Low parry in Tekken 5

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Low parry in Tekken 5

Wie siehts bei euch aus?
      Macht ihr ausgiebig gebrauch vom low Parry in Tekken 5 (beherrscht jeder chara) oder konzentriert ihr euch auf andere wichtige gameplay elemente?

Meiner meinung nach ist das low parry feature in T5 ne sehr grosse hilfe im match und ne bereicherung fürs gesammte game. Solange man das anschliessende (recht kurze) Zeitfenster effizient nutzt um eine starke attacke oder combo anzubringen, ist man in vielen kampfsituationen überlegen und kann so manches verloren erscheinendes match vielleicht noch für sich entscheiden.
      Oft erwische ich mich dabei,wie ich bewusst aus einiger entfernung zum gegner hinrenne wenn ich sehe , das er ne niedrige (nicht mehr abbrechbare oder lange andauernde) attacke anbringt um sie zu parieren...kommt zwar selten bei erfahrenen gegnern vor aber es ist einfach nur genial so einen fehler derart zu bestrafen.
      Wie seht ihr das? Was haltet ihr vom low parry und wie intensiv nutzt ihr es?

gruss Iben
      I lol´D :v: :uv: :u: :uh: :uv: :v: :oh: :uh: :ov: :k: :p: :hcf: :hcb: :lk: :mp: :mk: :b: :lk: :o: :u: :o: :u: :hp:
    • Ich mag Low Parry besonders da free Launcher für Anna mit relativ großer Reichweite. Ist allerdings wie mit Würfe techen bei mir, will nicht ganz so wie ich's gern hätte :wink:

Tekken's Offensiv-Defensiv-System find ich von allen 3D-Bemu's am ausgewogensten, Low-Parry und High-Low-Crush-Moves sind nur eine Facette davon, die ganze Frame-Data macht imo auch am meisten Sinn. Viele sehen das garnicht bzw. wollen es nicht sehen, Tekken hat hier einen eher schweren Stand.
    • ja also spiel tekken als main game und muss sagen das ich lowparrie oft benutze aber es stellt sich auch immer die frage soll ich den low angriff meines gegner blocken und dann punishen oder lowparrien wenn ich danach garantierte optionen hab. wenn du ein low kick parierst is dein gegner auf -17frames
      und bei einem low parrie, special mid punch is dein gegner auf -16
      soweit ich weis nich jeder char hat nen garantierten juggle starter aber auf jeden fall was garantiertes zu punishen

ich benutze sogar oft low parrie baits

stehe vor dem gegner der gerade knock down ist und mach zb. mit kazuya ewgf (wegen der schnellen erholungsphase ..klar..)meistens verleitest du den gegner das er tief tritt also mit 3 = lowparrie
      wenn er high kickt 4= block und dann punishen

frame data bei geblockten wake up kicks:

PLD play dead position face up & feet away
      4 = -14
      3 = -15
      roll forward 3 = -10
      roll backward 4= -14

KND knockdown position face up & feet towards
      4 = -18
      3 = -19
      d+4 = -11
      roll forward/back 3/4 = -19

SLD slide position face down & feet away
      4 = -19
      3 = -19
      roll forward 3 = -20
      roll backward 4 = -19

FCD face down position face down & feet towards
      4 = -14
      3 = -17
      roll forward/back 3/4 = -14~-15

ich hoffe das hilft euch weiter wenn ihr fragen habt fragt ruhig
      :D
    • Funky Button spielt gut, er hat mich auffem Ranbat 2 im finale gebasht, habs schwer gegen ihn gehabt
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • "Iben" schrieb:

@ ocv :

freu mich schon auf unser treffen am Samstag wie ein honigkuchenpferd!
      Das wird richtig rocken

Auf jedsten, endlich ma einer der Tekken UND 3rd strike spielt, gibt es hier so gut wie garnicht, ok cpt atom und tsunami vlt noch, die spieln aber nur ETWAS tekken glaub ich, die konzentriern sicdh halt 99% auf ihre 2D bemus, ansonsten spielt garkeiner von den 3rd spielern hier tekken afaik...

aber tekken kommt bei mir halt auch erst NACH 3rd meine bemu proirität sieht so aus

3rd>Tekken>Guilty Gear Accent Core>ST>CVS2>Samsho Tenka>DOA 4>Melty Blood
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
    • Mein DVD rekorder is inne möhrn, iben kannst du die matches irgendwie capturen?
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
    • yo ohne lowparry kommt kein halbwegs guter spieler aus...ist nicht immer einfach, da man wirklich alle chars und deren movelists kennen muss um z.b erfolgreich strings mit lows zu punishen z.b laws b234 als paradebeispiel...
      weiters natürlich vorallem lows, die combostarter sind und save auf block sind z.b feng ss4
      man braucht halt auch viel spielerfahrung, um lowparrys effizient einsetzen zu können...wenig sinn machts z.b bryans d/f3 oder ravens d,d/f4 zu parrien, da man auf block mehr framevorteil hat und somit schwerere hits garantiert sind...man sollte auch wissen welche lows nicht parryable sind z.b craig d4...
      Fighting is all about blood, sweat and tears do you have the spirit?
    • @iben können wir machen bring dann noch beatbeast mit und atom armeise ähh meine cpt. atom :lol:
      hast völlig recht @ bohnen

ja mann sollte die follow ups(strings) der cahrackters die low treffen kennen das sind oft 100% lowparrie situationen aber starterattacks zu lowparrien gehört halt reaction und konzentration es gibt natürlich auch low´s die sind unparrierbar in verbindung mit mixups usw...
      dummyparries sind auch so ne sache für sich meiner meinung nach musst du die spielweise der jeweiligen charackters halt kennen
    • "Ultima" schrieb:

nehmt maches auf...

Ich uppe morgen ein paar matches die wir am WE aufgenomm haben...

Wir konnten nur 12 matches abfilmen, da meine PSP die dateien irgendwie voll gross macht sodass nach 12 kämpfen die speicherkarte voll war.

davon sind 6 matches von tekken und 6 von 3rd.
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen