Musik für combovids

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Musik für combovids

so ich habe ja das combovid von meinem bruder editiert usw und die musik ausgewählt ..und diese scheint ja bis lang der einzige kritikpunkt zu sein .....
      was würdet ihr anders machen und was genau gefällt euch nicht ... hätte gerne beispiele weil in einiger zeit vid nummer 2 kommen soll ...bis dahin möchte ich vorschläge sammeln wie ihr euch ein combovid vorstellt ..danke im voraus ...
    • musik in combovideos sollte imo immer möglichst einheitlich sein und am besten isses natürlich, wenn combos im takt der musik ablaufen. von der stilrichtung her würde ich mich nicht festlegen, da passt eigentlich alles außer schlager.

generell finde ich videos immer gut, wenn sie sich dramatisch steigern (siehe powerstrikevideo) und die musik eben enstprechend die stimmung unterstreicht.
    • Genial find ich wenn es mir unbekannte (remixte) Stücke von dem Game Soundtrack sind.
      Dass das vid auf die Musik getimed is, find ich eher ein Schmankerl (bzw Musik auf vid getimed wie auch immer man es nennen mag;P)
      Wenns halt echt so ist => Klasse
      Wenn nicht, auch ok.

Perfektes Beispiel dafür find ich, is immer noch RealBouts Fatal-Fury-3-Combovid ;]
      Als ich dieses derbe geile Geese-ni-kissu.theme gehört hab, hab ich afst geweint 8O

Aber machs wie RBCF es sagt: Wenn du es magst wird schon was Gutes dabei rauskommen.

Ab und an würd ich mir zb auch ma abgedrehten, sicken japanno hardcore shit (ala Dj Sharpnel) wünschen. Bei manchen vids denk ich mir "oh man jetzt der oder der Song und das vid würde rocken..."

B)
    • Meiner Meinung nach ist die Musik sehr wichtig, da dadurch bestimmte emotionen geweckt werden können. Sieht man sich n Conmovid oder was ähnliches bei youtube an und merkt das die Musik total danaben ist hat man doch schon kein bock mehr,oder? Da kann das Video noch so gut sein...
      Mir gefallen z.B Videos mit Sounduntermalung von Linkin Park sehr gut. Deren Mucke passt irgendwie fast immer und wird auch sehr häufig eingestzt.
      I lol´D :v: :uv: :u: :uh: :uv: :v: :oh: :uh: :ov: :k: :p: :hcf: :hcb: :lk: :mp: :mk: :b: :lk: :o: :u: :o: :u: :hp:
    • Sollte auf jeden etwas schneller sein, rock oder metal is immer gut.
      Wolle Petry würd ich nich nehmen :o
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • "SFA3Beginner" schrieb:

hab zwar keine ahnung wie oft oder obs überhaupt in combovids benuetzt wurde aber wie schauts aus mit "Santa Esmeralda - Don't Let Me Be Misunderstood" das ist mal ne komplett neue musikrichtung, wäre also mal was neues mit denen du die zuschauer überraschen koenntest

Gibts im "Ode to the 2hit combo" bereits ;)

Wie die meisten bereits gesagt haben: einheitlichen Stil einhalten, wenn möglich keine ausgeleiherten Tracks benutzen und im optimalsten Fall den passenden Flow zum Game finden.
    • Eigentlich fin dich den Thread zwar nicht so wirklich sinnvoll, da hier jeder
      halt seinen Musikgeschmack reinpostet und das wars aber das hier ist mal
      wirklich das Ultimative Lied für Parryvideos und Videos in denen leute in
      richtigen matches geownt werden.

http://youtube.com/watch?v=EMzoBkaFxh4&mode=related&search=

Ich liebe den Song. Stop....HAMMERTIME!!! :D

mfg Hannes4D
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • Stimmt schon dass die Geschmäcker sehr verschieden sind was die Musik in Combovideos angeht. Dennoch möchte ich dir mal ein paar Vids vorschlagen wo ich das Zusammenspiel von Musik und Bemu doch recht gelungen finde.

http://youtube.com/watch?v=_Sw4IPqjbKM

http://youtube.com/watch?v=DvfHBlnceQM sowie

http://youtube.com/watch?v=8reck2Hcu3o :wink:

Naja, aber wie es schon geschrieben worden ist, bleibt es letzten endes deine Entscheidung welchen Song du nimmst. ^^
      BB-CS2: Zündbolzen u. Wolfslayer
      NGBC: Geese, Rock
      3rd: Oro SA3
      BBB: Burai
    • Genau das vid, was prügel gerade gepostet hat wollt ich auch reinstellen um
      mal zu zeigen wie man die mucke auf das vid bzw umgekehrt abstimmen
      kann.

Unglaublich und obwohl ich nightwish eigentlich wegen der sängerin nicht
      mag hat mich das RX-vid voll geflasht.

@kurogambit:

Die mucke die du z.B. gut findest mag ich nicht (also bei deinen Beispielen
      jetzt).

Die einzig passende mucke find ich hat da echt das KOF vid.

Scheiss mucke für en scheiss game :D (I luv 2 h8 KOF)

mfg Hannes4D
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )