Wenn es Alpha 3 und 3rd Strike nicht gäbe...

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Alpha 2 würd ich vllt ma zwischendurch spielen, ich mein ich habs ja damals aufm SNES(lol) gejunkt, aber sicherlich nicht ernsthaft spielen. Ok ich gehör auch nicht zur A3 Community, aber in A2 hat mit schon damals, als ich noch kaum Ahnung hatte, irgendwie was gefehlt am Gameplay, heut weiß ich es: vernünftige Combomöglichkeiten. Jedenfalls ein wichtiger Punkt. Achja und dass das recht broken ist mit der VC/CC(wie auch immer) activation, wo schon das aktivieren hitstun macht würd mich sicherlich auch nicht ermutigen das zu spielen.
      Von 2nd impact weiß ich so gut wie nichts, nur gehört dass es wohl noch im gegensatz zu 3s deutliche gameplaytechnische Mängel hat. Würd also sicherlich nich soviel zocken wie 3s jetzt.
      Achja, und wenn es CvS2 nicht gäbe würd ich sicherlich nich CvS spielen :D
      Lets footsie baby :3
    • Also Second Impact hab ich mir jetzt mal genauer augeschaut und muss sagen von der Prästentation her ist es im Vergleich zu 3s der totale Müll. Musik ist ein Verbrechen und die Stages sind unbewegt und langweilig, ähnlich wie die Elena Stage in 3s (ok, eine paar sind ein Stückchen besser aber schlechter als der Rest).. ach ja und die Voices sind ne Beleidigung. Gameplaytechnisch kann ich natürlich nix zu sagen, aber irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen SI zu spielen.
      Ebenso a2, nur dass dieses Game tatsächlich teilweise bessere Background hat als a3 (Musik war leicht schlechter). Hier kann ich nachdem was ich darüber weiß aber sagen ich würds nicht spielen.

      Wie war denn die Balance in Second Impact? Hat wer ne Tierliste parat?
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Ich denk mal schon, dass die teile dann gespielt werden würde, denn es wird ja von jeder SERIE immer der aktuellste teil gespielt, bei der SF2 serie halt ST, Bei tekken DR (bald 6), bei guilty gear halt AC und bei SF0 und SF3 dann halt alpha 2 und 2nd impact...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Dass ich A2 mag, dürfte ja bekannt sein. Von dem kleinen Detail mit den unblockable CC abgesehen ist es ja auch nicht unbedingt schlecht, was GP Mechaniken angeht. Ist vom Komfort her halt zT veraltet (3P für L3? ORFLY FU)

      SI hab ich nie (!) gespielt.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Shoto schrieb:

      Also Second Impact hab ich mir jetzt mal genauer augeschaut und muss sagen von der Prästentation her ist es im Vergleich zu 3s der totale Müll. Musik ist ein Verbrechen und die Stages sind unbewegt und langweilig, ähnlich wie die Elena Stage in 3s (ok, eine paar sind ein Stückchen besser aber schlechter als der Rest).. ach ja und die Voices sind ne Beleidigung.


      WTF! Die Bgs waren wohl mit die besten die es in einem Pruegler gab (zusammen mit New Generation). Die Sean,Ryu,Ibuki Stages usw. waren sehr gut designt, obwohl die New Generation-Versionen noch ein stueck besser waren. Schlechte Bg gabs zwar leider auch (Urien,Gill).
      Musik fand ich auch in Ordnung, zwar nicht so gut wie die von 3rd, aber dennoch groovig. Die Alex-Mucke gibt es sogar in 3rd Strike!

      Die Stimmen waren allerdings etwas strange. Irgendwie dumpf :|

      Wenn es 3rd nicht geben wuerde, dann wuerde ich es schon zocken, allerdings nicht so intensiv, da das Gameplay noch nicht so ausgereift war.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Prügel schrieb:


      Shoto schrieb:

      Also Second Impact hab ich mir jetzt mal genauer augeschaut und muss sagen von der Prästentation her ist es im Vergleich zu 3s der totale Müll. Musik ist ein Verbrechen und die Stages sind unbewegt und langweilig, ähnlich wie die Elena Stage in 3s (ok, eine paar sind ein Stückchen besser aber schlechter als der Rest).. ach ja und die Voices sind ne Beleidigung.


      WTF! Die Bgs waren wohl mit die besten die es in einem Pruegler gab (zusammen mit New Generation). Die Sean,Ryu,Ibuki Stages usw. waren sehr gut designt, obwohl die New Generation-Versionen noch ein stueck besser waren. Schlechte Bg gabs zwar leider auch (Urien,Gill).
      Musik fand ich auch in Ordnung, zwar nicht so gut wie die von 3rd, aber dennoch groovig. Die Alex-Mucke gibt es sogar in 3rd Strike!

      Die Stimmen waren allerdings etwas strange. Irgendwie dumpf :|

      Wenn es 3rd nicht geben wuerde, dann wuerde ich es schon zocken, allerdings nicht so intensiv, da das Gameplay noch nicht so ausgereift war.
      Jo die Backgrounds sind richtig nice in 2nd Impact und die BGM find ich auch nicht sooo schlecht (nur Necro is crap! Liegt aber auch am Chara).
      Ich fand die Stimmen okay. Sind zwar nicht so viele wie bei ZOERD aber ich liebe den Sean win "Ja!!! Jau!" :D

      Wer mal ne runde 2nd Impact austesten will kann sich bei mir melden, 2DF unterstuetzt es und hab auch schon gegen Tayfun paar runden gespielt gehabt. Is so nice das game :D

      @Tier list: Ich glaub nur Sean und Ibuki sind Top Tier, Gouki also nicht. Kann aber auch nochma nach einer Suchen wenn es sein muss.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • SinJul schrieb:

      @Tier list: Ich glaub nur Sean und Ibuki sind Top Tier, Gouki also nicht. Kann aber auch nochma nach einer Suchen wenn es sein muss.
      Nein Gouki ist auch Top tier.

      Gouki - Gouki in here is INFINITELY
      better then his 3rdStrike Counterpart, because he has all of the
      rushdown game of his 3S counterpart, however with more stamina or
      lifebar and a slightly better stun gauge. What really sets him apart
      from his 3S counterpart though, is his DiveKick, this version of the
      Divekick is SuperFast and is extremely safe. Gouki is completely safe
      on his divekick, making this very abuseable, and not only that, his
      Divekick leads to great combo's than will finish with his SAIII.
      Definetly a monster.
      Waiting for Kof 13........
    • [WCL]Iben schrieb:

      ...und nicht zu vergessen der gute, alte RAGING DEMON!!!elf
      Auf den ist nämlich immer verlass^^
      Ist der bei 2nd impact besser als bei 3s?

      In der Tierlist fehlt Oro ;)
      Dennoch thx, auch interessant das mal zusehen. Hatte Hugo in 2nd(double?) impact nicht irgendeine total brokene Sache, infinite oder so?
      Lets footsie baby :3
    • Hmm, ich würd die Vorgänger spielen, was es nicht gibt kennt man halt nicht.

      Die Frage ist bei Darkstalkers/Vampire Savior/Hunter sicher schwieriger zu beantworten, wenn ma njetzt nur von de nArcade Versionen ausgeht. Da bevorzuge ich absolut Vampire Savior 1, allein wegen Talbain.