Ein Schritt nach vorn

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ein Schritt nach vorn

      Liebe User,

      Der liebe Shii und ich haben uns die heutige Nacht Zeit genommen um einige Änderungen an Hardedge vorzunehmen.

      Agenda:
      -Neuer Mod: ATG
      -Neue Diskussionsplattformen
      -Netplay Board

      Zu aller erst möchten wir ATG in unserem Team herzlichst begrüßen.
      Dieser wird sich ab sofort um den ArcSys Bereich kümmern.
      Aber die Meisten kennen Ihn bereits bei weitem besser, sodass ich mir nähere Worte ersparen kann.
      Auf gute Zusammenarbeit.

      -Neue Diskussionsplattformen
      Wie ihr ale mit Erstaunen feststellen könnt, hat HE um einige Bereiche expandiert.
      Bis dato, war es das Kernelement des Forum sich im Allgemeinen über Bemus und dessens Wesen zu unterhalten.
      Ab heute bietet euch diese Plattform einen ausgeprägteren Freiraum für präzisere Themenenplazierungen.
      Bitte die alten Threads nicht mehr benutzen sondern nutzt es noch aus und dekoriert die leeren Foren mit eurer Kreativität.
      Das Ziel des Ganzen besteht darin, dass wie Shii desöfteren erwähnt hatte, die Besucherkraft auf HE sich nie massiv gesteigert hat sonder immer einen äquivalenten Wert zum Anfang hatte. Wir hoffen damit, eine größere Masse ansprechen zu können. Auf der anderen Seite, dient diese Umstellung genauso zu eurem Vorteil. Die Menge der Threads, in welchen sich 40+ Seiten bilden sollte vorbei sein.
      Wir wünschen euch weiterhin alles tolle auf HE.


      -Netplay
      Es ist keine Mode und kein Trend, es ist ganz simples Onlinegaming. Da dieses in den letzten Monaten stark angenommen hat, war dieser Bereich früher oder später auf die Beine zu stellen. Vergesst nicht Romtalk ist weiterhin STRENGSTENS VERBOTEN!
      Hier könnt ihr Euch Onlinetournaments oder einzelne Matches klar machen.

      Edit: Forenbeschreibungen kommen noch.
      Wäre ganz toll wenn ihr mitfehelfen würdet

      lg,
      Shii / Boki
    • Hab grad alles gesehen und war sehr erstaunt über die Änderungen, von heute auf Morgen ;D Etwas gewöhnungsbedürftig zwar, aber ich denke, man gewöhnt sich schnell daran und es ist viel übersichtlicher so, da genannte Games jetzt ihren eigenen Platz haben. So muss man nicht erst lange suchen (z.B. bei älteren Threads). Gut gemacht Leute <3

      @ATG . . . ich . . . ich . . . liebe dich .///////.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • ...und ein guter noch dazu. Ordnung muss sein, gefällt mir. Danke, für die Arbeit.

      Und inwiefern man jetzt AtTheGates gratulieren muss/sollte oder nicht, sei mal dahingestellt... immerhin ist der Posten eines Moderators auch mit ein wenig Arbeit verbunden. Also, viel Spaß ATG. :)


      Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

      Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • Das neue System ist imo um einiges besser und übersichtlicher, auch wenn es anfangs ungewohnt ist.
      Auf jeden Fall ein wichtiger Schritt um neue User zu gewinnen. Jetzt müsste nur noch google uns unterstützen und dann passt das =)
      gratz an ATG =)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • auch wenn es nur nach raunzen für den einen oder anderen klingen mag, aber ich finde die änderungen, teilweiße unnötig (aufgrund von Hardedge Boardgröße) bis schlecht umgesetzt von der idee.

      warum muss ich wenn ich etwas zu cvs2 in erfahrung bringen will erst auf beat em up diskussion und dann mich auf mein glück verlassen das ich die beiden tabellenzeilen wo cvs2 und kof nicht übersehe, ich bin mir sicher das wird in zukunft noch die ein oder andere verwirrung geben, für neulinge zumindest

      auch sehe ich nicht warum man zu jeder Street Fighter Reihe einen eigenen unterbereich braucht, wennschon sollte man das wie bei den Arc spielen handhaben und das ganze "Capcom bereich" oder so änlich nennen und unterbereiche für die gängigen spiele schaffen wo man dann auch ein CvS2 unterbringen könnte.

      auch finde ich es lächerlich das SNK keinen eigenen Bereich bekommen hat, die spiele werden zwar nicht viel gespielt aber in meinen augen hat die fatal fury oder samurai spirits reihe alleine aus presige ein eigenes unterforum verdient, viel mehr als es zb ein HNK hat.

      weiters wäre das auch für neulinge oder neu interessierte ganz schön wenn diese sofort sehen könnten was für spielereihen es denn noch gibt.

      grundsetzlich habe ich nicht gegen die umstrukturierung aber über die gliederung des ganzen muss man in meinen augen sicherlich noch diskutieren.
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • Das Ziel der Forenanordnung war es nicht diese nach Hersteller zu ordnen, sondern wie aktiv diese Spiele gespielt werden.
      Ein SNK Forum zu erstellen und sämtliche Games reinzugeben würde den Sinn des ganzen verfehlen.
      Außerdem wird noch das eine oder andere Unterforum dazukommen.
      Der Bemu Discussion Bereich dient dazu, Spiele darzustellen, welche das Potenzial haben einen eigenen Bereich zu erhalten. Das ganze hängt dann davon ab wieviele das Spiel dann im Endeffekt spielen und wie es in der Community vertreten ist.
      Wenn du dir das B3C zb anschaußt, reisen 80-90% der Deutsprachigen wegen GG oder 3s hin, daher haben diese auch einen eigenen Bereich, da die Spiele in der Community gut vertreten sind.

      lg,
      Boki
    • +bessere strukturierung
      -seite lädt jetzt 3 mal so lang wie vorher

      Und wie ich im meckerthread schon geschrieben hab, es is gut, dass nach den meist gezocktesten spielen geordnet wird, aber imo braucht es auch einen extra 3D beatem up bereich für die tekken, SC und virtua fighter spieler...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Boki schrieb:

      [WCL]OCV schrieb:


      -seite lädt jetzt 3 mal so lang wie vorher

      Hab bis jez keinen Unterschied bemerkt.

      Auch bei mir lädt HE ganz normal. Zumindest nehme ich keinen Unterschied wahr.


      Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

      Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • Boki schrieb:

      Ein SNK Forum zu erstellen und sämtliche Games reinzugeben würde den Sinn des ganzen verfehlen.


      das tut ein eigenes unterforum für HNK auch trozdem gibt es dieses.
      ich schreie auch nicht nach einem eigenen FF Special unterforum weil ich mit WK das spiel ab und zu spiele.

      aber das ist auch egal, da es mich eigendlich nicht wirklich stört ich finde nur es würde zum guten ton gehören.

      was mir aber definitiv ein dorn im auge ist, ist das das ganze Street Fighter Reihe (bzw Series) heißt und da die unterforen sind, das ganze sollte imho Capcom spiele oder so heißen, von mir auch aus Capcom Games und auch CvS2 sollte in diesem bereich vor zu finden sein und nicht irgendwo.
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • keine panik wegen eigenen bereichen. sobald es eine nachfrage gibt, sprich, genug threads, wirds als konsequenz natürlich auch neue unterforen geben. wir haben übrigens lange rumüberlegt, wie wir das ganze strukturieren, und was ein unterforum verdient.

      thx an alle.

      plan: ich werd in nächster zeit etwas mehr posten, news, infos usw. zu arc kram. supported mich, wenn ihr lust habt, oder lest einfach, was ich kritzel, wie ihr wollt ;)
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Den Street Fighter Bereich find nich ganz so optimal! Der sollte, wie schon gesagt, eher in einen Capcom-Bereich, ohne diese lästigen Untermenüs umgewandelt werden. Wäre vlt. dann etwas übersichtlicher.
      Außerdem finde ich auch, dass SNK einen eigenen Bereich erhalten sollte, da KOF98 UM schon einen Fankreis hat, KOFXII auch bald kommt und da SNK immmer wieder Collections veröffentlich.
      Aber, finde ich gut, dass ihr was verändern wollt :good:
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Finde auch dass es einen Capcom Bereich mit CvS2 geben sollte (und a3, dass ist wohl das Spiel mit dem konstantesten Combos and Tactics Input^^)

      Bin auch erstmal skeptisch inwieweit der Schritt nach vorne nicht ein Schritt ins leere bleibt, da Content nicht einfach von selbst aufploppt und auch ein ATG schwer ganze Foren füllen kann^^. Aber ich lass mich überraschen und wer mich natürlich nicht dagegen wenn mehr In Depth Diskutiert wird.. nur wenn man sich ansieht wie viel bisher im Combos and Tactics Bereich gepostet wird :(...

      Ich denke das ist wohl auch schon geplant, aber man sollte möglichst bald die brauchbaren Threads in die entsprechenden Foren verschieben und dann einen tapferen Menschen suchen der Threads wie den a3 Thread in verschiedenen Threads aufteilen 8| .

      P.S.: Aber Daumen hoch für Dave als neuer Mod :thumbup:
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Kommen jetzt Combos, Taktiken und Movies in das jeweilige neue serienspezifische Forum, bzw. die "alten" C&T- und Movie-Foren sind nur noch für Spiele, die kein eigenes Forum unter "Featured Games" haben? Ist imo etwas undurchsichtig momentan.

      Ansonsten bin ich gespannt wie sich die ganze Sache entwickelt, aber seid bitte auch so konsequent Foren wieder rauszunehmen, wenn sie sich nicht etablieren bzw. das Spiel irgendwann niemand mehr zockt, sonst werden wir im Laufe der Zeit in einem unübersichtlichen Haufen versinken. Hätte ein allgemeines Forum für 3D-Sachen nicht gereicht? ;)
    • cool dass ihr was lustiges gemacht habt :D die idee ist auf jeden nice
      strukturierung ist aber auf jeden fall noch irgendwie merkwürdig..
      wenn ich das forum betrete will ich: allgemeine informationen zum spiel, combos und taktiken von charas oder scheisse labbern 8o

      am logischsten ist denke ich deshalb eine uterteilung zwischen capcom arcsys snk und vielleicht noch ein forum "andere" und dann eben die spiele-unterforen. oder einfacher die spieleforen ganz ohne hersteller-unterscheidung. halt nur die wichtigsten und "andere". in jedes spiel gleich ein sticky mit combos und tactics. eine trennung vom jeweiligen spiel macht finde ich nun keinen sinn (mehr)
      netplay ist sehr gut, weil die aktuellen titel fast alle onlinemode haben

      welcome ATG als mod!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von adlerklaue ()