Marvel vs Capcom 3: El destino de dos mundos [PS3/XBOX360]

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • hey unsere teams haben grob ähnlichkeit mr cook^^ ich hab imoment x-23 akuma und trish.... trish ist wirklich auch sehr cool^^ gegen schnelle leuts hält sie super auf distanz und gegen langsame ist sie der schnelle combomasher und mit ihr kommt man auch super in ne air team combo^^ 2B

      zum missionsmodus: ich spiele ihn jedes mal n bischen mit meinen chars,wenn ichs spiel anfange, da ich die combos gern drauf hätte... woher besorgt ihr euch combos und strategien? eigene ideen oder gibts ne gute quelle schon? ich scheitere aber aller spätestens bei den parnter combos,weil ich das timing da voll nicht hinbekommen....
      "Eine abgesägte Schrotflinte mit Schalldämpfer... um eine Sauerei zu vermeiden!"
    • gibts denn schon frame tabellen? anhand von denen könnte man ja gucken, welche stunzeit länger als welche start up zeit ist, oder wo cancels liegen... ich kenne es von mir aus tekken so, dass ich juggles usw im P-mode übe und dann mich im Arcade mode dann zwinge, sie einzusetzen,erst so gehen sie irgendwann flüssig allein von der hand und ich kann sie je nach situation benutzen :)
      "Eine abgesägte Schrotflinte mit Schalldämpfer... um eine Sauerei zu vermeiden!"
    • wegen framedata schau dich mal auf shoryuken um, da gibts die teilweise in den charboards schon. ansonsten so wie sella sagt, einfach testen! ^^ ich hab das meiste, das ich in mvc3 so anwende selbst rausgefunden, und ansonsten einfach combos die ich gesehen/gelesen habe durch testen modifiziert.

      dein team klingt cool. trish mag ich auch, ich spiel sie hin und wieder mal aus fun. der character ist sehr vielseitig und der peekaboo assist ist einfach sau cool. ^^ btw weißt du, dass du x-23's bnb juggle mit akuma tatsu assist einfach verdoppeln kannst? überall auf dem screen? ich mache grundsätzlich bnb into air combo, qcf+a als ender, dann rufe ich akuma assist, lade ankle slice auf für otg. der assist juggled den gegner nach dem otg und ich fange mit cr.h, s zum launchen wieder die ganze kiste von vorne an, dann otg ankle slice xx super. :) kann dann in meinem team mit ammy halt noch nen zweiten assist dranhängen nach dem otg und in weapon prime x gehen und dadurch sogar den dhc-glitch verwenden, aber wenn du den slice dann einfach in rage trigger cancelst, macht das auch schon knapp 600k schaden, was mehr als 130k mehr ist als wenn du nur einen jugle in otg xx rage trigger machst, lohnt sich also definitiv. und auch wenn du probs mit assist combos hast, wenn man das timing für den assist down hat, ists auch garnicht so schwer. ;) üben lohnt sich auf jeden fall, wenn man die x-23/akuma kombi schon spielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrCookTM () aus folgendem Grund: @atomdog

    • hey cook... klingt eig nid verkerht.. .was issn die bnb combo? sorry bin wie oft erwähnt neu in dem gebiet hier ich adde dich mal bei icq... evt kann man dann auch mal ne runde zocken :)
      "Eine abgesägte Schrotflinte mit Schalldämpfer... um eine Sauerei zu vermeiden!"
    • also für dumme bei x-23 zb

      L M H S Jump L M H :qcf: L und dann :qcf: M ? wobei das die einfachste variante ohne crouchs oder doppelt M wäre etc ? kannst mich ja mal im ICQ annehmen,dann machen wir evt mal n paar spiele oder quasi nen 2P training, wennde lust hast
      "Eine abgesägte Schrotflinte mit Schalldämpfer... um eine Sauerei zu vermeiden!"
    • Der Onlinemodus ist ja richtig unterirdisch, oder habe ich einfach nur pech...treffe immer auf die selben 2-3 Leute in der Rangliste und bei denen ist die Verbindung noch nicht mal wirklich gut.
      Muss ich da was einstellen um auch mal auf andere Menschen zu treffen? Oo
      ...und er sprach: "Es werde KOF"
    • Atomdog schrieb:

      also für dumme bei x-23 zb

      L M H S Jump L M H :qcf: L und dann :qcf: M ? wobei das die einfachste variante ohne crouchs oder doppelt M wäre etc ? kannst mich ja mal im ICQ annehmen,dann machen wir evt mal n paar spiele oder quasi nen 2P training, wennde lust hast


      jo hab dich gestern schon angenommen.


      im prinzip ist genau das damit gemeint. du rufst dann vor dem :qcf: M den assist, und der gegner wird dann nach dem otg in der luft gehalten, um weitercomboen zu können.
    • shiizumaru schrieb:

      Und neues Maingame gut? (inb4troll) Mich würden die Meinungen nach nem Monat interessieren.


      Temporäres Maingame seit ca. 2 Wochen. Hab SF4 kaum noch gezockt. Das Game macht einfach Fun, aber Langzeit-Motivation muss sich erst noch rausstellen. Turniertauglichkeit? Keine Ahnung, muss selber erstmal solider werden, MU lernen und Match-Erfahrung sammeln.

      Manche Sachen/Chars (z.B. XF3 und Sentinel) wirken broken, aber relativieren sich vielleicht noch im Laufe der Zeit genauso wie SRK FADC ULTRA. Naja, XF3 ist schon ein wenig zu krass ...aber man hat es ja selber auch.

      Am meisten Spass macht mir momentan auszutesten (mainly P-Mode) inwiefern man das Baukastenprinzip der Combos ausreizen kann (z.B Chain in Launcher in Aerial Exchenge in OTG in Chain in Launcher in Hyper in follow up in OTG Hyper; als 80-100%Combo!) und inwiefern Assists einem dabei helfen können. Gerade den High-DMG Faktor finde ich reizvoll. Sowie Team-Strats, Gameplan und Assists-Synergien sind interessant sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

      Nerven tut der Random-Faktor der einen schon mal schnell einen Char kostet, heisst aber nur dass meine Defense noch nicht solide ist. Ich rechne auch damit dass das Game deutlich defensiver wird über die Zeit.

      Contras:
      - netcode
      - lobbies
      - menu design
      - random (ändert sich aber sicherlich noch, bzw. mit den richtigen Leuten zocken)

      ltdr
      Kurzum, ja spielerisch macht es mir echt Fun, auch wenn die Lebenszeit wohl bis SF4 AE begrenzt sein könnte. Aber mal abwarten und bis dahin...
    • Knapp 100 Stunden mit dem Spiel verbracht und es ist einfach schlecht.
      Es ist Müll macht aber Spass ( :pinch: ), auf dauer ist mir das aber zu wenig - ernst nehmen kann ich das Spiel nicht. Die konstante fehlt einfach für ein richtiges competitive bemu, die ganzen Moves sind Safe auf block (stört mich persönlich sehr) und xf3 ist lächerlich.
      Der Online Netcode ist schlecht, die Lobby auch und das Matchmaking sowieso.

      Werde es wie viele andere aber weiter spielen und weiterhin Nerd Ragen, wenn ich das Gefühl habe gegen schlechtere Leute zu verlieren, weil das Spiel so Random ist.
      Bis SSF4 AE und Mortal Kombat rauskommen, sieht das Spiel abundzu noch meine PS3 von innen, danach eher nicht.

      (Bin alles andere als sehr gut in dem Spiel, aber das ist meine persönliche Meinung zum Spiel.)
    • Ich für meinen Teil bin immernoch komplett hyped.

      Was mir gefällt

      Das Design, bin großer Marvel Fan und auch die Capcom Chars gehören zum großteil zu meinen Lieblingen.

      Das Kampfsystem ist wie es ist, am anfang erscheint alles zu einfach und broken, gerade X-Factor lvl 3 Sentinel, aber das hat nichtmal die erste Woche überlebt. Man muss halt auch mal wegrennen und die XF3 Zeit abwarten statt Hirntot reinzurennen :D

      Werde es klar zusammen mit BB weiterhin als Maingame beibehalten, SSF4 (AE) kann ich wesentlich einfacher nebenher mal zocken als MvC3 und BB. SSF4 ist mir, persönliche und nicht wertende Aussage, einfach zu stark eingeschränkt in den Möglichkeiten im Vergleich zu BB und MvC3, daher kommt es mir so vor, dass die Matches zwar durchaus interessant sind, aber wenig abwechslungsreich.

      Was ich an MvC3 hasse

      Ammy, Netcode (Offline oder Online, beides kann ich nicht gescheit üben), No Reps/Spectator
    • Ich habe MVC3 nun auch ausreichend antesten können. Ein nettes Spiel um sich die Zeit zu vertreiben (bis KOF13 erscheint), ein "Fun-Prügler" in meinen Augen, daher erspare ich mir an dieser Stelle ausführlichere Eindrücke. Kurz: Wie viele sicherlich schon oft gelesen haben, sehr einfach zu lernen und etwas schwieriger zu meistern.

      Zwei subjektive Kritikpunkte möchte ich dennoch äußern:

      Dem ersten Punkt gilt, wie für jeden selbstverständlich sein sollte, der Umsetzung Victor von Dooms dem uneingeschränkten Monarchen von Latveria. Es sollte doch wohl jedem Hinterwäldler aufgefallen sein, dass Victor von Doom mittlerweile in der Lage ist Magie zu wirken. Ferner verfügt er über eine Art "Zeitwürfel" den man ebenfalls nicht vergessen sollte. Wie konnten sie es also wagen "nur" seine Oldschool-Version in das Spiel zu integrieren? Banausen!

      Zweiter Punkt: Ganz klar, der X-Factor! Dieser Modus ist so unglaublich (um auch mal dieses Poserwort zu benutzen) redundant. Es heißt: Der X-Factor soll dem Spieler helfen ein Comeback zu starten. Meiner Meinung nach sollten einem die eigenen Fähigkeiten dazu verhelfen solch ein Comeback in die Tat umzusetzen und nicht irgendein Modus!

      Sollte ich also einem von euch online begegnen, so kann er/sie davon ausgehen das ich den X-Factor nicht verwenden werde. Damit gebe ich zwar einen entscheidenen Vorteil auf, kann aber mit gutem Gewissen einen Kampf beenden. Sofern ich dennoch einmal versehentlich den X-Factor aktiviere (was sehr unwahrscheinlich ist), werde ich solange nicht weiterspielen bis dieser wieder deaktiviert ist. Ihr könnt wärenddessen tun und lassen was ihr wollt.

      Bzgl.:

      Bobsen schrieb:

      Der Online Netcode ist schlecht, die Lobby auch und das Matchmaking sowieso.
      Seltsam, mittlerweile häufen sich diese Aussagen. Allerdings kann ich dem überhaupt nicht beipflichten. Meine Online-Erfahrungen mit MVC3 sind nur positiv. Nicht einmal BlazBlue hat Online bei mir so gut funktioniert wie dieses Spiel. Es läuft konstant ohne nennenswerte Einbrüche. Personen aus meiner Freundesliste berichten ähnliches. Selbst mit/gegen z.B. Amerikanern funktioniert es einwandfrei. Nebenbei bemerkt, Ich verfüge über eine Standardleitung.


      Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

      Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bloodreaper () aus folgendem Grund: Kleinere Korrekturen.

    • bin auch immernoch extrem hyped.

      hatte zuletzt so viel spass als ich mit ggac angefangen hab.

      das spiel ist einfach total mein ding.
      schnelle tag team action ftw hab ja auch schon kof xi geliebt und ngbc gerne gespielt.
      jetzt sogar noch mit assists liegts mir sogar noch mehr.
      für mich echt das beste was capcom je produziert hat.
      hab noch nie zuvor so viel energie in ein game investiert und so gerne matchmovies geschaut.
      verbringe echt seit nem monat 90% meiner freizeit damit und werde immer süchtiger.
      hab warscheinlich jedes ami pro match soweit gesehen und ich war sonst nie so der matchmovie freund.
      das mixup potential ist einfach so krass ist hald nix mit default unten blocken und reagieren yomi ftw.

      empfinde es auch als extrem balanced es hat nur ziemlich harte bad matchups aber die darf es haben ist ja ein team tag game.
      aka selber schuld wer chars spielt die sich leicht zonen lassen wenn man das tut muss man seine anderen chars auf zoner jagd schicken.
      dagegen hilft ein flexibles team und inteligentes switchen / snapbacken.
      alles schön taktisch nervt dich ein gegnerischer char/assist rein damit und killen.
      hat man den störenfried erledigt kann es schon fast ein free win werden.
      man hat auch schön viel freiheit wieviel meter/xf man verbraten möchte chars killen geht fast immer ist hald teuer.

      es wirkt vieleicht hektisch,random etc aber imo ist es extrem strategisch da man echt für fast jedes gegnerische team ne andere strategie braucht.
      wer seinen standart game plan einfach durchzieht verliert wenn beide was können.

      ich brauch richtig action und die bietet mir mvc3 wie kaum ein anderes game.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher