NEUES SFA3 Vid - Second Strike

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • pad od stick spieler?

      hast dir wieder mal gut mühe gegeben (ideenmässig) wenn man sich manch combo so anschaut - nice,nice.

      die wahre kunst liegt aber darin untechable stuff zu präsentieren ^^ ich denke aber das du dich in naher zukunft mit sicherheit auch damit beschäftigen wirst von daher...

      yow mucke war defi. kewl :)

      ps: lass dich mal auf irgendeinem turnier oder ner session blicken.
    • "[STP schrieb:

      adlerklaue"]nur mal so aus interesse.... rausflippen kann man aber schon oder?


      LOL ohne rausflippen wär die A3-Juggle-Engine irre pervers. Man denke an Sakuras :v: :u: :uv: :lp: :v: :u: :uv: :mp: ^n Juggle einmal über den ganzen Bildschirm...
      @Topic
      Geil aufgemacht ( 3 2 1 Fight), lässige Lala und irre Combos. Cody und Gen find ich am schönsten. :good:
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • Von den Combos her würd ich sogar spontan sagen, dass es mir besser als dein erstes gefällt. Allerding hat mich die erste Mucke extrem gestört. Gerade da bist du dir glaub ich nicht ganz so treu gewesen. Ich erinnere mich dich geschrieben zu haben, Mucke mit Vocals seien nicht so prall.
      Und gerade in deinem Vid benutzt du diese komische Emo Mucke. Die hat jetzt imo nicht so ganz zu Alpha gepasst. (Jetzt alles mal super diplomatisch ausgedrückt. ^^) Und danach gleich Mega Man. Die beiden Stücke haben thematisch jetzt auch nicht so prall zusammen gepasst, aber ich will ja gar nicht groß meckern. ^^

      - Die meaty Dragons waren sehr schön, die juggeln ja höher was wenige wissen.
      - Die erste Bison Combo war auch fett.
      - Der Blanka Corner cross-up in den Strom ist auch sehr nice gewesen.
      - Die X-Chun Combo würde mit Crouch Cancel sogar legit werden. (bis auf den throw am Ende. ^^)


      Bei einigen Sachen weißt du aber bescheid. Der Rose Linke z.B, oder das man V-ism aktiviert mit Command Grabs OTG'n kann. Oder tu ich dir da Unrecht, anzunehmen das du dich mit Alpha 3 einbisschen auskennst? :)

      @msa
      Auch ein A3 Spieler? Oder eines deiner fav games? Im off-topic gibt es einen neulings thread, stell dich doch mal kurz knapp vor, wenn du bock hast. ^^
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • hab zwar keine ahnung was nen meaty dragon ist, ich vermute mal du meinst den dragonpunch den ich schon gestartet hab bevor der gegner aufsteht um dadurch halt noch mit nem weitern schlag zu connecten
      Richtig. Eine Attacke starten wärend der Gegner liegt/aufsteht. Das macht man halt, weil man so versucht, dass von den Hitframes die ein Move hat, z.B 4, nicht der erste hitframe aktiv wird, sondern etwa der dritte hitframe aktive wird. Dadurch verschiebt sich logischer weiße deine recovery, oder richtigerweise gesagt der Block/Hit-stun des Gegner.

      Der Blockstun bleibt egal was du machst natürlich gleich lang, aber wenn du einen Move machst der 4 hitframes hat und die recovery des Moves wäre vielleicht 8 Frames lang, gleichzeitig aber beträgt der Blockstun des Gegners durch diesen Move auch 8 frames. Das heißt der Move gibt dir 0 Frame advantage. der Move sagt man, gibt +/-0.
      So, wenn du jetzt aber den Move startest und erst den Gegner nicht mit dem allerersten Hit frame triffst, sondern mit dem 2ten, dann recoverst du dich ja normal, aber der Gegner hat die 8 frames block stun nicht vom ersten frame sondern vom 2ten, dass heißt nun hast du eine frameadvantage Situation von +1.

      (zu diesem Beispiel muss ich anmerken, dass die Zahlen so eigentlich nicht stimmen. Also der Blockstun müsste eigentlich 12 Frames lang sein. Aber ich wollte es bildlicher und einfacher erklären.)

      was OTG ist hab ich auch kein plan, falls du aber das von sodom meinst wo der gegner dizzy bleibt nach dem command grap dan weiss ich schon
      Beides trifft hier zu. Wobei der Multi dizzy hier nur ein Bug ist und eben Multi dizzy genannt wird.
      OTG heißt "off the ground", was also heißt das du den Gegner mit einer Aktion treffen kann während er am Boden liegt. In Guilty Gear kann man auch tiefe normals dazu benutzen. Was OTG sein kann, ist halt immer von der jeweiligen Engine des Spiels abhängig. In Alpha 3 sind es eben nur die Command Grabs.

      Berühmtestes Beispiel in Alpha 3 sind halt die Demon Flip VC's von Gouki.

      der dan am schluss wiederrum war mal übel extrem schwer, es fällt vielleicht nciht auf aber nach einem dragonpunch mit dan zu connecten in nen weiteren schlag ist son gluecksding wie ich find,
      Hier kommt eben der Punkt, wo es egal ist wie schwer ist die Combo ist, wenn sie eigentlich im vornerein nicht legit ist. Will heißen, der Gegner kann sich eh flippen. Aber ich weiß was du meinst. Es gibt Situationen bei Alpha 3 (natürlich in jedem anderem Bemu auch) wo du nur ein kleines Frame Window für ein Link/Cancel/Start-up hast.
      Ryu z.B kann in der Corner nach einen leichtem Dragon Punch einen crouching lp linken. Es ist schwierig, ok, aber auch völlig irrelevant, weil der Gegner nach dem DP eh flippen kann.

      Sowas kann halt trotzdem schön anzusehen sein, wenn jemand im Vorraus klar macht, das es nur im Combo Vid ist um Show off zu sein. Für den Viewing Pleasure. ^^ (So wie du es ja machst, oder viele Combovids "da draußen". Die A3 Engine ist halt perfekt zum "go crazy mode" combo berserking, wenn man den dummy nicht auf flippen stellt. Dann kommen zum Beispiel so schöne Combos wie deine erste Bison Combo.)
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Also ideenmäßig fand ich's sehr schön, da nicht nur die üblichen Corner-Bearbeitungen vorkamen, sondern auch Zeug ala Taunts einbauen, OTG-Throws und unterbrochene Combos => Juggle... sehr fein anzusehen, und ICH fand die Mucke klasse. Emo? Nigga plz :P Und MegaMan ist eh untouchable ;)
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."