Portkonfiguration für GGPO ?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Portkonfiguration für GGPO ?

Die GGPO-Seite sagt:
      Step 3:
      Open UDP ports 6000-6009 (inbound/outbound) and TCP port 7000 (outbound) in your home network. GGPO uses these ports to communicate with the matchmaking server and with other players on the internet.
      Hab ich es überhaupt richtig gemacht?

Pic:
      - Wämpaier Sejfjohr -

SFIII, da bin ich dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZEE ()

• Nicht ganz...
      Du hast auf dem Bild da jetzt NAT server eingerichtet.
      Du musst aber der Firewall sagen,das diese Ports offen sein sollen.
      Also da brauchst du nix einstellen im NAT Menü-
      etwas tiefer hast du im linken Menü Firewall stehn...
      Da stellst du die Ports mit UDP und TCP ein,wenn nötig sagst du dem Router noch,an welchen Rechner(also an welche IP er diese Ports sonst leiten muss.
      Dann sollte alles klappen.

Greetz Bringer
    • ich brauch dringend hilfe mit den ports pls

da ich jetzt schon mindestens über 10mal an meinem pc versucht hab den port freizuschalten und es bis jetzt immernoch nicht geklappt hat, bin ich schon ein wenig am verzwifeln... deshalb hab ich mal die sachen aufgeschrieben, damit ihr wisst was ich meine... vielleicht hab ich glück und hier kann mir mal wer weiterhelfen...
      an meinem router gibt es 2 optionen einen port freizuschalten... einmal bei : APPLICATION ... und einmal bei FIREWALL... ich war früher mal ein warcraft3 zocker, und hab schonmal einen port freigeschaltet fürs battle.net... das war ein tcp port und den hab ich unter APPLICATION ohne schwierigkeiten freigeschaltet...
      hab gehört dass es bei 2df um ein UDP port handelt, und hab das auch ausgewählt, nur da tut sich immernoch nix... also fangen wir an bei APPLICATION : bei name kommt 2df oder was auch immer hin, das is net wichtig oder ? so und jetzt kommt TRIGGER PORT... das hat 2 fenster um was einzugeben... also da der port bei 2df 27886 ist, muss man bei TRIGGER PORT 27886 - ??? was kommt als 2. stellle ?
      und dannach kommt PUBLIC PORTS ... kommt da nur 27886 hin ?
      pls kann mir wer weiter helfen ?
    • RE: ich brauch dringend hilfe mit den ports pls

spinningbird schrieb:

da ich jetzt schon mindestens über 10mal an meinem pc versucht hab den port freizuschalten und es bis jetzt immernoch nicht geklappt hat, bin ich schon ein wenig am verzwifeln... deshalb hab ich mal die sachen aufgeschrieben, damit ihr wisst was ich meine... vielleicht hab ich glück und hier kann mir mal wer weiterhelfen...
      an meinem router gibt es 2 optionen einen port freizuschalten... einmal bei : APPLICATION ... und einmal bei FIREWALL... ich war früher mal ein warcraft3 zocker, und hab schonmal einen port freigeschaltet fürs battle.net... das war ein tcp port und den hab ich unter APPLICATION ohne schwierigkeiten freigeschaltet...
      hab gehört dass es bei 2df um ein UDP port handelt, und hab das auch ausgewählt, nur da tut sich immernoch nix... also fangen wir an bei APPLICATION : bei name kommt 2df oder was auch immer hin, das is net wichtig oder ? so und jetzt kommt TRIGGER PORT... das hat 2 fenster um was einzugeben... also da der port bei 2df 27886 ist, muss man bei TRIGGER PORT 27886 - ??? was kommt als 2. stellle ?
      und dannach kommt PUBLIC PORTS ... kommt da nur 27886 hin ?
      pls kann mir wer weiter helfen ?

27886 - ??? -> 27886 - 27886

Du kannst UDP und TCP Port Freigabe auf dem Router machen, oder beide!

Sag mal welchen Router du hast?

Schau mal desweiteren nach einer Option Namens

"DMZ
      DMZ (Demilitarisierte Zone): Ein Rechner aus dem LAN ist aus dem Internet direkt erreichbar."

Das bedeutet das alles anfragen aus dem Internet.... 2df an deine IP weitergeleitet wird.
      Das hebt die lästige Port Forwarding story auf.
      Weiter solltest du nachdem du Port freigeschalten hast, dein FWs mal testweise deaktiveren, da zum beispiel meine das garnet mitbekommen hat, wenn ich was Freigegeben habe. Ich nutz Commodo FW.

MFG

red

P.S. Hast du mal Port Forwarding, das Programm probiert?
      GGPO: shinred2008
      2df: shinred2008
    • hi thx für deine hilfe... hab das mit dem port nochmal so versucht 27886-27886, trozdem klappt das immernoch net...
      hab nachgeschaut und ja da gibts auch die option DMZ... und zwar muss ich da einfach die IP von mein pc eingeben ?

ALLES KLAR, HAB DAS MIT DMZ GEMACHT UND ES KLAPPT, ENDLICH KANN ICH HOSTEN :thumbup:
      nochmal big thx :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spinningbird ()

• wenn ma schon dabei sind ports einzustellen bräuchte auch hilfe (bei ggpo) Ich habe den router D-Link DI-524 hab bereits alles wie es auf der seite ist eingestellt trotzdem wenn mich jemand herausfordert oder andersrum funzt nix, komm nicht mal ins game (meistens connect to matchserver etc.) hier n bild:

was soll ich machen? thx für jegliche hilfe!
    • Redscorpion schrieb:

Habe den gleichen,
      schau mal

Mach das mal an, bei IP, deine IP Endung.

MfG

red

Testweise mal FW aus machen von WIndows!
      bei mir funzt es nicht :/.
      bei dir funzt es oder? könntest du mir mal n tutorial schreiben wie du es eingestellt hat
      vielleicht hab ich was falsch gemacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dracula ()

• Naja was soll ich da gross machen.... hmmm...

Hast du noch ne FW an? Windows? Norton Internet Security oder so?

Du gehst auf DMZ -> bei der letzten Stelle muss deine IP Zahl rein.

Wenn nicht weisst wie die ist.

START-> ausführen-> cmd -> ipconfig /all

Muss dann sowas wie 192.168.0.x -> X ist die Endung.

Eintragen und übernehmen.

MfG

red

P.S. Wenn magst kann ich mich auch mal auf dein Rechner schalten per Teamviewer=?!

:lp: :lp: :v: :mk: :hp:
    • achtung Burschen,
      DMZ ist eine arge Sicherheitslücke, damit präsentiert ihr euch etwas leichter bekleidet, wenn ihr im Netz schlürft :D

Ich hatte noch nie einen D-Link, aber ich glaube du hast da einen Port Trigger eingestellt, dass er nur den 7000er Port öffnet, sofern ein GGPO Port angesprochen wird.
      Das bedeutet, dass nur der 700er Port offen sind und die anderen sozusagen als Schalter für dessen Freischaltung dienen, aber nicht "geforwarded :D" werden.
      Schau mal dass du die Ports NAT (sofern möglich) und Protokollgerecht freigibst, dann sollte es keine Probleme geben ... aber mach schnell DMZ aus.:P

lg,
      Boki
    • Das DMz eine Sicherheitslücke darstellt weiss ich auch und ich gebe auch den Tipp, wenn man sich mit Sicherheit seines Systems nicht auskennt auf jeden Fall wiede rzu deaktivieren wenn man es nicht brauch.
      Wenn man sich auskennt und mit einer FW umgehen kann, kann man es aber auch getrost anlassen.

Habe es Standardmässig immer an und habe nie Probleme gehabt. Selbst wenn du nun mit dem Argument des Backdoors kommst, kann ich nur sagen, dass die meisten backdoor Technologien mitlerweile so gut sind, dass
      sie FW und Ports einfach überbrücken.

MfG

red

P.S. Ansonsten kann man sich natürlich auch nochmal Intensiv mit Port Forwarding auseinander setzen.
    • UDP Port 6000-6009
      TCP Port 7000

Für deinen Rechner in der Fritz Box freigeben.
      UPnP bringt hier nix da GGPO das nicht unterstützt.

Konnte mich auch net direkt einloggen, habs paar std. später versucht und dann ging es. Lag evtl am server.
      Pause...
    • Benutzer online 1

1 Besucher