Super GEM FIGHTER / Pocket Fighter

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Super GEM FIGHTER / Pocket Fighter

      Ich wollte mal fragen, ob das jemand eigentlich spielt?

      findet ihr nicht das, dass spiel eigentlich doch was kann :D ?

      Abgesehen davon das es ein komplettes Mindgame game ist?

      Spielt das irgendjemand von euch?

      EDIT: ~Nach BEU-Discussion verschoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alphaman ()

    • Also ich spiele es just for fun mit Freunden mal so zwischendurch.
      Macht schon Laune nur auf Dauer wird es wirklich langweilig.
      Aber alleine um Chun, Sakura und Ibuki als süße Chibis zu sehen lohnt es sich mal anzuspielen.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • RE: RE: Super GEM FIGHTER / Pocket Fighter

      subarashii schrieb:


      Ninja schrieb:


      Abgesehen davon das es ein komplettes Mindgame game ist?
      Kannst du das genauer erläutern?
      Gerne.

      Fangen wir also zum Absoluten Game an was im Grunde auf 0 Combo Attacken aufbaut, sondern eher auf was ganz anderes und zwar Mind/Taktikgame. Wie wir alle beim spielen von Super Gem Fighter gemerkt haben, basiert es hauptsächlich auf aufleveln Schaden, Counter, Würfen und Unblockables. Hadoukens machen beim Blocken keinen Schaden genauso wenig wie Specials. Deshalb kommt es hier auf Tatik an, um Schaden überhaupt erst zu erreichen , muss man den Gegner verwirren (Mindgames), damit er seine Deckung vernachlässigt, um so eine kleine combo zu starten oder einen Special auszuführen. Hilfestellung bieten Items mit verschiedenen Effekten, um den Gegner zu verwirren oder ihn in eine bestimmte Position zu bringen, um ihn dann mit Unblockables zu schaden und seine Gems zu klauen, damit die eigenen normalen Supers Stärker werden.

      Das Spiel hat eine gute Balance an Charaktern. Zwar beschränkt sich das Game auf wenige Buttons aber ein sehr schnelles Game (wenn man Turbo 4 einschaltet) ist schon vorhanden und können das Spiel spannend machen, sofern beide es gut Spielen können.

      Noch ausführlich?, falls ja nehme ich mir noch mehr Zeit, um es dir so zu erklären das du es vollkommen verstehst oder stell gezielte Fragen :!:

      So far
      Ninjastyle
      [X(]
      / \
    • SFA3Beginner schrieb:

      das war sehr ausführlich, vielen dank.
      ich freue mich schon auf weitere hochqualifizierte antworten von dir. man merkt direkt das du ordentlich erfahrung in dem spiel hast, evtl sollte ich meine meinung die ich anfangs von dir hatte revidieren.
      Genau diese vergammelten Situation meine ich ? War das jetzt ironisch oder meinst du das ernst?
    • exe schrieb:

      Chun Li MUSS top tier sein ... die kann sich in Jill Valentine verwandeln und Raketen schiessen !
      Die meisten Charakter schwanken, das liegt daran wie man sie bewertet.
      Schiess auf Jill Valentine dann ist so tot und Chun ist und bleibt Middel Tier :D auch wenn sie einer meiner Lieblingsspielerinnen in jedem Game außer Street Fighter Alpha 3 da ist die so ne richtige schlampe ...
      Das liegt aber nicht an Chunli sondern eher an was anderes :D

      Ich sag nur STAGE
    • Felicia ist doch nie Low? Und Dan top? O_o Nach welchen Kriterien hast du die eingestuft?
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Alphaman schrieb:

      Felicia ist doch nie Low? Und Dan top? O_o Nach welchen Kriterien hast du die eingestuft?
      Da haben wir wohl wieder den Kritiker der mich überall versucht irgendwie bloß zu stellen. Geh mal arbeiten :). Nach dieser berauschenden Einleitung beginne ich mein Statement zur Tierliste :D


      Wie ich schon gesagt habe Schwanken einige Charakter ich bewerte die Charakter nach:
      1. Gem Abgabe
      2. Ausführung und Ankettung der Specials
      3. Sonstiges Repoirtés
      4. Schnelligkeit + Treffsicherheit

      Mein Statement zur Felicia (Low Tier)?
      Felicia hat im großen und ganzen keine richtigen Attacken. Jede Attacke kann von ihr mit einem normalen Schlag oder tritt geblockt werden. Obwohl sie offensiv stark zu sein scheint, ist sie nur wirklich im Nahkampf zu gebrauchen. Im Gegensatz zu den anderen, kann Felicia so etwas ähnliches wie Hadouken was aber eher eine Abgeschwächte Version ist, da die Reichweiten von ihr im Vergleich zu anderen eigenlicht sehr beschränkt ist. Level zwei hat eher eine minimale Reichweite im Vergleich zu 3. Zwar sind die Wurfattacken stärker als gewöhnlich so ist sie, aber dennoch vom Nahkampf abhängig. Der Verzögerte 4 (Gorilla) Angriff kann leicht durch ein Special gekontert werden und bereit ihr so erhebliche Problem ihn durchzusetzen. Super Specials sind auch schwerer ankettbar und falls mal einer daneben geht ist Felicia für einen moment angreifbar.

      Ist jetzt noch nicht alles aber ich muss jetzt auch gehen / andere Fragen? Dann stell sie! Ich beantworte sie später.
    • Ich kann mich daran errinnern, dass der L3 Sandkick abartig gute Raumkontrolle ermöglicht hat, weit besser als jeder Hadoken es je könnte. Daher wundert mich das Ganze etwas. Wenn Super daneben gehen bist du immer offen, das ist ja mal absolut kein Argument. Übrigens hat gerade Dan keinen brauchbaren Hadoken und auf L1 ausschließlich unbrauchbare Specials. Falls du mit "ankettbar" "in Chains einbaubar" meinst, das ist PF egtl kein einziger Super...
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Alphaman schrieb:

      Ich kann mich daran errinnern, dass der L3 Sandkick abartig gute Raumkontrolle ermöglicht hat, weit besser als jeder Hadoken es je könnte. Daher wundert mich das Ganze etwas. Wenn Super daneben gehen bist du immer offen, das ist ja mal absolut kein Argument. Übrigens hat gerade Dan keinen brauchbaren Hadoken und auf L1 ausschließlich unbrauchbare Specials. Falls du mit "ankettbar" "in Chains einbaubar" meinst, das ist PF egtl kein einziger Super..
      HIn oder her der Sandkick auf Level 3 ist mächtig aber im Vergleich zu Level 1 und Level 2 ist es schon etwas mager das der Level 2er schon Level dreier blocken kann ist lobenswert, aber da ist ein nettes Timing gefragt.
      Raumkontrolle? eher weniger denn so wirst du deinen Gegner kaum bis nie treffen.

      Zur Meinung das wenn ein Special daneben geht man immer offen ist stimmt leider nicht. Siehe Ryu Super Hadoken, Hsien-Ko Specials bis auf dem mit dem Ball oder Sakuras Special ...
      Das ist sehr wohl ein Argument da es im Spiel nicht um Kombos sondern um Hits geht.

      Zum Thema es sind keine Specials ankettbar, lass mal das nächste mal spielen dann zeig ich dir was ich konkret meine :D

      Wieso DAN ein TOPTIER IST?
      Ganz einfach, weil er nicht nur lustig sondern auch gemein ohne Ende ist. Wenn du vom Boden direkt aufstehst, kann er ein Special machen der Unblockable ist ohne eine Chance zum ausweichen :D. Laut diesem Aspekt ist dann also ein ganz besonderer unter den ganzen Minis :) ich sag nur :hcb: :c:. Kann nette Kombos und kann mit seinem dreier Kick auf Level 3 mächtig viel Schaden machen. Abgesehen davon das er nur Rote Steine gibt ist er schon ein Minus wert, aber das er ein Unblockable Special kann der beim Boden Recovery nicht geblockt werden kann und das auch kein anderer Chara kann ist und bleibt eine Tatsache warum er so stark ist.
    • Genau diese vergammelten Situation meine ich ? War das jetzt ironisch oder meinst du das ernst?
      Ich könnte mir vorstellen das er das ironisch meint, weil du alleine schon mit solchen Aussagen ankommst wie dir Turbo Stufe verändern zu wollen. Aber das sind noch so Sachen, die du lernen wirst, wenn du dabei bleibst.

      Dan ist btw einer der schlechtesten Charas im Spiel. Er droped nicht nur rote Gems only. Hinzu kommt, dass wenn er schon mal seine Dankyakuus auf lvl3 bekommt sie unsafe werden, selbst wenn sie treffen! Unsafe sind sie in Pocket Fighter eh.

      Mit Hasie-Ko liegst du aber richtig das sie wohl der beste Chara sein mag. Zumindest hat sie einen non S-Button unblockable.

      Falls du mit "ankettbar" "in Chains einbaubar" meinst, das ist PF egtl kein einziger Super...
      Ungefähr vielleicht die hälfte des Casts kann ihre Japs linken und die dann in die Super canceln. Solange man nicht eh einen Special auf level 3 voll hat, denn dann ziehen die meistens in Combos mehr ab, wegen geringere Damaga reduction.

      Chun-Li kann aus Flash Combos in Supers linken. Wieviele charas das noch können weiß ich nicht. Chun-Li macht das von der Flashcombo animation wo sie als Jill 3x mit der Baretta schießt, dannach kann man in den China Stage Super linken.

      @Topic,
      ich spiele das Spiel sehr gerne. Und seit ich in einer langen Session gegen Sh1nd sehr viel Spaß hatte, hab ich auch ein viel besseres Bild vom Gameplay.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~