Street Fighter IV für PC

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • der "müll" mit TN-panels ist für beatemups halt troztdem das nonplusultra, denn die mülligen TN-panels haben halt nach wie vor die niedrigsten latenzzeiten. deshalb kauft sich der ambitionierte bemu-zocker - sofern er unbedingt einen flatscreen braucht - einen hässlichen TN-panel mit krassem clouding, grauenhaftem schwarzwert und extrem unnatürlicher farbdarstellung, weil es ihm egal ist und er das für ein möglichst lag-armes zocken gerne in kauf nimmt. ;)
    • wie geht überhaupt folgendes:

      extremlag bei 5-bar connection

      sind das die leute, die meinen trotz low-end rechner max details spielen zu müssen oder liegt das an was anderem? ich hatte das oft... bei manchen waren durchgehend 5-bars im menü. kurz vorm start als beide schon ready waren ging es rutner auf 1 oder 2 bars und auf einmal kommt ein lagfest, welches wohl mit unspielbar gut beschrieben ist.
    • fel1x schrieb:

      wie geht überhaupt folgendes:

      extremlag bei 5-bar connection

      sind das die leute, die meinen trotz low-end rechner max details spielen zu müssen oder liegt das an was anderem? ich hatte das oft... bei manchen waren durchgehend 5-bars im menü. kurz vorm start als beide schon ready waren ging es rutner auf 1 oder 2 bars und auf einmal kommt ein lagfest, welches wohl mit unspielbar gut beschrieben ist.
      merkt man doch ob es laggt oder ob die leute low fps haben
      und das andere problem ist dass die leute schlechte connections haben, ggf hintergrunddownloads und die anzeige für die tonne ist
    • ja hardware lag oder netzwerk lag. das ist heir die frage. zumindest kann ich mir lag bei einer 5bar connection nur mit hw erklären und wenn es bei bestimmten leuten mehrfach 5 bars anzeigt und dann wenn beide ready sind schnell auf 2 bars fällt und entsprechend läuft, denke ich, dass es absichtlich erzeugt worden sein kann.
    • Diese Anzeige mit den bars stimmt einfach hinten und vorne nicht. Da brauchst du gar nicht versuchen, irgendwas logisch ableiten zu wollen. imho.
      Mal was anderes. Für ein Spiel dass nun schon seit Juli draussen ist, bin ich immer wieder beeindruckt, wieviele da immer noch zocken (in diesem Fall G2 CM).
      Hier mal ein Bild von letzter Nacht, irgendwann um Mitternacht. Wenn man das so sieht, müssen die einfach SSF4 auch für PC bringen. Mir fällt sonst kein Spiel ausm letzten Jahr ein, dass da nur annähernd rankommt, was die Langzeitmotivation betrifft. Nur mal so am Rande. :D
    • Wollen wir mal gucken, wie das aussieht, wenn SSF4 draußen ist ... :(

      Ich hoffe echt, dass sie das schnellstmöglich für den PC nachliefern.
      Mains
      Super Street Fighter 4
      - Hakan, Juri, Claw
      King of Fighters XIII - Old Hero Team

      Dragon Kick your ass into the Milky Way!
      Don't act like you don't like the Ball Buster!
      my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
      I summon up the powers of the God Hand!
    • AkumaFanboy schrieb:

      Diese Anzeige mit den bars stimmt einfach hinten und vorne nicht. Da brauchst du gar nicht versuchen, irgendwas logisch ableiten zu wollen. imho.
      Mal was anderes. Für ein Spiel dass nun schon seit Juli draussen ist, bin ich immer wieder beeindruckt, wieviele da immer noch zocken (in diesem Fall G2 CM).
      Hier mal ein Bild von letzter Nacht, irgendwann um Mitternacht. Wenn man das so sieht, müssen die einfach SSF4 auch für PC bringen. Mir fällt sonst kein Spiel ausm letzten Jahr ein, dass da nur annähernd rankommt, was die Langzeitmotivation betrifft. Nur mal so am Rande. :D
      Naja es gibt eben so komische Leute, die kein Geld verdienen wollen. Falls sie keine PC-Version nachliefern, unstütze ist das natürlich nicht mit Wechsel auf die Konsole.
    • Schon wieder das Thema? SF4 wurde am PC wie blöde raubkopiert; wundert nur bedingt, dass Capcom wenig Lust hat die Fortsetzung als Parallelrelease zur Konsolenfassung schön deren Markt dezimieren zu lassen. Dass es keinen Amiga-Port gibt hängt sicher auch nur damit zusammen, dass Capcom kein Geld verdienen will!!!!!!11
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Da soll CC halt mal das Hirn einschalten und ALLE SP-Elemente entfernen. Für MP braucht man immernoch eine gekaufte Version und so wäre der Raubkopiergrund weg. Bei PC-Versionen wird ja auch gern mal was weggelassen. Warum dann nicht auch das?
    • @ Alphaman. Du beschwerst dich, dass im SF4 PC Thread über SSF4 gesprochen wird und bist dabei der einzige, der ein unnützes Thema wieder aufwärmt: Raubkopien...
      Parallelrelease? Wer redet davon? Schlechten Tag erwischt, Milleniums-Hausmeister?
      SF4 wurde auch auffer Konsole wie blöd raubkopiert. Afair war die 360er Version bereits vor Release erhältlich.
      Keine Ahnung wieso das immer wieder auftaucht aber es ist definitv NICHT der Grund. Wurde auch offiziell dementiert (auch wenn das nicht unbedingt was heissen muss, das ist mir schon klar. Aber hier macht es Sinn.).
      Es sieht mittlerweile so aus, dass sich von allen bei Hausdurchsuchen sichergestellten Spielekopien PC und Konsole so ziemlich die Waage halten. Und das seit einigen Jahren. ;)
      Also bitte nicht immer sofort dieses Schubladendenken im Allgemeinen und Raubkopien (hier im Thread) im Speziellen.
      SF4 PC wurde sehr gut über Steam gekauft und auch bei Amazon taucht das (immer noch) in den Bestsellerlisten auf. ;)
    • Alphaman schrieb:

      Schon wieder das Thema? SF4 wurde am PC wie blöde raubkopiert; wundert nur bedingt, dass Capcom wenig Lust hat die Fortsetzung als Parallelrelease zur Konsolenfassung schön deren Markt dezimieren zu lassen. Dass es keinen Amiga-Port gibt hängt sicher auch nur damit zusammen, dass Capcom kein Geld verdienen will!!!!!!11
      Nur leider hat Sven gesagt, dass SF4 sich auf den PC gut verkauft hat. Zudem wurde SF4 auch auf der 360 ordentlich illegal heruntergeladen und du siehst: SSF4 erscheint weiterhin auf der 360.

      Sowelche 08/15 Argumentationen kannst hier schön sein lassen. Und das noch von einem Mod ... oh je oh je ...

      Was ich vermute ist, dass es einen Vertrag zwischen Sony und Micro$oft gibt, der die Exklusivität des Titels für mehrer Monate auf der Konsole sichert, damit die Konsolen-User erstmal ordentlich gemelkt werden können (in Sachen Kostümen), da sie ja eh alles kaufen, da es keine Mod Community wie auf dem PC gibt, und das Geld für CAPCOM und die anderen Idioten hineinfließt.

      Auf dem PC würde sich das nicht lohnen. Denn wer kauft sich schon auf dem PC Kostüme, wenn die Fans es doch eh besser machen können, als CAPCOM selbst?
      Mains
      Super Street Fighter 4
      - Hakan, Juri, Claw
      King of Fighters XIII - Old Hero Team

      Dragon Kick your ass into the Milky Way!
      Don't act like you don't like the Ball Buster!
      my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
      I summon up the powers of the God Hand!
    • Dass DLC so viel beeinflussen kann ist echt traurig. Die Steigerung wäre ja, wenn es irgendeine Kaufskillsache noch vom Hersteller gibt in einem zukünftigem Spiel...

      PC ist nun mal eben die Gamerplattform und viele kaufen sich wegen einem Spiel keine Konsole und das sollte CC auch wissen.

      Die Fankostüme sind Alles so eine Sache, aber das feine daran ist ja gerade, dass man selber nicht sieht, was der Gegner teilweise für Geshcmacklosigkeiten auf sein Spiel haut. Sprich jeder kann seine Lieblingsoptik einfügen bzw. sie unverändert lassen, aber es beeinflusst den Gegner nicht. Da passt doch Alles.

      Wo wir gerade bei Contra-Argumenten sind: Die Netzwerkperformance eines getweakten PCs wird keine Konsole erreichen auf dem PC hab ich wenigstens nicht solche Lagfestivals wie der eine auf Youtube, der immer zu den Spielen labert
    • fel1x schrieb:

      PC ist nun mal eben die Gamerplattform....


      ...fuer ein immer kleiner werdendes Klientel,das sich mehrheitlich nur noch auf dem europaeischen Festland zu tummeln scheint und in Russland.

      Die groessten Maerkte jedoch Japan,Nordamerika sowie Europas staerkster Markt UK sind fest in Konsolenhand.

      Und last but not least,wenn man sich mal anschaut wie liebevoll MS sich um Games for Windows Live kuemmert eruebrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion.

      fel1x schrieb:

      Wo wir gerade bei Contra-Argumenten sind: Die Netzwerkperformance eines getweakten PCs wird keine Konsole erreichen auf dem PC hab ich wenigstens nicht solche Lagfestivals wie der eine auf Youtube, der immer zu den Spielen labert


      Dafuer gibts den SloMoModus auf dem Pc quasi gratis,sowie MacroAffen mit dazu -.- sorry aber SF IV hat mich nach ueber 12 Jahren Pc-Only wieder zum Kauf einer Konsole bewegt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher