Street Fighter IV für PC

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Das hört sich sehr gut an, danke.
      You win in battles with the timing in the Void born of the timing of cunning by knowing the enemies' timing, and this using a timing which the enemy does not expect.
      - Go Rin No Sho by Miyamoto Musashi
    • geh mal auf die taitotype seite... den link findest du bitte selber...
      und dann guck dir die specs von der taitotypex²-maschine an...
      is ja quasi n windoof gerät... also man braucht definitiv kein highend-pc um mit maximalen details spielen zu können... mid-range pc sollte reichen... nicht mal ne aktuelle graka ist, glaub ich, nötig...
    • Takashi schrieb:

Ein sehr schöner und interessanter Thread!

Ne Frage auch von mir, weiss jemand schon welche Systemanforderungen man für die PC Version von SF4 braucht?
      Meines Wissens sind noch keine näheren Infos zur PC-Version bekannt (auch das Release-Datum steht noch nicht fest). Aber ungefähr kann man die Systemanforderungen schon erahnen. Denn der Arcade-Automat, auf dem SFIV derzeit gespielt wird, heißt Taito Type X2 und ist eigentlich nichts anderes als ein PC mit den folgenden Eigenschaften:
      • CPU: Conroe-based Intel Core 2 Duo E6400
      • Chipset: Intel Q965 + ICH8
      • Video output: 680x480, or 1280x720
      • RAM: 2GB DDR2 800MHz
      • GPU: PCI Express x16 nVIDIA GeForce 7900GS
      • Sound: Onboard Realtek HD 7.1 channel Sound (supports add-in sound cards)
      • LAN: 10/100 BASE-T
      • I/O ports: 1x JVS, 4x USB 2.0, 1x serial (max 2), 1x parallel port, 2x PS/2, 2x SATA
      • Audio inputs: AKG C535EB Stage Microphone, line-in (Surround 7.1)
      • Audio outputs: 7.1, SPDI/FX
      • Expansion Slots: 1x PCI Express x16 (used by video card), 1x PCI Express x4, 2x PCI
      • Storage: SATA2 Hard Drive
      Quelle: wiki

Daher wird vermutet, dass ein PC mit ähnlichen Eigenschaften es flüssig abspielen können wird.
      ABER: Es ist durchaus möglich, dass durch die Neuprogrammierung / Portierung, die eine viel größere Anzahl von möglichen Hardware-Kombinationen berücksichtigen muss, die Anforderungen deutlich steigen werden.
      Auf der anderen Seite ist es aber ebenfalls möglich, dass die Entwickler mit ihren inzwischen gewachsenen Programmiererfahrungen schlankere Codes hinkriegen, so dass die Anforderungen deutlich darunter bleiben. :)

mfG
      ulpian
    • Alle Charaktere auch in der PC Version vorhanden?

Huhu, mal ne kurze frage:
      Laut dem Wiki sind folgende Chars unter "Konsole" aufgelistet:

Cammy, Dan, FeiLong, Sakura, Gen, Rose, Seth und Gouken.

Aber wie sieht es mit den PC-Spielern aus? Werden es die Chars auch auf den PC schaffen?
      Danke schonmal für alle Antworten :)

MfG. pr1mus
    • warum sollten sie nicht vorhanden sein?
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
    • Ich ich gehe mal stark davon aus, das die Zusatzcharaktere natürlich auch in der PC Version vorhanden sind.
      Wäre dann ja doof für die, die keine Konsole sondern nur nen PC haben. Die würden ja dann um Spielinhalte beraubt werden (nicht das es das nicht schon gab, aber gerade Charaktere sind schon was sehr spezielles)

Denke der Begriff Konsolencharaktere ist eher unglücklich gewählt. Man sollte sie eher als Zusatz-, Bonus- oder Heimcharaktere sehen.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Evilengine schrieb:

Würds ja sehr begrüssen, wenn sie in die PC Version den ganzen (teilweise kostenpflichtigen?) Download Content integrieren und vielleicht noch zusätzlichen Bonusinhalt. Finds schon blöd, dass ich bis Juni warten muss. :(

Klar kriegst noch ne Chun-Li Puppe zum aufblasen dazu. Warum soll ich für was blechen was du dann kostenlos bekommst ? (und dann noch deinen gewünschten Bonusinhalt)
    • KenMasters90 schrieb:

Warum soll ich für was blechen was du dann kostenlos bekommst ?
      Da könnte er aber vlt garnich mal so unrecht haben, bei Call of Duty 4 zB musste man als konsolenspieler auch was bezahlen für die zusatz maps, als PC spieler nicht...
      Ausserdem gibts da auf PC ja eh immer zig möglichkeiten was patches und so betrifft, kann man sich bestimmt irgendwie zugänglich amchen ohne was zu zahlen, halt dann nicht legal vlt...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Hat einer von euch nun mal irgendwelche Infos, welche HW vorraussetzung das Game offziell haben wird?

Nun wurd die PC Version ja auf Juni verschoben, stimmt das?

Habe da mal was gefunden:

QUELLE

Here are the expected Minimum Requirements for Street Fighter 4: PC

Street Fighter 4
      Publisher: Capcom
      Developer: Capcom

Minimum System Requirements
      Processor: 2GHZ or higher
      Memory: 1GB RAM or higher
      Hard Drive: 7GB Free harddrive space
      Video Memory: 7900GT or higher
      Sound Card: N/A
      DirectX: DX9
      Keyboard & Mouse: N/A
      CD/DVD Rom Drive: CD ROM

Recommended System Requirements
      Processor: 1.8GHZ Dual Core or higher
      Memory: 2GB
      Hard Drive: 7GB Free harddrive space
      Video Memory: 8800 GT or SLI
      Sound Card: 5.1 Surround or better
      DirectX: DX9
      Keyboard & Mouse: N/A
      CD/DVD Rom Drive: CD ROM

MFG

red
      GGPO: shinred2008
      2df: shinred2008

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Redscorpion ()

• Benutzer online 1

1 Besucher