Street Fighter IV für PC

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• second that :thumbup:
      wer stellt eigentlich die server? capcom oder ms (games for windows live oder wie sich das da schimpft)? oder je nach dem (zB steam)?
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Ich denke schon. Kann sein das ich das zu simpel sehe, denke aber das man makros viel einfacher im system unterbringen kann als zB nen wallhack - da bringt sowas wie ein punkbuster nicht viel, wenn man das makro zB von nem programmierbaren usb-gerät ins system "speist"

nur was das bringen soll, is ne andere frage. einen als anfänger cool aussehenden combo-verlauf per makro, den man nach starten nicht mehr abbrechen kann,..... :|
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Kongo Fox schrieb:

lol
      welches game hat den solange combos?
      ich fände einen 360 oder 720 makro gut - für mich als keybord und zangief user
      Schau doch einfach Combovids, da hast du noch weniger Arbeit.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Bei SF4 Macros...na kommt schon bei wievielen Chars würde sich das bitte schön lohnen?

Solange es keine unendlich HP Hacks sind...von mir aus. Ist ja nicht so, dass durch Macros etwas ermöglicht wird was sosnt nicht möglich wäre. Der eine schaffts mit Übung der andere mit Macros. :rolleyes:
      ...und er sprach: "Es werde KOF"
    • Ich denke, jemand der nicht gut genug ist um die Combos selbst auszuführen, hätte auch nicht die Spielerfahrung, sie als Makro richtig einzusetzen. Mit "Combo starten" ist es ja nicht getan, wenn der erste Hit auf Block geht ist man im Zweifel Kanonenfutter. Nen erfolgreichen Cross-Up oder c.mk als Hitconfirm braucht man schon, und was danach kommt, mach ich z.B. auch von der Distanz zur Corner abhängig oder davon, ob der Gegner hockt oder steht, das sieht nicht immer gleich aus. Schätze mal, dass sich Makro-User daher eher selbst ins Knie schießen...
    • Ich spiele Sagat. Wenn ich ein Makro nutzen würde, dann :lk: :lk: :lp: :lk: (stehend) TU FADC.

Das ist save auf block (mehr oder weniger) und wenn der Gegner nicht blockt isser im Arsch, wenn doch, wayne? Dann Wurf oder sowas. Ich fände das schon sehr unfair...
    • Und wenn er nicht blockt auf Reaktion Ultra oder f.HK > Ultra? Klar, das ginge. Ich würde mich damit aber glaube ich schwerer tun, als wenn ich das Setup davor selbst executed hätte! :D Wegen Rhythmus und so, weißt sicher, was ich meine. Und davon ab denk ich auch hier: Die jeningen, die solche Combos/Setups nutzen, sind wohl eher nicht die, die auf Makros zurückgreifen... Das werden vornehmlich die "schaut her, ich bin der King"-Scrubs sein, und denen verschafft das wohl weniger einen Vorteil als vielmehr das Gegenteil... Aber nur meine Einschätzung.
    • hmm... ich empfinde das Timing bei dieser Combo schon als schwer. Ich nutze sie noch nicht, da ich noch nicht das richtige Timing drauf habe. nach :lk: :lk: hört die Combo meistens auf -.-

Ich bin kein Anfänger. Ich habe mit geliehener Xbox innerhalb von ein paar Tagen Abends spielen die Punkte meines Freundes von 5k auf 9,4 gesteigert. Allerdings da ich selbst keine Xbox habe, bin ich bisher nicht dazu gekommen, das timing richtig zu üben. So schnell die Tasten drücken wie es geht, ist ja nicht die Lösung. Mir würde ein Vid mit Bild und Tastengeräusch oder Tasten im Bild womöglich schon viel helfen. Hat einer sowas auf video?
    • Warum so kompliziert? Würde mir wahrscheinlich eher über nen c.mk oder c.mp, wahlweise auch close standing mp den Hitconfirm für den TU holen. Keine Ahnung, hab Sagat nur anfangs kurz als sekundären Char gespielt aber mittlerweile wieder fallen gelassen. Evtl. gibt es einen Grund weshalb Du die Combo genau so ausführen willst wie Du beschrieben hast, dann klär mich auf. :)
    • So mache ich es im Moment. Also c.mk -> TU etc.

Problem ist, das ist etwas zu schnell... wenn ich den TU in den c.mp linke, dann muss ich das ja sofort machen. Dann ist der c.mp kein Hitconfirm. Bei einer längeren combo hat man mehr zeit zu sehen ob sie wirklich trifft...
    • Jo stimmt schon, da muss man sehr schnell sein. Dann vllt. so (?):

c.lk > c.mp > TU > FADC... etc..

Wirklich einfach ist das natürlich alles nicht, aber vllt. eine Alternative, wenn Du mit der lk/lp-Combo nicht so klar kommst. Kannst ja mal testen. :) Vllt. liest das hier ja auch noch einer und hat ne bessere Idee?
    • ich spar mir den ganzen fadc rotz mittlerweile und setz auf bnb und bewährte traps
    • Benutzer online 1

1 Besucher