character summary etc.

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • character summary etc.

      Hi Jungs,

      fohes neues Jahr wuensche ich...ist zwar verspaetet aber ich hatte ja auch viel zu tun..was geht ab? was gibts neues?...well, china ist toll, ich verdiene gut geld und nun ja ich bin hier total involviert hehe...bezueglich VISAfragen... SCHREIBT MIR NE EMAIL, KEINE PM ok? ich hatte viel zu tun und habe jetzt endlich meinen urlaub bekommen. schreibt mir Jungs, ich freue mich immer wieder was aus good ol' germany zu hoeren :). ach ja viele gruesse an realbout c.f. , lomo, adler, terry, goenitz die ganzen oldschooler hier und newbies, ohne euch gehts nicht.

      Nun mein anliegen, wie jemand mir schon zuvor berichtete wird in china kof 97 gespielt...nun ja langsam habe ich mich wieder an die alte scheisse gewoehnt, hehe schlechte angewohnheiten wird man wohl nie los. obwohl ich mich uerberlegt habe ne ps3 oder ne wii zuzulegen...spaetestens wenn kof XII rauskommt wird das wohl ne endgueltige sache sein, ach ja was ist eigentlich mit 98 ultimate match? koeent ihr mir infos geben? well ist alles nebensache...


      hier mein wahres anliegen...ich habe mich schon seit laengerer zeit mit der frage gequealt, welcher kyo kusanagi der beste ist...ich meine eine komplette summary ware mal ganz cool...gibts das irgendwo? bei gamefaqs ist immer nur die momentane tier lieste, damage scaling etc zu finden. ich brauechte unbedingt ne summary von kof 94-xi wenn das moeglich ist. auch wenn nach meinem gewissen der endneunziger kyo wohl am besten zu sein scheint...sprich kyo 98, 99 kyo, aber wahrscheinlich liege ich total falsch, postet mal nen link oder ahnliches wenn ihr sowas hier habt. geil das hardedge immer noch weiter funzt. gut, dass es so eine treue community gibt.

      bis denne
      :v: :hcf: :lp: KAISER WELLE :evil:
    • Na, kräftig am KoF97 spielen? :lol:

      was sind denn deine charas?

      ich spiels auch noch ab und zu wenn ich gegner hab, da es 98 ja noch nicht für PS2 gibt :wink:

      solltest deine frage vielleicht etwas präzesieren (hab ichs richtig geschrieben? xD)

      meinst du den besten Kyo vom style, combos oder moveset?

      wenn du vom gameplay meinst, dann denke ich, dass der beste Kyo der 98er Extra Kyo weil er nen billigen infinit hat :D
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • ja :) MUSS kof 97 spielen...beibt mir nix anderes uebrig, allerdings spiele ich auch xi ...mein chineseischer kumpel ist so ne art perverser iori in 97...und noch schlimmer mit shermie..diser verdammte specialgrab ist horror, kein escape nix...erst garnicht nah rankommen lassen. ich bin ja nen waschechter kyo verfechter geworden hehe. dream match dream match...ich meinte mit der summary eigentlich so ne art kalkulation von werten wie damage scaling, top tier, mid tier und low tier,,,,und dann eben die komplette auswertung, die ergeben soll IM WELCHEM kOF kyo am besten abschneidet...xi auf jedenfall nicht :)
      :v: :hcf: :lp: KAISER WELLE :evil:
    • in XI zählt er meiner meinung nach auch zu den besseren charas, da er ein übles damage potential hat und er mit so ziemlich jedem chara im game heftige qs combos hat.

      leider habe ich nicht die komplette KoF reihe gespielt, aber ich denke, dass sein damage potential in so ziemlich jedem KoF sehr gut ist.

      Bei 97 und 98 weiß ich, dass zu den ober top tiers gehört da er viel damage macht und bei so ziemlich jedem scheiß frame advantage behält wodurch er weiter druck machen kann. ich denke, dass das in den KoFs 94-96 das gleiche ist. was bei 99-2001 ist weiß ich leider nicht. 99 hab ich nicht und sonst hatte ich Kyo nicht in meinem team.

      zu KoF97:

      Iori is in 97 zu heftig. leichte combos, sehr gute damage, sehr gute anti airs und ein command throw nach dem man wieder combos machen kann machen ihn zu übel und er hat auch dass übelste dizzy potential so viel ich weiß. deswegen spielt auch jeder ernsthafte 97 spieler mit ihm :wink:

      zum glück spiel ich Robert...den find ich noch übler xD
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • damage potential in xi... na ja, da denke ich immer wieder an clark oder silber(kotz), mal ernsthaft ohne seinen dc ich greif jeden mist aus der luft ist da wirklich nicht viel zu holen, nun gut hat den fireball aus 94 wieder dabei...na ja ist eben so nen fireball ne. aber der rest ist geradezu grottig, sein serpent wave dm ist sowas von kacke in xi, speziell weil er ja jetzt bevor er die serpent wave loslaesst, erst mal ne kaffee pause einlegt, ueberhaupt die normale serpent wave hat nie wirklich viel getaugt...allerdings konnte man sie bevor xi wenigstens in die schoene trademark combo crossup, c,forward+a,qcf+d(lange pause nach dem ersten kick.qcb,hcf+c und noch nen dp+p...schoene sache..und das noch als sdm. :) auch diese combo war grossartig, crossup(whatever)d+c,(sdm)qcb,hcf+c und noch schoene lange den gegner in der luft braten lassen und los. heute kriegt man mit glueck die haelfte der ersten hin, meine qcf+d und serpent wave...ist aber leider derbe risky..wegen dieser verdammten pause und danach geht auch nichts mehr. ist schon traurig das sein 99 mehr und mehr auf seine feuer faeuste geschworen wird. allerdings ist er nun auch nicht mehr der shoto...gut oder schlecht, natuerlich benutze ich ihn in xi...rein aus for da love of da game, ganz gut ist er ja, aber auch nicht gerade hammer maessig flexibel. nciht mehr derselbe...das outfit mit der leder combo ist auch scheisse.
      :v: :hcf: :lp: KAISER WELLE :evil:
    • guck dir Kyo in XI nocmal richtig an.

      mid screen hat er nicht mehr so gute juggle combos wie früher, aber das is ja auch nicht KoF97 der 98 sondern XI mit einem neuem spielsystem und einer neuen engine.

      Kyo is ein absoluter qs chara, der für jeden chara in seinem team den passenden move zum qs hat um danach weiter zu combon. sobald man qs machen kann sollte man ihn mit kyo benutzen. mid screen kann man dazu z.B. s.HK, qcf.HK, K, run, dp.HP, qs und dann mit deinem partner weiter combon. in der corner kannst du auch s.HK, qcf.HK, K, qcf.LP, qcf.LP, hcb.LP, dp.HP, qs machen.

      mid screen empfehle ich auch diese combo:

      s.HK, f.LK, qcf.HP, hcb.HP, f.HP, dp.HP machen

      außerdem kann man, wenn man mit super small jumps richtig umgehen kann, seinen j.LK so abusen, dass der gegner nur noch raten kann ob er normal oder cross up kommt.

      das alles macht Kyo meiner meinung auf jeden fall zu einem starken charakter, aber zu den besten im spiel würd ich ihn nicht zählen, aber mit den besseren charas im team is er durch sein qs potential echt übel.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .