Street Fighter IV für PC

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Kunino-Sagiri schrieb:

      Carloz schrieb:

      Mit zangief lariats spammen? Will einfach nur spaß beim spielen


      Du widersprichst dir!


      Jaa war ja nur Spaß, ich bin ryu spielen und daran wird sich auch nichts ändern.

      Is halt sch++++ Eingabe>1-2 Sec später führt er es aus!> Kein zustand ey!

      das kanns doch nicht sein oder?


      @ senaien

      Hatte an die 50 Matches und davon waren 95% Laggy
      Hatte nen japaner bei dem es nicht laggte und nen paar deutsche der rest war alles Übelstes lag fest
    • Das ist sicher nicht normal. Hab die Erfahrung gemacht dass alles ab 3 Balken sehr gut spielbar ist. Das sind dann Leute aus ganz Europa, von Spanien bis Russland, England bis Italien. Klar laggt auch mal eins der 3 Balken Matches aber wenn ich so an die letzten Abende denke, war da kein einziges dabei, was wirklich unspielbar gewesen ist bzw. so wie du beschreibst ne Verzögerung von 1-2 sekunden hat. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das nen Unterschied macht, ob G2 oder G3. 4 G3 Balken sind auch bei G2 4 Balken.
      Gehen wir mal auf Fehlersuche:
      Hast du vsync an und framerate fix eingestellt?
      Wenn du konstant diesen 1-2 sekunden Lag hast:
      Wie bist du ans inet mit dem PC angebunden? Per Ethernetkabel oder W-LAN?
      Bei letzterem ist der ping mitunter schlecht, was sich in einer deutlichen Verzögerung bemerkbar macht.
      Testen kannst du das, indem du Start->Ausführen->cmd.exe und dann "ping heise.de" (zB) eingibst. Was für ein ping wird angezeigt?
      Wenns alle 1-2 Sekunden (in regelmäßigen Abständen) zu Lags kommt, könnte es auch an einer Einstellung im Betriebssystem liegen. Hab den Link grad nicht zur Hand, kann ich dir aber raussuchen, wenns so wär.
      Da du aber schreibst, dass du dann doch 2-3 gute Matches hattest, liegts vielleicht doch nur an deiner Auswahl der Spieler. Wie gesagt, 3 und mehr Balken passen eigentlich. Du schreibst, dass selbst ein(oder mehrere?) Match(es) mit grüner Verbindung laggte. Kann halt auch immer sein, dass der andere Grafik zu hoch eingestellt hat oder eben vsync und fixed framerate falsch. Normal ist das aber sicher nicht.
      Füg doch mal ein paar Leute hier ausm Forum zur Freundesliste hinzu und schau, wie es bei denen ist -> Der neue Hardedge official SF4 Player Index 360 / PS3 / PC
    • huhu

      @akumafanboi

      aaaalsoo Professor :D

      Habe Vsinc ausgeschaltet und es hat wahre wunder gewirkt!
      PingTest hat 14ms ergeben ich schätze mal das is nen guter wert.

      Naja es is jetz auf jeden fall spielbar sind nicht alle games lagfrei aber es geht!

      danke nochmal
    • Sieht man das hier nicht gern wenn jmd Hilfe gibt?
      K.A. wieso das gelöscht wurde und der R**z davor nicht.
      Also nomma:
      Gern geschehen und viel Spaß beim nun (fast) lagfreien Zocken. :)
      Solltest du CM zocken wollen, hoste lieber die Spiele, da sonst ruckizucki der Fortschritt weg sein kann. Ist mir gestern abend zwei Mal hintereinander passiert (und wenn das im Finale passiert, frustet das).

      Sieht doch schon gleich viel besser aus ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kikunusuke ()

    • Hrrhrr @ Kiku :)
      Gerade eben entdeckt in der Replayliste: :bad:

      Fällt euch da was auf?
      G2-A mit 16 GP, aber dafür sagenhafte 280099 CP. 8|
      Noch dazu war dieser cqwe gerade in zwei direkt aufeinanderfolgenden Finalen zu sehen. Immer mit denselben Punkten. Und immer ähnlich schlecht. Er hat keins der beiden Matches gewonnen.
      Man kann sich also irgendwie ercheaten, dass man immer direkt im Finale der gewünschten Klasse kämpft (also keine Vorrundenkämpfe so wie's aussieht). Und das unabhängig von den GP - Punkten. :cursing: X( ;(
    • Jo am PC ist eben alles möglich.
      Verschwendet keinen Gedanken an so eine Kinderscheisse, die Leute im CM Mode sind sowieso noobs. Die Punkte sagen einen feuchten Schiss aus, das ist sowas von irrelevant... die richtig guten Spieler findest du da überhaupt nicht.
      Da hängen nur kleine Zeeshans rum die sich erst daran aufgeilen, wieviele Punkte sie haben und sich dann tierisch darüber ärgern wenn ein Scriptkiddy mit einem Klick sich die Punkte ercheatet... völlig sinnlos.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • kann jemand mit folgendem problem helfen?

      obwohl in jedem anderem spiel alles uneingeschränkt funktioniert, kann ich im sf4 nur 1024*768 spielen. auch die konfigurationsdatei umstellen hilft nicht.

      was könnte ich noch machen um wieder 1280*720 einstellen zu können?
    • machomanmo schrieb:

      Jo am PC ist eben alles möglich.
      Verschwendet keinen Gedanken an so eine Kinderscheisse, die Leute im CM Mode sind sowieso noobs. Die Punkte sagen einen feuchten Schiss aus, das ist sowas von irrelevant... die richtig guten Spieler findest du da überhaupt nicht.
      Da hängen nur kleine Zeeshans rum die sich erst daran aufgeilen, wieviele Punkte sie haben und sich dann tierisch darüber ärgern wenn ein Scriptkiddy mit einem Klick sich die Punkte ercheatet... völlig sinnlos.
      wenn es den auf die palme bringt, dann ist auch was gutes dran :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fel1x ()

    • fel1x schrieb:

      kann jemand mit folgendem problem helfen?

      obwohl in jedem anderem spiel alles uneingeschränkt funktioniert, kann ich im sf4 nur 1024*768 spielen. auch die konfigurationsdatei umstellen hilft nicht.

      was könnte ich noch machen um wieder 1280*720 einstellen zu können?

      Probier hier mal rum. Bei manchen muss es auf 59 Hz um wieder alle Auflösungen zur Verfügung zu haben. Hatte das "Problem" damals bei DMC4. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AkumaFanboy ()

    • AkumaFanboy schrieb:

      fel1x schrieb:

      kann jemand mit folgendem problem helfen?

      obwohl in jedem anderem spiel alles uneingeschränkt funktioniert, kann ich im sf4 nur 1024*768 spielen. auch die konfigurationsdatei umstellen hilft nicht.

      was könnte ich noch machen um wieder 1280*720 einstellen zu können?

      Probier hier mal rum. Bei manchen muss es auf 59 Hz um wieder alle Auflösungen zur Verfügung zu haben. Hatte das "Problem" damals bei DMC4. ;)
      der monitor packt sogar 2048*1536 mit 80hz. der lacht über die 720p@60hz und konnte es beim dem vorgänger-pc auch wiedergeben. ich kann einfach im optionsmenü die auflösugn nicht höher stellen als 1024 und wenn ich diese ini umschreibe nimmt ers nicht an (auch bei schreibschutz).

      werde demnächst wieder zu ati wechseln. ist das letzte was mir einfällt, wenn nicht jemand anders noch ne idee hat.
    • fel1x schrieb:

      kann jemand mit folgendem problem helfen?

      obwohl in jedem anderem spiel alles uneingeschränkt funktioniert, kann ich im sf4 nur 1024*768 spielen. auch die konfigurationsdatei umstellen hilft nicht.

      was könnte ich noch machen um wieder 1280*720 einstellen zu können?
      probier es mal mit einem anderen treiber. wenn du den neuesten hast dann nimm nen älteren.
    • fel1x schrieb:

      der monitor packt sogar 2048*1536 mit 80hz. der lacht über die 720p@60hz und konnte es beim dem vorgänger-pc auch wiedergeben. ich kann einfach im optionsmenü die auflösugn nicht höher stellen als 1024 und wenn ich diese ini umschreibe nimmt ers nicht an (auch bei schreibschutz).

      werde demnächst wieder zu ati wechseln. ist das letzte was mir einfällt, wenn nicht jemand anders noch ne idee hat.

      Es geht nicht darum wieviel dein Monitor packt oder über was der sonst so lacht... Hat absolut nix damit zu tun. Ebensowenig ist das ne Treibergeschichte. Und an den inis musst du auch nix rumfummeln, das bringt nüscht. Das ist wirklich nur (noch) Capcom-Spiele spezifisch, die wohl ab und an die Frequenz des Monitors falsch interpretieren. Hier werden dann zb. 59,94 Hz auf 59 abgerundet. Google einfach mal nach DMC4 und 59 Hz, dann weisst du was ich meine. ;)
      Deshalb probiers doch einfach mal aus und stell auf 59 Hz. ;) Oder wenn du wie du sagst auch ne höhere Frequenz fahren kannst (75/80 Hz), probier die aus. Wichtig ist dabei nur, dass du erst die Frequenz im Menü änderst und dann erst versuchst, die Auflösung zu verstellen.
    • ohh tatsächlich.

      mit 85hz geht alles :)

      es ist wohl der nvidiatreiber, welcher nur mit einer hz operieren kann und beim ati-treiber gabs das problem nicht, weil er mehrere hz packt

      bei manchen anderen hz-zahlen ging gar nicht 640 oder 800 als auflösung.
    • Naja, indirekt hängt das schon mit dem Treiber zusammen, da der für die vom Monitor bereitgestellten 59,94 Hz (vom Spiel selbst auf 59 abgerundet) keine Auflösungen im Profil gespeichert hat. Deshalb ist es auch möglich, dass das bei AMD/Ati ebenso passiert.
      Beim nächsten Mal glaubste mir einfach direkt. ;)
      Mein Kiste ist nicht umsonst auf million-dollar-pc.com und ich nicht umsonst hardwareluxx-moderator (gerade inaktiv). ;)
    • matzenotine schrieb:

      @ fel1x

      Du machst deinem "Beruf" aber auch wirklich alle Ehre.

      Wie wäre es denn damit einfach mal "Danke" zu sagen.

      Leute gibts..... :wacko:
      damit schließt man die diskussion ab. ich will sie aber noch nicht abschließen.

      ich frage mich zurzeit noch, ob es einen vernünftigen IPS-Panel TFT gibt, wo qualitativ alles hoch ist, aber sich auch der inputlag in grenzen hält. den alten philips und den alten lg finde ich aber nirgends mehr :(
    • Benutzer online 1

      1 Besucher