Characters confirmed thus far - Dracula, Simon, Alucard, Shanoa, and Maria Renard.
Classic subweapons - holy water, magic spells, dagger, boomerang
Subweapon use still depends on hearts
Remixed classic Castlevania tunes
Set traps, destroyable environments, enemy monsters interfere with battle
Nunchuck controls character movement, Wiimote used for motion attacks
- Maria unlocked through DS to Wii connectivity
- special move gauge that builds up to a move that is much like a “final smash”
- some sort of WFC interaction
- character models by Takeshi Obata (Death Note)
- Quote from Igarashi “I guess some fans may worry about the game quality, but I am confident that we can achieve a very high-quality game. I think that fans…will see that it stays true to the Castlevania series. Even though this is a fighting game I can guarantee that it will be fun.”
"Consolewars.eu" schrieb:
Konami entwickelt Castlevania-Prügler für Wii
In der aktuellen Ausgabe der Nintendo Power wurde mit Castlevania Judgement ein neues Spiel für die Wii enthüllt. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen weiteres Action-Adventure, sondern um ein Beat 'em Up mit aus der Reihe bekannten Charakteren.
Bestätige Kämpfer sind bislang Dracula, Simon, Alucard, Shanoa und Maria Renard. Als Waffen können unter anderem Weihwasser, Magiesprüche, Dolche und Bumerangs eingesetzt werden. Während den Kämpfen kann man zudem Fallen stellen und die Umgebung lässt sich teilweise zerstören. Auch sollen Monster in der Umgebung in die Kämpfe mit einbezogen werden können. Das Ganze wird mit Remix-Versionen von klassischen Castlevania Musikstücken unterlegt.
Die Steuerung nutzt sowohl Wii-Remote, als auch den Nunchuck-Aufsatz. Während man sich mit dem Analogstick bewegt, führt man durch Schläge mit der Wii-Remote Attacken aus.
Ich bin extremer Castlevania und Beat'em Up Liebhaber, aber was soll das? Das wird sicher total schlecht. Besonders die Wiimote Steuerung, oh mann. Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber warum zum Teufel machen die nicht einfach nen schönes 2D Castlevania mit ner großen Karte und vielen Waffen? Oder ein klassisches?