Frage zur KoF Orochi Collection

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Frage zur KoF Orochi Collection

Hallo!

Hat hier jemand die KoF Orochi Collection und kann mir sagen, ob der Arrange
      Soundtrack von KoF '96 die vollen Stücke (je 4-5 Minuten) enthält oder nur
      jeweils ca. zweiminütige Schnipsel wie bspw. bei der Saturn-Version?

Gruß,
      Michael
    • Die Stücke sind wie bei der NeoGeo CD Version (zumindest empfand ich es bisher so). Die gehen viel länger als die Saturn/Psx Versionen. Jedoch weiß ich jetzt nich genau wie Du das meinst. Auf den Offiziellen Soundtracks , die man kaufen kann, sind die Stücke nochmal Extra lang und haben oft am Anfang/Mitte/Ende des Tracks nochmal neue Variationen etc. Die Soundtracks haben die längsten Stücke, aber kein Spiel hat diese OST-Versionen zu laufen. Die NG-CD Versionen gehen aber OK, weil erst nach der NGCD Version die Soundtracks produziert wurden denke ich mal es ist die offizielle normale Länge.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Die Stücke sind wie bei der NeoGeo CD Version (zumindest empfand ich es bisher so). Die gehen viel länger als die Saturn/Psx Versionen.
      Ich kenne die PlayStation-Version nicht, aber auf dem Saturn waren die Stücke genau so
      lang wie bei der NGCD-Fassung - sie liegen in einer ca. zwei Minuten langen "Hauptversion"
      vor und dann nochmal in einer kürzeren, meist leicht variierten Fassung für die folgende Runde.

Und ja, ich interessiere mich eben für die Fassungen, wie sie auf der Arrange-Soundtrack-CD
      zu finden sind (daher schrieb ich ja auch was von 4-5 Minuten). Werde dann wohl doch nach
      dieser CD Ausschau halten müssen, wenn die PS2-Collection nur die Kurzversionen enthält.

Danke!
    • Also geht es dir nur um, die Musik? Wolltest du die vom Spiel rippen? Bei SNK Games kann ich dir generell raten die immer die Soundtracks zu besorgen die sind nich nur länger, sondern enthalten auch Passagen, die in den Spiel-Versionen nich vorkommen etc.

Also ich weiß, dass z.B: bei fatal Fury 3 und den Real Bout Teilen und KOF95 die Musik sich zwischen NGCD und SATURN Version Unterscheiden. Aber im falle von 96 und 97 sind die Identisch. Nur 95 nicht, weil aufm saturn iss da die Modulmusik übernommen worden und auf NGCD und PSX die Arranged Version. Am besten immer die Soundtacks kaufen, die Unterscheiden sich echt fast alle sehr von der Spielversion (Außer AOF 3 , da iss der AST echt wie im Spiel :-/ )
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
    • Ja, ich hatte gehofft, SNK hätte auf die DVD die erweiterten Versionen gepackt.
      Werde mir die Sammlung (US-Version) ohnehin holen, die Frage ist vor allem, ob
      sich der Soundtrack (den ich recht günstig kriegen könnte) zusätzlich lohnt oder nicht.
    • Soundtracks lohnen sich sehr, glaub mir! Besonders bei den KOFS! DEr Unterschied ist wirklich groß, ehrlich. Also ich hatte mir damals den KOF 97 AST gekauft und war dann von dem UNterschied so verblüfft, dass ich mir alle ASTS gekauft habe. Damals dachte ich nämlich auf den ASTS wären aufach nur die NGCD Einspielungen drauf. Dem ist bei weitem nicht so. Du wirst es nicht bereuen :) KAUFEN KAUFEN KAUFEN ^^
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin