!!!!an alle garou spieler!!!!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Werde heut Nacht auch mal bischen mit Grant experimentieren.
      Trotzdem danke,als Ansatz genügt dein Spontaner Einfall schon 8)
      Außerdem finde ich rein optisch Grant von allen Garou Charas am geilsten.
      "Wingleader to Base, Wingleader to Base"
    • "adlerklaue" schrieb:

      und wenn gato zu lahm ist, wer ist dann schnell???


      Gut gut.....sooooo lahm ist Gato auch nicht, aber er ist auch nicht gerade der Schnellste (meiner Meinung nach). Ich finde z.B. Rock oder Dong Hwan wesentlich schneller. Wahrscheinlich ist das auch wieder reine Ansichtssache. Es kommt wohl darauf an, wie gut man mit den Charas spielt. Wenn man gut genug ist, dann ist wohl jeder Chara einfach nur goil. Aber wie dem auch sei, ich bleibe bei meiner Meinung. Gato ist und bleibt für mich so lala. :lol:
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Eure Meinung ist gefragt!

      Also wenn ich mir so die 2D-Fighter auf DC vor Augen halte,fällt auf das
      Garou das Taktischste Gameplay bietet. O.K. Games wie Cap v.s. SNK1u.2
      KOF'98-2K bieten zwar auch Taktisches Gameplay,aber durch die Combo-
      lastigkeit dieser Games geht meiner Meinung nach schon ein wenig Taktik
      verloren (Liebhaber dieser Games mögen mir verzeihen :wink: ). Die
      Fighter von Garou sind meiner Meinung nach von den Moves her gesehen
      ziemlich variabel und Taktisch veranlagt sowie klug einsetzbar (O.K. die
      Fighter der oben genannten Games bieten das zwar auch,aber nicht so wie
      bei Garou wie ich finde 8) ).Schon allein die Möglichkeit des T.O.P. Moves
      der bei jedem Fighter individuell ist,ermöglicht neue Perspektiven. O.K.
      im Arcade Mode fällt das vielleicht nicht so auf aber im V.S.Modus (voraus-
      gesetzt die Spieler sind keine Buttonsmasher) entfaltet das Game so sein
      ganzes Taktisches Potential.Bei Garou sind zwar auch Combos Möglich
      aber diese belasten das Gameplay nicht so wie ich finde. Games wie
      Street Fighter 3rd Strike,Zero 3 ,SF2 X bieten zwar auch viel Taktisches
      Gameplay, aber ziehen bei einem Vergleich mit Garou den kürzeren (also
      wie gesagt,liebhaber dieser Spiele mögen mir verzeihen :wink: ). Also das
      war meine Meinung was Taktisches Gameplay im 2D-Bereich auf DC be-
      trift.Sollte ich eurer Meinung nach Scheiße geschrieben haben laßt es mich
      wissen :wink: .

      Frage: Was haltet ihr eigentlich von Kain? Er scheint mir von seinen Moves und seiner Spielbarkeit nicht so ganz ins Gesamtbild von Garou zu passen,
      sondern geht eher in richtung Capcom.

      Frage an Adler und alle anderen Garou Freaks: Spielt ihr Garou eher mit
      Pad oder Stick? Also ich spiele es mit dem Ascii Pad und komme damit prima zurecht.

      @Zuki: Du hast recht B.Jenet ist geil. Aber vom Aussehen her finde ich ist
      Grant am coolsten 8) .
      "Wingleader to Base, Wingleader to Base"
    • Frage: Wie viele Klammern kann man in einem Satz unterbringen und jede Bemerkung mit "O.K." beginnen? Es reißt dir schon niemand den Kopf ab, wenn du Garou über andere Spiele stellst.

      Ich verstehe nur nicht ganz wie du drauf kommst, dass CvS1, CvS2 und KoF98 mehr Combolastig als Garou sein sollen. Der Toleranzbereich für Cancels ist doch bei diesen merklich kleiner als bei Garou.

      Kain hab ich mir nie genau vorgenommen, für einen Hit&Runner taugt seine Geschwindikeit nicht, für einen Bruiser ist er schwach. Dürfte wohl eher zum "Zonen" (Dhalsim mit mehr Projektilen) gedacht sein.
    • Bezüglich der Combolastigkeit bin ich auch stark geneigt Effeser Recht zu geben, hab auch das Gefühl dass da in Garou irgendwie mehr möglich ist als beispielsweise in CvS2 (ausser man spielt A-Groove), allein die Breaks und Feints tragen da schon einiges dazu bei.
      Was ist eigentlich mit taktischem Gameplay genau gemeint, kann mir irgendwie wenig darunter vorstellen, vor allem kannn ich nicht wirklich erkennen wieso man bei Garou "taktischer" vorgehen muss als bei CvS2 oder 3rd Strike (muss aber dazusagen dass ich Garou kaum gespielt habe und auch keine Ahnung habe wie auf hohem Niveau geführte Matches hier aussehen).
    • gerade das einfache comboen macht garou doch so gross :D
      taktische elemente sind meiner meinung auch mehr in capcom spielen vorhanden (siehe die ganzen grooves, gameplayfeatures etc...).

      trotzdem weiss ich glaub ich was du meinst: kein chara spielt sich so aehnlich wie der andere! und jeder move ist fuer eine bestimmte situation gedacht (gut natuerlich auch fuer andere) aber irgendwie sind alle moves irgendwie anders...

      achso und wenn ihr einfach combos wollt dann guckt einfach hier
    • Also was meine Aussage bezüglich der Combos betrieft habe ich warscheinlich Scheiße geschrieben,sorry :wink: .Liegt warscheinlich daran
      das ich was Combos betrift noch nicht so der Bringer bin :cry: . Wenn ich
      mal mehr erfahrug habe werde ich das Potential der Einzelnen Spiele auch
      besser erkennen.Zu meiner Verteidigung, habe alle die von mir genannten Spiele gezockt und besitze auch jeweils ein Exemplar.
      Also nehmt mir mein geschriebenes nicht übel :) .
      Was meine Schreibweise betrift: War ziemlich in Eile als ich den Text
      verfasst habe :roll: .
      "Wingleader to Base, Wingleader to Base"
    • @Gouki --->Frage an Adler und alle anderen Garou Freaks: Spielt ihr Garou eher mit Pad oder Stick? Also ich spiele es mit dem Ascii Pad und komme damit prima zurecht--->Ich zocke zwar nicht so oft Garou, bin CvS 2 Zocker ;], trotzdem würd ich auch gerne wissen wie andere Leuts zocken ?? mit Pad oder mit Stick ?. Ich zockte bisher alle Beat-em ups mit meinem Pad und kam auch sehr gut zurecht :) . Mit einem Stick habe ich, bis jetzt zumindest, noch nie gezockt.

      MFG sh|1|NdRAX
      Der Sinn des Lebens ?
      Street Fighter gamen was sonst ?!

      Schluß mit lustig, jetzt wirds ernst...
    • @Venom:Also bei Garou muß man nicht taktischer vorgehen sondern das
      Gameplay ist meiner Meinung nach auf mehr Taktik ausgelegt. Spiel es
      mal im V.S. Modus gegen jemanden der auf deinem Niveau ist und du
      verstehst was ich meine.
      "Wingleader to Base, Wingleader to Base"
    • Hm, naja, gegen jemanden auf meinem Niveau in Garou zu spielen wird mir wohl kaum was nützen da mein Garou-Können unter aller Sau ist, Matches gegen nen gleich schwachen Spieler bringen dann auch nix.
      Kenn Garou leider kaum, daher kann ich jetzt auch nicht mit Sicherheit sagen dass es nicht taktischer als SF3 oder CvS2 ist, aber ich weiss dass mir für meinen Geschmack CvS2 und 3rd Strike definitiv genug Taktik bieten.

      btw: spiel auch mit Stick (Ascii)
    • das wort verstehe ich schon, nur nicht DEINE definition jenes wortes!
      was meinst du mit taktik? ich kann mir darunter vorstellen, dass du viel lockst, um dann mit JD und guardcancel was zu reissen oder dass du einfach immer auf distanz bleibst oder oder oder...

      deshalb habe ich dich darauf angesprochen, weil ich denke, das garou 10X untaktischer gespielt wird als zB CvS2...
    • spielt eigentlich einer wirklich mit kevin? ich mein jeder nimmt ihn mal und jeder weiss und kennt auch das mit seinen zwei-super combos...

      ich versuche immer die komischen charas zu spielen aber ich vermisse irgendwie wenigstens EINEN standart special von ihm, der nicht ueber zwei ecken konstruiert ist. (ich denke da an qcf+k oder dp+p...)
      was geil ist, ist sein gleiten, mit LP kann er sogar aus der luft fischen :)

      sein moveset ist aber echt komisch. der groesste exot imo
    • Benutzer online 1

      1 Besucher