Tekken Guard Damage

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Tekken Guard Damage


      Hier ein kleiner Topic-Split um den "Regel-Thread" klein zu halten.
      -aCdhell


      Klingt ja soweit alles ziemlich verständlich was Du da aufgeführt hast ........ich hätte da nur eine Frage warum wird auf Tunieren Tekken 5 immer ohne Guard Damage gespielt, ich hab jeden bisherigen Teil immer mit Guard Damage gezockt und kann echt nicht verstehen was die sich dabei denken.....vielleicht findest ja ne halbwegs plausieble Erklärung. Bye dat Oehlie ~mfg~
    • "Oehlie" schrieb:

      Klingt ja soweit alles ziemlich verständlich was Du da aufgeführt hast ........ich hätte da nur eine Frage warum wird auf Tunieren Tekken 5 immer ohne Guard Damage gespielt, ich hab jeden bisherigen Teil immer mit Guard Damage gezockt und kann echt nicht verstehen was die sich dabei denken.....vielleicht findest ja ne halbwegs plausieble Erklärung. Bye dat Oehlie ~mfg~

      Also ich hab Tekken zB. andersrum noch nie MIT Guard Damage gesehen.
      In Asien, den USA und Rest-Europa (UK vielleicht) wird es jedenfalls im kompetitiven Umfeld auch ohne Guard Damage gezockt. Daran orientiert sich auch unsere Community.

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • Naja dann hab ich all die Jahre Tekken umsonst gespielt :( ......bzw kann es nur weiter unter Freunden spieln mit dem Blockschaden....danke für die schnellen infos .....sicherlich sollten wir es in Europe genau so spielen wie der Rest der Welt auch :roll:
    • Tekken MIT guard damage is mir auch neu, is imo ziemlich meschugge, weil darunter auf jeden fall die mindgames/guessing games leiden...
      Zumindest ein Comeback wenn jemand keine enrgie mehr hat is ja kaum denkbar... :x
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Das mag ja alles sein aber wenn de Dich über die Jahre dran gewöhhnt hast ist es echt ziemlich komisch auf einmal ohne zuspielen ......hab das ja nie gewußt das es international so gespielt wird sonst hätte ich es bestimmt schon lange verändert .....mein Kampfsystem ist quasi auch auf guard damage aufgebaut .....selbst perfekte runden sind mit guard damage möglich ......ich habs mitlerweile schon umgestellt und lass das jetzt weg ....aber wird bestimmt noch ne weile dauern bis ich mich dran gewöhne wenn überhaupt ...nochmals danke für die Antworten ....bye dat Oehlie :roll:
    • "[WCL schrieb:

      OCV"]Tekken MIT guard damage is mir auch neu, is imo ziemlich meschugge, weil darunter auf jeden fall die mindgames/guessing games leiden...
      Zumindest ein Comeback wenn jemand keine enrgie mehr hat is ja kaum denkbar... :x



      durch sowas werden 8framer noch besser als sie ohnehin schon sind, weil durch dir frame advantage/nachteil, nach gewissen moves der 8frame chap vom gegner gemacht wird (is natürlich auch mindgamlastig, weil wenn man nach dem dementsprechendem move immer chap (1) macht kann man sich ducken/sidesteppen/sidewalken[kenn mich in T5 net aus] und punishen)
      dadurch wird baul um einiges besser, in T4 zB. haben die 8freamer oft sehr lang auf einen einpoken können, weil sie safe bleiben (von jin mal abgesehen , der 10framer is aber sienen moves zu gut sind, wegen folgenden schaden udn advantage on block ect...)

      blockdamage is auf jedn fürn arsch!
      Practice ist Silber, VS ist Gold!
    • Ich hab das noch nicht verstanden. Bedeutet blockschaden also, dass der Gegner länger gestunned ist? Tekken mit Blockschaden also ein komplett neues Game sozusagen wird?

      Ich kenne die Tekken Begriffe jetzt nicht und weiß nicht was ein chap ist usw, aber du hattest ja über Frames gesprochen.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • "[STP schrieb:

      Lomo the kid"]Ich hab das noch nicht verstanden. Bedeutet blockschaden also, dass der Gegner länger gestunned ist? Tekken mit Blockschaden also ein komplett neues Game sozusagen wird?

      Ich kenne die Tekken Begriffe jetzt nicht und weiß nicht was ein chap ist usw, aber du hattest ja über Frames gesprochen.


      In Tekken ist das Tickdamage für jeden Move den man blockt.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Re: Tekken Guard Damage

      "Oehlie" schrieb:


      Hier ein kleiner Topic-Split um den "Regel-Thread" klein zu halten.
      -aCdhell


      Klingt ja soweit alles ziemlich verständlich was Du da aufgeführt hast ........ich hätte da nur eine Frage warum wird auf Tunieren Tekken 5 immer ohne Guard Damage gespielt, ich hab jeden bisherigen Teil immer mit Guard Damage gezockt und kann echt nicht verstehen was die sich dabei denken.....vielleicht findest ja ne halbwegs plausieble Erklärung. Bye dat Oehlie ~mfg~


      heh dann hast du in t3 oder ttt noch nie gegen einen richtig miesen lei gespielt...weiss nicht ob dir die Begriffe haha step und rasor rush etwas sagen...mit GD on machst du keinen schaden gegen einen Lei der das richtig beherrscht...
      http://www.youtube.com/watch?v=2peChDYrJdg
      in t5 wärs gegen steve auch ziemlich einseitig....
      Fighting is all about blood, sweat and tears do you have the spirit?