GGPO/2DF - Wo sind Deutschlands Beat´em Up Zocker...

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • GGPO/2DF - Wo sind Deutschlands Beat´em Up Zocker...

      Sorry für diesen harten Ton, aber muss schon sagen, ich bin sehr Entäuscht.

      Wo sind unsere Zocker? Wenn ich bei GGPO oder 2DF Online bin sehe ich VIELLEICHT mal 2 deutsche?!

      Das kann doch nicht alles sein, oder? Ich dachte GEIL. endlich über eine Plattform SF, KOF usw zocken, gegen Freaks die auch schon seit Kindestagen Fans der Fäuste und Hodukens sind.... aber ich sehe keine.

      WAS IST LOS ? Ich sehe Brasilianer, Japaner, Koreaner, Franzosen, Italiener ect.... sogar Türken sind mehr auf dem Server als deutsche!
      Na und die Amis nicht zu vergessen! :D

      Ich verstehs nicht....

      Sagt mal eure Meinung dazu!

      MfG

      red
      GGPO: shinred2008
      2df: shinred2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subarashii ()

    • Die Sache ist die, dass GGPO und 2df hauptsächlich nur in der Szene bekannt sind. Es gibt vielleicht hier und da mal random Spieler, die über google oder so drauf aufmerksam geworden sind, aber zum größten Teil sind es Mitglieder von HE. Nun kommt hinzu, dass sich die Spieler auf 2df und GGPO verteilen UND das z.B. in GGPO nicht alle im gleichen Games room sind. Es sind so durchschnittlich ca. 15 Leute in GGPO aus DE online. Ein paar befinden sich im ST room, andere wiederum im KoF98 room oder eben in 3rd, Jojo, Zero3 oder andere Games.
      Viele Matches werden auch über den #hardedge channel im Quakenet abgesprochen, so dass hier oft spontan Matches in GGPO abgehalten werden.

      Also vielleicht schaust du einfach mal im Channel vorbei und da kannste dann nach Matches fragen.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • LOL
      bei ggpo sind wahre MOnster aus Deutschland anzutreffen. Genauso wie im KOF98 Raum.
      Wie heisst du bei ggpo? trags ma in dein profil ein du Hans.
      Wenn du Lust auf KOF 98 online hast, sag Bescheid
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Shog hat recht, in ggpo findest oft recht viele gute spieler aus dem deutschsprachigen raum. natuerlich ist unsere szene im verhaeltnis zur franz/engl szene kleiner aber es ist aufkeinen fall so das du keinen deutschen triffst.
      des öfteren sind im st-raum auch ma bissu leute gleichzeitig online, da haste dann die qual der wahl mit wem du zocken willst :D
    • So isses, ausserdem gibts auch viele, die online spielen (zurecht) meiden wegen inputlag etc naja.

      Ich nutze ausschliesslich 2df, heisse da OCV vlt sieht man sich ja ma online...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Also als ich gesehen hab, dass sich dieses "Wo sind die ganzen leute aus DE?" Nur aufs onlinegaming bezieht must ich echt ein bisschen lachen. Ich dachte jetzt kommt ne Klage warum so wenige auf Treffen kommen und es so wenige Treffen gibt und dann sowas...

      Aber wie dem auch sei antworte ich mal:

      Ich spiele derzeit überhaupt nicht online und hab auch keine lust dazu. Grund is schlichtweg, dass man mein Maingame (Marvel vs Capcom 2) online garnicht zocken kann. 2. Maingame is zwar 3rd und das geht ja online aber jetzt, wo ich angefangen habe MvC2 mal richtig zu zcken, muss ich echt sagen, dass der rest in meinen Augen einfach absolut an reiz verloren hat.

      3rd bleibt ein cooles game (Sehr flüssiges Gameplay wie ich finde undrelaxed langsam im vergleich zu MvC2 8) ), welches ich auch weiterhin noch spiele aber erstens nicht mehr online und zweitens übe ich für das game nicht mehr. Marvel macht einfach VIIIEEELLL mehr spaß. Da macht, weil man im vergelich zu 3rd halt immer wieder was neues entdecken kann, selbst der Practicemode spaß und das find ich einfach geil.

      3rd is halt noch mein Maingame, da Marvel ja von keinem Schwein gezockt wird und 3rd kann ich wenigstens 1 mal im monat aufem ranbat und dann halt noch bei der play zocken. Und offline machts auch noch spaß so ists nicht aber online hab ich echt null bock. Last es mich wissen, wenn man MvC2 vernünftig online zocken kann und ich fang wieder an online zu zocken aber vorher bleib ich dabei, dass ich mich lieber im practice-mode bei Marvel auf die Treffen mit Broken und Jerry vorbereite und ab und an 3rd offline zocke.

      mfg Hannes4D
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • Ja normal siehe sig und Ava :P

      IT'S MARVEL BABY!!!
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • So isses ja auch im Prinzip. Man kann nur den alten "crap" spielen. Neue Sachen sind nicht supported und kaum jemand interessiert sich auch dafür.
      Soll das ne Anspielung darauf sein, dass ich druch mein Desintresse an den neuen games diese nicht supporte oder darauf, dass Marvel online nicht supportet wird (also emulatortechnisch) ??? :huh:

      Falls das erste gemeint is muss ich leider echt sagen: Tja pech gehabt. Marvel wird auch 0 supported (weder emutechnisch noch gibts halt ne wirkliche MvC2-community in DE und ich muss damit leben). Ich hab meine Gründe das game trotzdem zu spielen und andere nicht zu spielen aber das jetzt zu erklären wären wieder mindestens 2 Absätze ;).

      Ich denke aber auch, dass die Bemu-szene an sich in DE im moment ziemlich down/tot ist, was meiner Meinung nach nicht an den Games liegt und durch diese IMO auch nicht wieder gerettet werden kann. Mehr liegt es wohl an der Bereitschaft der Leute auf treffen zu fahren aber vielleicht kommt diese wieder. Wer weis? Ich hab glück in der nähe der Duisburger zu wohnen, die sich sehr angajieren und viele Treffen organisieren, was echt cool is :good: .

      Und als letztes sag ich euch: Wenn ich endlich MvC2 capturen kann mach ich mal endlich mein langersehntes Tutorialvid in dem ich das Game mal erkläre und wenn auch nur 1 zusätzlicher Typ das dann zocken würde hät sich der Aufwand dann gelohnt :D

      mfg Hannes4D
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • Das war keine Anspielung auf dich. Spiel was dir Spass macht. Ich meine lediglich damit, dass die Emulatoren bzw in diesem Fall FBA nur CPS2/3/NeoGeo unterstützen. Damit hast du in Deutschland schon z.B mal die ganzen GG Spieler (sofern sie nur gg spielen) oder wen auch immer der neue Games zocken will nicht dabei. Ich wundere mich überhaupt, dass hier so viele online spielen. Neue Sachen werden oft gedroppt weils niemand sonst spielt. Das wird sich zukünftig sicher ändern und ich bin mir recht sicher, dass z.B offline Meetings stärker in den Hintergrund treten werden. Und wenn man mal ganz ehrlich ist wird hier das Thema Competative Gaming viel zu ernst genommen. Man kann wirklich froh sein, dass Third Strike überhaupt online läuft sonst würde hier kaum jemand GGPO anfassen.
      stay hydrated
    • @REdscorpion . . . bin jeden Tag im GGPO , zumindest im KOF98 Room. Kannst ja mal challengen wennu bock hast hehe ;D

      PS: Tipp: Die meisten Leutz kommen erst gegen Abend rein so ab 19/20 Uhr. Mittags und Nachmittags isses meist zu voll, daher unspielbar/Laggy.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Natsukawa ()

    • Erst einmal danke das ihr alle so zahlreich gepostet habt.

      Ich meine es wirklich nicht Böse und erkenne eure Vorschläge und Meinungen an.

      Ich bin auch oft bei 2df und GGPO Online und ich denke es wird auch mehr werden.

      Das weit nicht alle Games Online spielbar sind, ist wirklich traurig, aber ich denke es wird sich ändern mit dem Onlinezocken wenn SF IV dann Online geht! :D

      Was das mit den Treffen angeht, KLAR würde ich gerne kommen auf ein treffen um gleichgesinnte zu treffen, aber die meisten Treffen sind nunmal im Wester bei Köln, Hamburg oder Düsseldorf. Auch Bayern, Berlin usw. aber in Sachsen-Anhalt leider kenne ich keinen Club der sowas mal ab und zu macht.Ich werde demnächst mal den IRC Channel joinen und dann werde ich ja sehen.

      Mein Maingame Online ist derzeit SF A3 und so langsam auch 3rd Strike und alles zum trotz spiele ich auch CVS2 Lokal am liebsten.

      Marvel Capcom 2 ist geil und ich liebe es mich mit Kumpel zu messen.

      Ich hoffe es wird mehr werden im deutschen Bereich wenn SF IV dann auf dem Markt ist.

      Achso: GGPO: shinred2008 und 2df : shinred2008

      MfG

      red
      GGPO: shinred2008
      2df: shinred2008
    • also ich seh schon deutsche spieler, bloss die meisten sind beschäftigt ^^. Stimmt schon das im Durschnitt (Member mäßig) nicht so viele deutsche sind, aber das kommt davon das diese portale (2df ggpo) noch am wachsen sind und noch nicht so beliebt aber des wird schon!

      GGPO: DraculaX
      2DF: Dracula

      bin fast nur ausschließlich im sf 3rd raum

      bin nicht so oft on aber wenn ich on bin nehm ich challanges an!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dracula ()

    • also ich hab kein internetanschluss und selbst wenn ich einen haette wuerde ich wahrscheinlich nicht so viel online spielen , weil ich dabei irgendein komisches online gameplay timing bekommen wuerde ( haette ich zumindest angst vor und wuerde deswegen nur fun pruegler zocken)
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer