Spieler, hab bislang von den drei neuen Konsolen aber nur die Wii. Capcom ist einfach eine extreme Hure was ihre Serien angeht, insbesondere Street Fighter und Megaman. Auf dem SNES wurde SFII doc hauch abgespeckt herausgebracht, könnte bei SF IV genauso werden.
      Und Final Fantasy XI beispielsweise läuft auch auf dem PC, der Xbox 360 und der PS2 zusammen, soweit ich weiß...
      Dass die Wii NUR Portierungen erhält ist doch auch nicht wahr. Alleine Oboro Muramasa und Madworld und Final Fantasy Chrysta lChronicles: The Crystal Bearers rechtfertigen die Konsole völlig als Spielgerät, aber es ist natürlic hwahr, dass es auch viel viel Mist gibt und zuwenig wirklich gutes. So 10, 12 Spiele gibts aber schon würd ich mal schätzen.
      Dass Tatsunoko so lange Wii Exklusiv bleibt ist fraglich imo... Soweit ic hweiß unterstützt die Arcade Version auch eine HD Auflösung, im Gegensatz zur Wii, und wäre damit doch optimal für PS3, 360 und PC...
      Ist natürlic halles nur theoretisch...
      Bin mir jedenfalls recht sicher, dass sich Street Fighter IV auf der Wii sogar besser verkaufen würde als auf den anderen Geräten, alleine weil die Hardwarebasis ei ngutes Stück höher ist. Aber für den Anfang genügen die technischen Merkmale der Wii wohl nciht dem, was die Entwickler für das Spiel vorsehen. Andererseits finde ich persönlich nciht, dass Street Fighter IV jetzt das EXTREME Beispiel für starke Grafik ist...

      Soweit ich weiß unterstützt die Arcade Version von Tetsu VS Cap nur 480p und wurde Anhand einer Wii ähnliche Hardware konzentriert. SF 4 würde sich in Japan auf dem Wii ziemlich sicher doppelt so gut verkaufen wie x360 und PS3 zusammen, allein wegen der Konsolen Abverkäufe, egal ob das Spiel nun stark abgespeckt sein wird.
    • Dracula schrieb:





      msa schrieb:







      Dracula schrieb:

      Ne Wii-Version ist auch ziemlich unwahrscheinlich, weil
      a) Nintendos aktuelle Hauptkäufer nur extreme Casualgamer sind und Street Fighter IV nur um die 10.000 verkauft werden würde
      b) Weil Capcom keinen bock hat Titel downzugraden, sieht man akutell Wii kriegt nur Ports vom GC.



      zu a): ist unsinn.
      allein resident evil 4 wii edition hat sich über 1 million mal verkauft.
      metroid prime 3 hat sich von august bis september 2007 400000 mal verkauft (kenn keine aktuelleren zahlen)
      auch resident evil umbrella chronicles hatte sich zum märz 2008 über 1 million mal verkauft.
      wenn die spiele gut sind, werden sie auch auf der wii gekauft.

      ich denke auch, das capcom einfach zu faul sind, sf4 für wii zu machen oder aber sie warten ab wie es sich auf 360/ps3 verkaufen wird.
      a) doch kein unsinn schau mal auf die verkaufszahlen von wii fit 1.850.000 oder wii sports 5.290.000 (ja es gibt in japan nicht im bundle sondern seperat) und dann schau mal auf die mikrieg eine 1. Millionen Marke aussieht. Ach Carnival Games(ziemliches LOW-Produktion-Game) hat sich auch über 1.000.000 mal verkauft.
      b) Update: Tatsunoko vs. Capcom wird n Wii-Exklusive also ich denke das ist die SFIV Entschädigung.

      Zwischen 10:000 und 1 Mio liegt eine Welten Unterschied. 1 Mio und mickrig, für ein so altes Game und eine simple GC Portierung, nicht dein ernst oder?
    • grgo schrieb:

      Zwischen 10:000 und 1 Mio liegt eine Welten Unterschied. 1 Mio und mickrig, für ein so altes Game und eine simple GC Portierung, nicht dein ernst oder?

      was meinst du jetzt? re4 wii edition? ändert trotzdem nichts daran, das es sich über 1 mio mal verkauft hat.

      @ dracula:
      und ich weiß, das sich wii fit fast 2 mio mal verkauft hat. was aber hat das damit zu tun, das sf4 auf wii vermutlich auch die millionen-grenze überschreiten würde?

      und was ist daran so schlimm, das carnival games sich über ne mio mal verkauft hat? nur weils low-budget ist, darf es sich nicht gut verkaufen? oO
    • msa schrieb:



      grgo schrieb:

      Zwischen 10:000 und 1 Mio liegt eine Welten Unterschied. 1 Mio und mickrig, für ein so altes Game und eine simple GC Portierung, nicht dein ernst oder?

      was meinst du jetzt? re4 wii edition? ändert trotzdem nichts daran, das es sich über 1 mio mal verkauft hat.




      Natürlich, ändert ja auch nichts daran dass die über 1 Mio Marke bei weiten nicht mickrig (wie vorher behauptet) ist für eine Portierung.
    • auf was ich hinaus will, das man sf 4 schon ne millionen mal auf der wii verkaufen, aber mehr auch nicht. den wenn sich sich die games die ich schon gennant habe schon so oft verkauft haben, dann merkt man schon welche audience die wii wirklich hat und die ist bestimmt nicht hardcore.
    • cihad2003 schrieb:

      warte ersmal auf the conduit
      es soll eine webekampange gestartet werden die es so nicht gab -.-
      auserdem bin ich mit der spieleauswahl der wii zu frieden
      nur leider wenig beat em ups
      aber sonst top
      naja da bin ich anderer meinung, aber auf dieses thema will ich nicht vertiefen, sonst denken alle ich bin nintendo-hater. (bin eigentlich noch n fanboy (snes u. n64 ftw!!!!!))
    • Kann ich dem Ganzen entnehmen, dass SFIV auch außerhalb Asiens und Amerika für den PC erscheinen wird?
      You win in battles with the timing in the Void born of the timing of cunning by knowing the enemies' timing, and this using a timing which the enemy does not expect.
      - Go Rin No Sho by Miyamoto Musashi