Super GEM FIGHTER / Pocket Fighter

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• COOL!!

Naja ich muss sagen das ich das Spiel auf der normalen Stufe lame finde. Für mich persönlich müssen die Spiele schnell sein, deswegen hasse ich auch den ersten Teil von Street Fighter und alle die an der Geschwindigkeit mithalten.

Ich stell immer auf 3 da ist das Gameplay viel besser vielseitiger und man muss schneller reagieren. Wir sollten mal gegeneinander spielen einmal nach meinen Konditions also Geschwindigkeit und einmal nach deinen :D
    • SFA3Beginner schrieb:

"...den ersten Teil von Street Fighter..." meinst du street fighter 1 oder was
      falls du st meinst dann wird das sowieso auf entweder turbo2 oder turbo3 gespielt
      daher keine angst, dir wird das spiel schon schnell genug sein :>
      Naja wenn ich mir vorstelle auf Super Nintendo omg da geh ich gleich sterben :D BIs die einen kick ausführen bis du schon gestorben und wiedergeboren
    • Ninja schrieb:

HIn oder her der Sandkick auf Level 3 ist mächtig aber im Vergleich zu Level 1 und Level 2 ist es schon etwas mager das der Level 2er schon Level dreier blocken kann ist lobenswert, aber da ist ein nettes Timing gefragt.
      Raumkontrolle? eher weniger denn so wirst du deinen Gegner kaum bis nie treffen.

Natürlich brauchst du Timing, aber das Teil hat immense Reichweite und kommt nahezu instant. Allein für Pressure-Gameplay oder auf Zeit spielen ist das extrem nützlich.

Zur Meinung das wenn ein Special daneben geht man immer offen ist stimmt leider nicht. Siehe Ryu Super Hadoken, Hsien-Ko Specials bis auf dem mit dem Ball oder Sakuras Special ...

Das sind ja alles quasi "Projektilspecials", steh' mal neben einem Gegner wenn du die ausführst und er blockt oder hüpft drüber...

Das ist sehr wohl ein Argument da es im Spiel nicht um Kombos sondern um Hits geht.

Da du jeden Jab in 'ne Chain linken kannst geht es sehr wohl auch um Combos.

Zum Thema es sind keine Specials ankettbar, lass mal das nächste mal spielen dann zeig ich dir was ich konkret meine :D

Sag' doch einfach eine Beispielcombo.

Wieso DAN ein TOPTIER IST?
      Ganz einfach, weil er nicht nur lustig sondern auch gemein ohne Ende ist. Wenn du vom Boden direkt aufstehst, kann er ein Special machen der Unblockable ist ohne eine Chance zum ausweichen :D. Laut diesem Aspekt ist dann also ein ganz besonderer unter den ganzen Minis :) ich sag nur :hcb: :c:.

Du weißt schon dass man flippen kann? Und du meinst doch den Raging Demon bei dem Dans Vater auftaucht, oder? Ich glaube, dass man IMMER iwie rausspringen konnte, bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Konnte man den nicht sogar einfach "wegbocksen" wie Blast so schön meinte? :D

Kann nette Kombos und kann mit seinem dreier Kick auf Level 3 mächtig viel Schaden machen. Abgesehen davon das er nur Rote Steine gibt ist er schon ein Minus wert, aber das er ein Unblockable Special kann der beim Boden Recovery nicht geblockt werden kann und das auch kein anderer Chara kann ist und bleibt eine Tatsache warum er so stark ist.

Akuma kann auch einen unblockbaren Special - davon ist der Move ja abgekupfert. Und ein starker Level 3 Super allein macht einen Chara sicher nicht Toptier. Und wie Lomo sagte - die Kicks sind auf L3 der Tod, weil du ewig lang offen bist.

Ungefähr vielleicht die hälfte des Casts kann ihre Japs linken und die dann in die Super canceln.

Ja, das weiß ich, daher meinte ich ja "in Chains" (gemeint "Flash Combos", sorry wenn das unklar formuliert war) ginge das egtl nicht.

Chun-Li kann aus Flash Combos in Supers linken. Wieviele charas das noch können weiß ich nicht. Chun-Li macht das von der Flashcombo animation wo sie als Jill 3x mit der Baretta schießt, dannach kann man in den China Stage Super linken.

Okay, an so unblockable-Scheiß hab' ich nicht gedacht, my bad. Rettet da selbst ein Backdash (non-corner) nix mehr? Achja, schau mal Ninja, noch ein unblockbarer :D

Ansonsten hab' ich's mal in BEU-Diskussion verschoben, ist ja tatsächlich noch eine geworden ;) Das Spiel selbst hab ich vor Jahren (zu Beginn von HE!) bei meinem Cousin auf der PSX öfter gespielt, aber sobald wir A2 zur Verfügung hatten wurde eher das gezockt :D
      JFF ist's aber sicher nicht übel.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ninja schrieb:

Top Tiers (4):
      Hsien-Ko
      Dan
      Zangief
      Sakura

MIddle Tiers (4):
      Ryu
      Ken
      Akuma
      Chun Li

Lows Tiers (4):
      Tessa
      Ibuki
      Felicia
      Morrigan
      Ist halt schwer zu erklären wie warum das so ist aber der Beste Charakter ist und bleibt Hsien-Ko.
      -Die besten chars sind auf jeden Fall Chun, Hsien-Ko, Gief und Akuma. Tessa dann dahinter (aber nicht mehr top-tier).

-Dan ist VIEL zu hoch (gehört ins low-tier)

-Sakura unter die Shotos im mid-tier

-Morrigan über Felicia

Das ist so das, was ichan der Liste ändern würde. :)
    • Naja ich sagte ja ist meine Persönliche von den Erfahrungen her
      Ja, deswegen ist dies ja ein Diskusions Forum. Du postest deine Liste, jemand anderes seine. Jemand kommt um sie zu verbessern.

Und ganz am Ende kommt Iczer und postet die richtige Tier-List die stimmt, und dann ist auf HE immer Schluß an der Stelle. :D
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • [STP]Lomo the kid schrieb:

Naja ich sagte ja ist meine Persönliche von den Erfahrungen her
      Ja, deswegen ist dies ja ein Diskusions Forum. Du postest deine Liste, jemand anderes seine. Jemand kommt um sie zu verbessern.

Und ganz am Ende kommt Iczer und postet die richtige Tier-List die stimmt, und dann ist auf HE immer Schluß an der Stelle. :D
      Soll er doch die verdammte Tierliste adden ... dann gäb es auch weniger Diskussion ich sagte bereits laut meinen Erfahrung sieht sie so aus. :)
    • Kostenpunkt 14,99 € bei Saturn da hab ich sie mir geholt

Wenn mehrere Leute bereit wären, das Creepy Game auf Speed 3 anzuzocken, könnten wir mal ein kleines lächerliches Turnier mit dem SPiel machen, wo wir uns dann wahrscheinlich alle kaputt lachen werden.

Naja der SPAß steht im vordergrund :D
    • Die 2te Seite dieses Threads wird grad leider von euren schlecht-macher Comments getrübt. Quit that.

Keiner von euch hat das eh wirklich mal im VS gezockt. Höchstens CPU oder gegen einen von euren Freunden. Beides wird nicht reichen damit ihr das Game dahingehend bewerten könnt ob es Tourney worthy ist oder nicht. Deshalb könnt ihr jetzt eure smiley geschwängerten Post's gleich sein lassen.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • @ [STP]lomo the kid.

ähm dan frage dich mal warum es noch keine ernsten Tuniere davon gibt ???
      Alleine schon das man kein Block Damage erleidet ist in meinen Augen ein grosser Aspekt dafür das es nicht Tunier worthy ist natürlich gibt es noch viel mehr Gründe die in meinen Augen diesesa Spiel nicht Tunier worthy machen doch dis ist der grösste Grund.
      Wen du damit nicht klar komst dan ist das dein problem fertig ende aus.

P.S:Für dich schwenke ich nochmal nen extra Smiley :bad:
      Waiting for Kof 13........

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von [WCL]Mokojin ()

• Mokojin schrieb:

ähm dan frage dich mal warum es noch keine ernsten Tuniere davon gibt ???

...

Es gibt für viele Games keine "ernsten" Turniere, das sagt garnix aus. Die Community legt sich gern fest (weil ein normaler Mensch eben nicht hundert Games gleichzeitig auf hohem Niveau zocken kann, viele sicher sogar nur ein Einziges), darum gibts eben immer nur 'ne handvoll "ernste" Turniere und der Rest wird halt verdrängt. Das ein Thread für ein älteres Game erstellt wurde welcher mehr als eine Seite hat spricht im Grunde schon für eine gewisse Qualität des Spiels. Ich nehme an dir fehlt es eh an ausreichend Erfahrung mit dem Game, sonst würdest du nicht auf sowas wie "kein Block Damage" mit dem Finger zeigen ;>
    • Benutzer online 1

1 Besucher