Alles zum Thema: Virtua Fighter 5

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • DerBiologe schrieb:

      Wird VF5 in Deutschland eigentlich noch gespielt, bzw. lohnt es sich, das für XBox Live Kämpfe zuzulegen, oder kann man es aufgrund manfelnder Gegner vergessen und wird immer nur gegen Japaner etc. mit Lag gematched?!
      Das ist auch meine Frage????Da ich mich erst seid Kurzem für das Spiel Interessiere durch ein Freund.
      Und mir es am Montag kaufen will für 10 Euro.

      Und meine 2 Frage ist,kann man das Spiel auch mit ein 8 Achsen,Arcade Stick zocken????

      Gruß
      SSF4 MainChar.Juri
      &
      Tekken 6 Mainchar.Raven & Bob
    • Es gibt schon noch Leute, die das Spiel online spielen, allerdings kann ich das bei VF
      nicht sonderlich empfehlen. Der Lag ist auch in Deutschland gut spürbar. Komm
      nach Hamburg und meld dich mal, wenn du offline spielen möchtest. Das Spiel an sich
      ist natürlich Referenz im 3D-Bereich.
    • Combo Vid/Tutorial für Kage's Shouryuuzan (wurde heute hochgeladen)



      Ist VF5 Ver.C (also xbox 360)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Kann mir jemand 2-3 gute japanische El Blaze Spieler nennen? Danke.
      TEAM ROOKIE, Biatch!

      ~ YouGenius ~ Sheva ~ Mac ~ CarloZ ~ Maruko ~ Nani ~ Halibeleibelilel ~

      "You have to be quick and do some ballsy shit if you want to win."

      "...if you want people to really accept you then you have to win impressively, not just win."
    • Aria Esther schrieb:

      Wann erscheint denn das gut stück denn bei uns im lande?

      Kurzversion:

      Offiziell: Sommer 2012 (ist derzeit bei MS und Sony zur Zertifizierung, hängt also von denen ab)
      Inoffiziell (aka anhand von wilden Spekulationen): irgendwann zwischen Anfang Juni und der Evo 2012
      Mein blinder Rateversuch: 06.06.2012 (100% unrealistisch, daher nicht für voll nehmen)

      @Master Fusion: ich kenn zwar jetz keinen El Blaze Spieler per se, aber ich hab in dem Nico-Channel, den ich heut früh im Video-Thread geposted hab, einen gesehn der war ganz solide.
      Auf meinem Grab soll stehn:
      "Naja, immerhin hat ers versucht"
    • Guckguck, was kann ich noch alles aus dem VF4evo trainings mode gebrauchen bzw. was nicht mehr? z.B. multiple throwescapes sind ja glaub ich jetzt raus. Irgendwas speziell für Brad was es so nicht mehr gibt?
      I AM BAYTOR!!
    • Thx, die basic basics sollten doch noch zu gebrauchen sein oder? Also sowas wie "dealing with :u: +p" z.B. ?

      Andere Sache: Bin gerade am überlegen vorerst von Brad auf Lion zu wechseln um das System nochmal von Grund auf zu lernen. Macht das Sinn? Das slipping/ducking zeug war glaube ich der Grund warum ich erst Brad spielen wollte, habe nur mittlerweile das GEfühl, dass mich das, obwohl sehr spassig, zu sehr von den basics ablenkt. Also die Idee ist einfach zu nem character zu wechseln, der mich zwingt mich mehr mit dem wirklich grundlegenden Zeug zu beschäftigen. Zumindest so lange, bis ich einigermaßen geschnallt habe wie das Spiel gespielt werden sollte und das System funktioniert.
      I AM BAYTOR!!
    • Guybrush schrieb:

      Irgendwas speziell für Brad was es so nicht mehr gibt?
      Hier mal ein Link zum entsprechenden VFDC Thread
      Falls du wirklich fundamentalen Char suchst, würde ich dir eigentlich Akira empfehlen. Strategisch mit sicherheit am einfachsten zu spielen, da die klassischen Nitaku situation sein Kern gameplay sind, was wiederrum der Kern des Spiels an sich ist.

      Grundsätzlich solltest du aber einfach bei dem Charakter bleiben, der dir am meisten spaß macht. Duch Brad bekommt man ein gutes Gespür für stances(offen, geschlossen), was die sowohl in deinen combos, als auch in deiner verteidigung hilft. Manche dinge gestalten sich mit ihm zwar etwas schwerer (Fuzzy Guard z.B), aber die basistaktiken kannst du mit ihm so gut lernen, wie mit jedem anderen auch.

      Hoffe ich konnte helfen.
    • Hab jetzt wieder angefangen im p-mode abzuhängen und hätte es mir jetzt auch selber beantworten können, aber trotzdem danke! Ich werde bei Brad bleiben. Gibt ja nur noch ein slipping, und phasing turn ist acuh raus(finde ich ein bischen schade).
      Mit ducking p+g geht man ja jetzt in neck clinch. Ist das die einzige Möglichkeit? Auf hit in neck clinch gibt es glaube ich auch nicht mehr.

      VF5FS Pre-Launch Party Interview: Chibita & Fuudo

      Fuudo: I started with Lion in VF4, but then switched to Shun in VF5 and FS. I then started using Jacky in FS Rev.1, but I tend to prefer Shun in tournaments as I feel he is a simple character. Jacky has some very difficult combos which I would risk dropping during a tournament, so in these situations I'd prefer to use Shun.
      interessant :)
      I AM BAYTOR!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Guybrush ()

    • srsly?...

      neck clinch nur noch aus ducking p+g. scheint wohl ein 0-frame throw game nerf zu sein(?). Ich sehe oft, dass ausm neck clinch entkommen wird. Ist das wie ein throw escape oder muss man sich da rausmashen?

      hype scheint ja groß zu sein
      I AM BAYTOR!!
    • hattet ihr schonmal das problem, dass ihr den sessions von bestimmten spielern nicht beitreten konntet?

      ich kann beispielsweise nicht mit shinjukuATM oder settra zocken (beide in meiner freundesliste). egal von welcher seite eine einladung kommt oder ich versuche deren spiel beizutreten.

      einer ne idee?
    • ^ports?

      [STP]k4oru schrieb:


      Warum, ka^^. 0f throw gibts allerdings nicht mehr in fs *schnief*.


      ah, okke. Hab mir wohl zu viele Infos aufeinmal gegebn und Versionen bissl durcheinander gewürfelt. Also sind throws aus special stances jetzt normale throws? Hab mal was von 4 frame throws gelesen, weiß aber nichtmehr in welchem Zusammenhang.
      I AM BAYTOR!!
    • Jeder normale oder lowthrow ist nen 0f throw, es kommt auf die Situation an in der du wirfst. Nach jedem Hitstun /Block / Ausweichmanöver /erfolgreicher Attacke bekommst du nen 10 frame fester in dem kein 0f throw passieren kann > 12f throw.
      Let's see if you can walk the walk!
    • KobeKind schrieb:

      hattet ihr schonmal das problem, dass ihr den sessions von bestimmten spielern nicht beitreten konntet? einer ne idee?

      Ist der NAT offen ? Wenn Mehrere einen "beschränkten" NAT haben kann es zu Problemen führen das man nicht joinen kann. Geh mal ins NXE in System/Netzwerk und lass den Test durchlaufen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher