3rd strike fragen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • 3rd strike fragen

      So ich habe 2 Fragen, die ich gerne vor dem Treffen in Stuttgard beantwortet
      hätte.

      Mit Makoto die 2 uppercuts nach dem sa2 gehen nur mit nem Rückwertskara.
      Aber was muss man den genau machen? Ich bitte um die genaue
      Beschreibung und kann es sein das es en Redparry vor dem Blocken gibt?
      Sprich wenn man den sa2 blocken will und in letzer Sekunde parriert kann
      man ihn komplett parrieren ohne das man point black oder redparry
      macht ...naja ich versuche es in stuttgard zu zeigen was ich meine.

      Edit by Hannes4D:

      War ja nicht zum Aushalten. Schreib doch mal en bisschen ordentlicher!
      "Upakuts"...ohh man oh man oh man... :?
      Ach und btw ist der Thread wohl im "Combos & Tactics" Forum besser
      aufgehoben.
    • Sprich wenn man den sa2 blocken will und in letzer Sekunde parriert kann
      man ihn komplett parrieren ohne das man point black oder redparry
      macht ...


      Damit hast du dir die Frage selbst beantwortet, aber das funktioniert so nicht entweder es ist ein point blank parry(wenn sie nah ist) oder nicht wenn du noch kurz abwarten bzw reagieren kannst.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Also das mit dem "Rückwertskara" oder was das sein soll usw. würd mich
      auch mal interessieren.
      Das muss doch hier jemand wissen? Stan oder besser gesagt "stun" wie ihr
      ihn so liebevoll nennt benutzt die combo doch (laut OCV) des öfteren.

      Naja aber mal davon abgesehen braucht man nicht die 2 Uppercuts nach dem
      Sa2 um 100% stun bei nem gegner mit normallanger Stunleiste zu verur-
      sachen (Ryu, Ken, Yun usw). [Edit: Braucht man leider doch :( ]

      Da geht auch vollgende Combo: (Makoto steht links)

      :hcb: :k: , :hp: , :qcf: :qcf: :k: , :u: :ov: , :qcb: :mk: , :dp: :hp:* ,
      :u: :ov: :hp: .

      * muss rückwärts eingegeben werden.

      Finde diese Combo zwar auch sehr schwer aber die hab ich wenigstens
      schon mal geschafft und die stunt en shoto auch. Denke mal sie ist ein-
      facher als das mit dem "Rückwärtskara".

      Kann nicht mal trozdem einer schreiben wie das mit dem "Rückwärtskara"
      geht?

      mfg Hannes4D

      Edit: OHHH! Ich mekre gerade ich hab mich geirrt. Meine Combo stunt nur
      zu 95 prozent. Im wahrsten sinne des Wortes. Da fehlt halt so viel stun
      wie en lk oder lp oder was weis ich verursacht. Also braucht man doch
      die 2 uppercuts. Sorry für die fehlinfo. :oops:
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • Also wie das ganze aussieht weis ich. Das Vid kenn ich schon und mein Bruder auch.
      Aber jetzt mal um das klar zu stellen:

      Vor dem ersten mediumpunsh Fukiage drückt man einfach ganz kurz einen
      HK, der aber sofort Kara gechancelt wird so bei Ryu z.B. der Kara throw mit
      :v: :mp: --> :lp: + :lk: oder wie?

      mfg Hannes4D
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • ja die eingabe wäre wenn ich mich nicht täusche SAII -> Dash -> f+HK(tatsächlich ziehst du zu dem zeitpunkt eigendlich zurück weil du die seite gewechselt hast) -> d,df+MP...

      zumindest denke ich das es so ist, aber ich nehme schon an.
    • sa2, dash, :rdp: + :hk: + :mp:

      Wobei man den :mp: leicht verzögert eingibt. Am besten mit den Fingern "abrollen". Ich hab immer HK mit Ringfinger gedrückt und dann MP mit dem Mittelfinger. Ich fand den Kara DP nie so das Problem, schwieriger fand ich das timing danach wenn man wieder unter den gegner dashen muss um den 2. dp zu landen
    • Point blank parry bedeutet, dass mein einen parry vor einer attacke eingibt,
      damit er rauskommt.

      Ist soweit ich weis aber (fast) nur bei Supermoves der fall. Wenn z.B. Ken
      auf einmal vor dir mit sa3 aufleuchtet kannst du nicht nach dem Sa-aufleu-
      chten parrieren.
      Du hättest den parry schon kurz vor dem aufleuchten des sa eingeben
      müssen.

      Wenn Elena ihren sa2 macht kommt es z.B. darauf an wie weit sie entfernt ist.

      Macht sie einen richtig weiten sprung muss man nicht pointblack parrieren.
      Leuchtet sie dagegen vor einem auf musst du den parry vor dem aufleuchten
      ihres sa eingegeben haben.

      Was mein Bruder meint ist wohl folgende. Elena z.B. leuchtet mit ihrem Sa
      direkt neben einem auf aber man hat keinen point blank parry vor dem
      aufleuchten gemacht. Und jetzt fragt er ob man trozdem parrieren kann,
      wenn man erst im aller letzten moment (so ähnlich wie beim redparry)
      den parry eingibt.

      Ich hab keine Ahnung und denk mal es geht nicht aber egal.

      mfg Hannes4D
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • ich denke es geht, nur hat man dazu nur soviele frames zur verfügung wie der super startup hat.. man muss halt exakt timen, denn in der blauphase wird das commando nicht angenommen.. kann mich aber auch irren, weiss nicht wie lange so ein parry aktiv bleibt bzw ob die blauphase sozusagen schon den startup mit einbezieht
    • nein das meine ich eben nich chung kis sa 2 im trainingsmod kommt direckt am anfang man blockt bzw drückt nach hinten und drückt dann nach vorne ohne das nach hinten drücken hats noch nie geklapt man keutet blau und macht normale parries ist das ein fehler oder so ne art redpary ohne vorher wirklich geblockt zu haben
    • Also Noza und Grille habens schon erklärt.

      Stelle dich mal zum Gegner hin, ganz nahr und gebe :dpr: und dann RH und nach einen minimalen Verzögerung den strong ein. Wenn du es richtig machst, müsste sich Mak ein Stück weg bewegen.- wenn es klappt kannst du den Kara-DP

      Das Problem bei dieser Combo ist das Dash- Timing, sowohl der erste auch auch der zweite Dash.

      Wenn du immernoch Probleme mit den Kara hast kannst die Combo "einfach"
      an Hugo und Alex üben, denn für diese beiden brauchst du kein Kara (ich würde es aber an Hugo üben, das Timing für alex ist schwerer.)

      und ja,

      "Hannes4D" schrieb:

      Stan oder besser gesagt "stun" wie ihr
      ihn so liebevoll nennt benutzt die combo doch (laut OCV) des öfteren.


      Ich hab die Combo nie ernsthaft benutzt, weil die einfach viel zu schwer und viel zu unsicher ist... aber ich bin ja auch nicht für meine Eingabe bekannt :)
    • "[RD schrieb:

      Grille"]Ich habe glaub ich immer einen schnellen Axe Kick (nach dem Abheben) und dann am Boden den dp+mp gemacht. Dürfte Remy und Gouki schon stunnen bzw. andere Chars, die schon 1-2 hits kassiert haben davor.


      Fierce nicht vergessen 8)

      http://www.youtube.com/watch?v=MheCjTmCbSY

      ...wenn er mal trifft :roll:
    • An All:

      Also das mit dem Karagedönz hab ich mal (aber nicht in der combo)
      geschafft.
      Da macht die halt einen (wie ich finde) sehr großen schritt rückwärts.

      Und zu der Combo die grille hingeschrieben hat:

      Genau die combo hab ich ja auch schon oben beschrieben. Mit dem Jumping
      HP am ende stunt die bei nem normalen Chara ca. 95 und gouki stunt die
      auf jeden fall.

      Da geht auch vollgende Combo: (Makoto steht links)

      :hcb: :k: , :hp: , :qcf: :qcf: :k: , :u: :ov: , :qcb: :mk: , :dp: :hp:* ,
      :u: :ov: :hp: .


      mfg Hannes4D
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • Ich glaube aber, dass der HP zu selten trifft deshalb hab ich ihn meist komplett weggelassen, um dann wieder zum wakeup dran zu sein. Wenn man diese Combo kann sollte man sie verwenden und nicht die riskantere 100% Stuncombo benutzen. Selbst die weltbesten Makoto Spieler verhauen die gerne mal in einem angespannten match.

      Das "Karagedönz" ist halt wichtig damit der Gegner garantiert immer gleich (nach hinten) bounced nach dem dp.
    • Das "Karagedönz" ist halt wichtig damit der Gegner garantiert immer gleich (nach hinten) bounced nach dem dp.


      Das macht er auch manchmal so aber dann dashed man zu weit für den
      zweiten :dp: :p: .

      Aber hast schon recht. Lieber ne etwas schwächere combo safe als ne
      bessere nur jedes x.te mal.

      mfg Hannes4D
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • ... Ich Hab keine hanung wie dieser Post von mir mit nem Zitat aus nem anderen Thread entstanden ist :?:

      mfg Hannes4D

      P.S. Hab das Zitat wegeditiert.
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )