Marvel vs Capcom 3: El destino de dos mundos [PS3/XBOX360]

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ja die synergy ist mir durchaus bewusst. dafür hab ich das team. und ja den divekick benutz ich auch häufig und ich gebe mir auch mühe fleißig assists zu nutzen. allerdings passiert es mir in der hitze des gefechts oft das ich es vergesse, was ich einfach mal auf meinen mangel an erfahrung mit mvc schiebe. das ist aber etwas was sich (hoffentlich) mit mehr praxis dann legt, denn immerhin bin ich mir des problems ja bewusst
    • wichtig ist halt dass du assists nicht einfach dann rufst weil sie ready sind, sondern dir wirklich bewusst bist warum du was machst.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Was die Assists angeht muss ich auch noch einiges lernen. Wann sollte man die am besten reinrufen und was sollte man am besten durch sie hervorrufen?

      @Thirdeye:
      Add mal "GabbaBasti" dann zocken wir zwei Anfänger mal, denke aber dass du noch um einiges besser bist als ich. Ich kann unsere Games dann auch mal aufnehmen und hier hochladen, damit die anderen schauen können.

      Btw: Zock ich dasselbe Team Wolverine, Akuma, Sentinel - Jedoch komm ich mit Zero auch ganz gut klar, wen sollte ich für ihn auswechseln?
      [[ Visit us@PS3-Rollenspiele.de ]]
    • also assists darf mann meiner meinung nach am anfang noch ruhig dauernd rein rufen... man merkt schon mit der zeit wann es eher sinnlos ist. wird halt ab und an mal passieren das man sein assists frühzeitig verliert aber muss halt weh tun damit man fehler erkennt.

      grundlegend ist beim assist folgendes zu beachten:
      1. ich darf unter keinen umständen mit meinem assist zusammen getroffen werden. sonst gibts eine combo die beide chars trifft und ich habe häufig den ganzen kampf direkt verloren.
      2. auch wenn "nur" mein assist getroffen wird ist das natürlich schlecht (assists bekommen 1,5-fache damage) ich sollte daher zumindest die möglichkeit haben meinen assist durch gegenangriffe gegebenenfalls zu schützen
      (sehr hilfreich ist es immer! seinen gegner irgendwie zwischen sich und seinen assist zu bringen. auf die weise ist er fast immer geschützt, da der gegner automatisch mich anvisiert und meinen assist garnicht angreifen kann. hieraus können sich auch sehr schwierig zu blockende situationen erzeugen lassen. z.B.: (du hast oben irgendwo mal Zero angesprochen) Zero kann soweit ich weiss ... hatte den char noch nie in der hand... am gegner vorbei dashen. wenn du vor dem dash den assist rufst und kurz bevor der assist trifft die seite wechselst in dem du vorbei dasht, ist es schwierig für den gegner ein zu schätzen in welche richtung er blocken muss.)
      3. wie gerade an einem beispiel erklärt kann dein assist dabei helfen den gegner zu öffnen (also nen hit zu landen). dies kann auch funktionieren wenn dein assist ein angriff macht der am boden trifft und tief geblockt werden muss. wenn du es schaffst im selben moment z.B. aus der luft anzugreifen kann der gegner nicht blocken, da er natürlich nicht oben und unten gleichzeitig blocken kann... ergo -> ein unblockable! mit assist gemacht ... supa toll ^^ (teste einfach ob da mit den chars die dir gefallen was geht, btw im practice-mode blockt die CPU besser als jeder spieler. kann sein das die unblockables da weniger gut funktionieren als sie im richtigen kampf klappen würden. allerdings gibts es meist wege diesen unblockables im vorfeld irgendwie auszuweichen. dafür muss dein gegner allerdings dein plan durchschauen, was mit sicherheit nicht jeder deiner gegner gleich wird.)
      4. ein assist kann dich aus einer drucksituation befreien. also das funktioniert eigentlich so das zunächts dein assist dich schützt während du nach seiner attack ihn schützen musst. hierbei ist wichtig das dies nur mit sehr wenigen assists gut funktioniert. Beispiele: Tron Bonne (Gustav-fire), Haggar (Larriat... also diese attack die Zangief in sf2 kann), Akuma (tatsumaki) funktioniert nur bedingt gut, ...
      so das dürften wohl die 3 am häufigsten für diesen zweck benutzten assists sein. es würde natürlich auch mit jeder art von srk-assist funktionieren (srk=shoryuken/dragonpunch... siehe ryu/ken sf2 oder waas auch immer)
      wichtig ist dabei, das wenn der assist an seinem angriff gehindert wird und vom gegner getroffen wird, wird es schnell passieren das punkt 1. eintritt und du am arsch bist! daher muss ein assist für einen solchen einsatz einen angriff haben bei dem er/sie unverwundbar ist! dies gilt z.B. für Tron Bonnes und Haggars assist-angriff. für akuma nicht wirklich allerdings schlägt sein assist-angriff(tatsumaki) durch ziemlich alles durch, daher wird, wenn er zeit hat den move auszuführen ihn danach ausser projektile (und manchmal nicht einmal die) nichts mehr auf halten. Tron Bonnes gustav-fire gilt so weit ich weiss als einer der besten assist im spiel. das liegt daran das Tron die ganze zeit (nur für ein sehr kleines fenster am ende des angriffs nicht) unverwundbar ist. (schlagt mich wenn ich müll rede aber ich habe es noch nie gesehen oder geschafft sie an ihrem assist-move zu hindern) teste einfach mal im practice-mode aus wie schwer es ist Tron mit normalen angriffen zu erwischen. es ist selbst im practice-mode nicht völlig trivial diesen verwundbaren zeitpunkt zu treffen. (jaja die freaks hier finden is wieder super leicht, ist gut...) jetzt schieß aber nicht einfach mit hadouken-hyper drauf und sach is einfach... das mein ich nicht ;)
      5. is vielleicht bißchen wie 4. wenn du einen char spielst der probleme mit projektilen hat (z.B. Wolvi) dann kann dein assist dabei helfen die projektile des gegners zu schlucken und dir zeit geben an den gegner heran zu rennen. sei dabei nicht ungeduldig kann manchmal sein das du den assist dafür mehrmals rufen musst. wenn der gegner sich immer weiter in richtung seiner ecke bewegt gewinnst du schließlich immer mehr raum und kommst deinem ziel zwangsläufig näher. in solchen situation kann geduld deine größte stärke sein. hierbei ist die sache mit dem assist nicht unnötig in gefahr bringen natürlich wieder so eine sache. wieder Beispiel :) : du bist in deiner ecke und der gegner in seiner, du rufst dein assist, dein gegner sieht das und schießt mit nem Beam-Hyper (Ironmans riesenkanonendingsda, ryus hadouken, ...) auf dein assist. dagegen wirst du nichts machen können und wenn der gegner 2 super/hyper aufgeladen hat kann er (je nachdem was er als 2ten char hat) noch einen hyper schießen (oder wenn er alleine ist auch durch nen X-Factor) deinen assist recht leicht töten. also bei sowas immer schauen gegen welche chars du spielst und gegebenenfalls vorsichtig sein. beliebte Beispiele: Ironman (unibeam) "meiner meinung nach besser als doom, kommt aber wohl bißchen darauf an was du willst", Doom (plasmabeam), Akuma (tatsumaki),...
      was vielleicht auch noch erwähnt werden sollte: du kannst nen assist auch mit absicht von einem projektil treffen lassen, um selbiges aus dem weg zu räumen und dir den weg frei zu machen. bedenke natürlich 1,5fache damage und ob dein gegner daraufhin noch nen super schießen kann der dich dann trotzdem blockiert und dein assist wieder gleich killt.
      (6.) könnten dann noch so sachen kommen, dass du mit der anwesenheit deines assists den gegner zu einer bestimmten situation verleiten willst, wie z.B. einen super/hyper auf deinen assist zu schießen, was du dann wiederrum mit irgendeinem hyper von dir oder auch einem teleport bestrafen kannst.dabei is aber dann auch sehr wichtig ob der gegner noch dhc`n kann. das jetzt aber vielleicht dann schon bißchen viel.
      spiel einfach mit den assists rum und gewöhn dir zunächst an sie überhaupt kontinuierlich einzusetzen. wenn sie öfter sterben wirst du das wie gesagt schon merken und dir gedanken darüber machen warum das gerade jetzt vielleicht etwas dumm war den assist zu rufen.

      so das wars ersma von meiner seite. falls ich irgendwas ausm thread wiederholt habe sry hab nicht den ganzen kram vorher gelesen. und wenn es dir gefällt nichts zu danken bin am lernen und brauchte eh ablenkung ;)
      grüße
    • mahlzeit,

      also die gesammelten tipps haben anscheinend geholfen. vorallem popeyes tipp geduld zu haben um an die leute ranzukommen. ich habe heute von ca 25 matches etwa 18 gewonnen und sitze momentan auf einer 7er winstreak, was eine riesige steigerung ist. Animatiker ich werde dich sobald ich das nächste mal die xbox anschmeiß mal adden. Bin gespannt was da raus kommt :)
      Erstmal vielen dank an alle die sich die mühe gemacht haben zu helfen.

      €dit: animatiker, Ich sehe grad das du auf der ps3 spielst, da kann ich leider mit marvel nicht dienen...
    • Ich habe meine Combos nun desöfteren im Trainingmodus trainiert. Doch komm ich InGame nicht dazu sie anzuwenden, bzw nur sehr selten.
      Der Grund dafür ist, das meine Gegner so ziemlich alles blocken. Selbst COM-Spieler auf "Schwer" blocken alles. Ich komm einfach nicht an sie ran, was kann ich da machen?
      [[ Visit us@PS3-Rollenspiele.de ]]
    • brauchst dir mit deinem team eigentlich keine gedanken machen, dass du den gegner nicht geöffnet bekommst. ^^ tatsu assist rufen, berserker slash für crossup und zack haste den hitconfirm. alternativ sentinel rufen (allerdings nicht zu unvorsichtig, der wird mit hyper schnell weggefegt, weil er so lang draußen ist), und während der gegner die dronen blocken muss, entweder berserker slash oder instant jump L für overhead, das ist alles sehr schwer zu blocken.
    • MvC3EX Gerüchte:

      - The announcement is for a "super" version of MvC3, called Marvel vs Capcom 3 EX. It will be available as a DLC update and as a retail disc (with limited supplies, mostly distributed via online retailers), as well as a PC version and an (eventual) Wii U version. Pricing and release date are still being decided, but the rough release date is Q4 2011.
      - The game will add 10 new characters, and Jill and Shuma will be part of the update if you don't have them already (they aren't counted towards the 10 characters).
      - The only two characters I'll tell you about are the ones actually being announced at Comic-Con, which are Frank West and Cyclops.
      - None of these new characters will be available as separate DLC for "vanilla" MvC3. You have to get the whole pack together.
      - 4 new stages.
      - The game will add some new modes and features.
      - New alt costumes will also be announced for the game. You can also use these alt costumes in "vanilla" MvC3. The next set of alt costumes will be available just after the Comic-Con MvC3 presentation.
      - Multiple glitches and balancing issues will be fixed in a patch available sometime in August. These changes will also of course carry over to MvC3EX.
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Play Blazblue/Persona/Under Night, join #blazblue (<- mich kann man anklicken.)
    • Hoffentlich stimmt das und dann hoffe ich unter den 10 chars ist Vergil und Megaman x und auch noch dieses Jahr. (wenn es wirklich so sein sollte)
      Ultimate Marvel Vs Capcom 3: Dante,Vergil,Strider
      BlazBlue CS :Valkenhyan, Ragna, (Relius?)
      Guilty Gear : Slayer, Sol
    • Bei 10 Chars könnten sie echt was draus machen...

      Strider
      Gambit
      Ms Marvel (Karla Sofen oder Carol Danvers) mit Moonstone und Binary alt costume

      Noh-Varr (Marvel Boy)
      Black Widow (egal welche)
      Scarlet Witch (mit NO MORE MUTANTS lvl 3)
      Date Masamune
      Venom (Mac Gargan)
      Ares

      etwas Marvel lastig aber egal!
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"


    • Weiss natürlich nicht wo er es genau her hat, aber einen thread mit einer quasi identischen leak list gabs bis vor kurzem auf neogaf. Bis vor kurzem deshalb, weil der thread mittlerweile kommentarlos gelöscht wurde, wodurch das ganze dramatisch an glaubwürdigkeit gewinnt. ^^

      Ihr dürft jetzt noch dreimal raten, von wem die list stammt! :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher