Neues KOF98 (ultimate fight) für die PS2 !!!

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    • Neues KOF98 (ultimate fight) für die PS2 !!!

      aus zufall bei youtube drauf gestoßen...
      scheint fast so als würde endlich ein kleiner traum in erfüllung gehn - kof98 für die ps2... zu sehen gibts 5 vids von ner presse konferenz oder so...
      da alles natürlich in jap. abgehalten wurde versteh ich nicht ein wort von dem was da gesagt wurde...

      zu sehen ist aber das es ein neues team gibt. bestehend aus

      Geese (yo, aCd...nice,eh?)
      Mr.Big und den guten alten Krauser´s Wolfgang :P

      zusätzlich scheinen noch 2 charas in team shingo dazu-zukommen sowie 2 charas in team rugal, wör das wohl sein wird...hmmm keine ahnung...

      am alten cast haben´se nix geändert...

      alles im allen scheints ein bisschen schneller zu laufen - sofern das nicht an den vids liegt... neue aufmachung ist auch mit dabei... gameplay technisch hab ich jetzt keine änderung zur dreamcast bzw. originalen arcade version gesehn (was meiner meinung nach sehr gut ist...)
      die suche nach einem rel. termin im netz verlief ohne großen erfolg

      yo, sobald das game draußen ist - wird sich das Torture Department - back to the roots begeben und ihren wurzeln nen ordentlichen tribut zollen.
      ---
      ach ja...was waren das für schöne zeiten damals noch - endlose abende - nächte - tage - vormittage - und sonst auch... an heißen tagen wie auch in kalten...
      ---

      freu mich rießig über den rel. hat lange genug gedauert...

      na dann mal los...spekulationen und sonstige ergüße des geistes - sowie infos warten darauf hier zu erscheinen...

      links:

      fight1:
      http://youtube.com/watch?v=8KhAUbrFprI
      (geese, krauser, mr.big vs. leona, athena, iori)

      fight2:
      ttp://youtube.com/watch?v=sNqD2dhq6SE
      (kyo, orochi chris, shingo vs. iori, terry, clark)

      fight3:
      http://youtube.com/watch?v=gjOsP7mOtEw
      (iori, leona, chris vs. athena, terry, kyo)

      fight4:
      http://youtube.com/watch?v=fATQXZGu25E
      (yashiro, chizuru, iori vs. iori, saisyu, kyo)

      fight5:
      http://youtube.com/watch?v=0xy37RmaFoE
      (athena, irori, terry vs. kyo, billy, daimon)
      Ah, the eternal refrain of humanity. Pleading ignorance, begging for mercy. "Please, help me. I don't understand."

      swc-hc-gamer inc.

    • hi

      Ich muss leider sagen, dass ich kof im allgemeinen nichts übrig hab(sry), aber mich würde mal interessieren, was so besonders an kof 98 ist.
      hab glaub ich schon diverse male gehört, dass es der beste Teil(warum auch immer) sein soll. Ich muss hinzufügen, dass ich mich null mit der serie beschäftigt hab und dementsprechend nichts drüber weiss.
      Aber ich will trotzdem wissen, warum das Game sich von den anderen so abhebt und was es so auszeichnet

      gruss
      I lol´D :v: :uv: :u: :uh: :uv: :v: :oh: :uh: :ov: :k: :p: :hcf: :hcb: :lk: :mp: :mk: :b: :lk: :o: :u: :o: :u: :hp:
    • Ich spiels nicht intensiv, aber es hat meines Wissens nach zusammen mit 2k2 das ausgeglichenste GP / Chara-Rooster.

      96 ist imba wie sau, 97 hat tonnenweise Infinites, 99 ist imba, 2k ist extrem strikerlastig, 2k1 ist einfach kacke. AFAIK. kA zum Rest, 94 + 95 haben glaub ich einige 100% Sachen.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ich fand KOF auch noch nie Gut, aber Maximum Impact fand ich witzig, irgendwie finde ichs in 3d viel besser als in 2D
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Ich ergänze OCV´s einzigartigen Post mal um einige interessantere Informationen:

      1. Weil es sich um ein dream-match handelt und weil es nicht viel mit der eigentlichen KOF storyline zu tun hat. Stattdessen ist SNK hingegangen und hat alle wichtigen charakter aus vorangegangenen KOFs in einem speziellen Teil zusammengefasst. Darum heisst das Spiel auch The King of Fighters '98 - The Slugfest oder auch King of Fighters '98 - dream match never ends

      2. Die (Dream)Teams sind teilweise super zusammengestellt. Um einige Konstellationen zu verstehen setzt es aber vorraus, dass man sich z.B Fatal Fury und Art of Fighting und deren Story auskennt. Vor allem das Oyaji Team ist genial. Einige geile Teams sind:

      Oyaji Team Heidern , Saisyu Kusanagi , Takuma Sakazaki
      Art of Fighting Team Ryo Sakazaki , Robert Garcia , Yuri Sakazaki
      Fatal Fury Team Terry Bogard , Andy Bogard , Joe Higashi
      New Faces Team Yashiro Nanakase , Shermie , Chris

      3. Dazu kommen noch folgende hidden characters:
      1995 Kyo Kusanagi
      Real Bout Fatal Fury 2 style Terry Bogard
      Real Bout Fatal Fury 2 style Andy Bogard
      Real Bout Fatal Fury 2 style Mai Shiranui
      Real Bout Fatal Fury 2 style Billy Kane
      1994 Joe Higashi
      1994 Ryo Sakazaki
      1994 Yuri Sakazaki
      1994 Robert Garcia
      Orochi Yashiro
      Orochi Shermie
      Orochi Chris
      Omega Rugal

      4. Es ist das letzte KOF welches mit einer besonderen Liebe zum Detail gemacht wurde. Neben Real Bout Fatal Fury 2: The Newcomers. Im Jahre 98 hatten 2D Beat em Ups noch Hochkonjunktur und das! sieht man beiden Titeln an. Man sieht deutlich, dass SNK und Capcom um die Krone der 2D Beat em Ups gerungen haben.

      5. KOF98 hat einige der besten prefight animationen überhaupt. (z.B Choi/Chang , Ralf/Clark , Kensou/Chin , Kyo/Iori) So in der Form und Anzahl tauchen die in keinem KOF mehr auf.

      6. Der Soundtrack ist einer der Besten auf dem NeoGeo. Um jeden Track wiederzuerkennen muss man allerdings viel SNK Beat em Up Geschichte nachholen. Spezielle Encounter haben eigene Musiktracks z.b wird Esaka im Kyo vs Iori Fight gespielt. (Für Nullpeiler Esaka = resident KOF Theme. Gibts in jedem KOF)

      7. Neben der normalen fixed Team Endings gibt es noch spezielle Endings je nach Team Konstellation:

      Superstar Team: Terry, Kyo, Ryo
      Sidekick Team: Benimaru, Robert, Andy
      Fathers Team: Takuma, Saishu, Kim
      Sakazaki Team: Takuma, Ryo, Yuri
      Rapid Button Team: Billy Kane, Joe, Chang
      Rugal Team: Rugal, Mature, Vice
      Flame Team: Kyo, Chris, Saishu
      Shingo Team: Shingo, Kyo, Iori
      Handsome Team: Chang, Choi, Chin
      Orochi Males Team: Yamazaki, Yashiro, Chris
      Kusanagi Team: Kyo, Saishu, Shingo
      New Ikari Team: Ralf, Leona, Heidern
      God Calibur Team: Kyo, Chizuru, Iori
      Teen Team: Kensou, Chris, Shingo
      Cap Team: Clark, Lucky, Terry
      Orochi Females Team: Vice, Shermie, Mature
      Headband Team: Joe, Yuri, Daimon
      Cute Girls Team: Athena, Mai, Yuri
      Weirdo Team: Robert, Choi, Kensou
      Baseball Team: Ralf, Mary, Lucky
      Birthday Team: Shingo, Mature, King
      Burning Shingo Team: Shingo, Benimaru, Daimon
      Damage Team: Ralf, Brian, Chang

      8. Prefight Characterdialoge beinhalten viele Anspielungen auf zwischen den Figuren und Teams.

      Kurz gesagt:

      Es wurde dem SNK-Spieler und FAN ein recht gut spielbares overall top KOF geboten. Die ganze Präsentation ist sehr gut gelungen und man merkt, dass sich SNK sehr viel Mühe gegeben hat. Seit 98 hab ich sowas dann in keinem KOF mehr in der Form gesehen. Bedenkt man, dass es die ganzen Punkte in der Arcade Version (bei der man auf sowas ruhig verzichten könnte) vorhanden sind, dann sieht man das sehr deutlich.

      Spielerisch ist KOF98 wie jedes KOF gewöhnungsbedürftig. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Das fängt damit an, dass Viele (gröstenteils SF Spieler) rumheulen sie bekommen aufgrund der harten Execution nix bzw kaum was auf die reihe. Das ist Gewöhnungssache. Wer in Super Turbo klar kommt hat auch hier keine Probleme. Super Turbo ist weitaus strikter mit den Eingaben.

      KoF98 hat stark ausgeprägte character tiers. Wenn man auf diverse Toptier-Triaden klarkommt machts Spass. Auf Turnieren pendelt sich das Charakterfeld auf relativ wenige top/upper Teams ein.

      Was wäre ein KOF ohne Bugs und glitches. Richtig! Ein porn KOF. Auch 98 hat davon einige. Ingame hält es sich aber halbwegs in Grenzen. Für viele muss man schon mehr machen als nur eine BNB zur falschen Zeit oder ähnliches.

      Die Damage in KOF98 ist teilweise sehr krass. Wer daher ein turniertauglicheres KOF mit besserer Steuerung und Balance sucht sollte ruhig paar Jahre weitersuchen. Alternativen gibt es nur mit 2002 und XI. Aber zu den beiden Titeln könnte man auch Bücher schreiben.

      Bottom line: KOF98 hat das Remake auf jeden Fall verdient und ich freue mich schon sehr drauf. Alle die nix mit KOF zu tun haben sollten ein Bogen drum machen. Man sollte gerade 98 auf jeden Fall mindestens einmal angespielt haben. Es lohnt sich. Falls hier tatsächlich Jemanden gibt der sich mit dem Spiel beschäftigt hat. Einige der 98:UM changes:

      More info on King Of Fighters 98: Ultimate Match.

      - Ura Kyô has the 182shiki
      - Ura Terry has the Buster Wolf (like in SvC)
      - Ura Andy has the Gen.ei Shiranui and the Yamiabisegeri
      - Ura Joe has the Pressure knee and the Thunder Fire.
      - Ura Ryô has the air ryûkôranbu and the Hienshippukyaku of 95
      - Ura Robert has an uppercut with a down-back+P command and a air ryûkôranbu
      - Yuri has the air down+B she had in 02.
      - Ura Yuri has a 1frame hyakuretsupinta (with C) and the normal dash one (with A).
      - Leona has the Heart Attack.
      - Clark can cancel Vulcan Punch with a napalm stretch
      - Chin cancels his ebriety with AC instead of all buttons.
      - Both Mai get a cancel point on their air down+C
      - King can cancel her slide
      - Kim's Haki-cancel is slowed down.
      - Orochi Chris's MAX Daichiwoharaugôka is easier to combo
      - Heidern's Killing Bringer is a counter (weak is high, strong is middle)
      - Takuma's Haôshôkôken is a super now.
      - D!'s shadow can be stocked up to 3 times, and don't disappear if he gets hit.
      - Lucky has a new move where he throws a ball while in the air. Deathshoot hit the opponent even if he's down.
      - Iori's yaotome invincibility has been shortened (or totally disabled?)
      - Chizuru's downC is weaker.


      SYSTEM CHANGES
      - The general damage has been lowered (especially the command throws)
      - You can escape a normal throw even in EXT (but not during your evasion move, and neither can the ADV mode)
      - Generally, it's easier to escape normal throws.
      - The EXT mode gauge is stocked when full. you can't use lever+button moves during a step (but specials are OK)
      - You need to activate the stock to do MAX supers, but emergency escape or guard cancel attacks don't require activation.
      - The activation can be done during normal moves, special moves, and even during guard (but it doesn't cancel anything). It can't be activated during air moves or while shooting projectiles. Once activated, it acts like a regular 98 EXT gauge.

      All credits to Iggy at MMCafe.
      stay hydrated
    • Wolfgang Kurauser, Brain Batter..oh man kann da keiner mal in das 98er Manual gucken und nachsehen wie sie die Characters ihres eigenen Videospiels zu schreiben haben?

      Aber wie shii schon ausführlich sagte: KOF98 is einfach toll :D
      Teils machen zwar einfache combos (clarks j.C, near C xx qcf+B, qcf+A) sehr viel schaden. Naja seis drum.
      ABer merkwürdig dass du es erst jetzt gesehen hast SicFi.
      Game geistert ja schon n halbes Jahr oder so hier auf HE rum hehe.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Yo, Shii hat alles schon gesagt hehe <3

      98 ist mit 94 immernoch mein Lieblingskof . . . XI hätte es werden können aber leider iss da das damageverhalten extremer als sonstwo (zumindest was Combos angeht) . . . aber ich schweife ab, eh alles nur imo :D
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • danke für die ausführliche info. jetzt kann ich wenigstens so tun als würd ichs zocken und mitreden :wink:

      Aber mal im Ernst, jetzt is mir bewusst warum das game so beliebt ist. werds mir obwohl ich nichts von kof halte vormerken. Man muss es halt ttrotzdem zocken um es beurteilen zu können.Da reicht die (sehr gute) erklärung auch nicht ganz aus.

      Danke und gruß
      I lol´D :v: :uv: :u: :uh: :uv: :v: :oh: :uh: :ov: :k: :p: :hcf: :hcb: :lk: :mp: :mk: :b: :lk: :o: :u: :o: :u: :hp:
    • Me2! 98 war einfach mal sehr gut (auch wenn mich 2003 am längsten gefesselt hat) und mit den Verfeinerungen wirds sicher über dick!
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • "Takuma" schrieb:

      wollten die´s nicht kof 94 rebout mäßig aufpimpen?


      Ist doch schon längst raus.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "subarashii" schrieb:


      @alf nachts verpeilt auf he posten = bad idea :wink:


      Okay, ich hab ein s überlesen. ^^
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."