Street Fighter IV für PC

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Die Butt-Hadokens sind echt

      D:
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Ich grab mal den Thread hier für ein bißchen Fanboy-Geschwafel aus.
      Falls noch nicht gesehen... für SF4 PC gibts nun einige SSF4 Kostüme.

      Akuma
      Gen
      Seth
      Fei Long
      Gouken
      Guile
      Chun Li
      Sagat


      Außerdem gibts da grad ne Meldung, dass SSF4 nun doch auf dem PC erscheinen wird. Hoffen wir mal dass da was dran ist und nicht wieder ne "freie Interpretation" eines Übersetzers ist...
      shoryuken.com/content/super-street-fighter-4-headed-pc-1787/
    • Jo endlich kann ich meine Xbox verkaufen :)

      nee mal im Ernst: werds mir kaufen, um PC Community zu unterstützen und es paar mal auszuprobieren.
      Wenns aber wieder so scheisse geregelt ist mit Leuten die low FPS haben landet es im Keller.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Das wäre ja zu schön um wahr zu sein aber das kann ja nur Blödsinn sein oder ? Wie sollte es sonst ein Alt.2 Kostüm ins Vanilla SF schaffen ?

      Was war eigentlich mit den Leuten die es illegal gesaugt haben ? Konnte die auch mit einer illegalen gecrackten ohne echten Serial auch online zocken ?

      @AkumaFanboy: Schau mal in dein PN Ordner ;)
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • Wie sollte es sonst ein Alt.2 Kostüm ins Vanilla SF schaffen ?
      Da die Datein "offen" legen, kann sich dementsprechen auch jeder, der es besitzt, daran vergreifen.
      Was war eigentlich mit den Leuten die es illegal gesaugt haben ? Konnte die auch mit einer illegalen gecrackten ohne echten Serial auch online zocken ?
      Das Scene-Release ist ansich nicht onlinefähig. Dafür müsste man sich dann einen Key bei z.B. eBay kaufen, dann kann man mit dem Scene-Release auch online spielen ohne CD. ;)
      »Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.« - Jiddu Krishnamurti
    • Da es aber um ne angebliche offizielle Veröffentlichung geht sollen das ja Capcoms echten Costüme sein. Und die hat ja wohl keiner offen irgendwo vorab als Datei liegen. Und das man die PC Version modden kann ist mir auch klar.

      Ich meinte mit meinem letzten Post das es wohl gemoddete Kostüme sind die wie die echten Alt.2 aussehen.

      Wenn man ein Serial bei ebay kauft, wo kommt der eigentlich her ? Daran verdient doch Capcom Geld oder wo kommen die her ?
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • Nö du, dass sind schon die originalen Kostüme von der SSF4 DVD, sei es nun die für die 360 oder die PS3-Version. Da kann man ja die Dateien, in denen die Kostümdaten enthalten sind, einfach auslesen und wie man nun sieht mit wenigen Modifikationen ins SF4 PC übernehmen (und dort zB die normalen Kostüme dauerhaft mit Alt2 zu ersetzen).
    • Und wegen der Geschichte mit low fps. Capcom hätte die Option gar nicht anbieten dürfen, etwas anderes wie fixed framerate einzustellen.
      Darum geht es in erster Linie nicht....
      Sonder um die Leute die denken sie könnten alles auf High setzten, aber nicht so ein Pc haben und somit die konstanten 60 fps nicht schaffen.
    • @Akuma:

      Ja das stimmt. Bei der PS3 wirds vielleicht ein Problem. Bei der XboX kann ich mir das gut vorstellen. Deswegen sind das aber absolut keine offiziellen Dinger sondern einfach eingefügte und gemoddete Sachen. Das meinte ich halt nur weil hier ja wieder von Anzeichen für die SSF4 PC Version gesucht wurden. Oder galt das den Vids nicht und nur dem srk Link ?
      SSFVI AE : Ryu

      Suche SSF4AE PC Spieler mit Headset.
    • Für all die die gerne den release von SSFIV für PC unterstützen wollen.
      Yoshinori Ono auf seinem twitter account twitter.com/#!/Yoshi_OnoChin anschreiben und bei capcom-unity.com unter diesen 2 threads helfen den release wahrscheinlicher zu machen.

      capcom-unity.com/ask_capcom/go…_Street_Fighter_IV_for_PC
      capcom-unity.com/street_fighte…read_this_capcom!!!?pg=58


      Bitte helft mit!
    • gluemchen schrieb:

      ... helfen den release wahrscheinlicher zu machen...



      Du glaubst nicht ernsthaft, dass die das auch nur ansatzhalber bei ihrer Entscheidungsfindung mit einbeziehen, oder?!?
      Entweder sie entscheiden sich selbst, den Nachfolger ihres bisher absatzstärksten PC Spieles rauszubringen, oder nicht. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Capcom ohne nachvollziehbare Gründe auch gerne mal einen Titel droppt, dafür aber irgendeinen anderen Mist rausbringt, den niemand wollte...
      Man liest momentan davon, dass es dem japanischen Spielemarkt gerade nicht so prächtig geht. Das ist das einzige was imho momentan hoffen lässt, dass es für den PC doch noch erscheint. Das, und der (wenn man sich mal anschaut wie sie mit uns ehrlichen Käufern umgehen imho lächerliche) Umstand, dass die immer noch in der PC Gaming Alliance sind.

      Abgesehen davon... Ono hat doch schon gesagt, dass die PC Version zu 99% fertig ist. Der muss es ja wissen. ;)
    • Das nenn ich noch normal im Vergleich zu Leuten wie HYUNG oder foken. Du müsstests wissen, gluemchen. ;|
      Mains
      Super Street Fighter 4
      - Hakan, Juri, Claw
      King of Fighters XIII - Old Hero Team

      Dragon Kick your ass into the Milky Way!
      Don't act like you don't like the Ball Buster!
      my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
      I summon up the powers of the God Hand!
    • Meeeeeeei.... ned so negativ! Einfach hoffen und mitwirken, auch wenn du meinst es bringt nichts. Ich glaube eher dass es doch was hilft. Auch wenn nur mini-minimal xD Besser etwas als garnichts ;-D




      Hmmm... negativ? Wo? Ich gehöre sicher nicht zu der Sorte, die irgendwie der Meinung ist, eine Art Anrecht auf dieses "Update" zu haben.
      Bin nur realistisch aufgrund bereits vorgefallener Ereignisse. Und Geschichte wiederholt sich bekanntlich. ;)
      Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich auch weiterhin.
      Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es weder etwas bringt, Ono vollzuzwitschern noch irgendwie in einem der beiden genannten Capcom Threads (in denen sich neben einigen Leuten die ihre Hasstiraden ausleben hauptsächlich Konsolenfanboys tummeln, die, so scheint es, Gefallen daran gefunden haben, immer wieder das piracy-Thema aufzugreifen und rumzutrollen) mitzuwirken. Meinst du, jetzt mal ganz ehrlich, dass sich da irgendein Capcom Mitarbeiter, der da was PC-Release betreffend zu sagen hat, sich die Mühe macht und versucht, die rar gesäten vernünftigeren Postings rauszufischen und zu Herzen zu nehmen? Die lesen da vermutlich überhaupt nicht mit (soviel auch zum Thema, dass da auf einmal jmd vorbeischauen könnte, der nicht ganz so "unintelligent" ist, wie du im Capcom Forum schreibst). Emails bleiben unbeantwortet, selbst wenn es um Supportanfragen bzgl. GFWL/DLC geht.
      Um es mit deinen Worten zu sagen:
      "Meeeeeeei.... ned so...." naiv!

      Den Aufwand kannste dir wirklich sparen. Denn das was du als "etwas" bezeichnest, ist im Endeffekt leider "garnichts".
      Kauf lieber deren Spiele damit sie noch ne Weile überleben. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AkumaFanboy ()

    • Hey Leute. War heute bei media markt und hab mir mal just for fun street fighter 4 für PC mitgenommen(kostet ja nämlich nicht mehr die welt).
      Könnt aber momentan schon voll abkotzen. Installiere das Game, es läuft auch einwandfrei mit 60fps. Aber auch nur solange ich mich in den Menüs herumtreibe, sobald ich zocken möchte geht das game von 60frames auf 19 runter. Unspielbar. Hab auch schon alle einstellungen vom game auf niedrig und aus gemacht, dennoch ohne erfolg.
      Bin mittlerweile ratlos. Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen.Wär doch schade wenn ich das game nicht auf dem PC geniessen kann.

      Ach ja falls es noch jemanden interessiert hier meine PC-Daten:

      Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T8300 @ 2,4GHz
      4GB RAM
      32 Bit Betriebssystem
    • Benutzer online 1

      1 Besucher