GGAC Venom Tips

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • GGAC Venom Tips

      hey, hab mir jetzt auch ggac gekauft und schon bisschen angetestet. Aber leider suche ich schon ne weile nach standard combos für venom. Im internet hab ich bis jetzt nur so die krassen dinger gefunden. Also ich meine so echt für anfänger also nach dem dust oder pins und sowas wär froh wenn mir da jemand weiter helfen kann. mit irgend welchen vids oder posts...
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • shind sollte sich hoffentlich bald melden hier :)

      wichtig ist anfangs, dass du nach knockdown immer bälle platzierst.

      ganz billig:
      knockdown, P ball, mit p anschiessen, hinterherrennen, mixup
      knockdown, K ball, running jump j.K, (man springt über den gegner, ball zwingt ihn zum blocken), dann air dash zurück j.S oder landen, low.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Hm.. Venom gehört zu den wenigen noch unstrukturierten Foren auf DL, da ist also nix zu holen außer du hast schon ne Basis..

      Shind muss aushelfen^^ (vieleicht noch SicFi, aber ich weiß nicht ob der Venom in AC schon angefasst hat)..

      ansonsten Matchvids durchsehen und hoffen dass du das entsprechende findest.. (was aber auch wieder schwierig ist wenn man nicht schon ne Basis in dem Game hat :()
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Also was ich immer so mache mit venom, WENN ich denn ma AC zocke:

      cr. D in den qcb,hcf+S (21441236+s) canceln, dann hinterherdashen und dann geb ich entweder standing oder crouching dust ein
      hab meistens immer irgendnen ball grade zur verfügung, da ich zwischendurch immer mal welche mache und wenn ich in bedrängnis bin, in der ecke oder so, mach ich :dp: +k, das bringt dich automatisch zu einem ball, den schiess ich dann entweder mit s oder k ab.

      In erster linie versuch ich natürlich mit venom den gegner auf distanz zu halten, mit ball setups etc, aber zwischendurch greife ich auch mal gerne und mach danach 3+Hs, S,HS, :dp: HS (da gehen aber auf jeden bessere combos, vor allem auch sachen mit jump cancel und so, aber naja is meine variante halt)

      Jo, kein plan inwiefern dir meine tips helfen können, hab selber nich viel GG erfahrung und spiel es auch nich oft...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • [WCL]OCV schrieb:

      Also was ich immer so mache mit venom, WENN ich denn ma AC zocke:

      cr. D in den qcb,hcf+S (21441236+s) canceln, dann hinterherdashen und dann geb ich entweder standing oder crouching dust ein
      hab meistens immer irgendnen ball grade zur verfügung, da ich zwischendurch immer mal welche mache und wenn ich in bedrängnis bin, in der ecke oder so, mach ich :dp: +k, das bringt dich automatisch zu einem ball, den schiess ich dann entweder mit s oder k ab.

      In erster linie versuch ich natürlich mit venom den gegner auf distanz zu halten, mit ball setups etc, aber zwischendurch greife ich auch mal gerne und mach danach 3+Hs, S,HS, :dp: HS (da gehen aber auf jeden bessere combos, vor allem auch sachen mit jump cancel und so, aber naja is meine variante halt)

      Jo, kein plan inwiefern dir meine tips helfen können, hab selber nich viel GG erfahrung und spiel es auch nich oft...


      dark angel lieber linken anstatt canceln, ausser auf block, da nach einem geblockten 5HS.
      ansonsten, ist keepaway je nach matchup ja ganz nett, aber es hat schon nen grund, dass venom der pin-char schlechthin ist - ab in die ecke und da geblieben.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Ööhm jo also ATGs erster Post bezüglich Basic- bzw. Standardmixup ist schon mal nen sehr guter Anfang wozu ich dir jetzt noch raten würde wäre als erstens klar die StingerAim FRCs zu üben bis die gut sitzen, weil das einer der Kernspecials sag ich mal ist um sein Momentum beizubehalten wenn man gerad rusht oder ne Blockstring sich dem Ende nähert.

      Bin nen fauler Sack von daher halte ich das ganze so kurz und knapp es geht, hier die beliebtesten Ball Formationen bzw die Form. die man immer in Matchvidz sieht:

      Off. Form. (Offensive Formation):
      -K, P, 2p den herabfallenden Ball also 2p P-ball (P erwischt K)
      -H, K, dash jump K den oberen Ball, landen mixup (instant overhead mit tigerknee madstruggle 236S inAir oder low K/Sweep) erwischte ihn mit Sweep kannsteden unteren Ball der noch da stehen sollte mit Stinger Aim in COmbo einbeziehen, wenn alles trifft klare Sache...FRC reindashen 6P,6HS into Carcass S (unten oben charger) reindash 6H into Dubious Curve oder wie der kack heisst reverse srk halt mit HS ball into K ball (normal summon).
      -H, S, am effektivsten nutzt du diese form. wenn du nah am Gegner dran bist, sehr geil weil halt tensionless pressure und zwar mit zB. @Okizeme: 5K/5S/5p into 2K irgendwas halt into Sweep StingerAim S der langsame Stinger - da der lahm ist udn den vorderen Ball mit sich zieht kansnte bedenkenlos reindashen und weiter pressuren. Wichtig nachdem der erste Ball weg ist und du wieder reindasht das du die blockstring dann soweit in die Länge ziehst das du den hinteren und auch letzten Ball mit Stinger Aim S triffst/mitnimmst...deswegen auch Tensionless pressure mit gutem GuardGauge Aufbau + mixup zu jeder Zeit -> isntant overhead (inAir 236S,D,2K,Throw) blablupp.

      Def. Form. :
      -glaub das war H, P oder P, H kA mehr genau zu faul playse anzumachen, musst halt schauen das du einen direkt übern deinen Kopf hast und den zweiten kurz vorm Boden also Feetbereich - gegen JumpIns einfach 6P sonst halt DoubleHeadMorbid dingen - kannst die form. aber auch als offensive form. nutzen indem du j.P den oberen und beim fallen K den unteren, checks aus deckt dich ganz gut wenn du direkt hinterher dasht und mit jumpst.
      -P, K, S wobei du bei den ersten zwei drauf scheissen kannst in welcher Reihenfolge du sie Summonst - wichtig ist nur das du als letzten Ball den Sball machst. beste def. form meiner Meinung nach die mann auch, wie obere, zu einer off. form umwandeln kann...mitdashen FTW!

      so gibt noch mehr aber fürn Anfang wär das zuviel für dich soviel kann keiner verarbeiten und effektiv umsetzen.

      geh dann halt noch auf norematch.com/ggxx/ggxxacvideos.shtml und saug dir alles von N-O, Nanashi (besten VEs imo wobei N-O vor Nanashi kommt weil der scho länger dabei ist) da machste nichts falsch mit, gibt halt noch 2-3 weitere gute VEs die teilweise verrücktes Zeug bringen was aber eher schnickschnack ist als effizient, schau einfach halt.


      puuhh nu brauch ich ne Pause, larl.

      mfg
      shind
    • Was mann sich als Anfänger evtl. noch geben könnte wer der relativ freshe Thread auf DL hier dustloop.com/forums/showthread.php?t=4588 -erste Seite- ansonsten für mögliche Anregungen bezüglich VE play style (N-O bevorzugt), kann man sich auch den Rest vom Thread geben.

      Meiner Meinung nach braucht mann aber nur die erste Seite alles andere saugt man eh bei den Vidanalysen in sich rein. Vorrausgesetzt mann hat es drauf -> Warum hat er das gemacht? , Was für eine Situation ist gegeben? (Tension,Burst,HP etc.etc.)
      und mit am wichtigsten bei fortgeschritteneren Skill -Was hätte ich an seiner Stelle getan? oder auch Wie würde ich davor & danach reagieren? usw. unsofort (gibt natürlich noch mehr) ...standi halt wenn mans ernst meint.

      cyaz