Street Fighter IV für PC

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "corrupt" 1:1 ins Deutsche zu übersetzen funktioniert nicht wirklich - Savegames sind nicht bestechlich sondern defekt :) mich wundert bei dem ganzen Unlocker-Kram, warum es noch keine Möglichkeit gibt, die alternativen Kostüme freizuschalten. Ja, ich weiß, das wäre illegal (im Gegensatz zum Charakter-Unlock) wegen der Bezahlung, aber ich stelle ja auch keine Anfrage oder fordere zu Straftaten auf :)
      Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    • Freischalten direkt geht glaub nicht, aber man kann die Plätze oder Slots oder wie auch immer mit den Alt. Kostümen ersetzen.
      Nochma zum Unlocker, den verseuchten Ranglisten, Erfolgscheatern usw... Was die andern machen ist mir so ziemlich latte. Geht mir um den persönlichen (zugegeben sehr kleinen) Erfolg, das Spiel komplett durchgespielt zu haben.
      Ich wart jetzt einfach und zock weiter. Vielleicht mal nicht nur CM zocken... :D Hab eh erst ca. 800 Matches, 350 Siege und bei knapp über 500 Siegen gibts dann auch noch ne Medaille. Klappt schon noch. :thumbup:
    • HoPi` schrieb:

      warum es noch keine Möglichkeit gibt, die alternativen Kostüme freizuschalten
      Doch, die gibt es. Zum einen steht etwas in einem Thread dazu, zum anderen hat Google eine andere Möglichkeit parat ;)

      Edit: ich hab gestern geguckt, was für Erfolge ich freigespielt habe mit dem Unlocker: jedenfalls nicht alle. Farbkünstler und Titelsammler hab ich jedenfalls.

    • die custom-kostüme sind doch absolut genial, da braucht man die alternativen gar nicht mehr.
      SFIV PC Modifikationen jeglicher Art(Kostüme, Movesets,etc)
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • Also falls einer denkt, dass er mit dem "Unlocker" ALLES an WIN_LIVE Erfolgen freischalten kann, irrt sich gewaltig. ;)
      Been there, tried that!
      Gemeint sind diese Erfolge hier:


      Ich persönlich wollte alle Icons und Titel haben und war zu faul das ich alle Trials auf normal und hard mit jeden
      Character durchspiele. Also habe ich mich schlau gemacht und nach dem Unocker gegoogelt. Hab dann jenes
      hier gefunden...


      Man muss sich aber vorher eine Software downloaden die "Cheat Engine" heißt. Ohne gehts nicht. Auch sollte man
      vorher AUF ALLE FÄLLE ein Backup von seinen save Dateien machen, da wenn es nicht beim ersten Mal geht (war bei
      mir so), man sonst alle Championship Punkte verliert und man wieder bei 0 anfängt. Die Save Datei ist nicht gross und
      ist normal im Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\your_username\Eigene Dateien\CAPCOM\STREETFIGHTERIV
      Egal ob ihr den Unlocker jemals nutzt oder nicht, es empfiehlt sich IMMER ein Backup auf einen anderen Datenträger
      von dieser save File zu machen. HD könnte ja mal kaputt gehen, kommt in den besten Familien vor.

      Also was man mit dem Unlocker freischalten kann sind alle Charactere (Akuma, Seth blah blah), alle Farben der Kostüme,
      alle personal actions (taunts & stuff), alle Titel und alle Icons.

      Inwiefern es die WIN_LIVE Erfolge beeinflussen ist einfach erklärt. Wenn man zum Beispiel alle Titel freispielt, be-
      kommt man den Erfolg "Titelsammler" mit 50 Game-Points. Also wenn man dies mit dem Unlocker freischaltet, hat
      man das logischerweise dann automatisch als Erfolg.
      Dieser Erfolg:


      Das Ganze Unlocken bringt dir aber nichts wenn du zum Beispiel den Erfolg "Goldenes Kerlchen" haben willst.
      Dazu musst du schon ohne cheaten rankommen was in dem Fall wäre, dass du Im Herausforderungs-Mode alles
      mit Gold abschließt. Also da sind die Zeitkämpfe und der Survival Mode gemeint wo man Bronze, Silber oder
      eben Gold bekommt. Da muss auf normal und hard alles mit Goldmedalien erspielt sein, sonst bleibt der Erfolg
      im WIN_LIVE "Goldenes Kerlchen" aus. Da nützt auch kein Cheat-Tool.
      Jener hier:


      Wie gesagt, ich wollte nur die Icons und Titel haben. Farben, Personal Actions und die versteckten Chars
      hatte ich schon lang vorher selbst erpielt (ist ja nichts dabei).

      Was die alternativen Outfits angeht ohne zu zahlen:
      Das habe ich noch nicht probiert und habes auch nicht vor!
      Habe gelesen, das es hierbei Probleme mit der Darstellung bei einen Charakter geben soll. Auserdem bin ich
      mir auch nicht sicher, ob dann mein Gegner, gegen den ich online spiele, auch das Outfit sieht (oder nur
      ich selbst wie bei den custom outfits die andere als Mod anbieten).
      Und ich habe keine Lust das mein Account doch gebannt wird, auch wenn viele behaupten das einem da
      nichts passieren kann.

      Kurz zusammengefasst:
      Der Post hier dreht sich nur um Sachen die man erspielen kann und NICHT um die alternativen Outfits
      die man ohne zu zahlen bekommt. I don't and won't support this.


      PS:
      Wäre schön wenn die selber gemachten Outfits auch die Gegner online sehen könnten. Geht aber leider nicht
      da die custom Outfits ja nur auf deinen System gespeichert sind. Falls es gehen würde, müsste ja dein Gegner
      erst das Outfit das du gewählt hast von deinen System laden was widerum dauern kann bis er die Datei hat und
      zum anderen, wäre das auch eine Sicherheitslücke in vielerlei Hinsicht. Hab teils schon echt schräge Sachen was
      Online Gaming am PC angeht erlebt (FPS wo man auf privaten Servern spielt)......

      Peace
      Ray
      Es ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt.
    • Nein wird man nicht. Habe einige Kumpels die meinen cd key nutzen und wir spielen regelmäßig gegeneinander .

      Capcom bzw. g4wl kümmert das sowieso wenig, das Spiel ist sozusagen vogelfrei, du kannst mit ner gecrackten Exe spielen... du kannst sogar damit patchen.
      Jeder kann beliebige Unlocker benutzen und sogar die mit nem Hex Editor die Rangliste faken.
      Der CD Key kann scheinbar beliebig oft weitergegeben ewrden, jeder erstellt sich fröhlich einen eigenen GfWL Account und alle Spielen gleichzeitig mit nur einem Key...
      Irgendwas ist schief gelaufen...
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • "irgendwas" ist gut. Das liest sich eher als ob alles schief gelaufen ist. ;(
      Und wie man an den seit Beginn gefakten Ranglisten sieht, wird Capcom da wohl auch nie was machen.
      Bin trotzdem froh dass ich Capcom da direkt unterstützt hab und hab mein Geld gerne für ausgegeben. Das letzte Mal dass sich ein Spiel so für mich gelohnt hat (Spieldauer und -spaß) war 1999 und das Spiel hiess Quake3.
      Habt ihr online schon Cheater erlebt, seis jetzt unendlich Health, OneHitKill oder unendlich EX/Ultra Leiste oder sowas? Ich nicht. Gibts die überhaupt oder ist wenigstens das unmöglich?
    • machomanmo schrieb:

      ...sogar die mit nem Hex Editor die Rangliste faken....

      Könnte man dann auch die GradePoints mit einen Hex Editor faken?

      Theoretisch schon, oder? Die sind ja auch auf dem Rechner selbst abgelegt.
      Habe gehört (von Leuten die ich vom SFIV Online zocken her kenne) das es
      Leute gibt die schon in GradeOne sind, aber ihre GradePoints wieder zu-
      rückstellen da in GradeOne nicht so viele Gegner sind wie in G2.
      Geht das wirklich? :|

      Mich wundert es auch oft warum Leute mit 2100GP so gut sind und dann
      widerum treffe ich auf einen mit 14000GP und muss mich nicht mal an-
      strengen um den zu besiegen. Ein Freund von mir sagt auch das am PC in
      G1 nicht viel los ist.

      AkumaFanboy schrieb:


      Habt ihr online schon Cheater erlebt, seis jetzt unendlich Health, OneHitKill oder unendlich EX/Ultra Leiste oder sowas? Ich nicht. Gibts die überhaupt oder ist wenigstens das unmöglich?

      Also sowas mit unendlich Health/unendlich EX usw. hab ich noch nicht
      gesehen aber man weiss ja nie so recht was es alles gibt. Denke aber das
      das nicht möglich ist. :D

      Aber was anderes ist mir mal aufgefallen. Habe schon paar mal gegen Leute
      gespielt wo ich wirklich das Gefühl hatte als würden die ein Lag manuell her-
      beirufen. Das MONSTER-LAG (also schon schlimmer als schlimm) kam nämlich
      immer erst dann, wenn ich gerade dabei war den Gegner zu punishen oder
      als ich zu einer Combo ansetzte. Wäre das Lag permanent, wär es ja nichts
      eigenartiges aber das ganze Match hatte echt ne super Verbindung, bis auf
      bestimmte Momente die immer zu meinen Nachteil ausgefallen sind.

      Jeder der schon mal mit einen "geht so Rechner" alle Video-Einstellungen
      auf "High" hatte und versucht hat zu "frapsen" weiss was ich meine. Ein
      Knopfdruck (Tastenkürzel/shortcut/makro) reicht aus um das ganze Spiel
      in Zeitlupe ablaufen zu lassen. Da man als PC Spieler nie weiss mit was für
      einen Eingabegerät sein Gegner spielt, ist das Ganze nicht mal so abwegig.
      Könnte ja sogar ein Button am Controller sein der ein Programm im Hinter-
      grund ausführt.
      Es ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt.
    • Ja ich hab auch Capcom gerne Unterstützt und auch ich habe selten so viel für Spaß für so wenig Geld bekommen !
      Am Ende ist das alles sowieso scheiss egal, diese ganzen Ranglisten Gewinnraten CP GP Punkte Medalien... ist doch echt scheiss egal, das Spiel ist einfach nur hammer und es lässt sich nichts darin verfuschen, egal ob mit makro turbo oder was auch immer, Jemand der das Spiel drauf hat wird immer gewinnen und deshalb liebe ich dieses Spiel einfach.
      In diesem Sinne hoffen wir alle auf einen PC Port und das so früh wie möglich :)
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Raynathan schrieb:

      Könnte man dann auch die GradePoints mit einen Hex Editor faken?


      Ja klar geht das, oder glaubst du die ersten 20 Leute der Rangliste haben sich die 999999999999999999999 Punkte ganz normal erspielt ? :)

      Ich erinnere mich damals an den lustigen Zustand, wo das Spiel gerade draussen war und schon gewisse Leute sofort 9999999999 Punkte hatten.
      Jemand aus Hardedge hatte dann gegen so einen gespielt, gewonnen und hatte dann plötzlich auch 541231238183 Punkte.
      Damals haben dann einige erstnahft geglaubt Capcom bzw. g4wl würde sich dafür interessiert und er bangte demnach und hatte angst gebannt zu werdne, da er ja nun auch so viele Punkte hatte.
      Schnell wurde dann klar, dass das Spiel vogelfrei ist.
      Aber was erwartet man auch, wenn solche Daten lokal auf der Festplatte der User gespeichert wird... ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß.
      Sowas sollte immer serverseitig gespeichert sein, wie es in MMORPGS zb der Fall ist, da würde auch niemals Jemand selber Stats auf eine Waffe setzen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Raynathan schrieb:

      Mich wundert es auch oft warum Leute mit 2100GP so gut sind und dann
      widerum treffe ich auf einen mit 14000GP und muss mich nicht mal an-
      strengen um den zu besiegen.


      Könnte auch n Zweitaccount sein, eben weil im G1 noch nicht so viel los ist. Unser allseits geliebter zeeshan ist nun auch schon ne Weile in SG un dich hab noch nicht ein einziges Replay aus SG gefunden...

      Raynathan schrieb:

      Aber was anderes ist mir mal aufgefallen. Habe schon paar mal gegen Leute

      gespielt wo ich wirklich das Gefühl hatte als würden die ein Lag manuell her-
      beirufen. Das MONSTER-LAG (also schon schlimmer als schlimm) kam nämlich
      immer erst dann, wenn ich gerade dabei war den Gegner zu punishen oder
      als ich zu einer Combo ansetzte. Wäre das Lag permanent, wär es ja nichts
      eigenartiges aber das ganze Match hatte echt ne super Verbindung, bis auf
      bestimmte Momente die immer zu meinen Nachteil ausgefallen sind.

      Die Verbindung bricht einfach unter der schieren Menge der Eingaben, die beim punishen um ein Vielfaches zahlreicher ausfallen, zusammen... :wacko: hehe
      Nee, im Ernst, sowas hab ich auch schon erlebt. Zu oft, als dass es Zufall sein kann. Da der andere aber genauso Lag hat, ist mir das wurscht. Einfach dann blocken, denn dann kommt meistens eh ein Hyper-Flame-SRK von Ken... ;)
      Nix gegen Kens... aber wenn ich online CM spiele und jmd braucht ne halbe Ewigkeit (oder lässt die Uhr ganz ablaufen) bis er mal seinen Char bestätigt, dann isses zu 99,9% ein Ken. :D
      @machomanmo:
      Ich geh eigentlich auch davon aus, dass n PC Port für SSF4 kommt. Die Engine sollte ja stehen und muss nicht mehr (angeblich) für die unterschiedlichsten PC-Konfigurationen angepasst werden, Filter haben wir nun auch schon ganz tolle Dinger und von seiten GFWL läuft auch alles.
      Dh. die Ausreden von damals ziehen nicht mehr. Und das ist imho auch der Grund, wieso die nun lieber gar nix sagen.
      Aufgrund der vergleichsweise geringen Kosten einer erneuten Portierung und dem Umstand, dass Capcom erst letztes Jahr dieser PC-Spiele-Vereinigung beigetreten ist, denke ich, dass die das spätestens ein halbes Jahr nach Konsolenrelease auch fürn PC bringen. Für mich als Außenstehenden sieht das nach leicht verdienten Kröten aus.
      Softwarepiraterie hab ich als Grund dagegen absichtlich außen vor gelassen. Kopiert wird/wurde bei den Konsolen auch (mittlerweile in ähnlichem Umfang, wie Auswertungen der Hausdurchsuchungen der letzten Jahre gezeigt haben). Deshalb und weil es bereits zu SF4 ein offizielles Statement seitens Capcom gab, denke ich, dass das auch diesmal kein Hinderungsgrund wäre.
      Genug Spekulatius. :wacko:
    • SF4 PC Laaaaaag

      Hi Lueute,

      da ich meine xbox abgegeben habe und sf4 nicht mehr zocken kann habe ichs mir gestern für den pc gekauft.
      Habe mich wirklich wie ein schneekönig drauf gefreut und dann kam die bittere enttäuschung -.- wtf is m it dem onlinemodus?
      Die laggs sind ja mal unerträglich! Gibt es irgend eine möglichkeit das zu verbessern?

      Selbst wenn der gegner nen Grünen banlken hat ist es unspielbar! srk fadc ultra z.b der ultra trifft nie
      bin grade noch g3-a wird es ab g2 besser?

      Was soll ich tun? Verkaufen? Mit zangief lariats spammen? Will einfach nur spaß beim spielen und nicht jedes match ne diashow sehn.

      Tipps sind willkommen.

      lg carloz
    • Benutzer online 1

      1 Besucher