Bestes Fatal Fury ? Ver. 2.0

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Bestes Fatal Fury ? Ver. 2.0

      Bestes Fatal Fury ? 60
      1.  
        Garou: Mark of the Wolves (34) 57%
      2.  
        Real Bout 2 (12) 20%
      3.  
        Fatal Fury 3 (4) 7%
      4.  
        Fatal Fury (3) 5%
      5.  
        Real Bout Fatal Fury (3) 5%
      6.  
        Fatal Fury Special (2) 3%
      7.  
        Real Bout Special (1) 2%
      8.  
        Real Bout Special Dominated Mind (1) 2%
      9.  
        Fatal Fury 2 (0) 0%
      10.  
        Fatal Fury Wild Ambition (0) 0%
      11.  
        anderes (0) 0%
      Nachdem der erste "Bestes Fatal Fury" Thread wohl irgendwie beim Forenumzug im Datennirvana verschwunden ist, hier der neue ;)

      Meine Wahl bleibt die selbe: Ganz klar Real Bout 2 :)

      (Der Präsentations-Sonderpreis geht an Fatal Fury 3)
    • Ganz Knapp! Aber ich muss ganz klar für garou voten. Das Spiel ist ein Traum und es stimmt alles. Man kann es noobig spielen, gemein, gescilled, mit anspruch, ohne anspruch . . . es ist für jede Klasse was dabei und man kann immer wieder rumfummeln und sicker werden in dem Spiel (Just Defended & Guard Cancel Orgien etc.). Und ein ganz dickes Plus: Die Charaauswahl ist zwar klein im Vergleich zu anderesn games, aber echt jeder Chara ist Geil und liebevoll designt + Spielerisch interessannt. Iss für jeden was dabei. Wäre Garou nicht da, hätte ich für Real Bout 2 gevoted, das liebe ich fast genauso sehr.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Schade, kann hier leider nicht voten, weil ich nicht alle Teile kenne. Und Motw konnte ich bis heute leider nicht zocken, ist ja leider nie als PAL für die PS2 nach de gekommen. Aber alle Videos dazu sahen Genial aus, wäre bestimmt mein Favorit. Kann aber nichts übers "Feeling" sagen. Vielleicht sollte ich meine Station doch noch umbauen lassen und mir die jap. Version zulegen. Das hätte ich eh schon vor Jahren tun sollen, hab`s aber immer vor mir her geschoben, da in meinem Bekanntenkreis nur noch einer 2D-Bemus zockt, aber mit den SNK-Titeln nichts anfangen kann.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Fatal Fury Special ist in allen Punkten ein absoluter Klassiker, der heutzutage leider ziemlich in Vergessenheit geraten ist.

      Ich stimme aber mit knappem Vorsprung für Fatal Fury 3, weil das einfach noch einen draufgesetzt hat, und spielerisch innovativ, wenn auch etwas undurchsichtig, ist.

      RBFF, RB2 und Garou sind objektiv gesehen auch sehr gute Spiele, aber die kann ich heutzutage einfach nicht mehr sehen. Entweder ich habe die zuviel gespielt oder mein Geschmack hat sich rapide geändert. RBS ist leider kacke.
    • RB2 sagt mir spielerisch am meisten zu.

      Wenn man wirklich ein BEU alleine oder der Atmosphäre wegen spielen will, gibt's egtl nix besseres als FF3 (nein, auch kein SS).

      Ansonsten noch Garou, der Rest ist heute nicht mehr wirklich nötig. FFS find ich leider arg zäh.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Also fatal Fury Special ist für mich persönlich ein besonderes FF weil ichs damals zu den NeoGeo Anfängen es ne menge gezockt habe. Trotzdem bleibe ich bei Garou. Was die Spiel-Lust betrifft, kann ich kein Ff mehr sehen, hab alle zu oft gespielt und ab und an vllt ma n FFs oder RB21 und Garou. manchmal auch ein Real Bout. Sehr selten aber, was alle teile angeht.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • real bout 2

      bester cast ever.
      spielerisch und auch wenn man das gesamtpaket betrachtet einfach das beste ff.


      garou motw
      geiles game aber ich habs mir eindeutig überzockt.

      rb1 war auch genial und hebt sich soweit von rb2 ab das es auch heute noch sehr gut neben rb2 bestehen kann.

      ff2 bzw ffs

      waren damals für mich die god games und haben mich von sf weg und isn snk lager geholt.
      so daß ich erstmal bis a3 kein capcom bemu mehr intensiver gezockt hab.
      die movesets und chara designs warem sf imo einfach um welten überlegen.
      auch wenn ich heute eher st als ffs spielen würde.
      damals war snk einfach x mal kreativer als capcom.
    • Garou liebt bei mir knapp vor RB2. Der Spielfluss in MOTW wirkt auf mich etwas dynamischer; auch die Combomoeglichkeiten find ich im Allg. attraktiver . Characast, Stages, Musik...die Aufmachung halt...in diesen Punkten thronen bei mir beide Games ganz oben. Evergreens.
    • garou/rb2

      hab rb2 nach garou kennengelernt, von daher finde ich garou "normaler" und habs auch länger gezockt aber geese in rb2 finde ich ist mit der geilste char in allen bemus
      bei garou ist die sache, dass wir es nicht wirklich highest lvl standard gezockt haben (ausser rock, der hat irgendwann mal was trainiert hab ich gehört aber leider nie gesehen;)), ka wie sichs da anfühlt. kann mir vorstellen leicht broken (kevins 50/50s scheinen mir zudem nit besonders schwer zu sein)



      ...btw :D
    • Ich sag auch mal FF3. Der schnelle Wechsel der Ebenen, das combos-system und auch die mit die besten Hintergründe die es in einem Beat'em Up jemals gegeben hat, sind für mich der Grund dafür.
      Ansonsten liegt bei mir knapp Garou auf den 2. Platz als 3. würde ich Real Bout nennen.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Mich wundert es, dass man mehr für Fatal Fury 1 statt 2 Special votet?

      FF2Sepcial war damals einfach genial, ich habe das Modul geliebt, Teil 1 war imho dagegen eine reine Enttäuschung, spielte sich total träge und undynamisch, besonders als großer möglicher Konkurrenz zu SF2 damals im Vergleich



      Meine Rangliste:



      1.MotW

      2.RB2

      3.FFSpecial

      4.FF3

      5.Real Bout Special

      6.Real Bout

      7.FF2

      8.FF1
    • Ich find Real Bout 2 am schönsten, hat die schicksten Hintergründe, den besten Kim (mein Liebling) und die Combos gehen am lockersten von der Hand.
      Von der Atmosphäre find ich Fatal Fury 3 und Fatal Fury Special hingegen am besten, allerdings stört mich bei FFS doch etwas das sehr kantige Oldschool Gameplay.

      Garou hat es mir persönlich irgendwie nie so richtig angetan, weiss auch nicht so recht wieso.
      Play Hard, Live Easy.
    • Garou: Mark of the Wolves.

      Definitiv der beste Teil der Serie. Super Musik, wunderschöne Grafik, super Gameplay und orginelle Charaktere.
      Mains
      Super Street Fighter 4
      - Hakan, Juri, Claw
      King of Fighters XIII - Old Hero Team

      Dragon Kick your ass into the Milky Way!
      Don't act like you don't like the Ball Buster!
      my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
      I summon up the powers of the God Hand!