Chat Link

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • hmmm, wär ja ne nette Idee.
      Aber ich werde das ganze mal besprechen, außerdem kommen ja noch in Zukunft einige Neuerungen an HE dazu, daher wird dies in die Planung miteinbezogen.
      Wie es aber noch genau umgesetzt wird, ist noch fraglich.

      lg,
      Boki
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • Fänd ich auch gut, das war ja damals mal der fall, dass es das als link gab...

      CHAT
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Takashi schrieb:

      und was ich besonders vorschlage für leute die sich mit IRC nicht auskennen und keine lust haben zu installieren:
      pjIRC Chat - Es fügt eine neue Seite zum wBB3 hinzu, die ein pJIRC Applet enthält, mit dem Forenuser auf einfach weise einen IRC Channel betreten können. (community.woltlab.com/db/index.php?page=Project&projectID=10)

      Den pjIRC Chat plugin habe ich eben getestet und funktioniert sehr gut. Die Installation von den ganzen Plugins ist sehr leicht, man muss nichts selber schreiben oder bearbeiten, einfach die .tar Datei importieren und fertig : )

      LG
      speed
    • Ich wollte jetzt nicht extra ein neues thema erstellen und hab einfach mal gesucht und fand diesen thread.

      gibts hierzu schon neuigkeiten bzw. gibt es überhaupt irc mäßig etwas von HE? bin mir ziemlich sicher das es gibt, aber i-wie werde ich nicht fündig
      no more excuses
    • Im IRC kennen sich alle persönlich. Ist ein gr0ßer Vorteil die Leute zu kennen. Glaub mir. Dann versteht man auch locker 50% der Aussagen auf richtige Art und Weise. Und der Satz oben ist eine gut gemeinte Warnung oder Hinweis. Ansonsten möchte ich nur darauf hinweisen, dass alles was im IRC passiert auch im IRC bleibt. Im Forum hat das nichts verloren.
      stay hydrated
    • Aight...schreibe nie jemanden etwas was du ihn auch nicht im "Real Life" direkt ins Gesicht sagen würdest.
      Wer nach dem Motto im Netz unterwegs ist, ist entweder auf der sicheren Seite oder er bekommt mächtig Prügel im Real life. :D

      Also ich habe in meinem privaten Forum [Software IPB (invision power board) 2.3] eine Flash-Chat Software installiert die mit
      der Datenbank meines Forums verbunden ist. Das hat zum Vorteil das jeder User-Account des Forums mit dem des Flashchats
      harmoniert. Also ist man im Forum gebannt, ist man es auch im Chat. Chatten kann man in dem man nur einen link klickt (ich
      hab sowas wie ein Subforum als link und wenn man den klickt dann ist man automatisch im Chat in einen Xtra Fenster). Da der
      Chat mit der Datenbank des Forums verknüpft ist, spart man sich das einloggen (username - PW) da man ja schon im Forum
      eingeloggt ist. Ich fahr ganz gut damit und meine Leute sind auch zufrieden. Interface kann man anpassen wie Farben, Hintergrund-
      bilder usw. Der wo MOD oder admin im Forum ist, ist es automatisch auch dort. Meiner Meinung nach ist das Ganze die beste
      Lösung für mich da ich so mehr administrative Kontrolle habe über das was dort abgeht ohne einen zweiten Service von
      anderen Anbietern nutzen zu müssen.
      Die Software "FlashChat" funktioniert nicht nur mit Invision Board Software, sondern auch mit phpbb 2.x, phpbb 3.x und
      vielen anderen.
      Mehr Info dazu und wie das Ganze aussieht:
      tufat.com/script2.htm

      Versteht meinen Post hier bitte nicht falsch, ich will euch nichts andrehen oder sagen was ihr zu machen habt. Wollte nur
      mal sagen wie ich meine Community administriere und fördere. Egal für was ihr euch letztendlich entscheidet (Software,
      Plugin oder externer Channel), eine Art Chat wäre echt eine gute Sache für eine Community um sich besser austauschen
      zu können. Spart auch diverese Offtopic-Chat-Forenbeiträge die hin und wieder mal vorkommen.

      Wovon ich persönlich (bin kein Newbie, between) abraten würde ist eine Shoutbox. Erstens entsteht nur Verwirrung
      wer nun wirklich online ist und man muss erst warten bis der den man ansprechen will die Botschaft mal zu Gesicht
      bekommt. Meine Homepage wurde auch schon wegen Integrierung einer Shoutbox gehackt da ich so naiv war und
      sie am selben Server laufen hatte. Die Angreifer waren aus Polen und haben nach dem sie meinen kompletten Server
      gelöscht haben mordsmächtig noch ihr Logo auf meine index Seite geknallt. Those bastards. :pinch:

      Naja...bin ja mal neugierig wie ihr das mit dem Chat managed. :thumbup:

      LG,
      Ray
      Es ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt.
    • Ja, ich hab ja auch nichts kritisiert den was ihr hier macht oder nicht geht mich nichts an. Wollte ja nur nett sein
      und eine weitere Option nennen, mehr nicht.

      Aber bitte integriert den Link zum IRC Channel so das man nicht erst danach suchen muss. Denn wenn man nicht
      danach sucht, weisst man so gar nicht das es ihn gibt, auser man stolpert zufällig drüber wie ich gerade eben.
      Ich wusste es bis heute nicht und bin nun schon seit einer Weile Member im Forum.

      Das war mein "Feedback" zum Topic.

      Mit freundlichen Gruss,
      Ray
      Es ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt.
    • Aber bitte integriert den Link zum IRC Channel so das man nicht erst danach suchen muss. Denn wenn man nicht danach sucht, weisst man so gar nicht das es ihn gibt, auser man stolpert zufällig drüber wie ich gerade eben.

      Und das ist auch gut so. Der Channel ist ein eigenständiger, nicht offizieller und vom Forum getrennter Bereich. Diese gekoppelten Chats sind ganz nützlich und witzig. Allerdings hat der Channel hier eine sehr lange Geschichte im Quakenet hinter sich. Alleine schon aus dem Grund würde ein Webchat nicht funktionieren. Das Forum würde übrigens implodieren wenn wir ein Link in die Forennavigation setzen würden. Dieses Risiko wäre zu groß :D
      stay hydrated
    • kuroko schrieb:

      Das Forum würde übrigens implodieren wenn wir ein Link in die Forennavigation setzen würden. Dieses Risiko wäre zu groß :D

      Na, das will ja dann doch keiner. :D

      Aber danke für die Belehrung was es mit dem IRC Channel aus sich hat. :)
      Wenn das so ist, dann benutze ich lieber ICQ um zu chatten.

      Habe auch über den integrierten Chat nachgedacht und gebe euch Recht. Sowas funktioniert nur auf kleinen oder privaten Foren (wo ein Admin seine Member kennt).
      Hier auf HardEdge wo sich jeder registrieren kann und täglich mehr als 150 User online sind wäre es schon fast ein Ding der Unmöglichkeit den Chat zu moderieren.

      Danke nochmal für die Stellungsnahme. Für mich hat sich das Thema erledigt.

      Ray
      Es ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt.