Urien´s Double Tackles in 3rd Strike

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Urien´s Double Tackles in 3rd Strike

      Hi Leute,....
      Könnte mal Hilfe von 3rd strike Zockern gebrauchen....
      Und zwar bekomm ich mit Urien in da corner seine double Tackles nicht hin. Funktioniert irgendwie nischt.
      Wenn ichs richtig verstanden hab sollte man doch c.HK also db.HK für charging, vorne, hinten + mk (charge), vorne + mk eingeben. Irgendwas mach ich aber wohl nicht richtig in der Eingabe...der 1.Tackle kommt raus aber der 2. nicht oder wenn doch.. dann trifft er nicht!? ?(
      Kann mir da irgendwer weiterhelfen und/oder erklären wie man da ne richtige Eingabe macht.
      Hier sind doch sicherlich einige Urien-Spieler für die das locker von der Hand geht! ;)

      MFG
    • Kommt auch auf den Gegner an, manche hälst du leichter oben als andere. Nimm als Gegner erstmal Chun und üb für den Anfang erstmal das:

      Corner:
      Cr. HP, Chariot Tackle (LK), Fireball, Chariot Tackle (LK), Fireball

      Bei Shotos machst du stattdessen:
      Cr.HP, EX Chariot Tackle, 2x Chariot Tackle (LK)

      Natürlich wirst du im richtigen Kampf nie einfach so den Ellbogen einsetzen können, aber einfach mal um das Gefühl für zu kriegen.Du musst quasi schon vor der Eingabe von LK wieder mit dem Chargen anfangen. Stick also schnell nach vorne nach dem Aufladen, sofort wieder nach hinten und dann LK (oder nen anderen Button) drücken. Alles ne Sache von Millisekunden
    • Also das was du meinst ist chargebuffering und geht wie folgt:

      Beispielcombo (1P): :uh: :hp: :v: :uh: :mk: :v: :u: :lk: :o: :lp:

      Das ist die Unten Hard Punch in Midkick Should in Lightkick Should in Lightpunch headbutcombo. Is ne cornercombo und geht mein ich auch gegen alle chars.

      youtube.com/watch?v=OKsj0tddBuI

      Das "Geheimnis" ist , dass du chargest, nachvore und sofort wieder nach hintenunten drückst und dann erst den kick. Also :uh: :v: :uh: :k: anstelle von :uh: :v: :k: :uh: . Damit beginnst du noch vor dem aktivieren der shoulder erneut für die nächste zu chargen. Das nennst sich charge buffering.

      Die combo is erfordert viel training und hat den vorteil, dass du 3 harte treffer hat ohne en ex move machen zu müssen aber ohne diese combo kommt man auch ganz gut hin. Mach einfach folgendes:

      cr.HP ex Shoulder, MK shoulder, LK Shoulder (ausser gegen Hugo und Necro)

      Das als cornercombo und gegen einen springenden gegner machst du:

      :qcf: :p: dabei :uh: und wenn der schuss en gegner in der luft trifft :v: :hk: :uh: :v: :k::k: (ex) :uh: :v: :mk: :uh: :v: :lk:

      Gegen Chun Makoto Dudley und Alex geht in der corner: (Gegen Chun is easy, Makoto mittel und die anderen sau schwer)

      :uh: :hp: :v: :lk: :qcf: :lp: :uh: :v: :lk: , :hp:

      Damit hast du schonmal ne gute grundlage an combo. NAchher kommen noch die midscreen unblockables aber dafür brauchst du partition ach blub. Immer schön jumping Hardkick abusen und mit crouching MK und standing MP poken. XD

      mfg Hannes4D
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • Sauber...auch nicht schlecht die combis!!!!

      - Merke schon...hier sind einige Urien - Player am Start :D -

      Hätte nochmal ne andere Frage: ...
      Wenn ich nen Tackle in den Reflector canceln will...tu ich mich mit der Eingabe meistens hammer schwer..sodass da auch Timing Probleme entstehen...darum aktiviere ich den Agios erst nach der Rammatacke... richtig wäre aber fast gleichzeitig.
      Oder gibts da auch ne bestimmte Eingabe - die einfacher von der Hand geht...damit der Reflector sofort nach dem Tackle zum Leben erweckt wird?
      Wie macht ihr das?


      MFG
    • Da gibt es auch einen leichten Trick. Anstatt es wie folgt zu machen:

      charge :h: :v: :k: :qcf: :qcf: :p:

      machst du es einfach so:

      charge :hcf: :k: :qcf: :p:

      Die Engine erkennt die Bewegung des Halbkreises und rechnet sie zu den beiden Viertelkreisbewegungen hinzu die du für den SA brauchst.

    • Ja hast recht....mit Pad geht Urien garnicht....aber nach dem Dash nen Headbutt anbringen bekomm ich hin ;)
      Du meinst Charge Partition...geteilte Aufladezeit eines Special Moves! - Auch so ein Timing - Ding für sich :!:
      Hatte ne Zeit lang mit Remy gezockt....der kann das auch...daher kannte ich das :rolleyes: